Panther planen die neue Saison

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Eismann hat geschrieben:Hast Du in Olimb, Buzas und Ryan so wenig vertrauen ? :D

In der Konstellation, ganz klar Kreitl in der ersten Reihe... :D

Ich habe mal nachgeschaut, wer denn so alles in den letzten Jahren bei uns Center war. Das ist eine recht illustere Reihe an Spielern geworden:
Rioux, Girard, Maslennikov, Savoia, Beaucage, Hancock, Pankov, Leeb, Carter, Wren, Methot, King, Darby und und und.
Wir hatten immer eine recht hohe Qualität bei den Centern und die sehe ich, im Vergleich zu den bisherigen Akteuren, in unserem Kader noch nicht so gegeben. Auch wenn ich jedem unserer Spieler einiges zutraue, so überzeugt mich aber das gesamte Paket nicht wirklich. Das ist natürlich mein rein subjektiver Eindruck, das kann jeder gerne anders sehen. Ich sehe bis jetzt noch keinen überzeugenden Sturm mit Führungsspieler. Ich lasse mich gerne in der Vorbereitung von dem einen oder anderen Spieler positiv überraschen, beim jetzigen Stand der Dinge wünsche ich mir einfach noch etwas mehr.
Wobei ich einräumen muss, dass der Erfolg des Teams sehr stark von der Defensive abhängen wird. Hier sind noch zwei wichtige Positionen zu besetzen und der beste Sturm nützt uns nichts, wenn wir hinten offen wie ein Scheunentor sind. Deshalb lehne ich mich zurück und harre den Dingen, die da kommen mögen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Also ich kann da durchaus den ein oder andren sehen der Führungsqualitäten hat!!!
Klar, es fehlt dieser sog. Chef... aber ob wir damit wirklich weiterkommen. Die letzten 2 Jahre hat das auch nichts gebracht.
Ich glaube du beziehst das eher auf den Center "der uns noch fehlt"!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wenn man sich die künftigen NHL Free Agents mal so anschaut, dürfte es wohl eher schwierig werden, einen vernünftigen und gleichzeitig finanzierbaren Center zu finden. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es bei den reinen AHL-Spielern aussieht.
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Ich sehe bis jetzt noch keinen überzeugenden Sturm mit Führungsspieler. Ich lasse mich gerne in der Vorbereitung von dem einen oder anderen Spieler positiv überraschen, beim jetzigen Stand der Dinge wünsche ich mir einfach noch etwas mehr.

Es wird ja auch noch einer kommen. Der letzte Stürmer dürfte - ganz gleich, ob Center, Winger oder beides - ja (hoffentlich) der stärkste Stürmer sein.

Die Frage ist, was einen Führungsspieler auszeichnet. Qualität? Erfahrung? Persönlichkeit? Ich finde es schwierig, jetzt zu sagen, "ich sehe noch keinen Führungsspieler". Warum sollte Engelhardt kein solcher sein? Oder Ryan? Oder vielleicht auch Gordon? Oder Junker? Ich denke mal, das wird sich im Herbst dann herauskristallisieren. Das hat sicherlich auch mit der Struktur und der Chemie der gesamten Mannschaft zu tun.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Der Rentner hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut, wer denn so alles in den letzten Jahren bei uns Center war. Das ist eine recht illustere Reihe an Spielern geworden:
Rioux, Girard, Maslennikov, Savoia, Beaucage, Hancock, Pankov, Leeb, Carter, Wren, Methot, King, Darby und und und.

Aha, dann muss der Rioux dem Faust aber die ganze Zeit auf den Füßen gestanden sein, wenn der angeblich bei uns Center war.

Und die Bullies von Pankov im AEV-Trikot kann man glaube ich auch an einer Hand abzählen.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Rioux war Rechtsaußen, Pankov war ebenfalls Flügelstürmer, da er ja mit Vostrikov und maslennikov in einer reihe gespielt hat. Und bekanntlich war da ja der Maslennikov der Center.

Aber es war trotzdem schön alte Erinnnerungen aufzuwärmen. Und mit jedem einzelnen von diesen Jungs gibts ja zahlreiche schöne erinnerungen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

[quote="Canada"]

Gute Errinerungen an erfolgreiche alte Zeiten!

Vostrikov, maslenikov, Moeser, usw...

Das war damals noch eine Mannschaft mit sehr hoher Qualität!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Gute Errinerungen an erfolgreiche alte Zeiten!

Vostrikov, maslenikov, Moeser, usw...

Das war damals noch eine Mannschaft mit sehr hoher Qualität!

Wenn Du Moeser in dieser Aufzählung streichst, dann kann man das mit der "sehr hohen Qualität" stehen lassen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:Wenn Du Moeser in dieser Aufzählung streichst, dann kann man das mit der "sehr hohen Qualität" stehen lassen.

...wenn nicht gar mit " dem Besten was in Augsburg je gespielt hat" ersetzen.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Golden Brett hat geschrieben:Es wird ja auch noch einer kommen. Der letzte Stürmer dürfte - ganz gleich, ob Center, Winger oder beides - ja (hoffentlich) der stärkste Stürmer sein.

Die Frage ist, was einen Führungsspieler auszeichnet. Qualität? Erfahrung? Persönlichkeit? Ich finde es schwierig, jetzt zu sagen, "ich sehe noch keinen Führungsspieler". Warum sollte Engelhardt kein solcher sein? Oder Ryan? Oder vielleicht auch Gordon? Oder Junker? Ich denke mal, das wird sich im Herbst dann herauskristallisieren. Das hat sicherlich auch mit der Struktur und der Chemie der gesamten Mannschaft zu tun.

Und jetzt sind wir wieder beisammen. Genau deshalb war ich ja der Meinung, dass wir gar nicht so flexible sind bei der Verpflichtung, sondern einen ganz genau passenden Spieler noch suchen, mit einem expliziten Anforderungsprofil.
Wie sich dann das Team präsentieren wird, zeigt sich in den ersten Spielen, das ist klar. Im Augenblick sind alle unsere Aussagen nur Momentaufnahmen - man wird sehen, wie es sich entwickelt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Und jetzt sind wir wieder beisammen. Genau deshalb war ich ja der Meinung, dass wir gar nicht so flexible sind bei der Verpflichtung, sondern einen ganz genau passenden Spieler noch suchen, mit einem expliziten Anforderungsprofil.

Ich glaube, das Anforderungsprofil lautet in erster Linie wirklich "der bestmögliche Spieler für unser Geld". Ich hoffe nur, dass es ein spielstarker Spieler wird, ganz gleich ob Center, Winger oder beides.
Golden Brett
Hockeygott

Neue Sonntagspresse, Ausgabe 92/22, 1. Juni 2008, Seite 9

In 64 Tagen beginnt wieder die "Eiszeit" für die Augsburger Panther. Bis dahin gilt es noch einige Baustellen zu beseitigen. So sind drei Ausländerlizenzen zu vergeben, gesucht wird zudem ein junger deutscher Verteidiger. "Derzeit ist es ruhig", verkündet Trainer Larry Mitchell aus dem Urlaub in Kanada. In Hektik verfällt er nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Neue Sonntagspresse, Ausgabe 92/22, 1. Juni 2008, Seite 9

Schade hätte mir gut reingepaßt 8)
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Laut morgiger AZhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalsport/Artikel,-Jugendstil-bei-den-Panthern-_arid,1237624_regid,2_puid,2_pageid,9114.html

hat bereits ein Verteidiger dem AEV zugesagt. Der Name wird aber auf Wunsch des Spielers noch unter Verschluss gehalten... :rolleyes:

Es bleibt weiter spannend!

VIZEMEISTER 2009/10
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Warum? Ist der eventuell noch irgendwo am Spielbetrieb beteiligt? :w00t: :thumbup:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Augsburger Punker hat geschrieben:Warum? Ist der eventuell noch irgendwo am Spielbetrieb beteiligt? :w00t: :thumbup:

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von den Wolves ist. :)
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:Warum? Ist der eventuell noch irgendwo am Spielbetrieb beteiligt? :w00t: :thumbup:

ja dann gerne den hier:

und nicht wieder schimpfen, den wollt meine freundin wegen der augenfarbe!

tztztz, weiber!

http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=1142

aber stats sin ja nich mal so schlecht!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Paul-Panther hat geschrieben:ja dann gerne den hier:

und nicht wieder schimpfen, den wollt meine freundin wegen der augenfarbe!

tztztz, weiber!

http://stats.theahl.com/stats/player.php?id=1142

aber stats sin ja nich mal so schlecht!

stimmt, nicht mal so schlecht. nen defender als topscorer hatten wir schon länger nicht mehr.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Michell glaubt eine "gute Mischung" gefunden zu haben ... und das trotz eines Durchschnittsalters von (bisher) nicht einmal 25 Jahren.

"Aber wir haben auch Erfahrung im Kader", ließ Michell per Telefon aus Kanada verlauten. Damit meint er die Profis Steve Junker, Rhett Gordon, Mark Murphy und Michael Magic Kreitl.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 05.06.08
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Eismann hat geschrieben:Michell glaubt eine "gute Mischung" gefunden zu haben ... und das trotz eines Durchschnittsalters von (bisher) nicht einmal 25 Jahren.

"Aber wir haben auch Erfahrung im Kader", ließ Michell per Telefon aus Kanada verlauten. Damit meint er die Profis Steve Junker, Rhett Gordon, Mark Murphy und Michael Magic Kreitl.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 05.06.08

Kreitl würde von seinen Spielanlagen besser zum FCA passen- langsam- torungefährlich :-)
Dauerkartenbesitzer
Antworten