[Fußball] DFB-Pokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Moffa #1 hat geschrieben:was willst du denn im Kesselhaus??? Feierst heut dein 16. ten und hast ne Aufsichtsperson gefunden, damit du bis 24:00 Uhr rein darfst???

1. Halbzeit Bayern klar besser, aber Dortmund entgegen der ganzen Saison inkl. Champions League jedoch eiskalt in der Chancenverwertung. Wobei es die Bayern den Dortmundern heute auch ziemlich einfach gemacht haben.

Eine Schande mal wieder der Jürgen Klopp. Unrasiert und mit seiner versifften Pöhler Cap bei der Nationalhymne. Schön zu sehen, dass er es dann nach ca. zwei Minuten selbst gemerkt hat und sie dann doch noch abgenommen hat. Da setzt echt der Fremdscham ein, unglaublich.

Auch Heynckes heut mal wieder mit einfallsloser Taktik. Mal wieder auf die eigenen Stärken verlassen, ohne sich nur ansatzweise auf den Gegner einzutellen. Ich hoffe wirklich, dass nach nächsten Samstag das Kapitel ein für alle mal abgeschlossen ist.

Glückwunsch nach Dortmund zum Double, wie sich das anfühlt weiß der FCB ja schon lseit Jahrzehnten. Jetzt zählts nächsten Samstag, Europas Krone zu holen. Ich hoffe nur, Heynckes spielt da mit.
genau solche TYPEN braucht aber jeder Sport einfach. Ist bei den Trainern doch nicht anders wie bei den Spielern auf dem Rasen. Eigentlich ist es schon fast mehr Fremdschämen, wenn als Argument das Rasieren herhalten muss... :unsure: :unsure: :unsure:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:genau solche TYPEN braucht aber jeder Sport einfach. Ist bei den Trainern doch nicht anders wie bei den Spielern auf dem Rasen. Eigentlich ist es schon fast mehr Fremdschämen, wenn als Argument das Rassieren herhalten muss... :unsure: :unsure: :unsure:
Stimme dir ja eher selten zu, aber sagt doch schon viel aus wenn man sowas erwähnen muss.
Respekt das du dies erkannt hast.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Oh je, da ist jemand ein schlechter Verlierer.
Für Leute wie dich freuts mich am meisten. :lol:
Stimmt ja, drum habe ich ja auch zum verdienten Double gratuliert. Verdammt schlecht, wirklich... :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Domenator hat geschrieben:genau solche TYPEN braucht aber jeder Sport einfach. Ist bei den Trainern doch nicht anders wie bei den Spielern auf dem Rasen. Eigentlich ist es schon fast mehr Fremdschämen, wenn als Argument das Rasieren herhalten muss... :unsure: :unsure: :unsure:
solche Typen braucht der Sport??? Wirklich??? Dass ich bei einer Nationalhymne meine Kopfbedeckung abnehme, lerne ich in der 2. Klasse Grundschule, ganz ehrlich. Das hat nix mit Sport oder sonst was zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was schon angesprochen wurde: Ein Skandal, daß man sich anscheinend überhaupt nicht damit auseinandersetzt, warum man die letzten 4 Spiele gegen Dortmund verloren hat. Meinetwegen auch nur die letzten 2, das davor war van Gaal. Das fiel schon beim Spiel vor 4 Wochen auf, daß man nichts aus der letzten Niederlage gelernt hat. Daß man mal darauf reagiert wie die spielen. Jede Trottelmannschaft kann das Bayernspiel analysieren, lesen und darauf reagieren. Nur die Bayern schaffen das nicht. Das dürfte doch inzwischen bekannt sein, daß die Ribery trippeln und Robben doppeln. Als ich in den 80ern Mathe LK hatte, bedeutete das, daß irgendjemand frei sein muß, wenn man schnell spielt. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Sir Alex Ferguson übrigens heute mit Mike Phelan auf der Tribüne. Haben sich höchstwahrscheinlich Kagawa angeschaut.

Und nach der Leistung heute, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich den durch die Lappen gehen lassen.

Schade für die Bundesliga, dass sie so einen überragenden Fußballer verlieren. Ich hoffe der ein oder andere kommt da nach...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Moffa #1 hat geschrieben:Stimmt ja, drum habe ich ja auch zum verdienten Double gratuliert. Verdammt schlecht, wirklich... :-)
Wie ernst du es gemeint hast, hat man ja am restlichen Müll gesehen. ;)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

djrene hat geschrieben:Was schon angesprochen wurde: Ein Skandal, daß man sich anscheinend überhaupt nicht damit auseinandersetzt, warum man die letzten 4 Spiele gegen Dortmund verloren hat. Meinetwegen auch nur die letzten 2, das davor war van Gaal. Das fiel schon beim Spiel vor 4 Wochen auf, daß man nichts aus der letzten Niederlage gelernt hat. Daß man mal darauf reagiert wie die spielen. Jede Trottelmannschaft kann das Bayernspiel analysieren, lesen und darauf reagieren. Nur die Bayern schaffen das nicht. Das dürfte doch inzwischen bekannt sein, daß die Ribery trippeln und Robben doppeln. Als ich in den 80ern Mathe LK hatte, bedeutete das, daß irgendjemand frei sein muß, wenn man schnell spielt. :rolleyes:

