Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von djrene »

Warum nur erinnert mich das daran?
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Warnung: Wir müssen aufpassen. Bei 100 Seiten zerstört sich das Forum selbst. Ist beim FCA damals auch passiert.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

djrene hat geschrieben: Aktuell dürfte der Stellenwert dank sehr negativer Presse eher suboptimal sein.
Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand. :lol:

Vielleicht klingt das etwas naiv, aber evtl. werden doch so eine Aktion wirklich mehr potentielle Geldgeber aufmerksamer. Unser Vizemeisterschaft wurde durch den Pokalsieg des Nachbarvereins leider kaum in der Region wahrgenommen. So hört jetzt jeder, dass ein relativ erfolgreicher Club in der Klemme steckt und nimmt Notiz vom Verein. Man wird in den nächsten Wochen und Monaten sehen, ob Hertel mit seiner - auch für mich zu harten - Aussage die abgezielte Wirkung erreichen kann.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

@djrene

Wenn Du was sensationelles sehen willst, schau Dir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB ... re=related

:icon_mrgreen:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

[quote="djrene "]
Prinzipiell war mir das auch klar, daß das Eishockey in Nürnberg so schnell nicht stirbt. Aber schön wäre es, wenn mal jemand die Postings der Nürnberger nach dem Einstieg von Hertel bumpen könnte. Manne oder good luck wären da wohl die Spezialisten. Da wurde von unserer Seite darauf hingewiesen, daß es, sollte der Mäzen die Lust verlieren, sehr schnell aus sein könnte. Das wurde mit Sätzen wie "Der Hertel war schon immer Fan, der wird NIE die Lust verlieren" oder ähnlichem abgetan. Sind wir mal ehrlich, wie sicher seid Ihr Euch heute noch, daß er nicht doch irgendwann einfach hinschmeißt? Wäre es nicht sicherer gewesen den Namen nicht zu verscherbeln und Hertel lediglich als "normalen" Großsponsor einzubinden (so er das gemacht hätte - aber wenn er so ein großer Fan ist, hätte er das sicher). Die Beispiele mit Patriarchen sind doch ehrlich gesagt allesamt negativ bis auf ganz wenige Ausnahmen. München, Kassel, Rosenheim usw. Wie verherend sich schon bei einem Sponsorengeflecht das Aus einer Firma bemerkbar macht, haben wir mit Infomatec ja selbst erlebt. Im Endeffekt knabbern wir daran immer noch. Ich hab's schon seit dem ersten Gerücht kund getan: Einen Mateschitz will ich in Augsburg nicht haben. Vielleicht wäre der was für Euch, wenn Hertel wirklich komplett aussteigt.

P.S.: Pro Ratiopharm ]

Ich bin mir auch immernoch sehr sicher. Weil ich das auch net ernst genommen habe. Hertel wollte damit nur sagen das er nicht mehr alles allein ausgleichen will und er eben Sponsoren brauch die da mithelfen. Sowas ist doch was völlig normales oder nicht? In Köln ist es doch genauso. Die sind jetzt froh das sie soviel Geld bekommen haben, das sie ihr Chef nicht alles ausgleichen muß und es dann eben irgendwann anders wieder macht.

Und wie man sieht hat das ja anscheinend alles geholfen und sich neue Sponsoren gefunden und auch schon unterschrieben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn Du Dir dabei genauso sicher bist, wie daß der Glubb nicht absteigt, dann bin ich ja beruhigt :icon_mrgreen:
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Wenn Du Dir dabei genauso sicher bist, wie daß der Glubb nicht absteigt, dann bin ich ja beruhigt :icon_mrgreen:
Ja, da bin ich mir auch sehr sicher. Aber darüber können wir uns ja bald unterhalten. :-)
Und du kannst mir ja gern einen ausgeben wenn der Club drin bleibt wenn ich mal wieder bei euch bin nächste Saison. Das selbe gilt natürlich für dich wenn er doch absteigt, was natürlich net zutrifft. Deal? :icon_mrgreen:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

In Nürnberg ist es mit dem Eishockey echt schwierig. Da kommen schon die Meldungen, dass man pleite ist und schon wird wieder über den Club geredet. :lol:
Tiger Mario
Profi

MrMonk hat geschrieben: In Nürnberg ist es mit dem Eishockey echt schwierig. Da kommen schon die Meldungen, dass man pleite ist und schon wird wieder über den Club geredet. :lol:
Seh es ihnen doch nach Marco. Jetzt sind wir doch net pleite und bleiben hier, also müssen sie sich was andres suchen worüber sie uns aufziehen können. Und in paar Monaten kommt wieder was andres.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Tiger Mario hat geschrieben: Marco
?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

djrene hat geschrieben: Wir haben nur verloren weil der Captain nicht mit dabei war *duckundweg* :icon_mrgreen:
Außerdem hat der Gordon gefehlt. Ist doch klar dass das dann so endet. Mit Gordon wär das alles anders gelaufen heute.... :lol:

Oh, und wurde schon erwähnt das wir heute keinen Bock hatten? Mit etwas Elan hätten wir den 28.12. wiederholt. Aber wir wollten nicht. So einfach ist das. :lol:
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

http://www.hockeyweb.de
Sykora: "Zu 99 Prozent geht es nächste Saison weiter"
Nürnberg, 9.Januar 2008

Nürnbergs Sportdirektor Otto Sykora war nach der Partie seiner Ice Tigers gegen Augsburg ein gefragter Mann. Wichtiger noch als die Spielanalysen von Trainer Laporte brannten allen Medienvertretern die Fragen nach der Zukunft der Ice Tigers auf den Lippen. Tags zuvor hatte sich Alleingesellschafter Günther Hertel in den Nürnberger Nachrichten zu Wort gemeldet und düstere Prognosen für die nächste Spielzeit vermeldet. "Wirtschaftlich sieht es gar nicht gut aus. Ich habe keine Lust mehr, noch mehr privates Geld in die Ice Tigers zu stecken", wurde Hertel noch am Montagabend zitiert.

