Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
JR27

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von JR27 »

Iginla hat geschrieben:Niki Mondt hält nach wie vor an Reinprecht fest. In Bremerhaven am Freitag hängen die Trauben ziemlich hoch und bei einer Niederlage am Sonntag dürfte die Luft für Reinprecht langsam dünn werden. Das soll aber nicht unser Problem sein.
Die 1:6 Niederlage gegen uns hat denen wohl n ganz schönen Wirkungstreffer zugefügt, welcher sich in dem 0:8 gegen München gezeigt hat. Die sind angeknockt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Gab wohl einen öffentlichen Fanbrief an den Verein mit bitte um Trainerentlassung. Gleichzeitig haben sie sich noch beschwert das man die Fans ignoriert und es keine Kommunikation vom Verein zu den Fans gibt.

Woran erinnert mich das ;)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Daran dass sich Fans sehr wichtig nehmen?

Damit sage ich nicht das gewisse Punkte nicht zutreffen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Keine Fans keine Sponsoren kein Verein am Ende des Tages
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Expo hat geschrieben:Keine Fans keine Sponsoren kein Verein am Ende des Tages
Richtig.

Dennoch meinen einige es geht alles nur über sie und mit ihnen. ;)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja das mag sein ..
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

TV-Kommentator Jan Lüdecke erklärte am Freitag während des 1:6 in Augsburg, dass sich die DEG dazu entschieden habe, noch zwei bis drei weitere Spieler zu holen und dabei für einen Top-Angreifer auch die verbliebene Ausländerlizenz opfern zu wollen. Dann müsste es im Falle einer Verletzung von Haukeland im Tor Nikita Quapp richten. Sportlich wie finanziell würde die DEG damit „All-in“ gehen. „Ich habe keine Ahnung, wo der Reporter diese hohe Zahl her hat“, sagte Mondt und führte aus: „Natürlich schaue ich, ob wir noch einen weiteren Stürmer holen können. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das schwer. Arbeitslose helfen uns nicht großartig weiter und in anderen Vereinen Unzufriedene werden von diesen nicht freigegeben.“

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/d ... -122196329
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach am Sonntag dort gewinnen, dann haben wir wohl acht Punkte Vorsprung und von den letzten 24 Spielen 14 zu Hause. Und von dem müsste sich die DEG erstmal (psychisch) erholen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

So schaut’s aus
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Einfach am Sonntag dort gewinnen, dann haben wir wohl acht Punkte Vorsprung und von den letzten 24 Spielen 14 zu Hause. Und von dem müsste sich die DEG erstmal (psychisch) erholen.
Genau darauf sollte der voll Fokus nun liegen und da hoffe ich auf uns und aufs Scheibenglück.
Wenn des machst, bist zwar natürlich nicht durch, aber der Schritt zum Ziel ist groß den da machst. Und den neben dir wirfst einen ordentlichen Stecken zwischen die Füße.
Da schlafst dann erstmal wieder besser als Verantwortlicher
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich vermute mal, Haukeland hat eine Idee, wie er aus seinem Zehnjahresvertrag raus kommt... :rolleyes:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ca. 1 mio Gehalt über die Vertragslaufzeit.
bedeutet rund 166.000€ brutto im Jahr
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Ich vermute, dass die DEG Haukeland sowie SWW Eriksson zur kommenden Saison einbürgern wird und beide dann keine AL benötigen werden, wodurch beide ihren Kader weiter aufrüsten können.

Gibt ja mit Strom, Blomqvist, Suvanto, Järveläinen, Laaksonen, Karlsson einige skandinavische Spieler in der DEL und DEL2, die nun auch abseits von Bremerhaven eingebürgert werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die DEG ist angeblich an Laurin Braun interessiert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

In Wolfsburg wurde die Vertragsauflösung bekannt gegeben. Der soll wohl bald bei der DEG dann verkündet werden

https://www.grizzlys.de/news_2412.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab ich ja bei uns schon mal ins Spiel gebracht und zeigt, dass es Alternativen auf dem Markt gibt. Schiemenz auch nach Bremerhaven.

Die haben ja nur 10 Stürmer, von dem her schon mal ein Upgrade.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Braun bestätigt.

schaut man sich mal den Spielplan der DEG an, finde ich, dass wir da im Vorteil sind was die Machbarkeit angeht
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also was die Machbarkeit angeht wäre ich vorsichtig. Die DEG kann nochmal nachlegen, hat mit Braun bereits nachgelegt und wir dümpeln halt jetzt schon so dahin und haben bereits ausgeschöpft was für uns an Möglichkeiten ausschöpfbar war. Einzig ein Trainer wäre noch möglich aber ob ein neuer Coach diese Truppe nochmal aufrichten kann? Wir tun uns mittlerweile allgemein schwer, egal ob Heim oder Auswärtsspiel und die DEG hat halt auch schon überrascht, egal ob in Berlin oder München. Diese Machbarkeit geht dann schnell dahin, ganz besonders dann wenn wir so weiterspielen wie aktuell und die DEG halt dann doch nochmal zulegen kann. Ob die DEG nochmal zulegen kann, sicherlich es bleibt abzuwarten aber wenn wir uns jetzt nicht selbst schleunigst steigern reichen der DEG hier schon kleine Nuancen und unsere eigene Machbarkeit geht dann schnell gegen 0. Zuerst einmal müssen wir selbst zulegen bevor wir einen Klassenerhalt als machbar einstufen, weil wir befinden uns hier schon wieder in einem Tief das bald neue Negativrekorde aufstellt, was Niederlagen und sonstige Statistiken angeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wir haben auch in Berlin und München überrascht :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich sag ja, da unten drin kann alles passieren. Leider halt auch das wir in ein paar Wochen schon 6 Punkte oder mehr Rückstand auf das rettende Ufer haben und dann möchte ich bei unserer Truppe noch was von Machbarkeit im Vergleich zum Spielplan der DEG hören. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten