36. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo Kaka hat geschrieben:ich kann den ERC trotzdem nicht leiden :p ;)

Zja, wer kann das schon!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Kaka hat geschrieben:ich kann den ERC trotzdem nicht leiden :p ;)

Das macht nichts!

Ich gehe seit 25 Jahren zum ERC. Die Großkotzigkeit, die vereinzelte Fans zur Schau stellen, kam erst mit der DEL. Dass genau dieses Bild (vor allem in Augsburg) entstand, kann ich schon nachvollziehen. Mir (und vielen anderen in IN) gefällt die zunehmende Kommerzialisierung auch nicht.

Andererseits sehe ich lieber Greilinger, Wren & Co. als Zweit- oder Oberligahockey. Alles zu seiner Zeit und alles kann man nicht haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

HerbyNr3 hat geschrieben:Zja, wer kann das schon!

etwas lieber als dich hab sie schon noch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

sued hat geschrieben:Jetzt ist es aber auch wieder gut. Wir gratulieren dir und ab in dein Heim-Forum.

Genau, schmeißen wir doch alle, die hier vernünftig diskutieren einfach raus, damit man dann nur noch die Ergüsse der Herbys, Bubbas und Snakes dieser Welt zu lesen kriegt. Guter Plan!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo Kaka hat geschrieben:etwas lieber als dich hab sie schon noch.

ahhh ein geheimer Ingoldoofer

thomas

Beitrag von thomas »

yzerman19 hat geschrieben:
Andererseits sehe ich lieber Greilinger, Wren & Co. als Zweit- oder Oberligahockey. Alles zu seiner Zeit und alles kann man nicht haben.

Logisch.Das ist ja klar.

Ich hab nix gegen die bayerischen Clubs in der Liga. Lieber 10 x Ingolstadt & Nürnberg als 1X Ostberlin.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

thomas hat geschrieben:Logisch.Das ist ja klar.

Ich hab nix gegen die bayerischen Clubs in der Liga. Lieber 10 x Ingolstadt & Nürnberg als 1X Ostberlin.

Naja, so würd ich das jetzt nicht sehen! Berlin gehört schon mehr als dazu!
Ich würds so sagen:
lieber 5x lieber Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut, München, Nürnberg als ein traditionsloser Verein wie Ingolstadt!

PeterLustig
Neuer Benutzer

Beitrag von PeterLustig »

Es heißt wenn dann "als" Ingolstadt.

Und jetzt sag mir bitte, warum denn deiner Meinung nach der ERC KEINE Tradition hat?
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Regel Nr. 1 dieses Forums:
Hinterfrage nie eine Aussage von Herby oder HubbaBubba, egal wie sinnlos diese dir erscheint. Bringt eh nix, weil einfach nur geistiger Dünnpfiff bei rauskommt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

PeterLustig hat geschrieben:
Und jetzt sag mir bitte, warum denn deiner Meinung nach der ERC KEINE Tradition hat?

da bin ich auch gespannt drauf....wobei, ich weiß jetzt schon, dass nur wieder Müll kommt.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Naja, so würd ich das jetzt nicht sehen! Berlin gehört schon mehr als dazu!
Ich würds so sagen:
lieber 5x lieber Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut, München, Nürnberg als ein traditionsloser Verein wie Ingolstadt!

Dies ist keine Antwort auf einen Beitrag von H3!

Ich möchte nur generell anmerken, dass ich vor der Eishockey-Tradition von München und Nürnberg den Hut ziehe! Wobei sich diese Vereine standhaft dem Kommerz entgegenstemmen, wo es nur eben möglich ist.
Niemals würden diese Lizenzen verkaufen, Vereinsfarben oder Vereinsnamen je nach Windrichtung ändern! Amen!

Die Tradition von Rosenheim hat in die grandiosen Duelle gegen Dortmund und Herne geführt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

PeterLustig hat geschrieben:Es heißt wenn dann "als" Ingolstadt.

2 mögliche Antworten

1: "weil das alles Bauern sind!!!elf!"

