Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

http://www.news.de/sport/855093651/vom- ... alfahrt/1/
Der Club erfolglos, die Stürmer harmlos, der Trainer ratlos: Sieben Monate nach dem sensationellen Höhenflug in der DEL stecken die Augsburger Panther in der Krise.
Fünf Pleiten in Folge und der Absturz auf den vorletzten Tabellenrang sind der vorläufige Tiefpunkt unter Coach Larry Mitchell, der die Schwaben im Vorjahr überraschend zur Vizemeisterschaft geführt hatte. Vom Finale in den Tabellenkeller - nur die Tordifferenz bewahrte die Panther noch vor dem letzten Platz in der Deutschen Eishockey-Liga. Es gibt viele Gründe für die Misere, aber der Trainer beschwichtigt: Die Ansprüche in Augsburg seien nach den Finals im April einfach zu hoch.
An einen erneuten Siegeszug hatte vor der Saison niemand geglaubt, kein DEL-Coach hatte die Panther im Titelrennen auf der Rechnung. Auch Mitchell betonte stets: «Den Kampf um Platz zehn muss man als realistisches Saisonziel sehen - wir sind weiter die Augsburger Panther.» Will heißen: Den Coup vom Vorjahr, als Augsburg erst im Finale von Hannover gestoppt worden war, weiß man einzuordnen.
Dennoch überrascht der Einbruch, auch wenn die Vorzeichen von Anfang an schlecht waren. Die Panther mussten beinahe die gesamte Mannschaft an zahlungskräftigere Konkurrenten aus der DEL verkaufen, das neue Personal ist noch immer nicht eingespielt. Mit der hohen Fluktuation hat sich Mitchell offenbar abgefunden. «Augsburg ist ein Sprungbrett woanders hin», räumt der 43-Jährige unumwunden ein. Was für Mitchell zur Folge hat, dass das Buhlen der Clubs um seine Akteure auch das derzeitige Spiel der Panther stört. Schon im Vorjahr gerieten die Schwaben in eine Krise, als der Weggang vieler Stars nach der Saison bekannt wurde. Heute sind es Topscorer Darin Olver, die deutschen Nationalspieler Florian Kettemer und Benedikt Kohl und WM-Held Dennis Endras, die im Sommer ihre Koffer packen dürften.
Wobei zumindest Olver in der harmlosen Panther-Offensive noch herausragt, in den Sturmreihen zwei bis vier herrscht Ladehemmung. «Von einigen muss einfach mehr kommen», fordert Mitchell vor dem bayerischen Derby am 10. Dezember in Ingolstadt. Der Coach weiß: «Wir haben derzeit nicht die Spieler, die den Unterschied ausmachen.» Es fehlt die Durchschlagskraft vor des Gegners Tor. Beim 1:2 gegen Hamburg schossen die Panther beinahe 40 Mal auf das Freezers-Gehäuse - «wenn man da nur ein Tor erzielt, hat man ein Problem», so Mitchell.
Der frühere Profi lässt nichts unversucht, um die Wende herbei zu führen. Er tauscht in den Sturmreihen durch und verhängt Geldstrafen, wenn fahrlässig Gegentore verschuldet werden. Zuversichtlich stimmt den Coach, dass Augsburg viele Spiele nur knapp verloren hat.
Aber gerade daran lassen sich zwei weitere Faktoren feststellen, die derzeit gegen die Augsburger sprechen. Zum einen ist Torhüter Endras nicht in der Weltklasseform vom Vorjahr, als er Spiele auch alleine entschieden hatte. Zum anderen fehlt in brenzligen Situationen oft die Unterstützung der Fans, Larry Mitchell beklagte zuletzt gar Beleidigungen von den Rängen gegen seine Profis. Da hilft wenig, dass die Halle seit Sommer eine Baustelle ist und die Fans vielerorts nicht einmal die gesamte Eisfläche überblicken können.

Gnadenlose Beurteilung. Leider stimmts. Und die Beleidigungen werden ihn auch nicht zum Bleiben verleiten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Mit diesen leuten sollte es doch eigentlich an der Bande so laut krachen
Angst vor den Schiris?
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

punisher hat geschrieben:Angst vor den Schiris?

eher eine Bremse seitens LM...ich hoffe sie nehmen sich den O`Connor als Beispiel, geht doch...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelchen hat geschrieben:eher eine Bremse seitens LM...ich hoffe sie nehmen sich den O`Connor als Beispiel, geht doch...

genau, Mitchell sagt ihnen, sie sollen nicht so oft hitten :-) :-) :-) :-)

Ich will keinen der Vögel in Schutz nehmen, wirklich nicht, aber gerade Wanvig hatte halt am Anfang schon ein gewisse Aggressivität an den Tag gelegt und 2 Bomben gefahren, für die er gleich gehen durfte.

