EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, so schnell lasse ich mich zu so einer Aussage nicht hinreißen. Ich schwäche allerdings das Wort "immer" auf "öfters" ab. So glücklich sind seine Aktionen nach der WM und auch phasenweise vorher nicht gerade regelmäßig. Er steht nicht umsonst immer wieder mal in der Kritik. Was Neuer anbelangt, gebe ich Dir etwas eingeschränkt recht. "Immer" ist auch hier deutlichst übertrieben, wenn auch von Dir sicherlich gewollt. Allerdings bei ihm auch öfters. ;)
Kritik ist auch angebracht, nur ist die Formulierung ohne Smiley doch eher unpassend! Wenn es ein gezieltes Problem mit der Leistung von Hummels gäbe, würde ich dir eher zustimmen, nur ist der in einer richtig guten Form z.Z.

Die Fehlerkette die da zum Gegentor führt ist sehr viel größer... Can mit einem Foul das er nicht nehmen muss, Neuer der den Ball unglücklich nur in die Mitte abwehren kann und ja was soll Hummels da machen? Ein IV steht normal genau da wo Hummels stand, wo sollte er sonst stehen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

1 m weiter links? Oder rechts? Dann passiert gar nichts. Ich sprach ja auch von Pech.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:1 m weiter links? Oder rechts? Dann passiert gar nichts. Ich sprach ja auch von Pech.
Nur leider stand sein Gegenspieler da nicht sonder zieht in die Mitte. Wie wäre es damit, Neuer kann den Ball doch 1 Meter weiter in die eine oder andere Richtung abwehren :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

el_bart0 hat geschrieben:Nur leider stand sein Gegenspieler da nicht sonder zieht in die Mitte. Wie wäre es damit, Neuer kann den Ball doch 1 Meter weiter in die eine oder andere Richtung abwehren :p
Von mir aus, wenn Dir das eine verbesserte Nachtruhe verschafft!? :D
Du bist sehr dünnhäutig, gibt es auch nur den leisesten Anfangsverdacht einer Kritik in Richtung eines BVB Spielers. Dabei war es von meiner Seite aus eher ein Bedauern über das Pech von Mats Hummels.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Von mir aus, wenn Dir das eine verbesserte Nachtruhe verschafft!? :D
Du bist sehr dünnhäutig, gibt es auch nur den leisesten Anfangsverdacht einer Kritik in Richtung eines BVB Spielers. Dabei war es von meiner Seite aus eher ein Bedauern über das Pech von Mats Hummels.
Wieso sollte man Hummels in der Szene auch kritisieren? Ich bin der größte Fan von Micki z.B. aber letzte Saison ging phasenweise gar nicht- da hätte ich ihn persönlich für ein paar Spiele auf die Bank gesetzt! Vom Pech der Manschaft in der Szene zu sprechen, wäre angebrachter :rolleyes:
Der blaue Klaus

el_bart0 hat geschrieben:Wieso sollte man Hummels in der Szene auch kritisieren? Ich bin der größte Fan von Micki z.B. aber letzte Saison ging phasenweise gar nicht- da hätte ich ihn persönlich für ein paar Spiele auf die Bank gesetzt! Vom Pech der Manschaft in der Szene zu sprechen, wäre angebrachter :rolleyes:
So rechthaberisch - und das auch noch nach einem Sieg - hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt. Aber gut! Was wichtig ist, ist halt nun mal wichtig. Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und bedauere mein gedankenloses Gelaber. Ebenfalls rolleyes. Meine Güte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben: So glücklich sind seine Aktionen nach der WM und auch phasenweise vorher nicht gerade regelmäßig. Er steht nicht umsonst immer wieder mal in der Kritik.
Der blaue Klaus hat geschrieben:So rechthaberisch - und das auch noch nach einem Sieg - hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt. Aber gut! Was wichtig ist, ist halt nun mal wichtig. Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und bedauere mein gedankenloses Gelaber. Ebenfalls rolleyes. Meine Güte.
Meine Güte, war das so schwer? :D
Der blaue Klaus

el_bart0 hat geschrieben:Meine Güte, war das so schwer? :D
Was denn nun genau? Wie heißt Dein Problem? Willst Du im Ernst behaupten, der Mann spielt absolut fehlerlos? Das heute war unglücklich, ich wiederhole unglücklich. Das war auch mein Ausgangssatz, aus dem Du eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen hast. Und immer wieder mal in der Kritik steht er auch, wegen selbstverschuldeter Fehler. Mister Zuverlässigkeit hat ein anderes Gesicht. Falsch? Der hat genug auf dem Kerbholz, wie auch ein Boateng. Über den hätte ich wahrscheinlich heute aus der Situation heraus das gleiche gesagt, weil es auch auf ihn zu weiten Teilen zutrifft. Das hat nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun, jedenfalls bei mir. Hättest Du den auch verteidigt?
Ich klink mich jetzt aus. Solche Art Diskussionen waren vor 20 - 30 Jahren mal wichtig für mich. Heute finde ich sie lächerlich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Fehlerlos, wer ist das schon? Jetzt bist du aber selbst ziemlich dünnhäutig?

Sorry aber für mich ist das Trio Neuer-Boateng-Hummels absolut nicht zu ersetzen, Neuer wohl noch am "leichtesten"! Du hast recht das Hummels letzte Saison phasenweise (wie im übrigen fast die gesamte Manschaft des BVB) weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Sofern die 3 ihr Leistungsvermögen auch nur zu 3/4 erreichen, wüsste ich nicht welche Manschaft auf dem Planeten besser aufgestellt ist auf diesen 3 Positionen.

Wollte dich nicht persönlich angreifen! Aber wenn du die Keule allgemein schwingen willst, empfinde ich das in der Form einfach zu überzogen! Ist deine Sicht der Dinge, passt... m.M.n. hat die Manschaft durchaus Spieler die es mehr verdient hätten kritisiert zu werden! Bzgl. Schweini muss ich mich revidieren und sagen das er besser rein passt, als ich es im Moment so erwartet hätte von ihm! Özil z.B. spielt max 50% von dem was eigentlich in ihm steckt... die AV müssen sich auch noch steigern- wobei die sicherlich Zeit kriegen werden sich da zurecht zu finde. Götze und Gündogan habe sehr gute Ansätze gezeigt und trotzdem sollte da noch gut Luft sein!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

D

Polen Gibraltar 8:1
Irland Georgien 1:0
Schottland Deutschland 2:3

F

Finnland Färöer 1:0
Nordirland Ungarn 1:1
Rumänien Griechenland 0:0

I

Armenien Dänemark 0:0
Albanien Portugal 0:1
Frankreich Serbien 2:1
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ihr 2 seid echt lustig. Diskutiert über Sachen die eben unglücklich gelaufen sind.

Aber über das Dümmste in dem ganzen Spiel wird kaum gesprochen.
Can ist unterirdisch auf rechts. Das Foul ist sowas von hohl. Sofort auswechseln wegen Dummheit mußt du so einen.

Ansonsten das schwere Spiel bei den Schotten. Özil auch richtig schlecht. Seine Körpersprache ist zwar immer so, aber gestern war das viel zu locker alles.

Müller steht halt immer richtig und das reicht dann gegen so ne Truppe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Foul von Can ist unnötig, absolut! Aber das er mehr kann, solltest du schon wissen! Nach 2 Spielen zu sagen das er keinen Platz in der Manschaft verdient hat, funktioniert nicht. Der muss sich auch an die Manschaft gewöhnen- Spielabläufe müssen perfektioniert werden, sprich die Abstimmung muss Stück für Stück besser werden... gilt im übrigen für beide AV! Can hat gerade in der Offensive ein besseres Spiel gemacht als gegen Polen noch, zumind. war er durchaus bemühter mehr Akzente zu setzen! Zu Müller braucht man eig. genauso wenig zu sagen wie über Hummels-Boateng und Neuer = unverzichtbar! Wer hat schon so einen Killerinstinkt wie der Müller- auf dem Planeten gibts da nicht viele! ^^
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Das Foul von Can ist unnötig, absolut! Aber das er mehr kann, solltest du schon wissen! Nach 2 Spielen zu sagen das er keinen Platz in der Manschaft verdient hat, funktioniert nicht. Der muss sich auch an die Manschaft gewöhnen- Spielabläufe müssen perfektioniert werden, sprich die Abstimmung muss Stück für Stück besser werden... gilt im übrigen für beide AV! Can hat gerade in der Offensive ein besseres Spiel gemacht als gegen Polen noch, zumind. war er durchaus bemühter mehr Akzente zu setzen! Zu Müller braucht man eig. genauso wenig zu sagen wie über Hummels-Boateng und Neuer = unverzichtbar! Wer hat schon so einen Killerinstinkt wie der Müller- auf dem Planeten gibts da nicht viele! ^^

