Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Hockey, welches zum Standort passt. Auch unter Stewart gab es kein Offensivfeuerwerk. Aber ich will auch nicht das sture Mauern eines Sundblad oder eines Kreutzer, zumindest in der Endphase. Auch ein kleineres Team kann offensive Akzente setzen, siehe Iserlohn unter Doug Shedden.

Basis ist natürlich eine geordnete Defensive und ein ordentliches Aufbauspiel. Aber, verlangen darf man auch ein vernünftiges Forechecking und ein ordentliches Transition Game anstelle des kampflosen Rückzugs an die blaue Linie. Dazu kommt ein Schuß Aggresivität und wenn es dann läuft auch mal ein "Schmankerl". So hast Du auch das Publikum an Deiner Seite.

In Weißwasser wurde am Ende kritisch angemerkt, durch die zu starke Fokussierung auf die Defensive ging das Überraschungsmoment im Angriffsspiel verloren. Trotzdem wäre mir Väkiparta lieber als sein ehemaliger Vorgesetzter.
Da geh ich voll mit. Da brauchst du aber auch das Personal dazu, sprich Verteidiger die einen sauberen und schnellen Pass nach vorne spielen können. Warsofsky hätte so etwas gekonnt, Rantakari mit Abstrichen und über den Rest hülen wir uns in Schweigen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Aus meiner Sicht kann man Zengerle sehr wohl mit Esposito vergleichen, vor allem bringt dieser Tausch zudem einen weiteren AL anstatt Soramies mit sich.

Holt man noch nen tollen Center für Reihe 1, klasse. Wenn nicht, kein Beinbruch. Es gilt, deutlich weniger Totalausfälle zu haben, das Gesamtpaket muss passen. Wie Bubba schreibt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rantanplan hat geschrieben:Holt man noch nen tollen Center für Reihe 1, klasse. Wenn nicht, kein Beinbruch.
Das Problem dabei ist ja nicht die Reihe 1 und 2, sondern die dritte. Wer soll die Centern? Dann verletzt sich noch einer und die Kacke is wieder am dampfen.

Bubba hat natürlich recht, das sich die Reihen nicht auf dem Papier aufstellen, aber man sollte schon genug Optionen haben das sich Reihen nicht aus der Not geboren automatisch aufstellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem dabei ist ja nicht die Reihe 1 und 2, sondern die dritte. Wer soll die Centern? Dann verletzt sich noch einer und die Kacke is wieder am dampfen.

Bubba hat natürlich recht, das sich die Reihen nicht auf dem Papier aufstellen, aber man sollte schon genug Optionen haben das sich Reihen nicht aus der Not geboren automatisch aufstellen.
Man wird natürlich noch jemanden holen. Der wird vom Niveau aber nicht besser sein als die beiden, schätze ich.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, bis das Team steht. Ich wollte nur auf das voreilige „kein DEL Niveau mit denen als Center 1 & 2“ eingehen, denn das ist Quatsch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja der Wunschtraum von ausgeglichen Reihen bringt dir wenig wenn dann gar keine Reihe wie benötigt zündet. Selbst mit den top Leuten letzte Saison war das PP teils einfach nicht gut. Jetzt hier aber noch eine zweite Formation zu finden, die halbwegs was aufs Eis bringen kann, wir haben gesehen wie schwer sich die Nummer gestalten kann. Collins oder zengerle für die top Reihen ist ein nicht geringes Risiko. Da kann man viel auf anderen Positionen vorhaben, sich nach dem esposito Abgang hier nicht zu verschlechtern, puhhhh. Die Kaderplanung muss jetzt mit Mitchell wieder in die Richtung das hat Hand und Fuß gehen statt weiter wild zu wurschteln auf essentiellen Position. Wir werden sicher erneut Risiken eingehen müssen (Andersen und Co) aber doch bitte nicht in der vermeintlichen top Formation. Wenn es am Ende als Team funktioniert werden die meisten damit leben können, genau das war aber in den entscheidenden Momenten die letzten Jahre eben nicht der Fall.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rantanplan hat geschrieben:Man wird natürlich noch jemanden holen. Der wird vom Niveau aber nicht besser sein als die beiden, schätze ich.
Darauf is zu hoffen.

Wobei ich schon davon ausgehe, das die Panther einen Center verpflichten werden der noch ne Spur drüber is.