Auf der anderen Seite hat man bei Brüggemann gestern nach 5 Minuten gemerkt, dass da einer pfeift, der was von dem Sport versteht.
Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

stimmt, den Brüggemann merkte man gar nicht, und das ist immer gut für einen Schiri.
Sehr gute Leistung !!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Captain Future hat geschrieben:http://www.news.de/sport/855093651/vom- ... alfahrt/1/

Was für Mitchell zur Folge hat, dass das Buhlen der Clubs um seine Akteure auch das derzeitige Spiel der Panther stört. Schon im Vorjahr gerieten die Schwaben in eine Krise, als der Weggang vieler Stars nach der Saison bekannt wurde. Heute sind es Topscorer Darin Olver, die deutschen Nationalspieler Florian Kettemer und Benedikt Kohl und WM-Held Dennis Endras, die im Sommer ihre Koffer packen dürften.

Ich dachte letztes Jahr war das alles nur Quatsch Ende November hin, komisch komisch
Dafür gibts natürlich ein Sammelsurium an Gründen aber die Hauptschuld tragen die Sekttrinker und Schulterklopfer!!!!!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Tent Killer hat geschrieben:genau, Mitchell sagt ihnen, sie sollen nicht so oft hitten :-) :-) :-) :-)

Ich will keinen der Vögel in Schutz nehmen, wirklich nicht, aber gerade Wanvig hatte halt am Anfang schon ein gewisse Aggressivität an den Tag gelegt und 2 Bomben gefahren, für die er gleich gehen durfte.

Auf der anderen Seite hat man bei Brüggemann gestern nach 5 Minuten gemerkt, dass da einer pfeift, der was von dem Sport versteht.

also ich meine das gehört doch zum Eishockey und ich befürchte daß der Wanvig jetzt dann bald mal platzt da der richtig Gas unterm Helm hat, gehört zusätzlich ins Boxtraining sonst naja ...den nächsten den der erwischt der blutet...schade eigtl wg der Bremse und richtig wie du sagst, es gibt auch Schiris die was von ihrem Job verstehen... :o ops:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Captain Future hat geschrieben:http://www.news.de/sport/855093651/vom- ... alfahrt/1/
Gnadenlose Beurteilung. Leider stimmts. Und die Beleidigungen werden ihn auch nicht zum Bleiben verleiten.
tja, so ist das halt wenn man Woche für Woche keine Leistung zeigt und kein Wille und Kampf erkennbar sind.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:tja, so ist das halt wenn man Woche für Woche keine Leistung zeigt und kein Wille und Kampf erkennbar sind.
Genau da bringt es was die Mannschaft zu beschimpfen und zu beldeidigen Wahnsinn echt, macht das Dein Chef mit Dir wenn Deine Leistung nicht stimmt? vielleicht sollte man die Gründe suchen.

Klar ärgert mich die Leistung ebenso aber deswegen beschimpfe oder beleidige ich niemanden.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

punisher

Beitrag von punisher »

Sollte man nicht überbewerten. Ist ja auch nicht das erste mal, das Larry auf Mimose macht, wenns um sowas geht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Benni_AEV hat geschrieben:Genau da bringt es was die Mannschaft zu beschimpfen und zu beldeidigen Wahnsinn echt, macht das Dein Chef mit Dir wenn Deine Leistung nicht stimmt? vielleicht sollte man die Gründe suchen.

Klar ärgert mich die Leistung ebenso aber deswegen beschimpfe oder beleidige ich niemanden.

Also wenn ich mich bemühe und ackere, dann verzeiht mir mein Chef sehr wohl meine Fehler, die ich mache...Wenn ich aber total verschlafen in die Arbeit komme, dann einpenne, total lustlos und pomadig wirke und obendrein noch erfolglos bin, kriegt wahrscheinlich jeder normale Arbeitnehmer der Welt ziemlich schnell Ärger bzw. arbeitsrechtliche Konsequenzen.

