http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand.djrene hat geschrieben: Aktuell dürfte der Stellenwert dank sehr negativer Presse eher suboptimal sein.
Ja, da bin ich mir auch sehr sicher. Aber darüber können wir uns ja bald unterhalten.djrene hat geschrieben: Wenn Du Dir dabei genauso sicher bist, wie daß der Glubb nicht absteigt, dann bin ich ja beruhigt :icon_mrgreen:
Seh es ihnen doch nach Marco. Jetzt sind wir doch net pleite und bleiben hier, also müssen sie sich was andres suchen worüber sie uns aufziehen können. Und in paar Monaten kommt wieder was andres.MrMonk hat geschrieben: In Nürnberg ist es mit dem Eishockey echt schwierig. Da kommen schon die Meldungen, dass man pleite ist und schon wird wieder über den Club geredet.![]()
?Tiger Mario hat geschrieben: Marco
Außerdem hat der Gordon gefehlt. Ist doch klar dass das dann so endet. Mit Gordon wär das alles anders gelaufen heute....djrene hat geschrieben: Wir haben nur verloren weil der Captain nicht mit dabei war *duckundweg* :icon_mrgreen:
Sykora: "Zu 99 Prozent geht es nächste Saison weiter"
Nürnberg, 9.Januar 2008
Nürnbergs Sportdirektor Otto Sykora war nach der Partie seiner Ice Tigers gegen Augsburg ein gefragter Mann. Wichtiger noch als die Spielanalysen von Trainer Laporte brannten allen Medienvertretern die Fragen nach der Zukunft der Ice Tigers auf den Lippen. Tags zuvor hatte sich Alleingesellschafter Günther Hertel in den Nürnberger Nachrichten zu Wort gemeldet und düstere Prognosen für die nächste Spielzeit vermeldet. "Wirtschaftlich sieht es gar nicht gut aus. Ich habe keine Lust mehr, noch mehr privates Geld in die Ice Tigers zu stecken", wurde Hertel noch am Montagabend zitiert.
Wie so oft bei Meldungen dieser Art sind bundesweit alle Medien auf das Thema angesprungen. Selbst ZDF und n-tv meldeten sich bei Nürnbergs Geschäftsführer und Pressesprecher. Keine 24 Stunden später sieht die Welt rund um den Tiger-Käfig schon wieder ganz anders aus. Hertel ruderte schon vor der Partie zurück und zeigte sich zuversichtlich in den nächsten beiden Wochen die Sache geklärt zu haben. Schon am Montagabend soll ein erster neuer Sponsor seine schriftliche Zusage gegeben haben.
Nach der Partie gegen Augsburg stand dann Otto Sykora den Medienvertretern Rede und Antwort. "Wir hatten heute Nachmittag ein sehr positives Gespräch mit Herrn Hertel", erklärte Sykora. Hertel, sein Geschäftsführer Norbert Schumacher, Benoit Laporte und Sykora redeten "ganz offen über alle Probleme". "Alles ist auf den Tisch gekommen und Herr Hertel hat uns grünes Licht für Vertragsverhandlungen und Neuverpflichtungen gegeben", so Sykora weiter.
Sykora sprach von einem "sehr, sehr gutem" Gespräch. An Auswirkungen auf die Spieler der Ice Tigers und potentielle Neuzugänge glaubt Sykora nicht: "Es ist mein Job den Spielern und Agenten klar zu machen, dass Herrn Hertels Aussagen als Weckruf an die Sponsoren gemeint waren", hofft Sykora auf die ein oder andere baldige Unterschrift.
Er kennt dich wohlMrMonk hat geschrieben: ?
Ich finde deine Postings ja prinzipiell immer ganz lesbar (für einen Nürnberger ;-) ) aber wenn das wirklich zutreffen sollte und du sowas auch noch gut findest, dann bekomm ich einen Kotzanfall. Das hat mal wieder für immense Schäden für das deutsche Eishockey gesorgt. Das ist jetzt kein Witz. Ich sitze hier in meinem Praktikantenchefsessel, das halbe Werk weiß, dass ich Eishockeyfan bin. Normal darf ich mir immer nur die blöden Kommentare anhören, wenn wir verlieren, aber heute und gestern waren schon wirklich wieder 4 Leute da, die sich über das Eishockey an sich lustig gemacht haben von wegen "was ist denn da los, schon wieder einer pleite, blabla..."MrMonk hat geschrieben: Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand.
Vielleicht klingt das etwas naiv, aber evtl. werden doch so eine Aktion wirklich mehr potentielle Geldgeber aufmerksamer. Unser Vizemeisterschaft wurde durch den Pokalsieg des Nachbarvereins leider kaum in der Region wahrgenommen. So hört jetzt jeder, dass ein relativ erfolgreicher Club in der Klemme steckt und nimmt Notiz vom Verein. Man wird in den nächsten Wochen und Monaten sehen, ob Hertel mit seiner - auch für mich zu harten - Aussage die abgezielte Wirkung erreichen kann.
Wirklich, also mein Nürnberg Hass hat sich ja dank dem FCA um Welten zurückgeschraubt, aber ich bin kurz davor ihn wieder ausbrechen zu lassen. Was ist denn der Hertel bitte für ein Hurensohn!?!!!!Crazy hat geschrieben: Es ist mein Job den Spielern und Agenten klar zu machen, dass Herrn Hertels Aussagen als Weckruf an die Sponsoren gemeint waren", hofft Sykora auf die ein oder andere baldige Unterschrift.
Ich glaub das haben wir in der letzten Saison auch geschafft. War da nicht was von wg. Torhüter oder war der Grund ein anderer?MrMonk hat geschrieben: Ich bin mir mittlerweile in der DEL nicht mehr so sicher, ob negative Presse schlechter als gar keine Presse ist. Und wir sind der einzige DEL Verein, der an einem Tag in jedem Videotext auf Seite 1 stand.![]()