Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
theobald123
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von theobald123 »

Sag mir bitte auf welcher Datenbasis eine Studie vor Einführung der Maskenpflicht stattfinden hätte sollen.!!!!!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Bei der Prostituierten hat er aber per Gesetz auch ne Maske
Bei ner Domina schon...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein Paradebeispiel wie die Welt der Verschwörungstheoretiker funktioniert.

"Zeig mir doch irgendwas, wo das steht, daß es soundso ist, wo das belegt ist"

"Hier xyz und abc da"

"Also nein, das sind anerkannte Wissenschaftler. DAS zählt nicht. Ich meine Youtube-Videos von Menschen wie Du und ich"
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Nur uninformiertes Provozieren mit hingeworfenen Brocken, ähnliches ja im DEL Thread.

smued
Profi

Beitrag von smued »

Andi hat geschrieben:ja kennen wir das ganze....sag mir was rauskommen soll und ich mach dir die Studie dafür.
So läuft der bezahlte wissenschaftsbetrieb ab. Jetzt im Nachhinein gabs Studien um die Masken zu rechtfertigen, bei der Entscheidung die Maskenpflicht einzuführen aber noch garkeine. Die Entscheidung wurde also ohne jedwede wissenschaftliche Basis gefällt.

Nein, so funktioniert keine (Natur-)Wissenschaft. Aber ich hab jetzt auch keine Zeit dir das zu erklären....
Vielleicht verwechselst du Forschung (Wissenschaft) und Entwicklung?
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Andi hat geschrieben:na gut dann geht er halt zum privaten AO Swinger Gangbang und fängt sich da HIV ein.
es kann nicht in der Verantwortung eines einzelnen liegen alle anderen gesundheitlich zu schützen. Das ist utopisch. Das ist eine übertragung von eigenverantwortlichkeit an totalitäre Richtlinien. Find ich nicht gut in einer angeblich freiheitlichen Gesellschaft.
Sorry, ich hielt mich bei dem Thema echt zurück aber wenn ich sowas lese geht es einfach nicht mehr. Egoisten gibt es ja viele, aber du schlägst echt dem Fass den Boden aus :drool: Diese Verantwortung hat jeder Mensch in einer Gesellschaft und da ist es egal in welchem Bereich. Auch im Strassenverkehr hast du die Verantwortung andere zu schützen und wenn du dieser nicht nachkommst und es passiert was, wirst du auch die Folgen zu tragen haben mein guter Freund. Am Besten für dich ist es in die USA zu gehen und mit Corona-Donald einen saufen zu gehen. Und am Besten bleibst du dann gleich dort. Wenn ich solche Egoisten in meinem Freundeskreis gehabt hätte, wären es jetzt um genau die Anzahl weniger. Man kann anderer Meinung sein, aber das was du hier vom Stapel lässt ist ja schon Vorsatz um Andere zu schädigen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz für den Nutzen der Masken! Keine ordentlichen Studien usw.....bloß die reine Annahme dass es doch was bringen möge.
Aha...

https://www.japantimes.co.jp/news/2020/ ... ronavirus/
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Was mich wirklich stört ist das ungleiche Behandeln gleicher Gruppen. Beispiel: Schule und Hort. Schüler müssen 2 Wochen in Schulquarantäne, dürfen aber weiterhin in den Hort. Was soll das? Sind Lehrer schützenswerter als Erzieher? Kann ich im Hort das Virus nicht übertragen, in der Schule schon? Das ist ein Witz. Ich bin klar für Maßnahmen, um die Übertragung des Virus einzudämmen, aber dann bitte gleiche Gruppen auch gleich behandeln. Ähnlich auch mit der Kirche. Privat darf ich noch 4 Personen treffen, in die Kirche dürfen mehr. Warum?