Wenn dies bei Dir anders ist, kannst mir gerne die Adresse Deines Chefs geben. Dann hoffe ich, dass der noch gut bezahlte, freie Arbeitsplätze in seiner Firma zur Verfügung hat.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Sagen wirs mal so. Ist der sackfaule Mitarbeiter vom Chef eingestellt worden und dessen Arbeitgeber merkt langsam, dass der Boss sauer und verschnupft ist, beantwortet sich die Frage wer hier wen verteidigen muss, damit jemand seinen Job behalten darf. Klar soweit?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich stand kürzlich zwei Drittel neben einer hysterischen Tussi, die von Beginn an was von "Wechseln!" keifte. Meinte damit übrigens Conti für Endras, und blöderweise hat ihr der Mitchell im letzten Drittel den Gefallen getan :tongue:
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich stand kürzlich zwei Drittel neben einer hysterischen Tussi, die von Beginn an was von "Wechseln!" keifte. Meinte damit übrigens Conti für Endras, und blöderweise hat ihr der Mitchell im letzten Drittel den Gefallen getan :tongue:
da wollte larry dich halt von ihrem "gekeife" erlösen ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die hat sicher mehrere "Lieblinge". Ich stand dann auch etwas weiter weg ...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Michi hat geschrieben:Also wenn ich mich bemühe und ackere, dann verzeiht mir mein Chef sehr wohl meine Fehler, die ich mache...Wenn ich aber total verschlafen in die Arbeit komme, dann einpenne, total lustlos und pomadig wirke und obendrein noch erfolglos bin, kriegt wahrscheinlich jeder normale Arbeitnehmer der Welt ziemlich schnell Ärger bzw. arbeitsrechtliche Konsequenzen.

Wenn dies bei Dir anders ist, kannst mir gerne die Adresse Deines Chefs geben. Dann hoffe ich, dass der noch gut bezahlte, freie Arbeitsplätze in seiner Firma zur Verfügung hat.

Bleibt nur die Frage was ihr hier Vergleicht?
Stehen bei euch auch Fans am Arbeitsplatz die euch Bejubeln wenn s gut läuft? Wahnsinn! das ist doch Leberkäse mit Obst>!!!

Bin auf jedenfall der Meinung das Rauspicken einzelner die dann halt beschimpft werden führt zu nix!
Kritik muss angebracht sein JEDOCH KONSTRUKTIVE KRITIK UND KEINE SINNLOSEN BELEIDIGUNGEN ODER ANPÖPELEIN!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben:JEDOCH KONSTRUKTIVE KRITIK

Wie stellst du dir konstruktive Kritik denn vor?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

el_bart0 hat geschrieben:Bleibt nur die Frage was ihr hier Vergleicht?
Stehen bei euch auch Fans am Arbeitsplatz die euch Bejubeln wenn s gut läuft? Wahnsinn! das ist doch Leberkäse mit Obst>!!!

Bin auf jedenfall der Meinung das Rauspicken einzelner die dann halt beschimpft werden führt zu nix!
Kritik muss angebracht sein JEDOCH KONSTRUKTIVE KRITIK UND KEINE SINNLOSEN BELEIDIGUNGEN ODER ANPÖPELEIN!

Ob Du es glaubst, oder nicht - es sind zwar keine Fans, aber JA - in meinem Job kommt es ebenso vor, dass die Leute jubeln oder eben richtig schimpfen.

Natürlich ist es nicht sonderlich fair bzw. hilfreich, wenn man sich einzelne Sündenböcke raussucht, da gehe ich mit Dir konform.

Aber wenn die Mannschaft einfach emotionslos, ohne Kampf und Engagement, ohne Leidenschaft und Biss spielt, und die Zuschauer deshalb pfeiffen, ist dies aus meiner Sicht berechtigt. Kein Mensch schimpft, wenn das Team ackert und kämpft und trotzdem verliert.

Denk mal drüber nach...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Seh ich wie Michi.
Vor 20 Jahren noch, hätte man 80 % des Teams mit der Saugoisl aus der Stadt getrieben...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Wie stellst du dir konstruktive Kritik denn vor?

Wie sie hier im Forum vorkommt...
Man Versachlicht das Problem, deckt Fakten auf und muss Schlussendlich versuchen gemeinsam da wieder rauszukommen. (was auf die Panther bezogen ist, weil man als Fan wohl wenig möglichkeiten hat ausser sein teil im Stadion ect. zu leisten)

Mein Posting war eher auf den vergleich zwischen Profisport und einem herkömmlichen Beruf bezogen.

@Michi: höhrt sich Intressant an was deinen Beruf angeht allerdings ist Schimpfen nicht gleich Schimpfen ich hab halt auch schon richtige ARSCHLÖCHER erlebt! Ich gebe dir Natürlich recht das Kritik bei schlechter Leistung ebenso angebracht ist wie das Feiern nach gemachter Arbeit allerdings kommt es halt auch immer darauf an wie etwas geschieht!

PS: Pfiffe sind absolut gerechtfertigt bei schlechter Leistung allerdings ist es aber auch was andres als jemmand zu beschimpfen!
Ich bin selber schon im Stadion gestanden und hab gegnerische Spielern Hohn und Spot zu kommen lassen was aber eher in eine andre Kategorie fallen dürfte...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gesperrt