Wie so oft bei Meldungen dieser Art sind bundesweit alle Medien auf das Thema angesprungen. Selbst ZDF und n-tv meldeten sich bei Nürnbergs Geschäftsführer und Pressesprecher. Keine 24 Stunden später sieht die Welt rund um den Tiger-Käfig schon wieder ganz anders aus. Hertel ruderte schon vor der Partie zurück und zeigte sich zuversichtlich in den nächsten beiden Wochen die Sache geklärt zu haben. Schon am Montagabend soll ein erster neuer Sponsor seine schriftliche Zusage gegeben haben.

Nach der Partie gegen Augsburg stand dann Otto Sykora den Medienvertretern Rede und Antwort. "Wir hatten heute Nachmittag ein sehr positives Gespräch mit Herrn Hertel", erklärte Sykora. Hertel, sein Geschäftsführer Norbert Schumacher, Benoit Laporte und Sykora redeten "ganz offen über alle Probleme". "Alles ist auf den Tisch gekommen und Herr Hertel hat uns grünes Licht für Vertragsverhandlungen und Neuverpflichtungen gegeben", so Sykora weiter.

Sykora sprach von einem "sehr, sehr gutem" Gespräch. An Auswirkungen auf die Spieler der Ice Tigers und potentielle Neuzugänge glaubt Sykora nicht: "Es ist mein Job den Spielern und Agenten klar zu machen, dass Herrn Hertels Aussagen als Weckruf an die Sponsoren gemeint waren", hofft Sykora auf die ein oder andere baldige Unterschrift.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

MrMonk hat geschrieben: ?
Er kennt dich wohl :lol: :lol: :lol:

Welch Ehre :lol: :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

MrMonk hat geschrieben: Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand. :lol:

Vielleicht klingt das etwas naiv, aber evtl. werden doch so eine Aktion wirklich mehr potentielle Geldgeber aufmerksamer. Unser Vizemeisterschaft wurde durch den Pokalsieg des Nachbarvereins leider kaum in der Region wahrgenommen. So hört jetzt jeder, dass ein relativ erfolgreicher Club in der Klemme steckt und nimmt Notiz vom Verein. Man wird in den nächsten Wochen und Monaten sehen, ob Hertel mit seiner - auch für mich zu harten - Aussage die abgezielte Wirkung erreichen kann.
Ich finde deine Postings ja prinzipiell immer ganz lesbar (für einen Nürnberger ;-) ) aber wenn das wirklich zutreffen sollte und du sowas auch noch gut findest, dann bekomm ich einen Kotzanfall. Das hat mal wieder für immense Schäden für das deutsche Eishockey gesorgt. Das ist jetzt kein Witz. Ich sitze hier in meinem Praktikantenchefsessel, das halbe Werk weiß, dass ich Eishockeyfan bin. Normal darf ich mir immer nur die blöden Kommentare anhören, wenn wir verlieren, aber heute und gestern waren schon wirklich wieder 4 Leute da, die sich über das Eishockey an sich lustig gemacht haben von wegen "was ist denn da los, schon wieder einer pleite, blabla..."

Für Unbeteiligte oder nur am Rande beteiligte sind solche Geschichten, das einzige, was die mitbekommen und wenn ich dann bei 2 von 4 Leuten höre "solche Misswirtschaft gabs im Eishockey schon immer, daher schau ich mir das nicht mehr an" dann drehe ich hier am Rad.

Wir alle wissen, dass ihr nicht pleite gehen werdet, wir alle wissen auch, dass es im Fußball viel wilder zugeht.

Aber solche Aktionen bedeuten einen ungemeinen Schaden für das Eishockey an sich.

Und wer - in der eventuellen Hoffnung, dadurch ein paar Gelder bei Sponsoren locker zu machen - sowas in Kauf nimmt, der ist für mich ein Stück Scheiße! Mir war die Geschichte ja anfangs recht egal, aber durch die Leute, die hier reinspazieren bin ich gerade wirklich ein wenig aufgewacht.

Da nützt auch das dämliche zurückrudern von euerem Obertrottel einen feuchten Dreck, denn das steht nämlich nicht auf jedem Videotext auf der ersten Seite!
Bild
dahockeyfan
Ersatzspieler

@KVS

Bei diesem Posting muss ich Dir absolut zustimmen. Der Imageschaden ist einer der Hauptprobleme von der Aussage von Hr. Hertel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

normalerweise sollte man eurem Hertel gleich mal ne Geldstrafe hinterherschmeissen, damit er weiß, überwas er sich beschwert ;-)
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das Zurückrudern sorgt halt auch mal für immense Glaubwürdigkeit des Tabletten-Günthers
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Crazy hat geschrieben: Es ist mein Job den Spielern und Agenten klar zu machen, dass Herrn Hertels Aussagen als Weckruf an die Sponsoren gemeint waren", hofft Sykora auf die ein oder andere baldige Unterschrift.
Wirklich, also mein Nürnberg Hass hat sich ja dank dem FCA um Welten zurückgeschraubt, aber ich bin kurz davor ihn wieder ausbrechen zu lassen. Was ist denn der Hertel bitte für ein Hurensohn!?!!!!
Bild
dahockeyfan
Ersatzspieler

Günni ist halt manchmal ein wenig, sagen wir, emotional... :roll:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

MrMonk hat geschrieben: Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand. :lol:
Ich glaub das haben wir in der letzten Saison auch geschafft. War da nicht was von wg. Torhüter oder war der Grund ein anderer?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten