boah redest du einen schwachsinn.. unfassbar.. du haust einen saudummen post nach dem anderen aufs tablett..Shutout hat geschrieben:Wenns darum geht dann sind wir ja beide ganz gut dabei oder?![]()
Weil die Jungs sehr jung und unerfahren sind? So gut wie keiner hat schon mal CL gespielt. Wie soll das denn dann sofort funktionieren? Aber schon klar, beim FCB ging es von heute auf morgen.
Meine Güte, also etwas mehr Hirn hätte ich dir da schon zugetraut, auch wenn du den BVB nicht mehr magst.
[Fußball] Europapokal 2011/12
Shutout hat geschrieben:Wenns darum geht dann sind wir ja beide ganz gut dabei oder?![]()
Weil die Jungs sehr jung und unerfahren sind? So gut wie keiner hat schon mal CL gespielt. Wie soll das denn dann sofort funktionieren? Aber schon klar, beim FCB ging es von heute auf morgen.
Meine Güte, also etwas mehr Hirn hätte ich dir da schon zugetraut, auch wenn du den BVB nicht mehr magst.

Also da hauts mir echt den Vogel raus. Wie man so wenig Ahnung hat, aber eine Schnauze wie ein Akademiker. Wenn man dann auch noch weiß, was du für ein pickliger Milchbubi bist, der einem Erwachsenen nich mal in die Augen schauen kann, ist eigentlich wirklich alles gesagt.
Machen wir es uns mal ganz einfach, die Dortmunder Truppe führen sich nach Siegen mitsamt ihrem Trainer auf wie eine Horde Wildschweine. Genauso wie du Bürschlein, hier im Forum. Sowas kommt davon wenn man Komplexe hat, du mit Erwachsenen und der BVB mit dem Rekordmeister. Schlimm ist aber wenn man die sogar gegen Zweitligisten so ausleben muß, wie Klopp und seine Asotruppe.
Nun ja, ich würde jetzt nicht sagen das ich wenig Ahnung habe und schon mal gar nicht weniger als der liebe Good Luck.good luck hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Also da hauts mir echt den Vogel raus. Wie man so wenig Ahnung hat, aber eine Schnauze wie ein Akademiker. Wenn man dann auch noch weiß, was du für ein pickliger Milchbubi bist, der einem Erwachsenen nich mal in die Augen schauen kann, ist eigentlich wirklich alles gesagt.
Machen wir es uns mal ganz einfach, die Dortmunder Truppe führen sich nach Siegen mitsamt ihrem Trainer auf wie eine Horde Wildschweine. Genauso wie du Bürschlein, hier im Forum. Sowas kommt davon wenn man Komplexe hat, du mit Erwachsenen und der BVB mit dem Rekordmeister. Schlimm ist aber wenn man die sogar gegen Zweitligisten so ausleben muß, wie Klopp und seine Asotruppe.

Du bist also der Meinung das diese junge und hungrige Mannschaft gleich großes in der CL erreichen hätte müssen? Klar war Platz 4 schlecht, aber dennoch zu verkraften für das - für die meisten - erste Jahr in der CL.
Also Pickel habe ich gar keine und wenn dann nur ganz kleine und die sind dann auch ganz schnell wieder weg, da ich mich schon gründlich wasche. Wie das bei dir altem Mann ist, der bestimmt auch schon einige Falten hat, weiß ich natürlich nicht, aber unter http://www.falten.de kann dir da schon mal geholfen werden. In die Augen schauen kann ich jedem, das ist gar kein Ding. Bei dir würd ich aber wohl sehr schnell zum lachen anfangen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn du dann fertig bist mit deinen persönlichen Angriffen - die du ja immer auspackst wenn du total überfordert bist und nicht mehr weiter weißt - dann können wir ja zurück zum eigentlichen Thema kommen.