Defensiv wars heut sowieso ne Katastrophe, aber auch Offensiv war heute nix zu sehen. Einzig Kroos und Schweinsteiger haben ab und zu die Positionen getauscht. Ansonsten einfallslos Hoch 10. Drum hoffe ich wirklich, dass sich das Thema Heynckes ab nächster Woche erledigt hat. Hoeness Aussagen diesbezüglich stimmen mich vorsichtig optimistisch.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Wie ernst du es gemeint hast, hat man ja am restlichen Müll gesehen. ;)
Restlicher Müll? Dass ich Dortmunds eiskalte Chancenverwertung anerkannt habe, oder dass ich Heynckes kritisiert habe???

Und das mit Klopp ist meine persönliche Meinung. Wenn du das als Müll siehst, ist das deine Sache.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Moffa #1 hat geschrieben:Defensiv wars heut sowieso ne Katastrophe, aber auch Offensiv war heute nix zu sehen. Einzig Kroos und Schweinsteiger haben ab und zu die Positionen getauscht. Ansonsten einfallslos Hoch 10. Drum hoffe ich wirklich, dass sich das Thema Heynckes ab nächster Woche erledigt hat. Hoeness Aussagen diesbezüglich stimmen mich vorsichtig optimistisch.

Ich bin ja ein Freund von Lösungen aufzeigen. Und wenn man sich von Jupp trennt - was ich nicht glaube - dann muß man eine Alternative haben. Und wer wäre das? Luhukay wäre zu haben :w00t:

Aber ernsthaft - Guardiola wurde vom Uli genannt - aber nicht in diesem Jahrzehnt. Wer sonst? Ich sehe niemand der passen würde.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:genau solche TYPEN braucht aber jeder Sport einfach. Ist bei den Trainern doch nicht anders wie bei den Spielern auf dem Rasen. Eigentlich ist es schon fast mehr Fremdschämen, wenn als Argument das Rasieren herhalten muss... :unsure: :unsure: :unsure:

Also das mit der Mütze find ich trotzdem beschissen! Egal was für ein Typ!! :thumbdown:

Gratulation an Dortmund! Heute in allen Belangen besser als Bayern! :cursing:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo-Qn hat geschrieben:Also das mit der Mütze find ich trotzdem beschissen! Egal was für ein Typ!! :thumbdown:

Gratulation an Dortmund! Heute in allen Belangen besser als Bayern! :cursing:

Okok! Da muss ich mich selber mal kritisieren! Nicht nur heute!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

djrene hat geschrieben:Ich bin ja ein Freund von Lösungen aufzeigen. Und wenn man sich von Jupp trennt - was ich nicht glaube - dann muß man eine Alternative haben. Und wer wäre das? Luhukay wäre zu haben :w00t:

Aber ernsthaft - Guardiola wurde vom Uli genannt - aber nicht in diesem Jahrzehnt. Wer sonst? Ich sehe niemand der passen würde.
Ich glaube auch nicht, dass man sich von Heynckes trennt, bzw. dass er nach einem evt. Champions League Triumph hinschmeißt.

Alternativen sind natürlich schwierig. Voraussetzung ist, dass der neue Trainer Deutsch spricht. Also fällt Guardiola, wie Hoeness ja selbst sagt, schon mal weg.

Für mich gibt es zur Zeit nur zwei mögliche Kandidaten. Zum einen Favre, der ja noch Vertrag bis 2013 hat und auch nur gegen eine gewisse Ablöse zu haben sein wird. Fachlich und taktisch natürlich absoluter Fachmann. Man müsste abwarten, wie er sich in einem "großen" Verein präsentieren würde.

Weiterer Kandidat wäre meiner Meinung nach Thomas Tuchel von Mainz 05. Würde mich freuen, wenn man sich den Schritt traut, auch auf einen jungen, hungrigen Trainer setzen würde. Problem könnte hier sein, dass er seinen Vertrag erst kürzlich bis 2017 verlängert hat. Dürfte also auch nicht allzu leicht zu haben sein. Auch fehlt mir der Glaube, dass nach Klinsmann nochmal so ein Risiko eingegangen wird.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das alles ist international gesehen ein Dilemma. Heynckes hat die internationalen Erfolge aufzuweisen, Klopp loost hier bisher eher ab, das mag an der mangelhaften Seelenkonstitution der zu seiner Verfügung stehenden Spieler liegen. Heynckes hat die Spieler mit internationalem Format (ist das ganz einfach Erfahrung?), loost aber eher national ab. Vielleicht muß man hier wirklich eine Synthese suchen. Daß ein Klopp für München nicht passt, glaube ich erst mal nicht. Man müßte ihm nur mit den gleichen Vorschußlorbeeren ausstatten, wie einen Klinsmann auch. Anscheinend traut man sich das nach dem Fauxpas nicht mehr so ganz.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Moffa #1 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass man sich von Heynckes trennt, bzw. dass er nach einem evt. Champions League Triumph hinschmeißt.

