Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir bekommen ja leider meistens nicht mal die Bande und das Eis voll.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei uns die VIP-Logen so gefragt sind dass man den Osten komplett verkaufen kann.
Im Süden könnte man ja jetzt noch Werbung machen. Da hängt an der Innenschale ja jetzt Werbung von der Stadtsparkasse.
Ich habs schon oft geschrieben. Man müsste viel mehr ausnutzen, dass die SWA ein Sponsor von uns ist. Bei so vielen Fahrgästen könnte man da gut Werbung machen, sei es Plakate im Bus oder im Bus wo steht welche Haltestelle als nächstes kommt. Da kommt auch immer Werbung der SWA, auch von der Frauen WM kam Werbung. Des Weiteren könnte man über die elektronischen Haltestellenschilder Werbung für die Panther Spiele machen.
Ich bin mir sicher, dass ein neues Stadion (natürlich nur komplett ausgebaut) jede Menge neue Sponsoren anlocken würde. Ich halte sogar das Stadion für den Hauptgrund, wieso sich noch immer kaum (größere) Sponsoren bei uns engagieren und ich will auch gerne erklären, wie ich zu der Ansicht gelange.
Es wird den Panthern oftmals vorgeworfen, sich schlecht zu vermarkten und für mögliche Sponsoren unattraktiv zu machen.
Meiner Meinung nach haben die Panther, sieht man von gelegentlichen Fehltritten ab, aber in der Fedra-Ära einiges dazugelernt und präsentieren sich deutlich besser und attraktiver. Als Beispiel nenne ich hier nur mal die für unsere Verhältnisse revolutionäre Nutzung und Eigenpräsentation von und durch moderne elektronischen Medien. Erinnert sich noch jemand an die Zustände von 2005 und vorher?
Wieso engagieren sich dann noch nicht mehr Sponsoren? Ganz einfach, weil es im Normalfall Zeit braucht, um festgebrannte Bilder und ein Image von einer Marke oder einem Produkt zu ändern und das Bild, das viele Leute von AEV und Panthern haben, ist nicht gerade ein positives, vermutlich weil man in der Selbstvermarktung über viele Jahre hinweg einfach amateurhaft war. Schlechtes Image bedeutet Unattraktivität bei und für Sponsoren.
Und jetzt kommen wir dazu was das ganze mit dem Stadion zutun haben soll. Ein modernes neues Stadion bringt im Normalfall immer sehr viel positive Publicity und Aufmerksamkeit von Seiten der Medien, der Fans und auch der normalen mehr oder weniger Sportinteressierten Bevölkerung.
Das neue Stadion lockt viele Menschen in die Stadien, die eigentlich mit dem Sport nicht viel am Hut haben, einfach nur um das Neue mal gesehen und erlebt zu haben. Das hat sich bisher auch in fast allen Städten mit einer neuen Halle gezeigt (siehe zurzeit Bietigheim).
Klar ist das nur Eventpublikum, aber ich denke gerade diese breite Masse der Eventies gilt es zu begeistern, dass es einfach trendy und cool ist zu den Panthern zu gehen. Wenn dieser Schritt vollzogen ist kommen auch die Sponsoren, da jeder ja auch vom neugewonnenen Image profitieren will.
Zudem gibt so ein neues und ausgebautes Stadion doch vielen Firmen die Möglichkeit ein Geschäftstreffen, mit ortsfremden Geschäftspartnern, in einem modernen Stadion, bei gutem Essen und Trinken und bei einer interessanten Sportart abzuhalten.
Ja ich weiß es gab bisher auch VIP-Raum und VIP-Boxen, aber es ist einfach was Anderes, ob ich meinen Geschäftspartnern einen alten Bombentrichter oder ein topmodernes Stadion präsentieren kann.
Das waren mal 2 Gründe die mich zu meiner Überzeugung bringen. Ich weiß nicht, ob bei uns im Vorfeld durch das Gepfusche am Stadion zuviel vom möglichen Imagegewinn kaputtgemach wurde, aber ich bin mir sicher, dass ein ausgebautes Stadion uns hundertmal weiterbringt, als sämtliches Crowdfunding und andere Spielerein.
Die Aussagen von rochus bzgl der Interessenten an den VIP-Boxen scheinen mich ja schon jetzt zu bestätigen.
@Mr. Shut-out
Bei deinen Ausführungen zur SWA hast du meines Erachtens nach Recht. Hier könnte man tatsächlich versuchen, eine etwas höhere Werbepräsenz zu erzielen.