Was hat den so ein hohler Fehler mit dem Einspielen auf dieser Position zu tun? Oder weiß er nicht das der Ball Richtung Eckfahne gerollt ist, weil er die Räumlichkeiten des Platzes auf dieser Position nicht so gut kannte?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wo hab ich behauptet das sein unnötiges Foulspiel was mit der fehlenden Eingespieltheit zu tun hat? Du sprichst ihm jetzt wegen der Situation ernsthaft jegliche Qualität ab, du musst ja ein Selbstverständnis von dem Spiel haben- unglaublich!
Tiger Mario
Profi

Das hängt alles zusammen. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das der dich überzeugt hat in den 2 Spielen? Die Schotten waren sogar so schlau und haben nur über seine Seite gespielt. Auf der andren Seite hast gesehen wie man die Position solide spielt.
Und sein Fehler war der Höhepunkt. Sowas dummes darf einfach nicht passieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Und wegen diesen 2 Spielen ist der Zug jetzt abgefahren?

So war es bei Schmelzer, so war es bei Kießling usw. unter Löw- eine kurze Momentaufnahme die nicht dem entspricht, was man sich vorstellt- soll letztlich das Todesurteil bedeuten?

Er zieht einen Poldi seit Ewigkeiten mit, was macht ein Zieler in dem Kader- wo wir zig Talente haben- die er langsam mal mitnehmen könnte? Schweinsteiger hat sich gesteigert (hoho welch ein Wortspiel) wurde phasenweise bei der WM auch so mitgezogen. Wenns nach dem Löwschen Leistungsprinzip geht, gibts kein reines Leistungsprinzip da werden andere Faktoren zur Bewertung heran gezogen! Warum hat er Schmelzer den nicht mal wieder eingeladen, oder ist ihm die Topform vom Dortmunder entgangen- der war wahrscheinlich zuviel Bayern kucken!

Ich für meinen Teil bin von Hector sehr positiv beeindruckt und von Can weiß man was er kann! Da war das Schottland Spiel- sofern man dieses selten dumme Foulspiel mal ausklammert- sogar noch das bessere von den beiden Spielen- auf Can bezogen! Can ist kein reiner AV, der muss da erst ein besseres Gefühl in der Manschaft entwickeln dürfen- um eine letztliche Bewertung abzugeben. Nimmt man allein die 2 Spiele war das natürlich zu wenig! Wo wir beim Thema Özil wären, der spielt schon seit Ewigkeiten weit unter seinen Möglichkeiten, nur spielt der halt noch immer... wieso sollte man das alles jetzt an einem Can kritisieren, wo es in der Manschaft m.M.n. weit mehr zu kritisieren gäbe! Can ist jung, Can kann da reinwachsen, bei Poldi oder Özil bin ich mir da nicht mehr so sicher ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nürnberg Fan... da weis man doch wies läuft. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Nürnberg Fan... da weis man doch wies läuft. ;)
Wenn sich das auf die Sabos bezieht, z.Glück kann der Löw kein Geld verbrennen sondern "nur" Talente :-)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

C

Weißrussland Luxemburg 2:0
Mazedonien Spanien 0:1
Slowakei Ukraine 0:0

E

England Schweiz 2:0
Litauen San Marino 2:1
Slowenien Estland 1:0

G

Schweden Österreich 1:4
Liechtenstein Russland 0:7
Moldawien Montenegro 0:2

Bereits qualifiziert sind neben Gastgeber Frankreich

Island
Tschechien
England
Österreich
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Leck mich fett - die Ösis aber mal äusserst souverän! Hätt ich denen nicht so zugetraut, immerhin haben die auch die Russen und die Schweden in der Gruppe :o hmy:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten