Ist halt einfach deine bescheidene Beschränktheit, die du darstellstrochus hat geschrieben: Warum nicht gleich Werner Gall eíne Denkpause verschaffen????? Shane Joseph stand hier noch nie zur Diskussion, eher Darby, Bolibruck oder Pratt.
Krise
Re: KRISE
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Anfänger
Meine Meinung zur derzeitigen Situation muss ich auch mal loswerden.
Ich bin jetzt seit genau 10 Jahren AEV Fan und muss sagen ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Es ist einfach nur traurig. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Als ich am Freitag gegen die DEG im Stadion war, da habe ich mal wieder an meine “anfängliche“ AEV-Zeit gedacht (Saison 95/96, 96/97). An Spieler wie Scott Campbell, Duanne Moeser, Shawn Rivers,… Letztes Jahr war schon schlimm. Aber dieses Jahr ist…, ich finde gar keine Worte dafür. Bei Spielern wie Duanne Moeser, Pierre Rioux, Rocky Schneider, Andre Faust, Scott Campbell oder Jimmy Camazzolla hatte man noch das Gefühl, dass ihnen der Verein und die Fans wenigstens etwas bedeuten. Aber die Spieler die wir jetzt haben, unter aller Sau. Was anderes fällt mir gar nicht ein. Die oben genannten Spieler hätten gewusst was es uns Fans bedeutet, wie beispielsweise dieses Jahr im Pokal gegen Kaufbeuren zu spielen. Aber von den aktuellen Spielern/Trainer+Manager kann sich doch gar keiner in die Lage versetzen und verstehen was uns der AEV bedeutet. Das fällt mir aber nicht erst seit dieser Saison auf, sondern schon seit längerer Zeit.
Noch ein Beispiel, dass nicht direkt was mit dem AEV zu tun hat sondern für mich eher als Beispiel für das ganze Umfeld steht, sind die Übertragungen der Spiele im Radio. Früher war ich bei Auswärtsspielen oder wenn ich nicht im Stadion sein konnte vor dem Radio gesessen. Heute kann ich diesen Schrott mit komplett unfähigen Moderatoren, Kommentatoren und schrecklicher Musik einfach nicht mehr antun. Es vergeht einem einfach echt der Spaß an allem. Über die Spielberichte von TV Augsburg möchte ich mich hiermit ausschweigen. Die sind schon seit Jahren immer konstant schlecht.
Früher bin immer mit meinen beiden Cousins zum AEV gegangen und die gehen seit vier bis fünf Jahren nicht mehr hin. Unter anderem wegen den Begründungen die ich oben genannt habe. Mein Kumpel, mit dem ich seit drei Jahren zum AEV gehe, hat langsam auch die Schnauze voll. Ich nehme es ihnen nicht mal übel. Wie kann man das den? Ich kann sie sogar sehr gut verstehen.
Ich selbst kann ganz einfach nicht anders als immer wieder hin zu gehen und zu hoffen. Mir liegt sehr viel an diesem Verein. Der AEV ist ganz einfach gesagt ein Teil von meinem Leben wie bei vielen von euch auch. Was ist eigentlich die letzten Jahre passiert??? Natürlich hat man auch vor 8, 9 oder 10 Jahren mal 1-7 oder 3-8 gegen Köln oder Mannheim verloren. Aber konstant so schlecht hat man da nie gespielt.
Ich hoffe mal niemanden mit meiner Meinung hier genervt zu haben, aber das musste einfach mal raus.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich als Letztes. Der Glaube daran ist eigentlich schon tod.
So, und jetzt geh ich erstmal ins Bett…
Ich bin jetzt seit genau 10 Jahren AEV Fan und muss sagen ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Es ist einfach nur traurig. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Als ich am Freitag gegen die DEG im Stadion war, da habe ich mal wieder an meine “anfängliche“ AEV-Zeit gedacht (Saison 95/96, 96/97). An Spieler wie Scott Campbell, Duanne Moeser, Shawn Rivers,… Letztes Jahr war schon schlimm. Aber dieses Jahr ist…, ich finde gar keine Worte dafür. Bei Spielern wie Duanne Moeser, Pierre Rioux, Rocky Schneider, Andre Faust, Scott Campbell oder Jimmy Camazzolla hatte man noch das Gefühl, dass ihnen der Verein und die Fans wenigstens etwas bedeuten. Aber die Spieler die wir jetzt haben, unter aller Sau. Was anderes fällt mir gar nicht ein. Die oben genannten Spieler hätten gewusst was es uns Fans bedeutet, wie beispielsweise dieses Jahr im Pokal gegen Kaufbeuren zu spielen. Aber von den aktuellen Spielern/Trainer+Manager kann sich doch gar keiner in die Lage versetzen und verstehen was uns der AEV bedeutet. Das fällt mir aber nicht erst seit dieser Saison auf, sondern schon seit längerer Zeit.
Noch ein Beispiel, dass nicht direkt was mit dem AEV zu tun hat sondern für mich eher als Beispiel für das ganze Umfeld steht, sind die Übertragungen der Spiele im Radio. Früher war ich bei Auswärtsspielen oder wenn ich nicht im Stadion sein konnte vor dem Radio gesessen. Heute kann ich diesen Schrott mit komplett unfähigen Moderatoren, Kommentatoren und schrecklicher Musik einfach nicht mehr antun. Es vergeht einem einfach echt der Spaß an allem. Über die Spielberichte von TV Augsburg möchte ich mich hiermit ausschweigen. Die sind schon seit Jahren immer konstant schlecht.
Früher bin immer mit meinen beiden Cousins zum AEV gegangen und die gehen seit vier bis fünf Jahren nicht mehr hin. Unter anderem wegen den Begründungen die ich oben genannt habe. Mein Kumpel, mit dem ich seit drei Jahren zum AEV gehe, hat langsam auch die Schnauze voll. Ich nehme es ihnen nicht mal übel. Wie kann man das den? Ich kann sie sogar sehr gut verstehen.
Ich selbst kann ganz einfach nicht anders als immer wieder hin zu gehen und zu hoffen. Mir liegt sehr viel an diesem Verein. Der AEV ist ganz einfach gesagt ein Teil von meinem Leben wie bei vielen von euch auch. Was ist eigentlich die letzten Jahre passiert??? Natürlich hat man auch vor 8, 9 oder 10 Jahren mal 1-7 oder 3-8 gegen Köln oder Mannheim verloren. Aber konstant so schlecht hat man da nie gespielt.
Ich hoffe mal niemanden mit meiner Meinung hier genervt zu haben, aber das musste einfach mal raus.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich als Letztes. Der Glaube daran ist eigentlich schon tod.
So, und jetzt geh ich erstmal ins Bett…

- Skopintsev
- Stammspieler
Jetzt - nach langem Grübeln - ist mir endlich eingefallen, warum die Panther so schlecht spielen,
was doch eigentlich überhaupt gar nicht sein kann!
Und zwar kriegen sie nur so nächstes Jahr garantiert wieder einen Original-Panther-Vertrag!
Bis auf einige junge Spieler wie Mayr und Buzas wollen den doch sicher alle.
Würde man ein Quentchen besser spielen, hieße es bei SIGL sofort: Zu teuer, wir holen BESSERE Spieler für WENIGER Kohle!!
Also kurzum: Wichtig ist, auch den letzten Platz nach 15 Spieltagen nicht negativ zu sehen; schließlich kann es nur aufwärts gehen und für die nächste Saison existiert dann schon mal ein eingespieltes Team.
Was mich allerdings etwas verwundert: Warum gibt es nicht längst schon einen offiziellen SIGL-FEDRA-Fanclub????
Und zwar kriegen sie nur so nächstes Jahr garantiert wieder einen Original-Panther-Vertrag!
Bis auf einige junge Spieler wie Mayr und Buzas wollen den doch sicher alle.
Würde man ein Quentchen besser spielen, hieße es bei SIGL sofort: Zu teuer, wir holen BESSERE Spieler für WENIGER Kohle!!
Also kurzum: Wichtig ist, auch den letzten Platz nach 15 Spieltagen nicht negativ zu sehen; schließlich kann es nur aufwärts gehen und für die nächste Saison existiert dann schon mal ein eingespieltes Team.
Was mich allerdings etwas verwundert: Warum gibt es nicht längst schon einen offiziellen SIGL-FEDRA-Fanclub????
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Hast Du dich gestern wieder mit deinem Kumpel unterhalten ?Skopintsev hat geschrieben: Jetzt - nach langem Grübeln - ist mir endlich eingefallen, warum die Panther so schlecht spielen,
@Nico :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
@Rochus : mit deinem gesammelten Scheiß würde ich mal den Manager aufsuchen, der hat für solche Pflegefälle wie dich immer ein offenes Ohr
@Rochus : mit deinem gesammelten Scheiß würde ich mal den Manager aufsuchen, der hat für solche Pflegefälle wie dich immer ein offenes Ohr
rochus hat geschrieben: Mit einem leeren Kopf lässt es sich leicht nicken.
Jawohl alles richtig gemacht Herr Fedra,
Jawohl alles läuft perfekt Herr Sigl,
Jawohl die Leberkässemmel waren gut Herr Wiedemann.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Rookie
@ rochus
Wolke nummer 7 ist rot - grün - weiß und du bist der Allerletzte !
Ich weiß ja das du dich nach wie vor für den einzigen Durchblicker hier drinne hältst, aber es ist halt nicht so, und da du andere in deiner eigenen Blödheit für blöder als dich selber hältst, hat es auch keinen Zopf dir weiter etwas zu erklären, es ist einfach sinnlos.
Wenn ich einem Depp erkläre wie doof er ist, dann kann er es nicht schnallen, denn er ist ja ein Depp
Wenn ich einem Depp erkläre wie doof er ist, dann kann er es nicht schnallen, denn er ist ja ein Depp
rochus hat geschrieben: Irgend wie kommst du mir hier im Forum vor, wie der grosse böse Wachhund der vor dem Hühnerhaus auf die Füchse wartet. Um dem grossen bösen Wachhund zu zeigen, das die Hühner von selber schon zu den Füchsen in den Wald gegangen sind, schau dir mal die Statistiken aktuelle DEL-Tabelle und Zuschauerschnitt an.
12 Augsburger Panther 8 26425 3303 Zuschauer im Schnitt
14 Augsburger Panther 15 2 0 2 1 0 10 38 : 64 11 0.73 aktueller Tabellenstand
Das Thema heist hier Krise, da es für dich überhaupt keine Krise gibt, ignorie einfach das Thema und öffne es überhaupt nicht. Bell und beisse im FCA-Thema, da lacht man dich mittlerweile aus. Zuschauerschnitt des FCA gefällig????? Schwebe weiterhin auf der grün-weiss-roten Wolke Nummer 7 . Die Hühner sind schon längst gefressen nur der grosse böse Wachhund hat es noch nicht gemerkt.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Also der allerletzte war, letzte Woche noch ich.oberhallodri hat geschrieben: @ rochus
Außerdem würd ich dir echt einen Doktor empfehlen, denn du bist krank für mich. Anstatt dich hier über böse User aufzuregen, solltest du mal deutlich zu deinen Halbgöttern der Pantherführung werden. Nur während du denen in den Arsch kriechst, können die selbigen natürlich nicht mehr hoch bekommen. Für uns alle ist das fatal.
Möchte hier nochmal betonen das ich mich vom Rochus distanziere, nur ihr zwei Knalldeppen deckt ihn ja ganz schön ein, mit Argumenten. Über die Art und Weise, was er hier bringt kann man sich wirklich streiten. Nur was Manne und du hier abziehen ist wirklich nicht mehr feierlich.
Immer den Mantel der Panther auf den Schultern, wird nichtssagend mal drauf gehauen. Da können die Panther sich noch so blöd anstellen, auf dem Eis wie die Schülertruppe von Buxtehude auftreten, alles egal. Denn solange sie in Pantherfarben gehüllt sind, ist alles gut.
Alles schlecht reden ist auch nicht das Wahre, nur pauschal jeden in die Tonne treten, der eure Götter beleidigt ist noch dümmer. Denn die letzten Jahre solltet sogar ihr erkennen, dass ab und zu was nicht gut läuft. Der Rochus hat durchaus Argumente die ihm auf seinem Kreuzzug in die Karten spielen, ihr steht blank da. Außer Nibelungentreue seit ihr nackt.
Wir sind in einer Krise und durch doof stellen und Daumen drücken kommen wir da nicht mehr raus. Denn das läuft jetzt schon mindestens 2 Jahre so.
Noch dazu frage ich mich echt wo man solche Bildchen findet, Herr Steinle ???
Wäre ich Fedra, würde ich morgen 3 Dinge tun:
1. Joseph sofort nach Hause schicken !
(Er ist der wirkungsloseste Stürmer den wir haben; und er wäre mein erstes Bauernopfer. Es müssen Zeichen gesetzt werden, die der Mannschaft weh tut, und sie wachrüttelt. Der nächste Kandidat für die Heimreise wäre Bolibruck)
2. Darby das "C" nehmen !
(Er ist mit dem "C" komplett überfordert, er hat genug Probleme mit sich selbst. Vielleicht kann er sich dann etwas mehr auf sich selber konzentrieren, und vielleicht hilft ihm das)
3. Moeser lizensieren und zum "C" machen !
(Das ist kein Spaß, das meine ich vollkommen ernst. Ich traue es keinem in der aktuellen Mannschaft zu (auf dem Eis und in der Kabine) in dieser schwierigen Lage das Kapitänsamt auszuüben. Daß Moeser nicht alles verlernt hat, hat er in Königsbrunn gezeigt. Er hätte uns geholfen, wenn es in der letzten Saison um den sportlichen Abstieg gegangen wäre ... er hilft uns hoffentlich in dieser Saison, wenn es um den wirtschaftlichen Abstieg geht.)
Alles was ich hier geschrieben habe meine ich ernst ! Er müssen Zeichen gesetzt werden; um diese Saison wirtschaftlich zu überleben.
Also, Herr Fedra und Herr Sigl, lassen sie ihren Ankündigungen Taten folgen !
Max Fedra in der EHN vom 24.10.06:
(Er ist der wirkungsloseste Stürmer den wir haben; und er wäre mein erstes Bauernopfer. Es müssen Zeichen gesetzt werden, die der Mannschaft weh tut, und sie wachrüttelt. Der nächste Kandidat für die Heimreise wäre Bolibruck)
(Er ist mit dem "C" komplett überfordert, er hat genug Probleme mit sich selbst. Vielleicht kann er sich dann etwas mehr auf sich selber konzentrieren, und vielleicht hilft ihm das)
(Das ist kein Spaß, das meine ich vollkommen ernst. Ich traue es keinem in der aktuellen Mannschaft zu (auf dem Eis und in der Kabine) in dieser schwierigen Lage das Kapitänsamt auszuüben. Daß Moeser nicht alles verlernt hat, hat er in Königsbrunn gezeigt. Er hätte uns geholfen, wenn es in der letzten Saison um den sportlichen Abstieg gegangen wäre ... er hilft uns hoffentlich in dieser Saison, wenn es um den wirtschaftlichen Abstieg geht.)
Alles was ich hier geschrieben habe meine ich ernst ! Er müssen Zeichen gesetzt werden; um diese Saison wirtschaftlich zu überleben.
Lothar Sigl in der EHN vom 24.10.06:... der Trainer der Erste ist, der ins Gras beißt, schließt Manager Max Ferda aus: "Vorher schmeiße ich symbolisch einen Ausländer raus."
Wir müssen darüber nachdenken, wie wir sie dabei unterstützen und ihre Auftritte verbessern können. Selbst wenn es Maßnahmen sind, die ihnen weh tun ... "
Eismann hat geschrieben: Wäre ich Fedra, würde ich morgen 3 Dinge tun:
(Er ist der wirkungsloseste Stürmer den wir haben]
Lothar Sigl in der EHN vom 24.10.06:
Dem kann man in dieser Fomr zustimmen, bis auf dass ich Darby nach Hause schicken würde!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
:roll: :roll: :roll:Shutout hat geschrieben: Darby ist schuld, gar keine Frage.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Stammspieler
Darby ist aber um Welten besser als ein Joseph! (und kostet wohl auch um Welten mehr)aev_boy hat geschrieben:
Dem kann man in dieser Fomr zustimmen, bis auf dass ich Darby nach Hause schicken würde!
Ein klares NEIN ! Er ist einer der 4 - 5 Spieler, die als Leistungsträger geholt wurden ... und er ist einer der Spieler, die dieser Rolle aktuell nicht gerecht werden. Daß sich jeder auf ihn stürzt verstehe ich auch nicht ... aber es macht die Sache für viele Fans recht einfach, wenn sie ihren ganzen Frust auf eine Person projezieren.aev_boy hat geschrieben: bis auf dass ich Darby nach Hause schicken würde!