[Fußball] Europapokal 2014/15
el_bart0 hat geschrieben:Naja auch wenn es auf Basis der Theorie möglich ist raus zu fliegen, doch eher unwahrscheinlich! Gab es überhaupt schon mal ein Team, welches mit 3 Siegen in Folge gestartet ist und noch die Segel streichen musste? Alle paar Jahre mal...
Für mich bleibt das ein größerer Favoritenkreis! PSG ist nicht zu verachten, auch wenn da die traumatisierte IV Brasiliens spielt, ebenso ein Außenseiter wie Dortmund oder Atletico ist immer für ein Finale gut, siehe auch die letzten beiden Finalspiele... zu sehr festlegen würde ich mich da ja noch nicht!

Für PSG hast du jetzt aber wieder den Transfervergleich bei transfermarkt.de bemüht, oder?

Nee, sorry, aber die werden da völlig außen vor sein.
Im Tor schwach besetzt, auf den AV auch nicht das Gelbe vom Ei, ein viel zu dünner Kader. So viel könnte nicht zusammen kommen, dass die an Bayern, Chelsea oder Real vorbeikommen. Barca zähle ich da jetzt nicht auf, weil die hinten mittlerweile zu anfällig sind - für mich auch der Grund, warum ich sie nicht zu den absoluten Favoriten dazu zähle.
- Thane Krios
- Stammspieler
AC Florenz - PAOK Saloniki 1:1(0:0)
AFC Astra Giurgiu - Celtic Glasgow 1:1(0:1)
Apollon Limassol - Borussia M'Gladbach 0:2(0:0)
AS St. Etienne - Inter Mailand 1:1(0:1)
Asteras Tripolis - Tottenham Hotspur 1:2(0:2)
Besiktas Istanbul - Partizan Belgrad 2:1(0:0)
Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg 1:5(0:1)
Dynamo Kiew - Aalborg BK 2:0(0:0)
Dynamo Moskau - GD Estoril-Praia 1:0(0:0)
Everton - Lille OSC 3:0(2:0)
FC Kopenhagen - FC Brügge 0:4(0:3)
FC Rio Ave - Steaua Bukarest 2:2(1:0)
FC Sevilla - Standard Lüttich 3:1(2:1)
FC Zürich - FC Villarreal 3:2(3:2)
Feyenoord Rotterdam - HNK Rijeka 2:0(2:0)
FK Qarabağ - FC Dnipro Dnipropetrowsk 1:2(1:1)
Guingamp - Dinamo Minsk 2:0(1:0)
HJK Helsinki - FC Turin 2:1(0:0)
KSC Lokeren - Trabzonspor 1:1(1:1)
Legia Warschau - Metalist Charkiw 2:1(1:1)
Panathinaikos Athen - PSV Eindhoven 2:3(2:1)
Sparta Prag - Slovan Bratislava 4:0(2:0)
SSC Neapel - BSC Young Boys Bern 3:0(1:0)
VfL Wolfsburg - FK Krasnodar 5:1(0:0)
AFC Astra Giurgiu - Celtic Glasgow 1:1(0:1)
Apollon Limassol - Borussia M'Gladbach 0:2(0:0)
AS St. Etienne - Inter Mailand 1:1(0:1)
Asteras Tripolis - Tottenham Hotspur 1:2(0:2)
Besiktas Istanbul - Partizan Belgrad 2:1(0:0)
Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg 1:5(0:1)
Dynamo Kiew - Aalborg BK 2:0(0:0)
Dynamo Moskau - GD Estoril-Praia 1:0(0:0)
Everton - Lille OSC 3:0(2:0)
FC Kopenhagen - FC Brügge 0:4(0:3)
FC Rio Ave - Steaua Bukarest 2:2(1:0)
FC Sevilla - Standard Lüttich 3:1(2:1)
FC Zürich - FC Villarreal 3:2(3:2)
Feyenoord Rotterdam - HNK Rijeka 2:0(2:0)
FK Qarabağ - FC Dnipro Dnipropetrowsk 1:2(1:1)
Guingamp - Dinamo Minsk 2:0(1:0)
HJK Helsinki - FC Turin 2:1(0:0)
KSC Lokeren - Trabzonspor 1:1(1:1)
Legia Warschau - Metalist Charkiw 2:1(1:1)
Panathinaikos Athen - PSV Eindhoven 2:3(2:1)
Sparta Prag - Slovan Bratislava 4:0(2:0)
SSC Neapel - BSC Young Boys Bern 3:0(1:0)
VfL Wolfsburg - FK Krasnodar 5:1(0:0)
el_bart0 hat geschrieben:Naja auch wenn es auf Basis der Theorie möglich ist raus zu fliegen, doch eher unwahrscheinlich! Gab es überhaupt schon mal ein Team, welches mit 3 Siegen in Folge gestartet ist und noch die Segel streichen musste? Alle paar Jahre mal...
Dass es unwahrscheinlich ist, das ist (hoffentlich) allen klar und ich wüsste nicht, dass es schon mal passiert ist. Ich wollte den Rene nur zum Rechnen bringen

-
- Profi
Ich hab das Spiel eben in nem Pub auf Teneriffa mit lauter Briten gesehen und die wussten das Ergebnis im Gegensatz zu den Kaschperln vom Insel-Sky (Aguero bester Spieler der Welt und muß mit Messi und Ronaldo in einem Satz genannt werden) recht gut einzuordnen. Dass man da 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert bekommen hat, für die man selber eigentlich recht wenig kann. Da war eher blankes Entsetzen angesagt, daß man trotz 70 Minuten Überzahl nie wirklich Zugriff auf das Spiel bekommen hat und eigenlich nur eine einzige Torchance selbst herausspielen konnte. Laut Sky Sports eben ist City neben Bayern und Real DER Topfavorit auf den CL-Titel
- da gab es Gejohle im Pub.
Spruch des Tages: "What's the difference between Neuer and Hart? Neuer likes to have the ball"
Ärgert mich übrigens trotzdem maßlos, daß man 3 Punkte verschenkt hat. Den Insulanern in der 5-Jahreswertung geholfen und Prämie verschleudert - um mehr ging's ja nicht mehr.
Der Trainerwechsel auf Schalke hat sich ja auch wirklich ausgezahlt. Vielleicht sollten sie mal bei Keller oder auch Vogts anfragen
Der Di Matteo ist aber auch eine Luftnummer, der halt einen Namen hat weil ihm der CL-Titel in den Schoß gefallen ist, für den er nicht wirklich viel kann. Ansonsten ja überall grandios gescheitert und ohne echte Reputation. Da war Schalke mal wieder typisch Großkotz - wir holen einen CL-Sieger - egal was er so geleistet hat.

Spruch des Tages: "What's the difference between Neuer and Hart? Neuer likes to have the ball"
Ärgert mich übrigens trotzdem maßlos, daß man 3 Punkte verschenkt hat. Den Insulanern in der 5-Jahreswertung geholfen und Prämie verschleudert - um mehr ging's ja nicht mehr.
Der Trainerwechsel auf Schalke hat sich ja auch wirklich ausgezahlt. Vielleicht sollten sie mal bei Keller oder auch Vogts anfragen

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alter Schwede ist Basel gegen Real beschissen worden. Coentrao muss zwingend gelb-rot sehen und Ramos spielt den Ball über Kopfhöhe mit der Hand im 16er.
Und soweit ich das mit Blick auf 2 Spiele gleichzeitig beurteilen kann, Dortmund richtig schlecht in London und mit 2-0 eher noch gut bedient. Verherende Bilanz diesen Spieltag, vor allem wenn man sieht, daß der direkte Konkurrent 12 Punkte macht.
Und soweit ich das mit Blick auf 2 Spiele gleichzeitig beurteilen kann, Dortmund richtig schlecht in London und mit 2-0 eher noch gut bedient. Verherende Bilanz diesen Spieltag, vor allem wenn man sieht, daß der direkte Konkurrent 12 Punkte macht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Naja aus dem Blickwinkel des BVB kann ich dir im negativ zustimmen, ist aber ein Gesamtpaket. Ansonsten sind vor dem letzten Spieltag in der CL 3 Gruppensiege für deutsche Manschaften möglich und äußerst wahrscheinlich. So etwas muss man doch mal hervorheben!
Bayern ist Gruppensieger
Dortmund genügt ein Unentschieden, direkter Vergleich gegen Arsenal wurde gewonnen.
Leverkusen muss gewinnen
und auch die Blauen haben noch die Chance weiter zu kommen.
Auch wenn im Achtelfinale nur die Bayern als Favorit ins Rennen gehen dürften, so kann man vom Grad der Erwartungshaltung wenig aussetzen am Abschneiden der BULI. Mal abgesehen von der Klatsche der Blauen, ist man voll im Soll.
Bayern ist Gruppensieger
Dortmund genügt ein Unentschieden, direkter Vergleich gegen Arsenal wurde gewonnen.
Leverkusen muss gewinnen
und auch die Blauen haben noch die Chance weiter zu kommen.
Auch wenn im Achtelfinale nur die Bayern als Favorit ins Rennen gehen dürften, so kann man vom Grad der Erwartungshaltung wenig aussetzen am Abschneiden der BULI. Mal abgesehen von der Klatsche der Blauen, ist man voll im Soll.
Noch ist LEV auf Platz1 und ein Sieg in Lissabon ist nicht unmöglich im Moment.
Sagen wirs mal so, alle deutschen Teams haben noch Chancen auf ein Weiterkommen. Auch wenn der Spieltag alles andere als gute gelaufen ist für die 5 Jahreswertung, bis auf diesen Ausrutscher, kann doch zufrieden sein bisher.
Sagen wirs mal so, alle deutschen Teams haben noch Chancen auf ein Weiterkommen. Auch wenn der Spieltag alles andere als gute gelaufen ist für die 5 Jahreswertung, bis auf diesen Ausrutscher, kann doch zufrieden sein bisher.