Und was hat das (angebliche) Aufführen jetzt mit dem Ausscheiden in der CL zu tun? Kannst du in deinem Alter nicht mehr unterscheiden um was es denn eigentlich geht? Du, wir können auch Punkt 1, 2 und 3 einführen, wenn dir damit dann leichter tust. Wie bereits schon erwähnt, war da nix schlimmes dabei, sonst hätten sich ganz andere aufgeregt und nicht nur so frustrierte alte Männer bei denen sich keiner traut in die Augen zu schauen, vorallem die Milchbubis.

Da gab es schon deutlich "komischere" Champions League Saisonen als diese. In den Halbfinals waren schon die vier Mannschaften, die in der gesamten Champions League Saison die Besten waren. Eine wirkliche Überraschungsmannschaft gab es da nicht. Auch bei Chelsea wird immer so getan, als ob des ein dahergelaufenes Altersheim ist, dass gar nichts kann. Das stimmt halt so wirklich nicht. Schaut man sich den Kader mal genauer an, dann haben die auch dieses Jahr wirklich abartig viel Qualität in ihren Reihen. Natürlich ist es trotzdem ein Witz und auch relativ schlimm für den Fußball, dass sie nach diesen zwei Spielen gegen Barca im Finale stehen. Aber Laufkundschaft, die überhaupt nichts kann, sind sie bei Leibe nicht.Nicht nur vielleicht sondern ganz sicher. Selbstverständlich ziehe ich die. Wird von den Bayern Fans nicht gleich die Karte "internationale Versager" gezogen?
Diese CL-Saison war eine ganz komische. Da waren so viele "kleinere" Teams sehr lang dabei, so das es, wenn man die richtigen Gegner bekommt, nicht sonderlich schwer war sehr weit zu kommen wenn man denn die Erfahrung im Team hat die man braucht. Mal ganz ehrlich: Was hat Nikosia dort zu suchen? Oder auch Neapel. Wenn es normal läuft dann sind da eben Teams wie ManU, ManCity und noch ein paar andere dabei, die dann eben mehr Qualität besitzen....aber bei denen lief es diese Saison eben nicht und das war das Glück für den FCB und Chelsea.
Und das mit den anderen Mannschaften, die höhere Qualität als Bayern haben sollen stimmt einfach auch nicht. Die von dir zitierten ManCity, das hat man ja in den Duellen in der Vorrunde ganz deutlich gesehen sind einfach schlechter als Bayern, da beißt die Maus keinen Faden ab. Manchester United ist auch nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren mal waren. Der jetzige Kader, und das können wir auch gern im Detail diskutieren, ist gut, aber nicht ansatzweise weltklasse. Gerade die erste Elf von Bayern ist da meiner Meinung nach deutlich stärker. Für mich kommt das absolut nicht von ungefähr, dass Manchester United ausgeschieden ist. Und das du Neapel in einem Atemzug mit Nikosia nennst wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Das ist eine Mannschaft mit einem sehr guten Trainer, die jetzt zum zweiten Mal in Folge zu den 3-4 besten Mannschaften in Italien gehört. Was da jetzt so eine Sensation dran sein soll, wenn so eine Mannschaft, die wirklich Spieler mit sehr guter Qualität hat, ins Achtelfinale kommt, erschließt sich mir nicht.
Bayern hat auch nicht besonders Glück mit der Auslosung gehabt. Die Gruppe war sehr schwer. Im Achtelfinale war Basel auch kein Glückslos, sondern ein typischer Achtelfinalgegner. Olympique Marseille war dann sicher ein sehr glückliches Los, aber das war es dann auch schon mit dem Glück, dass Bayern in der Auslosung der Gegner hatte. Ansonsten hat man sich den Einzug in das Finale redlich verdient und auch gezeigt, dass man zu den stärksten in Europa gehört.
Dortmund ist absolut verdient Meister und hat eine super Saison gespielt, gar keine Frage. Was mich aber wirklich interessieren würde, ob du ernsthaft der Meinung bist, dass der Kader von Dortmund, was nur das reine Potential der Spieler betrifft im Moment stärker als der der Bayern ist?Keine Ahnung wie groß der Abstand in der letzten Saison war, aber der war auch nicht ohne, also kann man jetzt nicht davon sprechen das der Abstand nicht so viel aussagt, denn Schwächephasen hatten beide Teams und jetzt mit "knappen Spielen, die auch anders ausgehen hätten können" ist doch Blödsinn. Wer nach 34 Spielen ganz oben steht und dann auch noch mit 8 Punkten Vorsprung - oder mehr und das zwei Saisons in Folge! - der ist erstens souverän Meister und zweitens sehr deutlich.
Das mit der mentalen Belastung seh ich genauso wie du. Man hat in den entscheidenden Spielen, in denen es um die Wurst ging taktisch schlechter agiert als Dortmund und Gladbach, das war für mich der Schlüssel. Mit mentaler Belastung hatte das in der Tat wenig zu tun, viel mehr mit auf Arroganz beruhender mangelnder Vorbereitung auf die entsprechenden Spiele und mit altmodischem Auftreten.Mentale Belastung. Immer wieder dieser Schmarrn. Das sind Profis und die spielen lieber anstatt zu trainieren. Außerdem MUSS es für jeden Spieler ein Traum sein in der CL spielen zu dürfen. Hinzu kommt das der Kader des FCB ja wohl groß genug ist um auf allen drei Hochzeiten erfolgreich mitzuspielen.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann hatten die Bayern 6 Spiele mehr als der BVB, denn im Pokal sind ja beide im Finale.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das diese 6 Spiele jetzt solch eine große Belastung waren und mit ein Grund das man wieder mal abgekocht wurde?
na das liest du dann aber exklusiv heraus..Mr. Blubb hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Unterliegen die Bayern in der Liga klar und deutlich, haben sie eine gute Leistung gezeigt. Scheiden die Dortmunder im Europapokal mit guten Leistungen aus, war es ein Blamieren und Versagen. Zumindest lese ich das beim Freiflug so raus...
Aha....dann nehmen wir ausschließlich Fakten:el_bart0 hat geschrieben:Es hat halt auch keiner soviel Geld in die Hand genommen wie die Bayern, schon klar das man mit den besten Vorausetzungen auch irgendwann mal wieder was erreichen muss... versuch es dir einfach mal aus einem minimal neutralen Standpunkt durch den Kopf gehen zu lassen und sieh ein das Dortmund diese Saison mehr als das Optimum erreicht hat (vllt. ja auch noch mehr mit dem Double) und Zoll dafür zumindestens dein Minimum an Respekt und laber nicht dumm rum!
- Dortmund gewinnt - vollkommen verdient - die Meisterschaft 2011
- Dortmund gewinnt - vollkommen verdient - die Meisterschaft 2012
- Dortmund scheidet sang- und klanglos aus der CL aus
- Bayern steht im Endspiel der CL
Soweit glaube ich gibt es keine zwei Meinungen.
Dann kommst aber Du: auf der einen Seite argumentierst Du mit "Bayern hat mehr investiert, also müssen die mal was holen" ---> gleichzeitig aber haben doch die Dortmunder genau diesen "Großinvestor" zweimal in der Liga in die Schranken verwiesen. Darauf wird herumgeritten: "die großen Bayern blablabla....zweimal souverän niedergemacht blablabla"....wenn es dann aber um die peinliche internationale Vorstellung geht:" najaaaaa....haben ja weniger Geld als Bayern......die jungen blablabla".
Wie jetzt? NATIONAL können die jungen, im Vergleich zu Bayern billigen Spieler die erfahrenen, teuren Spieler zweimal souverän abzocken, INTERNATIONAL geht das aber nicht? Warum? Sorry, im Ernst: Ist Fussball nicht mehr gleich Fussball? Spielen international nicht 11 gegen 11 darum, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen

Im Ernst: erklärs mir. Auch der andere: "international sind sooo schlechte Teams weitergekommen, da waren so schlechte dabei"...und das sagt der Dortmund-Jünger. Warum sind dann die Dortmunder, die national den CL-Finalisten (der beileibe keine Laufkundschaft auf seinem Weg dorthin hatte) meilenweit in die Schranken weisen, bei den schlechten Teams in der Gruppe, nicht mal in die KO-Runde gekommen?
Sorry, aber dieses mit zweierlei Maß messen der schwarz-gelben-Fraktion ist völlig objektiv betrachtet nicht korrekt. Dann erklär mir doch, warum national weltklasse, international aber Kreisliga-Niveau anhand den oben genannten Aspekten. Das hat nichts mit Optimum zu tun. Entweder BIN ich gut oder eben nicht. Und die ausländischen Mannschaften spielen auch nur 11 gegen 11, jedes Spiel starten bei 0-0, und wenn die Bubis in der CL mal nur halbwegs so gelaufen wären wie in der Liga, dann wären die - wenn man die Qualität in der BL heranzieht - LOCKER ins Viertelfinale eingezogen. Und an diesem Punkt kommt dann eben die Frage auf: WOLLTEN die das überhaupt? Ich halte das für durchaus realistisch, dass man sich in Dortmund - auch aufgrund des jungen Durchschnittsalters - vorerst noch auf die Liga konzentrieren und weniger Spiele haben wollte, während die Bayern vor der Saison das CL-Finale in München auf den Hintern tätowiert bekommen haben.
1)Brodeur hat geschrieben: 1) Da gab es schon deutlich "komischere" Champions League Saisonen als diese. In den Halbfinals waren schon die vier Mannschaften, die in der gesamten Champions League Saison die Besten waren. Eine wirkliche Überraschungsmannschaft gab es da nicht. Auch bei Chelsea wird immer so getan, als ob des ein dahergelaufenes Altersheim ist, dass gar nichts kann. Das stimmt halt so wirklich nicht. Schaut man sich den Kader mal genauer an, dann haben die auch dieses Jahr wirklich abartig viel Qualität in ihren Reihen. Natürlich ist es trotzdem ein Witz und auch relativ schlimm für den Fußball, dass sie nach diesen zwei Spielen gegen Barca im Finale stehen. Aber Laufkundschaft, die überhaupt nichts kann, sind sie bei Leibe nicht.
Und das mit den anderen Mannschaften, die höhere Qualität als Bayern haben sollen stimmt einfach auch nicht. Die von dir zitierten ManCity, das hat man ja in den Duellen in der Vorrunde ganz deutlich gesehen sind einfach schlechter als Bayern, da beißt die Maus keinen Faden ab. Manchester United ist auch nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren mal waren. Der jetzige Kader, und das können wir auch gern im Detail diskutieren, ist gut, aber nicht ansatzweise weltklasse. Gerade die erste Elf von Bayern ist da meiner Meinung nach deutlich stärker. Für mich kommt das absolut nicht von ungefähr, dass Manchester United ausgeschieden ist. Und das du Neapel in einem Atemzug mit Nikosia nennst wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Das ist eine Mannschaft mit einem sehr guten Trainer, die jetzt zum zweiten Mal in Folge zu den 3-4 besten Mannschaften in Italien gehört. Was da jetzt so eine Sensation dran sein soll, wenn so eine Mannschaft, die wirklich Spieler mit sehr guter Qualität hat, ins Achtelfinale kommt, erschließt sich mir nicht.
Bayern hat auch nicht besonders Glück mit der Auslosung gehabt. Die Gruppe war sehr schwer. Im Achtelfinale war Basel auch kein Glückslos, sondern ein typischer Achtelfinalgegner. Olympique Marseille war dann sicher ein sehr glückliches Los, aber das war es dann auch schon mit dem Glück, dass Bayern in der Auslosung der Gegner hatte. Ansonsten hat man sich den Einzug in das Finale redlich verdient und auch gezeigt, dass man zu den stärksten in Europa gehört.
2) Dortmund ist absolut verdient Meister und hat eine super Saison gespielt, gar keine Frage. Was mich aber wirklich interessieren würde, ob du ernsthaft der Meinung bist, dass der Kader von Dortmund, was nur das reine Potential der Spieler betrifft im Moment stärker als der der Bayern ist?
3) Das mit der mentalen Belastung seh ich genauso wie du. Man hat in den entscheidenden Spielen, in denen es um die Wurst ging taktisch schlechter agiert als Dortmund und Gladbach, das war für mich der Schlüssel. Mit mentaler Belastung hatte das in der Tat wenig zu tun, viel mehr mit auf Arroganz beruhender mangelnder Vorbereitung auf die entsprechenden Spiele und mit altmodischem Auftreten.
Mag durchaus sein, aber diese ist schon auch mit eine der schlimmsten.
Tut mir leid, aber Chelsea kackt in der Liga ab und ist in diesem Jahr einfach kein Team das ins Finale gehört. Wer zwei solche Spiele abliefert wie Chelsea im Halbfinale und mit diesem unglaublich hässlichen Fußball dann auch noch ins Finale einzieht, der hat es nicht, gar nicht und sowas von nicht verdient. Ganz egal ob da Qualität im Kader ist oder nicht, denn die haben auch einige andere Teams. Wenn die ganzen "Favoriten" nicht so schnell ausscheiden, dann gibt es die Spiele gegen Basel und OM erst gar nicht und bitte, die beiden waren doch wohl ein Witz. Basel hat sich im Rückspiel abschlachten lassen und dies nicht weil Bayern so super stark war und OM hatte zu dem Zeitpunkt auch kein besonderes Niveau mehr da es da gerade vorne und hinten nicht gepasst hat. Neapel mag in der Serie A gute Leistungen zeigen, aber international (CL) sind sie die letzten Jahre eine kleine Truppe und darum geht es mir. Also nun wirklich keiner bei dem man sich fürchten braucht, auch wenn national sehr gut. Von ManCity hätte ich viel mehr erwartet, da die auch den Kader dafür haben, aber haben ja alle gesehen das es bei denen alles andere als gut lief. Villareal ist so eine Art Wolfsburg. Mal spielen die richtig stark und dann haben die aber wieder sehr viele Spiele dabei wo man sich dann schon fragt was die dort zu suchen haben. Klar hat man sich den Einzug verdient, da man eben jeden besiegt hat, aber so wirklich schwer war das in diesem Jahr eben nicht und darum geht es mir.
2)
Der ist mit Sicherheit nicht stärker als der vom FCB und es wäre auch ein Witz und traurig für den Fußball wenn das denn so wäre, denn wie viel Millionen habt ihr ausgegeben und wie viel wir. Allerdings kann man sagen das Dortmund mit sehr wenig Geld und guter Arbeit viel mehr erreicht hat als Bayern mit sehr viel Geld. Ist nunmal Fakt! Da lasse ich mir auch nicht sagen das die erstmal international was zeigen müssen, denn wer mit 400.000 Euro Transfers usw. zweimal sehr deutlich und souverän Deutscher Meister wird, der hat viel mehr richtig gemacht als ein Verein der 35 Mio. usw. für seine Spieler ausgibt. Das es bei den besten, also in der CL, nicht sofort klappt ist doch auch irgendwie klar. Man kann zwar gute Arbeit leisten, aber soviel Geld ausgeben das man Spieler holt die dann auch die notwendige Erfahrung haben um in der CL sofort bestehen zu können, geht nunmal nicht und ist doch das normalste der Welt. Auch wenn das die FCB Anhänger nicht verstehen werden,.... (zumindest die meisten)
3)
Wow! Ich bin gerade etwas schockiert. Ich glaube du bist der erste FCB'ler der diese Meinung hat und muss sagen Respekt! Ich glaube 99% der Fans kommt mit dieser "Ausrede" daher, aber du zeigst das es auch vernünftige von euch gibt. Hätte ich so nicht erwartet und kann nur nochmal sagen das du damit absolut richtig liegst, denn diese 6 Spiele waren mit Sicherheit nicht der Grund fürs abkochen lassen.
P.s: Hab es jetzt mal mit Nummern schön gegliedert, denn der User GoodLuck liest ja mit Sicherheit mit und sonst fällt ihm das so schwer. Etwas älter der Mann, weißt du.
Boah, das tut ja richtig weh beim lesen.Ghandi hat geschrieben:Aha....dann nehmen wir ausschließlich Fakten:
- Dortmund gewinnt - vollkommen verdient - die Meisterschaft 2011
- Dortmund gewinnt - vollkommen verdient - die Meisterschaft 2012
- Dortmund scheidet sang- und klanglos aus der CL aus
- Bayern steht im Endspiel der CL
Soweit glaube ich gibt es keine zwei Meinungen.
Dann kommst aber Du: auf der einen Seite argumentierst Du mit "Bayern hat mehr investiert, also müssen die mal was holen" ---> gleichzeitig aber haben doch die Dortmunder genau diesen "Großinvestor" zweimal in der Liga in die Schranken verwiesen. Darauf wird herumgeritten: "die großen Bayern blablabla....zweimal souverän niedergemacht blablabla"....wenn es dann aber um die peinliche internationale Vorstellung geht:" najaaaaa....haben ja weniger Geld als Bayern......die jungen blablabla".
Wie jetzt? NATIONAL können die jungen, im Vergleich zu Bayern billigen Spieler die erfahrenen, teuren Spieler zweimal souverän abzocken, INTERNATIONAL geht das aber nicht? Warum? Sorry, im Ernst: Ist Fussball nicht mehr gleich Fussball? Spielen international nicht 11 gegen 11 darum, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen![]()
National gehen die Dortmunder ab als gäbe es kein Morgen, international scheißen sie sich in die Hose, wenn der Gegner mal hustet? Hätte ich sehen wollen, ob der Subotic auch zu einem Ronaldo hingerannt wäre oder zu IRGENDEINEM, der kein Bundesliga- oder Zweitligatrikot trägt?
Im Ernst: erklärs mir. Auch der andere: "international sind sooo schlechte Teams weitergekommen, da waren so schlechte dabei"...und das sagt der Dortmund-Jünger. Warum sind dann die Dortmunder, die national den CL-Finalisten (der beileibe keine Laufkundschaft auf seinem Weg dorthin hatte) meilenweit in die Schranken weisen, bei den schlechten Teams in der Gruppe, nicht mal in die KO-Runde gekommen?
Sorry, aber dieses mit zweierlei Maß messen der schwarz-gelben-Fraktion ist völlig objektiv betrachtet nicht korrekt. Dann erklär mir doch, warum national weltklasse, international aber Kreisliga-Niveau anhand den oben genannten Aspekten. Das hat nichts mit Optimum zu tun. Entweder BIN ich gut oder eben nicht. Und die ausländischen Mannschaften spielen auch nur 11 gegen 11, jedes Spiel starten bei 0-0, und wenn die Bubis in der CL mal nur halbwegs so gelaufen wären wie in der Liga, dann wären die - wenn man die Qualität in der BL heranzieht - LOCKER ins Viertelfinale eingezogen. Und an diesem Punkt kommt dann eben die Frage auf: WOLLTEN die das überhaupt? Ich halte das für durchaus realistisch, dass man sich in Dortmund - auch aufgrund des jungen Durchschnittsalters - vorerst noch auf die Liga konzentrieren und weniger Spiele haben wollte, während die Bayern vor der Saison das CL-Finale in München auf den Hintern tätowiert bekommen haben.
Bei dir kommt das ja so rüber als wäre CL und Liga genau das gleiche.
Beide starten mit 0:0 und beide spielen Fußball.
Also bitte, kann doch nicht dein ernst sein. Der Unterschied zwischen Liga und CL ist ungefähr so groß wie Mannes Bierkonsum an sehr guten und guten Tagen.
Abartig.
Eigentlich schwachsinnig darauf jetzt zu antworten, weil du ja nicht mal so weit bist um zu sehen das die Liga und die CL ein himmelweiter Unterschied sind, aber okay. In der CL wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Da wird jeder Fehler eiskalt bestraft und man kann halt keine 4-5 gute Torchancen liegen lassen und gewinnt am Ende, wie in der Liga, dann doch noch. Hinzu kommt das die Jungs mit Sicherheit aufgeregt und nervös waren, denn bei vielen waren es die ersten CL-Spiele und somit hatte man auch kaum Erfahrung.
Also je öfter ich mir das durchlese von dir.....also na, wirklich. Behauptest du dann auch das die DEL mit ihren Teams auch die NHL Teams besiegen kann? Spielen ja beide Eishockey, fängt bei 0:0 an und mit der gleichen Anzahl an Spielern auf dem Eis.
Du wiedersprichst dir in dem Posting irgendwie selbst indem du die Liga mit der CL vergleichst aber dabei den Umkehrschluss vergisst, das die Bayern im Finale stehen aber eben nicht Meister sind. Es ist wie bereits erwähnt sowieso schwer zu vergleichen da es nunmal 2 ganz unterschiedliche Wettbewerbe mit andrem System sind. Dortmund ist in erster Linie ansich selbst gescheitert, Thema Chancenverwertung trifft es hier auf den Punkt.Ghandi hat geschrieben:Wie jetzt? NATIONAL können die jungen, im Vergleich zu Bayern billigen Spieler die erfahrenen, teuren Spieler zweimal souverän abzocken, INTERNATIONAL geht das aber nicht? Warum? Sorry, im Ernst: Ist Fussball nicht mehr gleich Fussball? Spielen international nicht 11 gegen 11 darum, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen![]()
National gehen die Dortmunder ab als gäbe es kein Morgen, international scheißen sie sich in die Hose, wenn der Gegner mal hustet? Hätte ich sehen wollen, ob der Subotic auch zu einem Ronaldo hingerannt wäre oder zu IRGENDEINEM, der kein Bundesliga- oder Zweitligatrikot trägt?
Das die Bayern im allgemeinen vor einer Saison als Favorit ins Rennen gehen ist ja nichts neues und bei einem Blick auf die Finanzen absolut nachvollziehbar. Also wenn man bedenkt was der FCB vor dieser Saison an Transferausgaben locker gemacht hat, so kommt man einfach nicht um diese Rolle als Favorit herum! Und das man es trotz dieser Investitionen der Bayern gepackt hat den Titel zu verteidigen, muss selbst einem nicht neutralen Beobachter Anerkenung der Leistung andrer abringen!
Da ist selbst die CL totale nebensache, da man vor der Saison keinerlei Saisonziele auch nur ansatzweise dafür ausgegeben hat. Was von aussen da alles erwartet wird, Deutscher Meister hin oder her ist total nebensächlich.
Der vergleich die Dortmunder CL Spiele mit Kreisklasse und im Nationalen Bereich als Weltklasse zu betiteln ist wirklich einsame KlasseGhandi hat geschrieben: Sorry, aber dieses mit zweierlei Maß messen der schwarz-gelben-Fraktion ist völlig objektiv betrachtet nicht korrekt. Dann erklär mir doch, warum national weltklasse, international aber Kreisliga-Niveau anhand den oben genannten Aspekten. Das hat nichts mit Optimum zu tun. Entweder BIN ich gut oder eben nicht. Und die ausländischen Mannschaften spielen auch nur 11 gegen 11, jedes Spiel starten bei 0-0, und wenn die Bubis in der CL mal nur halbwegs so gelaufen wären wie in der Liga, dann wären die - wenn man die Qualität in der BL heranzieht - LOCKER ins Viertelfinale eingezogen. Und an diesem Punkt kommt dann eben die Frage auf: WOLLTEN die das überhaupt? Ich halte das für durchaus realistisch, dass man sich in Dortmund - auch aufgrund des jungen Durchschnittsalters - vorerst noch auf die Liga konzentrieren und weniger Spiele haben wollte, während die Bayern vor der Saison das CL-Finale in München auf den Hintern tätowiert bekommen haben.

Das die Bayern von Anfang an nur ein Ziel hatten und zwar "das Finale Dahoam" könnte im nachhinein vllt. als taktisch nicht so glücklich ausgelegt werden was die Liga betrifft... aber ich bin mir sicher wenn sich die Bayern jetzt zum Saisonende erheben um Europas-Fussball-Thron zu besteigen, dann kann es ja noch ein Happyend geben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Man kann sich als FCB'ler jetzt natürlich, sollte Bayern die CL gewinnen, auch hinstellen und dann behaupten das die Liga und der Pokal ja scheiß egal sind und wir nur das Ziel CL hatten.
Oder man zeigt Größe und gibt offen und ehrlich zu das in der Liga und (vielleicht) im Pokal eine andere Mannschaft einfach besser war.
Aber nein, sowas kann man wohl kaum erwarten.
Oder man zeigt Größe und gibt offen und ehrlich zu das in der Liga und (vielleicht) im Pokal eine andere Mannschaft einfach besser war.
Shutout hat geschrieben:...oder man zeigt Größe und gibt offen und ehrlich zu das in der Liga und (vielleicht) im Pokal eine andere Mannschaft einfach besser war.
Wie oft sollen wir Bayern-Fans eigentlich noch schreiben, das wir das zugeben? Wurde hier schon zig-mal kundgetan, aber scheinbar überliest Du das immer.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Dann frage ich mich halt dann doch weshalb dann im gleichen Atemzug immer "internationale Versager und erstmal international was zeigen" kommt??Robby #9 hat geschrieben:Wie oft sollen wir Bayern-Fans eigentlich noch schreiben, das wir das zugeben? Wurde hier schon zig-mal kundgetan, aber scheinbar überliest Du das immer.

Da zwickts doch dann irgendwo oder?
Problem hierbei ist eigentlich beim großteil das sofort auf die CL verwiesen wird, NOGO!Robby #9 hat geschrieben:Wie oft sollen wir Bayern-Fans eigentlich noch schreiben, das wir das zugeben? Wurde hier schon zig-mal kundgetan, aber scheinbar überliest Du das immer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout hat geschrieben:Dann frage ich mich halt dann doch weshalb dann im gleichen Atemzug immer "internationale Versager und erstmal international was zeigen" kommt??
Da zwickts doch dann irgendwo oder?
el_bart0 hat geschrieben:Problem hierbei ist eigentlich beim großteil das sofort auf die CL verwiesen wird, NOGO!
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Sobald auf den jetzigen Bayernerfolg in der CL hingewiesen wird oder man sich darüber nur ganz normal freut, wird auf die Deutsche Meisterschaft und ggf. den Pokal verwiesen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Käse! Was hat die Meisterschaft mit der CL zu tun? Da würde ich ja anfangen wie der andere Typ hier. (Liga und CL sind genau das gleiche)Robby #9 hat geschrieben:Das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Sobald auf den jetzigen Bayernerfolg in der CL hingewiesen wird oder man sich darüber nur ganz normal freut, wird auf die Deutsche Meisterschaft und ggf. den Pokal verwiesen.