Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Solang wir dann keinen wellblechpalast haben... Ich Pack mit an. ^^
punisher

Beitrag von punisher »

Ich denke, es gibt genug Einwohner in der Hauptstadt der DDR, die jetzt wieder einfach nur Berlin heißen darf, die froh um einen Welli wären...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

punisher hat geschrieben:Ich denke, es gibt genug Einwohner in der Hauptstadt der DDR, die jetzt wieder einfach nur Berlin heißen darf, die froh um einen Welli wären...
Darum haben sie in der O2-Arena auch ein wirkliches Zuschauerproblem. *grübel*
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zuschauerproblem haben die sicher nicht. Nur einige Zuschauer aus dem Welli können sicht halt die Schicki-Micki Arena nicht mehr leisten! Ich stell mir das gerade in Augsburg vor. ( Rosenau - Impuls Arena ).
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Miami hat geschrieben:Zuschauerproblem haben die sicher nicht. Nur einige Zuschauer aus dem Welli können sicht halt die Schicki-Micki Arena nicht mehr leisten! Ich stell mir das gerade in Augsburg vor. ( Rosenau - Impuls Arena ).
Das wird wohl im CFS nach dem Umbau auch so sein.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Miami hat geschrieben:Zuschauerproblem haben die sicher nicht. Nur einige Zuschauer aus dem Welli können sicht halt die Schicki-Micki Arena nicht mehr leisten! Ich stell mir das gerade in Augsburg vor. ( Rosenau - Impuls Arena ).
Ich wage mal zu behaupten, dass das den Verantwortlichen ziemlich schnuppe sein wird, solang sie so gut wie hinter jedem Spiel ein "Sold out" stehen haben. ;) Und danach siehts ja auch aus...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Du willst jetzt nicht im Ernst das umgebaute CFS mit der O2 World vergleichen?
Ich glaube auch, dass sie Panther aus dem FCA-Fehler lernen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Miami hat geschrieben:Du willst jetzt nicht im Ernst das umgebaute CFS mit der O2 World vergleichen?
Ich glaube auch, dass sie Panther aus dem FCA-Fehler lernen.
Nein, möchte ich nicht vergleichen, aber teurer wird es auf jeden Fall und schon heute ist es für viele schwer sich die Spiele leisten zu können.

Du meinst, die Panther sollen höhere Kosten nicht an die Zuschauer weitergeben sondern (im Extremfall) Pleite gehen? Auch ne Idee.
Bild

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sicher wird es Teuerer! Aber ob die Panther die Preise um über 100% anheben werden wage ich zu bezweifeln!
Un ob man sich etwas leisten kann oder leisten will sind auch 2 Paar Stiefel!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Miami hat geschrieben:Sicher wird es Teuerer! Aber ob die Panther die Preise um über 100% anheben werden wage ich zu bezweifeln!
Un ob man sich etwas leisten kann oder leisten will sind auch 2 Paar Stiefel!
Ganz dumme und ernst gemeinte Frage, weil ich mich wirklich nicht damit auseinandergesetzt habe:
Was wurde da um 100% erhöht? Stehplätze doch nicht. Die sind zwar nen Schwung teurer geworden, aber 100% waren das nicht. (sonst habe ich keine Erfahrung)
Bild

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

im Einzelnen kann ich es dir nicht sagen, nur es sind bei manchen Plätzen weit mehr als 100%.
Im Übrigen, warum glaubst ist die ist die Impulsarena beim Damen Länderspiel ausverkauft?
Sitzplatz Gegengerade 15.-€
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben: Im Übrigen, warum glaubst ist die ist die Impulsarena beim Damen Länderspiel ausverkauft?
weil Leute hingehen, die das Stadion sehen wollen und dem FCA kein Geld in den Arsch blasen wollen?! 8) 8) (oder kriegen die da was, sonst muss ich mir das nochmal überlegen :-) )
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:weil Leute hingehen, die das Stadion sehen wollen und dem FCA kein Geld in den Arsch blasen wollen?! 8) 8) (oder kriegen die da was, sonst muss ich mir das nochmal überlegen :-) )
so siehts doch aus! Bin mal gespannt auf den Laden, die Geschichten hören sich ja schonmal lustig an...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:weil Leute hingehen, die das Stadion sehen wollen und dem FCA kein Geld in den Arsch blasen wollen?! 8) 8) (oder kriegen die da was, sonst muss ich mir das nochmal überlegen :-) )
Und ich hab am einzigen Tag wo das möglich wäre keine Zeit :(
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Miami hat geschrieben:im Einzelnen kann ich es dir nicht sagen, nur es sind bei manchen Plätzen weit mehr als 100%.
Im Übrigen, warum glaubst ist die ist die Impulsarena beim Damen Länderspiel ausverkauft?
Weil Damen-Fußball interessanter ist als der, den der FCA abliefert?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

allgaeuer hat geschrieben:Ganz dumme und ernst gemeinte Frage, weil ich mich wirklich nicht damit auseinandergesetzt habe:
Was wurde da um 100% erhöht? Stehplätze doch nicht. Die sind zwar nen Schwung teurer geworden, aber 100% waren das nicht. (sonst habe ich keine Erfahrung)
Stehplatz von 9 auf 12, Sitzplatz Gerade von 14 auf 33
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

In Nürnberg ist Arena....Stehplatz kostet 13.50.....Kinder 5,50

Ingolstdat ist auh eine Arena...Stehplatz 15.00 Kinder 5.00

Ich habe Angst wenn unsere Stadion fertig mit umbau wird das die Karten doppel kosten... :thumbdown:

Wir zahlen jetzt zu viel zu verhältnis zu anderen DEL Arenen.. :thumbdown:

Real were Stehplatz 10 € kinder 3€ bei diese kälte! :thumbup1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

patriot hat geschrieben:In Nürnberg ist Arena....Stehplatz kostet 13.50.....Kinder 5,50

Ingolstdat ist auh eine Arena...Stehplatz 15.00 Kinder 5.00

Ich habe Angst wenn unsere Stadion fertig mit umbau wird das die Karten doppel kosten... :thumbdown:

Wir zahlen jetzt zu viel zu verhältnis zu anderen DEL Arenen.. :thumbdown:

Real were Stehplatz 10 € kinder 3€ bei diese kälte! :thumbup1:

Alles klar, bei deinen Wunschpreisen spielen wir dann nächstes Jahr Oberliga, wenn es gut geht. Ein Stadionzustand hat für mich nichts mit Eintrittspreisen zu tun. Bring einen großen Sponsor der die geringeren Zuschauereinnahmen deckelt, dann kannst Du die niedrigeren Preise haben.

Für eine noch bessere Mannschaft wäre ich sogar bereit ein paar Euro mehr für den Stehplatz zu bezahlen.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Jetzt kann man sich natürlich wieder ausgiebig darüber streiten, ob man mit einem geringeren Preis nicht mehr Zuschauer locken könnte und letztlich damit wieder mehr Geld in der Kasse hätte.

Zumindest einen Versuch wäre es ja mal wert, anstatt streng nach VGA/DB-Prinzip vorzugehen und die Einbußen damit abzufangen, dass man der geringeren Anzahl an Kundschaft einfach immer mehr abknöpft.

Ob es sich letztlich rechnet sei mal dahingestellt, Fakt bleibt, dass 2x Erwachsen + 1 Kind zuzüglich evtl. Essen und Trinken einfach einen Preis ergeben den sich keine Familie oft leisten kann.

Wenn ich die Preise zu Zweitligazeiten ansehen, wage ich mal zu bezweifeln, dass die verfügbare Kohle der Leute im gleichen Verhältnis gestiegen ist wie die Preise. Das die Attraktivität des „Produktes“ m.M. nach dazu noch immer schlechter geworden ist steht wieder auf nem anderen Blatt…
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

18AEV78 hat geschrieben: Wenn ich die Preise zu Zweitligazeiten ansehen, wage ich mal zu bezweifeln, dass die verfügbare Kohle der Leute im gleichen Verhältnis gestiegen ist wie die Preise. Das die Attraktivität des „Produktes“ m.M. nach dazu noch immer schlechter geworden ist steht wieder auf nem anderen Blatt…
Jaaaaaaaa... Früher war alles besser.

Vorschlag:
Bleib zuhause.
Antworten