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Bubba88
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Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch mittlerweile ein Witz was da in der F1 abgeht? Wie oft wollen die zukünftig stehend starten? 5x pro Rennen? Die Rennserie wird immer lächerlicher... wie wäre es einfach mit 3 Rennen pro WE? Somit hätten die auch ihre gewünschten x Racestarts? Bei gefühlt jedem Crash, bei dem das Auto vollständig zerstört wird, gibts mittlerweile einen stehenden Restart...
Würden die nicht immer Unfälle bauen, die es erfordern, würde das nicht passieren. Mal kurz das Auto weg und die Reifen neu stapeln funktioniert wohl nicht so.
Allgaier hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Mugello eine super Strecke, da ist schon ordentlich was geboten.
Auch in der Formel 3 und Formel 2 waren es sehr gute Rennen. Wobei dort aber auch generell wegen den sehr ausgeglichenen Autos viel mehr Spannung und Racing geboten wird.
Es ist halt einfach nur eng und dann schießen sich am Start 3 Autos ab. Anschließend versucht Bottas beim Restart die hinteren Fahrer zu töten mit seinem abartig schlechten Restart. Der kennt die Situation halt nicht von Vorne, diesmal konnte er Hamilton nicht in Kurve 1 vorbei lassen.

Das Rennen - also das was dann wirklich ein Rennen war ohne die Unfälle - war halt sehr langweilig und unspektakulär.
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Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Was hat der Bottas bitte für einen Fehler gemacht?
Er ist ein konstantes Tempo gefahren und kein stop & go. Da hat schon weiter hinten jemand den Bock geschossen.
Komisch das es in der F3 und F2 geklappt hat.
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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Würden die nicht immer Unfälle bauen, die es erfordern, würde das nicht passieren. Mal kurz das Auto weg und die Reifen neu stapeln funktioniert wohl nicht so.


Also ich bin zwar kein Experte aber ich schau jetzt auch nicht erst seit ein paar Jahren, so dass die mir alles erklären müssen was da alles passiert. Unfälle der Kategorie gab es schon öfter und bei einem solchen Crash, wie bei dem nach diesem Restart, absolut nachvollziehbar, ein Rennabbruch und anschließender stehender Neustart aber, da wird ja gefühlt bei jedem Volleinschlag abgebrochen mittlerweile und das war vor vielen Jahren so sicher nicht der Fall, sondern nur wenn Verletzungen der Fahrer vorgelegen haben und diese eben nicht aus den Autos direkt rausgekommen sind. Da wurde halt 5-10 Runden hinter dem SC gefahren und anschließend ging die Nummer weiter aber bei einem stehenden Neustart ist es halt so das du nicht nur deinen Vorsprung von vor dem Restart verloren hast, sondern das du Positionen verlierst, was bei einem fliegenden Restart so eher selten vorkommt und das ist doch der Punkt. Du fährst 20 Runden 10 Sekunden Vorsprung raus und anschließend verlierst du 3 Plätze, weil iwer einen Crash baut, die das Rennen sofort abbrechen und du beim stehenden Restart halt in dem Moment nicht gut wegkommst- so ist das für mich teils nur noch random. Ich kann mich zu Schumacher Zeiten an solche Prozedere nur bei ganz wenigen Rennen erinnern- in Spa gabs mal so ne Nummer, nach einem Massencrash aber die machen das ja aktuell jedes WE bzw. so oft in einer Saison, dass dies nicht mehr vergleichbar ist mit der Zeit von damals und damals gabs die weitaus heftigeren Unfälle... Man erinnere sich nur an den Crash von Schumacher in Silverstone, die fuhren damals zuerst einmal x Runden hinter dem SC, bevor man das Rennen unterbrochen hat?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
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DennisMay
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Beitrag von DennisMay »

Ich erwarte solche Rennen noch in Imola und Portimao, denn von dort haben die Teams auch keine Daten und es gibt Kiesbetten.
Die Anzahl der F Wörter im Funk bezüglich des Bottas Restart war nahe dem dreistelligen Bereich, vor allem waren sie nicht überpiepst. :-)
Problem war wohl die Schaltung der Ampel auf grün, da haben einige im hinteren Feld gemeint los gehts, es bestimmt aber trotzdem der Erste wann es losgeht und somit waren sie selber Schuld.

Schade das Mercedes Bottas nicht hat angreifen lassen.


Spruch des Tages, Vettel nach Rennende zum Ingenieur, "You are sure there is no restart?"


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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben: Problem war wohl die Schaltung der Ampel auf grün, da haben einige im hinteren Feld gemeint los gehts, es bestimmt aber trotzdem der Erste wann es losgeht und somit waren sie selber Schuld.
So wie ich das mitbekommen habe, hat das SC sehr spät die Lichter ausgeschalten und ist ziemlich plötzlich in die Box abgebogen und damit hatte Bottas natürlich das Problem Windschatten geben zu müssen und konnte das Rennen nicht wie sonst üblich schon vor der Kurve zu Start-Ziel bestimmen, um auf der Geraden eben schon ausreichend Abstand generiert zu haben. Zuerst dachte ich auch, was macht Bottas da aber im Nachgang war es wohl ziemlich nachvollziehbar, weil er so oder so die Archkarte in der Situation hatte, weil welcher Führende gibt schon gerne bei einem solche "Restart" die Führung ab, weil die Rennleitung die Nummer nicht schon vor dem Restart anders moderiert hat?
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DennisMay
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Beitrag von DennisMay »

Wie erwartet selber schuld und somit gibts Verwarnungen im Dutzend.

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -verwarnt/


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Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Passt :thumbup1:

Nochmal zu Bottas, er hatte einfach keine andere Wahl. Geht er schon früher aufs Gas, hat er noch weniger Chancen wie wenn er erst kurz vor der Linie beschleunigt.
Wie gesagt, es wurde bei den Junioren auch so gemacht und da gab es keinerlei Probleme. Selbes gilt übrigens auch für die Quali in Monza.

Zu behaupten der Bottas wollte welche TÖTEN ist schon ziemlich dumm.
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Bubba88
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Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Passt :thumbup1:

Nochmal zu Bottas, er hatte einfach keine andere Wahl. Geht er schon früher aufs Gas, hat er noch weniger Chancen wie wenn er erst kurz vor der Linie beschleunigt.
Wie gesagt, es wurde bei den Junioren auch so gemacht und da gab es keinerlei Probleme. Selbes gilt übrigens auch für die Quali in Monza.

Zu behaupten der Bottas wollte welche TÖTEN ist schon ziemlich dumm.
Gut... das waren einfach die Worte von Grosjean mit eingebaut.

In der On-Board der hinteren sieht man gut, dass die alle keine Chance hatten. Da hinten sieht man nichts und der ist der erste Restarter an den ich mich erinnern kann, bei dem der Führende noch Schlangenlinien fährt und so langsam wie noch nie raus kommt.

Was für eine Chance hätte Bottas denn nicht gehabt, wenn der normal beschleunigt? Das die Stallorder 1 Runde früher greift?
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Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Die Fahrer von hinten waren selber Schuld und sonst niemand. Klar sieht man von da hinten wenig aber das ist halt immer so und das der Vorderste das Tempo bestimmt ist auch immer so.
Geht Bottas wesentlich früher auf das Gas, gibt er den Verfolgern für längere Zeit Windschatten unter Vollgas. So riskiert er nicht nur den 1. Platz, sondern auch den 2. oder gar noch mehr zu verlieren. Von daher ganz logisch das er hier bis zur Linie wartet.
Die F1 Fahrer müssen halt einfach auch mal schauen, wie es die Junioren machen, dann klappts auch.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Hui

Alonso kehrt zurück. Warum sagt denn das keiner?
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Vettel stark
Ham dämlich

Rennen langweilig.
Alles beim alten :-)
Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Hättest doch eine bessere Alternative gehabt als die F1
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Hatte ich. Hab nur in den Werbepausen geswitcht.
Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Ach, deswegen solch oberflächliche Aussagen ;)

Hätte ich mir ja eigentlich denken können.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Naja, was ham da wohlit den Startversuchen gemacht hat ist dämlich.

Vettel hat kein Bock mehr (was seinen Charakter bestätigt) und die 60 Prozent vom Rennen die ich sah waren langweilig.
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ach, deswegen solch oberflächliche Aussagen ;)

Hätte ich mir ja eigentlich denken können.
Seine Analyse trifft jedoch zu 100% ins Schwarze. ^^

Okay, über Vettel und "stark" könnte man geteilter Ansicht sein. Oder es is Sarkasmus. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
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Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Laut Wolff trifft diese Analyse nicht zu 100% zu und Hamilton hatte das Team sogar noch gefragt ob die Starts dort erlaubt sind.
Den Hamilton deshalb als dämlich zu bezeichnen ist durchaus fragwürdig.

Was Vettel betrifft wurde er als Bremsblock für die Renault eingesetzt damit Leclerc vorne bleibt. Ansonsten war Vettel an diesem WE auf dem Niveau von Leclerc und teilweise sogar schneller.
Gut, dass er kein Bock mehr hat glaube ich auch und ist auch nachvollziehbar.

Ergänzung zu Hamilton:
Die Strafpunkte gegen ihn wurden sogar zurückgenommen und das Team mit einer Geldstrafe belegt.
Begründung: Hamilton handelte nach Anweisung des Teams.

Also, nix da mit zu 100% ins Schwarze
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Seit wann fährt Kimmi für Renault?

Das war der einzige dem ich gesehen habe, der von Vettel ausgebremst wurde die Renaults kennt er doch nur vom Hörensagen.
Allgaier

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Beitrag von Allgaier »

Ja gut, wenn man fast nix sieht von dem Rennen, dann kommt man zu dieser Wahrnehmung :-)

Ich geb dir aber einen Tipp: Ocon

Und weil du es bist bekommst noch einen: Ricciardo war zu diesem Zeitpunkt hinter Ocon

Jetzt rate mal wer ein paar Runden lang vor denen gefahren ist?

Ich wette da kommst du drauf
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

Junge junge :-)

Nach den paar Runden war dann der Job getan und er wollte mit Kimmi feiern... Alles klar.

P. S.
:-)
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