Alternativen sind natürlich schwierig. Voraussetzung ist, dass der neue Trainer Deutsch spricht. Also fällt Guardiola, wie Hoeness ja selbst sagt, schon mal weg.

Für mich gibt es zur Zeit nur zwei mögliche Kandidaten. Zum einen Favre, der ja noch Vertrag bis 2013 hat und auch nur gegen eine gewisse Ablöse zu haben sein wird. Fachlich und taktisch natürlich absoluter Fachmann. Man müsste abwarten, wie er sich in einem "großen" Verein präsentieren würde.

Weiterer Kandidat wäre meiner Meinung nach Thomas Tuchel von Mainz 05. Würde mich freuen, wenn man sich den Schritt traut, auch auf einen jungen, hungrigen Trainer setzen würde. Problem könnte hier sein, dass er seinen Vertrag erst kürzlich bis 2017 verlängert hat. Dürfte also auch nicht allzu leicht zu haben sein. Auch fehlt mir der Glaube, dass nach Klinsmann nochmal so ein Risiko eingegangen wird.
Tuchel ??
Never ever, was willst denn mit dem Hampelmann??

Einen Nachfolger für Heynckes wird man nach dieser Saison nicht brauchen.
Er wird nicht hin schmeissen und der Hoeness wird den Heynckes nicht noch mal raus hauen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Thomas Tuchel hätte ich Bedenken. Der ist in einem Verein wie Bayern nicht zu vermitteln und auch nicht saloonfähig. Also über den erzählt man sich hier in der Stadt Geschichten - wahnsinn. Das funktioniert in einer Mannschaft mit Weltstars nicht.

Favre - da bin ich gespalten. Man muß bei aller Euphorie in Gladbach schon auch sehen, daß die sich überwiegend devensiv verhalten haben und dann konterten. Das kannst in München nicht verkaufen. Und gegen Ende sind die ganz schön eingebrochen. Ohne Doppelbelastung. Ich bin da immer sekptisch. Trotzdem vielleicht der realistischte Kandidat.

Eigentlich gehört diese Diskussion aber in den FCB Thread
Der blaue Klaus

djrene hat geschrieben:Bei Thomas Tuchel hätte ich Bedenken. Der ist in einem Verein wie Bayern nicht zu vermitteln und auch nicht saloonfähig. Also über den erzählt man sich hier in der Stadt Geschichten - wahnsinn. Das funktioniert in einer Mannschaft mit Weltstars nicht.

Favre - da bin ich gespalten. Man muß bei aller Euphorie in Gladbach schon auch sehen, daß die sich überwiegend devensiv verhalten haben und dann konterten. Das kannst in München nicht verkaufen. Und gegen Ende sind die ganz schön eingebrochen. Ohne Doppelbelastung. Ich bin da immer sekptisch. Trotzdem vielleicht der realistischte Kandidat.

Vielleicht, aber dann kann man all die entscheidenden Niederlagen der Saison in andere Freds packen. Damit zersplittert man aber die Diskussion, deren Basis ja doch immer wieder die gleiche ist. Für mich ist das nicht allein, aber in nicht unerheblichem Ausmaß Jupp Heynckes, der nicht (mehr) zu dieser Mannschaft paßt. Es sind andere Methoden gefragt.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

djrene hat geschrieben:Bei Thomas Tuchel hätte ich Bedenken. Der ist in einem Verein wie Bayern nicht zu vermitteln und auch nicht saloonfähig. Also über den erzählt man sich hier in der Stadt Geschichten - wahnsinn. Das funktioniert in einer Mannschaft mit Weltstars nicht.

Gut, die Geschichten Abseits des Platzes kenne ich über Tuchel nicht. Jedoch halte ich ihn für einen absoluten Fachmann und ausgezeichneten Trainer.

Bei Gladbach und Favre muss man natürlich sehen, was er für Spielermaterial zur Verfügung hatte und was er daraus geformt hat. Dass ich mit solch einem Kader kein Hurra Fußball spielen kann, muss einem auch klar sein.

Aber du hast recht, lass uns das Thema im FCB Thread diskutieren, wenn es Aktuell wird und uns nicht den Thread hier vollspamen :D
Der blaue Klaus

Event Alarm: Kevin "Dummbolz" Großkreutz bekommt im Aktuellen Sportstudio einen Irokesenschnitt verpaßt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Event Alarm: Kevin "Dummbolz" Großkreutz bekommt im Aktuellen Sportstudio einen Irokesenschnitt verpaßt.
Den hatte er doch eh schon mal. Vollbart wäre mal was für ihn :lol:
Antworten