djrene hat geschrieben:Ich bin ja ein Freund von Lösungen aufzeigen. Und wenn man sich von Jupp trennt - was ich nicht glaube - dann muß man eine Alternative haben. Und wer wäre das? Luhukay wäre zu haben
Aber ernsthaft - Guardiola wurde vom Uli genannt - aber nicht in diesem Jahrzehnt. Wer sonst? Ich sehe niemand der passen würde.
Ich glaube auch nicht, dass man sich von Heynckes trennt, bzw. dass er nach einem evt. Champions League Triumph hinschmeißt.
Alternativen sind natürlich schwierig. Voraussetzung ist, dass der neue Trainer Deutsch spricht. Also fällt Guardiola, wie Hoeness ja selbst sagt, schon mal weg.
Für mich gibt es zur Zeit nur zwei mögliche Kandidaten. Zum einen Favre, der ja noch Vertrag bis 2013 hat und auch nur gegen eine gewisse Ablöse zu haben sein wird. Fachlich und taktisch natürlich absoluter Fachmann. Man müsste abwarten, wie er sich in einem "großen" Verein präsentieren würde.
Weiterer Kandidat wäre meiner Meinung nach Thomas Tuchel von Mainz 05. Würde mich freuen, wenn man sich den Schritt traut, auch auf einen jungen, hungrigen Trainer setzen würde. Problem könnte hier sein, dass er seinen Vertrag erst kürzlich bis 2017 verlängert hat. Dürfte also auch nicht allzu leicht zu haben sein. Auch fehlt mir der Glaube, dass nach Klinsmann nochmal so ein Risiko eingegangen wird.