2: "weil die nichtmal Traktor fahren können !elf11!"

(natürlich komplett sinnlose Sprüche, aber ich wollte eine realistische Antwort geben)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
PeterLustig
Neuer Benutzer

Beitrag von PeterLustig »

Besser hätte es Herby wohl selbst nicht formulieren können :p

Wobei ich gestehen muss, dass ich eigentlich kaum Traktoren durch Ingolstadt fahren sehe ;-)
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Die fahren alle in meiner Gegend rum... Singend:
I foahr mit meim Güllefassl über jedes Bundesstrassl....
Obwohl momentan derf ma ja garned güllefahrn....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Ich hab nix gegen die bayerischen Clubs in der Liga. Lieber 10 x Ingolstadt & Nürnberg als 1X Ostberlin.

Genau so schauts aus, nach nem Sieg gegen die Ossis tun sie alle großmütig und wenn sie verlieren wird hier gegen das CFS gewettert, nur weil die Ärsche seit nem Jahr auch nen "Dome" haben. Die fallen hier ja zu noch mehrerern ein als die Ingos, mit denen man sich ja durchaus vernünftig verständigen kann :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Triple-F hat geschrieben:Die fahren alle in meiner Gegend rum... Singend:
I foahr mit meim Güllefassl über jedes Bundesstrassl....
Obwohl momentan derf ma ja garned güllefahrn....

Sehr geil :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:Genau so schauts aus, nach nem Sieg gegen die Ossis tun sie alle großmütig und wenn sie verlieren wird hier gegen das CFS gewettert, nur weil die Ärsche seit nem Jahr auch nen "Dome" haben. Die fallen hier ja zu noch mehrerern ein als die Ingos, mit denen man sich ja durchaus vernünftig verständigen kann :-) :-)

die, die hier "einfallen" sind m.E. andere als die, die die Eisbären in Berlin Mitte gucken. Nämlich welche, die schon länger und dauerhaft hier "eingefallen" sind. Blöderweise sind das meistens nicht die nettesten Eisbärenfans ...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Es ist halt wie in jedem Verein, es gibt nette und unnette Fans...
Mit dem Zeigefinger auf Traditionslosigkeit zu zeigen, aber sich dann über den eigenen sportlichen Misserfolg zu beschwehren, weil man nicht der wirtschaftlichen Notwendigkeit nachgibt Namen, Stadionnamen usw. zu verscheppern, einen "Dome" zu bauen oder auch einen Mäzen zu engagieren um oben mitzuspielen, ist einfach nicht konsequent. In unserer Situation gibt es nur entweder/oder...

In Ingoldorf wird vieles, wenn auch mit einem Mäzen erkauft, richtig gemacht und dann hat man das zu akzeptieren. Das ist ne Profiliga und für ein ansprechendes Niveau braucht man Geldgeber. Wem das nicht passt, der kann gerne mal Kö'brunn oder Füssen zuschauen. Viel Spass...
BildBild
thomas

Beitrag von thomas »

Tommy-Fan hat geschrieben:In Ingoldorf wird vieles, wenn auch mit einem Mäzen erkauft, richtig gemacht und dann hat man das zu akzeptieren. Das ist ne Profiliga und für ein ansprechendes Niveau braucht man Geldgeber. Wem das nicht passt, der kann gerne mal Kö'brunn oder Füssen zuschauen. Viel Spass...

Dem schließ ich mich an. So schaut's aus.
klause
Anfänger

Beitrag von klause »

junge junge, was ist denn bitte hier los? man könnte fast meinen, weihnachten ist erst noch.
hier wird sich gegenseitig getätschelt und an den kronjuwelen gekrault, daß es einem die tränen in die augen treibt.
kein provozieren auf gepflegtem niveau, keine ansehlichen beleidigungen...... nur schulterklopfen und solidarität?!
und schuld sind anscheinend h3, pupper und godzilla :o
ob das denen überhaupt bewußt ist, was sie hier angerichtet haben?
gott, ich möchte endlich wieder die alten zeiten zurück :-)
Gesperrt