Insgesamt seh ich die Panther im Sturm gut aufgestellt. Sollten Collins und Zengerle die ersten beiden Reihen centern müssen... kann funktionieren. Was weis ich schon, ;)

Interessant wirds in der Dev und auf der Goalie Position.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kann funktionieren? Da müsste schon alles passen das man sich nicht verschlechtert zur Kombi esposito, Collins. Zengerle ist keine 29 mehr... Am Ende wird es wieder ein wildes gewurschtel. Hoffentlich muss man sich nicht hinterher die Frage stellen wofür Mitchell eigentlich hier ist, wenn da wieder nix fundiertes bei rumkommt. Hoffentlich gräbt er die benötigten Bausteine samt Trainer aus.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Es ist halt auch die Frage wie sehr sich Sigl in das ganze einmischt. Wenn ihn Sigl einbremst dann kann Mitchell nicht soviel bewirken.
Aber mal hier zwei Vorschläge.
Als Nummer 1 Center Jonathan Ang.
Mitchell kennt ihn aus Klotener Zeit. Ist ein sehr schneller und sehr wendiger Spieler. Hat ein gutes Auge aber weiss auch wo das Tor steht. Muss aber an seinem Defensivverhalten arbeiten. Soll aber nicht heißen das er den Goalie nur vom duschen her kennt.
Ein Verteidiger den ich sehr interessant finde wäre Schemitsch. Hat mir in den Playoffs sehr gefallen. Räumt hinten auf und kann auch nach vorne Akzente setzen. Ein Allrounder quasi.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

el_bart0 hat geschrieben:Zengerle ist keine 29 mehr
Esposito aber halt auch nicht
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hulk hat geschrieben:Es ist halt auch die Frage wie sehr sich Sigl in das ganze einmischt. Wenn ihn Sigl einbremst dann kann Mitchell nicht soviel bewirken.
Aber mal hier zwei Vorschläge.
Als Nummer 1 Center Jonathan Ang.
Mitchell kennt ihn aus Klotener Zeit. Ist ein sehr schneller und sehr wendiger Spieler. Hat ein gutes Auge aber weiss auch wo das Tor steht. Muss aber an seinem Defensivverhalten arbeiten. Soll aber nicht heißen das er den Goalie nur vom duschen her kennt.
Ein Verteidiger den ich sehr interessant finde wäre Schemitsch. Hat mir in den Playoffs sehr gefallen. Räumt hinten auf und kann auch nach vorne Akzente setzen. Ein Allrounder quasi.
Ein Sigl gibt das Budget vor, sonst nichts. Er hat sich noch nie in die Kaderplanung eingemischt.
Ang finde ich interessant, ist aber Schweizer Bezüge gewohnt
Semitsch wollten die Berliner gerne halte, war ihnen aber scheinbar zu teuer.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Miami hat geschrieben:Ein Sigl gibt das Budget vor, sonst nichts. Er hat sich noch nie in die Kaderplanung eingemischt.
Ang finde ich interessant, ist aber Schweizer Bezüge gewohnt
Semitsch wollten die Berliner gerne halte, war ihnen aber scheinbar zu teuer.
Also beim Sigl wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaub schon das er sich auch in die Kaderplanung mit einmischt.

Vom Thema Geld her was die verlangen bzw kosten hab ich keine Ahnung aber rein vom Spielermaterial her wären das sehr interessante Spieler. Vllt wäre bei Ang Mitchell ein Faktor weil sie sich halt kennen.
Ok wenn Schimetsch für Berlin zu teuer war dann haben wir da erst recht keine Chance.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hulk hat geschrieben:Also beim Sigl wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaub schon das er sich auch in die Kaderplanung mit einmischt.

Vom Thema Geld her was die verlangen bzw kosten hab ich keine Ahnung aber rein vom Spielermaterial her wären das sehr interessante Spieler. Vllt wäre bei Ang Mitchell ein Faktor weil sie sich halt kennen.
Ok wenn Schimetsch für Berlin zu teuer war dann haben wir da erst recht keine Chance.
Beim Sigl kannst du dir sicher sein! Beim Rest werden wir sehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rantanplan hat geschrieben:Esposito aber halt auch nicht
Esposito ist Anfang 30, zengerle geht bald auf die 40 zu. Bitte. Das sind eben Faktoren die ein zusätzliches Risiko mit sich bringen. Evtl Verletzungen die der Körper nicht mehr so schnell wegstecken kann. Irgendwann eher nachlassende Kondition im Saisonverlauf, im Vergleich zu 5 oder 10 Jahre jüngeren Kollegen. Es gibt sie sicher die Spieler deren leistungskurve auch noch mit 36 Jahren konstant anhält und dennoch ist das eher die Ausnahme als die Regel. Wir sprechen hier über die vorderen Reihen und nicht in Reihe 3 oder 4. Das ist ein essentieller Unterschied. Man muss sich dessen bewusst sein und dementsprechend die last auf ausreichend viele Schultern verteilen, bestenfalls Schultern die diese last eben auch 40 spiele + gestemmt kriegen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zengerle wird am Sonntag 35.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Esposito ist eben knapp 5 Jahre jünger. Den ewigen Jungbrunnen gibt es nicht. Auch wenn t.j.ein ordentliches zwischenhoch letzte Saison drin hatte, es gibt kaum Spieler die mit Mitte 30 bis 40 nicht auch ihrem Alter einen gewissen Tribut zollen müssen. Kann klappen das zengerle bei uns noch 1-2 Jahre die Liga aufmischt, kann aber altersbedingt dann eben auch schnell scheitern in einer fuhrungsrolle. Wie gesagt da reicht ja schon eine Verletzung aus, die eben dann dafür sorgt das auch beim letzten altstar eine ordentliche Stagnation einsetzt. Nochmal, wir sprechen über die ersten beiden Reihen. Noch dazu würde ich Collins auch nicht unbedingt als den optimalen Center für uns ansehen. Entweder es kommt noch ein Granaten Center oder wir sind schneller auf kante genäht im Ernstfall als sich das einige hier bis hier hin vorstellen können.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Nochmal, wir sprechen über die ersten beiden Reihen. Noch dazu würde ich Collins auch nicht unbedingt als den optimalen Center für uns ansehen. Entweder es kommt noch ein Granaten Center oder wir sind schneller auf Kante genäht im Ernstfall als sich das einige hier bis hier hin vorstellen können.
:thumbup1:

Sehr gut Bartl
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schaut mal was die Mannschaften in der DEL gerade so verpflichten. Des Weiteren werden wir bei den Deutschen wohl die schlechtesten Spieler haben. Da darf Zengerle und Collins niemals Nummer 1 und 2 Center sein. Und macht uns nicht ärmer als wir sind. Früher hat es auch für Labbe und Weiman gereicht. Der Goalie muss der teuerste Spieler im Kader sein und in Reihe 1 brauchen wir 3 Spieler, die 35+x Punkte machen. Des Weiteren brauchen wir einen guten Coach. Iserlohn hat letztes Jahr gezeigt was ein guter und ein durchschnittlicher Trainer ausmacht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

el_bart0 hat geschrieben:Esposito ist Anfang 30, zengerle geht bald auf die 40 zu. Bitte. Das sind eben Faktoren die ein zusätzliches Risiko mit sich bringen. Evtl Verletzungen die der Körper nicht mehr so schnell wegstecken kann. Irgendwann eher nachlassende Kondition im Saisonverlauf, im Vergleich zu 5 oder 10 Jahre jüngeren Kollegen. Es gibt sie sicher die Spieler deren leistungskurve auch noch mit 36 Jahren konstant anhält und dennoch ist das eher die Ausnahme als die Regel. Wir sprechen hier über die vorderen Reihen und nicht in Reihe 3 oder 4. Das ist ein essentieller Unterschied. Man muss sich dessen bewusst sein und dementsprechend die last auf ausreichend viele Schultern verteilen, bestenfalls Schultern die diese last eben auch 40 spiele + gestemmt kriegen.
Trotzdem ist Esposito auch keine 29 mehr, nur darum ging’s
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schaut mal was die Mannschaften in der DEL gerade so verpflichten. Des Weiteren werden wir bei den Deutschen wohl die schlechtesten Spieler haben. Da darf Zengerle und Collins niemals Nummer 1 und 2 Center sein. Und macht uns nicht ärmer als wir sind. Früher hat es auch für Labbe und Weiman gereicht. Der Goalie muss der teuerste Spieler im Kader sein und in Reihe 1 brauchen wir 3 Spieler, die 35+x Punkte machen. Des Weiteren brauchen wir einen guten Coach. Iserlohn hat letztes Jahr gezeigt was ein guter und ein durchschnittlicher Trainer ausmacht.
100% so siehts aus

Du brauchst einfach drei starke Center weil es speziell bei den deutschen Außenstürmern an Qualität fehlen wird.
Nach dem Goalie hat für mich gerade die Position des Center eine enorme Wichtigkeit und wenn wir aus dem Abstiegsstrudel mal frühzeitig rauswollen, braucht man jetzt eine Kategorie LeBlanc zu seiner besten Zeit als Center Nr. 1.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schaut mal was die Mannschaften in der DEL gerade so verpflichten. Des Weiteren werden wir bei den Deutschen wohl die schlechtesten Spieler haben. Da darf Zengerle und Collins niemals Nummer 1 und 2 Center sein. Und macht uns nicht ärmer als wir sind. Früher hat es auch für Labbe und Weiman gereicht. Der Goalie muss der teuerste Spieler im Kader sein und in Reihe 1 brauchen wir 3 Spieler, die 35+x Punkte machen. Des Weiteren brauchen wir einen guten Coach. Iserlohn hat letztes Jahr gezeigt was ein guter und ein durchschnittlicher Trainer ausmacht.
Dann sag mir mal auf Anhieb wo Nürnberg bessere Deutsche Spieler hat. Ganz ehrlich wenn man bei dir immer so liesst was die Konkurrenz verpflichtet ist alles besser als bei uns.
Antworten