Und dann ist da noch was, wo ich der Politik (Bund wie Länder), absolutes Versagen attestieren muss. Alle regierenden Politiker und Parteien haben nach der ersten Welle im Frühjahr gesagt, dass im Herbst eine zweite kommen wird. Und wie hat man sich darauf vorbereitet? Gar nicht. Anstatt den Sommer zur Vorbereitung zu nutzen, was macht man wenn die Inzidenzien bei 50, 100 oder mehr sind, ist nichts passiert.Aber dann zu ad hoc Sitzungen treffen und halb aus der Hüfte heraus Entscheidungen zu treffen. Das regt mich echt auf. Viele Selbständige haben jetzt noch mehr Angst vor der beruflichen Zukunft als im Frühjahr. Und warum? Weil sie keine Antworten von der Politik erhalten. Es werden Verbote und Einschränkungen ausgesprochen, nur wie es weitergehen soll, sagt Ihnen niemand. Und diese Untätigkeit und fehlende Vorbereitung im Sommer auf die zweite Welle im Herbst ist das, was mich an unseren Politikern wahnsinnig ankotzt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wo ist das so mit Schule und Hort? Als angehender Hortensier interessiert mich das, ich habe davon nämlich noch nichts gehört.

Gerne auch PN

Zu Gottesdiensten: das verstehen wahrscheinlich nicht mal die Pfarrer, dass es hier Ausnahmen gibt. Allerdings musste ich zuletzt leider mehrmals in die Kirche, und die Regeln dort sind schon sehr strikt und werden eingehalten: Voranmeldung, zugewiesene Plätze mit viel Platz dazwischen, sah dann so aus (X = Person, - = leer, I = Mittelgang):

X - X l - X -
- - - I - - -
- X - I X - X
- - - I - - -
X - X l - X -
- - - I - - -
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wo ist das so mit Schule und Hort? Als angehender Hortensier interessiert mich das, ich habe davon nämlich noch nichts gehört.

Gerne auch PN

Zu Gottesdiensten: das verstehen wahrscheinlich nicht mal die Pfarrer, dass es hier Ausnahmen gibt. Allerdings musste ich zuletzt leider mehrmals in die Kirche, und die Regeln dort sind schon sehr strikt und werden eingehalten: Voranmeldung, zugewiesene Plätze mit viel Platz dazwischen, sah dann so aus (X = Person, - = leer, I = Mittelgang):

X - X l - X -
- - - I - - -
- X - I X - X
- - - I - - -
X - X l - X -
- - - I - - -
Das mit der Schule habe ich direkt von Lehrern aus meinem Freundeskreis. Mit dem Hort von einem Erzieher, der auch stellvertretender Einrichtungsleiter ist und die Vorgaben der Stadt umsetzen soll.

Die Sitzanordnung in der Kirche ist ja ok. Aber am Ein- und Ausgang müsste jeder einzelne aufpassen. So wie zuhause auch. Aber da traut man es nur 5 Personen zu...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:

X - X l - X -
- - - I - - -
- X - I X - X
- - - I - - -
X - X l - X -
- - - I - - -
Also mir persönlich geht es um die Sonderregelung, die religiöse Gemeinschaften als selbstverständlich einfordern, die aber z.B. Kulturschaffenden nicht gewährt wird. Mit gleichen Sitzordnungen könnte man nämlich auch Konzerte, Theater, Kabarett-Veranstaltungen, und auch Sportveranstaltungen über 50 Besucher durchführen. Aber man ist halt nicht Kirche und die Klüglei mit selbiger. Als ob es die Säkularisierung nie gegeben hat.

So wie Söder beim Thema Tanzveranstaltungen sagte: Dann tanzen sie halt mit ihrer Frau zu Hause, müsste man den Gläubigen auch sagen: Dann beten sie halt zu Hause.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das würde aber nicht zum C passen und entsprechend Wähler kosten.

Und genau das sind die Sachen, die die Akzeptanz in der Gesellschaft nach unten treibten.

Entweder richtig oder gar nicht, ist dann verständlicherweise der Tenor.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Birk69 hat geschrieben:Was mich wirklich stört ist das ungleiche Behandeln gleicher Gruppen. Beispiel: Schule und Hort. Schüler müssen 2 Wochen in Schulquarantäne, dürfen aber weiterhin in den Hort. Was soll das? Sind Lehrer schützenswerter als Erzieher? Kann ich im Hort das Virus nicht übertragen, in der Schule schon? Das ist ein Witz.
Das hört sich irgendwie grob falsch an, also von dem Hort. Vor allem scheint da wieder jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, ein Kollege durfte seine Tochter da nicht mehr hingeben, nachdem es in deren Klasse einen positiven Befund gab.

Wie die Vorredner schruben, dieses sinnlose Klein-Klein und das Nichtnutzen des Sommers ist pures Gift für die Akzeptanz.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenns das RKI nicht mehr gibt, dann gibts auch kein Corona mehr. :cry:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

AEVTommy hat geschrieben:Sorry, ich hielt mich bei dem Thema echt zurück aber wenn ich sowas lese geht es einfach nicht mehr. Egoisten gibt es ja viele, aber du schlägst echt dem Fass den Boden aus :drool: Diese Verantwortung hat jeder Mensch in einer Gesellschaft und da ist es egal in welchem Bereich. Auch im Strassenverkehr hast du die Verantwortung andere zu schützen und wenn du dieser nicht nachkommst und es passiert was, wirst du auch die Folgen zu tragen haben mein guter Freund. Am Besten für dich ist es in die USA zu gehen und mit Corona-Donald einen saufen zu gehen. Und am Besten bleibst du dann gleich dort. Wenn ich solche Egoisten in meinem Freundeskreis gehabt hätte, wären es jetzt um genau die Anzahl weniger. Man kann anderer Meinung sein, aber das was du hier vom Stapel lässt ist ja schon Vorsatz um Andere zu schädigen.
Schau mal: Ganz gewiss ist es eine Frechheit andere zu gefährden wenn man achtlos agiert wenn man einen positiven Coronatest hat, und sich dann noch weigert eine Maske aufzusetzen.
Die Politik überträgt die Verantwortung und "Schuld" für den nächsten Lockdown aber komplett auf die Bevölkerung, da sie immer sagen die Bevölkerung ist Schuld weil sie sich nicht GENUG an die Maßnahmen gehalten hat.
Ich habe als Einzelperson keinen Einfluss drauf wie sich andere an irgendwas halten und wie sie mit ihrer Gesundheit umgehen.....von dem her ist dieses "man trägt Verantwortung für uns alle" total utopisch und ein nie erfüllbares Ziel.
Deswegen das Beispiel an Rene: Egal wie super ich irgendwelche Masken aufsetze es liegt nicht innmeiner Verantwortung ob sich der andere irgendwo was einfängt.
Das hat mix mit Egoismus zu tun sondern ist eine Dekonstruktion des schwachsinnigen Argumentationsmodells der Politik, die nur sie wieder von Verantwortung befreit und es auf die Bürger ablastet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Andi hat geschrieben:Schau mal: Ganz gewiss ist es eine Frechheit andere zu gefährden wenn man achtlos agiert wenn man einen positiven Coronatest hat, und sich dann noch weigert eine Maske aufzusetzen.
Der muss keine Maske aufsetzen, sondern zuhause bleiben!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

DennisMay hat geschrieben:Wenns das RKI nicht mehr gibt, dann gibts auch kein Corona mehr. :cry:
Drum hat heute Nacht wohl jemand versucht es mittels Brandsätzen anzuzünden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 20%251%24s
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Interessanter Artikel am Beispiel Israel, was passiert, wenn Corona-Beschränkungen dem "Volk" nicht mehr vermittelbar sind:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ified=True
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das ist schon eine krasse Entwicklung:
Der Dateianhang ElIBA7-XEAEUwnm.jpg existiert nicht mehr.
10 Tage zwischen den beiden Grafiken

Quelle
Dateianhänge
ElIBA7-XEAEUwnm.jpg
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ryan hat geschrieben:Das ist schon eine krasse Entwicklung:

[ATTACH=CONFIG]7116[/ATTACH]

10 Tage zwischen den beiden Grafiken

Quelle
ja schaut deswegen übel aus weil man für den Bereich positive PCR Tests > 100 bei 100.000 Leuten schon die Farbe dunkelrot gewählt hat.....
Antworten