cavalier hat geschrieben: Natürlich wär das dann eine spezielle Saison und einen Abstieg darf es in keinem Fall geben.
Wurde ja auch schon ganz klar gesagt, es wird keinen Absteiger geben, sofern denn gespielt werden sollte.
cavalier hat geschrieben: Natürlich wär das dann eine spezielle Saison und einen Abstieg darf es in keinem Fall geben.
Ne mein Freund, da hat sich die DEL überhaupt noch nicht offiziell dazu geäußert.el_bart0 hat geschrieben:Wurde ja auch schon ganz klar gesagt, es wird keinen Absteiger geben, sofern denn gespielt werden sollte.
Das is dann die einfachste, einfallsloseste Ausführung. Da gibts dann nur Verlierer.Allgaier hat geschrieben:Super Idee
Da kannst die Saison gleich absagen weil sportlich hat das gar keinen Wert.
Ich hab's bisher nur bei Bettauer gelesen, dass der Vertrag erst gilt wenn die Liga startet, allerdings war das RV und damit DEL2.Prinzregent hat geschrieben:Spiel mit den vorhandenen und mit ganz jungen. Hole alte dazu. Egal wen. Aber AL verpflichten und nach 60 Mille schreien, oder es gibt nix, geht halt net.
Nicht wir oder 2 oder 3. Alle Vereine. Und aus meiner Sicht ist es egal wie Verträge zustande gekommen sind. Verpflichtung ist Verpflichtung. Aber wie immer gibts da Unterschiedliche Meinungen. Ohne jetzt die Daten und Hintergründe im Detail zu kennen. Der Vertrag mit LeBong ist auch nicht zu 100% sauber zustande gekommen.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab's bisher nur bei Bettauer gelesen, dass der Vertrag erst gilt wenn die Liga startet, allerdings war das RV und damit DEL2.
Kann ich mir aber auch in der DEL vorstellen, bei Aubin und Bergman z.B. Sonst gab's zuletzt eher günstige Graupen oder nix. Wir haben m.W. keinen einzigen nach dem Saisonabbruch verpflichtet, das waren entweder Verlängerungen oder während der letzten Saison unterschriebene Verträge. Und die kannst ja nicht einfach so auflösen.
Natürlich wissen das die Verantwortlichen besser. Also hoffe ich. Nach außen wird mir halt zu wenig Einfallsreichtum präsentiert. Statt man daran arbeitet das man spielen kann, egal wie, wird um Geld gebettelt, dem Staat bzw. Politikern ein Ultimatum gesetzt.Allgaier hat geschrieben:Richtig, viel wichtiger ist der finanzielle Aspekt und die langfristige Sicherung der Vereine.
Ob da jetzt aber eine Saison ohne jeglichen sportlichen Wert oder eine Absage sinnvoller ist, muss letztlich die Liga mit den Clubs zusammen entscheiden.
Ohne weitere Hilfe der Politik wird aber ein Spielbetrieb nicht möglich sein.
Es ist doch ganz einfach. Ohne ausreichend Zuschauer bzw. Geld wird es nicht möglich sein ohne Insolvenzen eine Saison zu spielen und das wurde oft genug gesagt.Prinzregent hat geschrieben: Natürlich wissen das die Verantwortlichen besser. Also hoffe ich. Nach außen wird mir halt zu wenig Einfallsreichtum präsentiert. Statt man daran arbeitet das man spielen kann, egal wie, wird um Geld gebettelt, dem Staat bzw. Politikern ein Ultimatum gesetzt.
Ob im Hintergrund was geplant wird weiß ich nicht. Aber ich bezweifle es ganz arg.
Aber doch nur weil es so weitergehen soll wie bisher. Hast du schon von einem Konzept gehört bei dem man mit einem deutlich reduzierten Etat spielen will? Darum gehts mir. Ich kann doch in der aktuellen Situation nicht mit einem „vollen“ Etat planen. Und mir kann das zu gefährlich für die Zukunft, wenn lieber gar nicht gespielt wird als unter „reduzierten“ Kosten. 1 1/2 Jahre keine DEL. Da is die Gefahr sehr groß das der Sport in die Vergessenheit geratet. Egal ob bei Sponsoren oder Fans. Da wird ganz schnell ein „Is mir doch egal ob die Spielen oder nicht“ daraus. Wenn ich von mir ausgehe, dann schaue ich viel lieber eine Mannschaft mit 10 DNL Spieler etc. an als gar keine DEL. Oder würdest die lieber auf eine ganze Saison verzichten, nur weil das Niveau gesunken ist aufgrund der fehlenden Topspieler/Verdiener?Allgaier hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Ohne ausreichend Zuschauer bzw. Geld wird es nicht möglich sein ohne Insolvenzen eine Saison zu spielen und das wurde oft genug gesagt.
Warum sind die Großen denn voll besetzt?Allgaier hat geschrieben:Eine DEL auf DEL 2 oder gar Bayernliganiveau macht natürlich Sinn.
Der AEV mit einem Etat von max. 2 Millionen und 10 DNL Spieler gegen eine voll besetzte Truppe aus München, Mannheim, Berlin?
Dann bitte lieber die Saison absagen, weil das macht wirklich keinen Sinn.
Durch Pay TV VIEL Geld einnehmen? Von was träumst du Nachts?
Dafür hat das Eishockey in Deutschland einen viel zu geringen Stellenwert.
Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?cavalier hat geschrieben:Sind alle Spieler mit EUR 2900 Kurzarbeitergeld das ganze Jahr zufrieden?
Wohl kaum, wird sich also von selbst erledigen.
Kann ja für unsere Überseejungs so nicht gelten, die sind ja gar nicht da.DennisMay hat geschrieben:Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?
Kurzarbeitergeld OKDennisMay hat geschrieben:Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?
Keine Security, keine Ordner, keine hospitality etc. Dadurch sollten die Kosten schon reduziert werden.Allgaier hat geschrieben:Der letzte Absatz ist schon ziemlich interessant.
-Wie kommst du auf keine Kosten an Spieltagen?
-Vielleicht geht es, vielleicht auch nicht?
Wenn man spielt muss es klappen, ansonsten wird der Schaden ziemlich sicher größer sein wie bei einer Absage.
Außerdem, zu gewinnen gibt es nix aber viel zu verlieren.