Politik und Geschichte
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Politik und Geschichte
Festzuhalten bleibt natürlich das die Chance bei einem solchen Anschlag zu sterben eher gering ist. Vergleichbar mit Flugzeugabsturz, Amoklauf von Sportschützen oder ähnlich.
Aber die Bilder bewegen einen einfach und werden - natürlich - benutzt um Kapital draus zu schlagen. AfD und CDU vorne weg.
Ändern oder verhindern wirst du sowas natürlich nicht können. Und wenns dann kein Muslim ist, ists halt ein Deutscher, siehe Leipzig, Winnenden um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich will sowas einfach nicht mehr hören. Ich will auch sowas wie vom Niewollik nicht mehr hören. Ich hab diese ganze Negativscheiße einfach satt.
Aber die Bilder bewegen einen einfach und werden - natürlich - benutzt um Kapital draus zu schlagen. AfD und CDU vorne weg.
Ändern oder verhindern wirst du sowas natürlich nicht können. Und wenns dann kein Muslim ist, ists halt ein Deutscher, siehe Leipzig, Winnenden um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich will sowas einfach nicht mehr hören. Ich will auch sowas wie vom Niewollik nicht mehr hören. Ich hab diese ganze Negativscheiße einfach satt.
Sternzeit 08152412
Saku hör bitte mit dem Schwachsinn auf. Den wenigsten Tätern wird ein islamistischer Hintergrund nachgewiesen. Die Taten geschehen aber trotzdem.Saku Koivu hat geschrieben:Was du fühlst und was wirklich ist sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Das ist keine Meinung sondern Fakt.
Und das sind auch keine Statistiken sondern offizielle Zahlen des Verfassungsschutz.
Du bist aber ein sehr gutes Beispiel dafür wie Manipulation funktioniert.
- Thane Krios
- Stammspieler
Saku Koivu hat geschrieben:Was du fühlst und was wirklich ist sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Das ist keine Meinung sondern Fakt.
Du bist aber ein sehr gutes Beispiel dafür wie Manipulation funktioniert.
Die Verschlechterung der Sicherheitslage sowie die Überrepräsentation von Tätern aus der oben genannten demographischen Gruppe, ist ebenfalls keine Meinung sondern ein Fakt. Diesen Fakt hast du ja auch eingeräumt, als du meintest, ein Muster für diese Taten zu erkennen, die auf einen "ausländischen Akteur" hindeuten würden.
Der Unterschied ist somit nur in der unterschiedlichen Interpretation der Motivlage der Täter zu sehen. Während viele andere und ich sie in der sozialen Prägung der Täter sehen, glauben du und andere, dass Putin die treibende Kraft sei.
Du bist für mich somit ein gutes Beispiel, dass der Mensch in erster Linie kein rationales sondern ein rationalisierendes Wesen ist. Ereignisse werden so umgedeutet, dass sie zum eigenen Weltbild passen, unabhängig von der Faktenlage. Aus diesem Muster nehme ich mich grundsätzlich natürlich nicht aus. In diesem Fall wird es aber langsam grotesk, wenn man die Zusammenhänge immer noch nicht sehen will.
- Thane Krios
- Stammspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben:Festzuhalten bleibt natürlich das die Chance bei einem solchen Anschlag zu sterben eher gering ist. Vergleichbar mit Flugzeugabsturz, Amoklauf von Sportschützen oder ähnlich.
Das stimmt zwar, aber angesichts der Entwicklung der letzten Jahre steht zu befürchten, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Die kommende Legislaturperiode dürfte für die etablierten Parteien die letzte Chance sein, das Ruder noch herumzureißen und damit auch die AfD zu verhindern. Ansonsten gibt es innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre zumindest auf Landesebene mindestens eine AfD-Regierung, da leg ich mich fest. Jeder sollte sich also genau überlegen, ob er sein Kreuz wieder bei Grün oder Rot macht. Speziell die Grünen sind das Wachstumsförderprogramm für die AfD
und genau darin liegt eines der Probleme unserer Zeit. Populismus, lautes Geschrei, Aktionismus, Ausländerfeindlichkeit, Anfeindungen und Bedrohung ist an der Tagesordnung. Schämen sollen sich nach eurer Meinung diejenigen die den Anstand vertreten, die ein normales Menschenbild frei von Rassismus haben, die zu Besonnenheit statt Aktionismus mahnen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und zu dir Hannes.....ganz ehrlich,...schäm dich einfach und Halt dein dummes Gelaber zurück.
Abwarten. Worauf willst du abwarten? Wie mich solche Menschen ankotzen. Ekelhaft.
Du und dein Anhang, ihr könnt mich hier gerne noch länger beschimpfen und von mir aus mir auch drohen…ich werde meine links-grün-versiffte Position weiter vertreten, weiter für das Normale einstehen und hoffen, das rechte Hetze und Gedanken gesellschaftlich wieder so behandelt werden wie sie sollten: als nicht akzeptabel.
und es ist schön zu sehen, dass es mindesten genauso viele wie mich gibt, wie es hier offensichtlich Rechte gibt
-
- Profi
Rechts weil man das hier nicht mehr ertragen kann/will und dann dieses dumme Gutmensch Gelaber anhören muss.
Interessant.
Der heute hatte bestimmt eine schlimme Kindheit und kann gar nichts dafür oder? Eventuell stand er auch unter Drogen. Wäre ja nicht zum ersten Mal in Kontakt damit.
Interessant.
Der heute hatte bestimmt eine schlimme Kindheit und kann gar nichts dafür oder? Eventuell stand er auch unter Drogen. Wäre ja nicht zum ersten Mal in Kontakt damit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist das eigentlich schlimme: Sobald man etwas anders sieht, ist man Rechts, Nazi, Faschist, Russenlover, oder was auch immer. Das ist das wirklich richtige Übel an der heutigen Zeit.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Rechts weil man das hier nicht mehr ertragen kann/will und dann dieses dumme Gutmensch Gelaber anhören muss.
Man ist nicht gleich falsch abgebogen, nur weil man nicht jede wilde Theorie teilt.
Sternzeit 08152412
- Thane Krios
- Stammspieler
hannes233 hat geschrieben:und genau darin liegt eines der Probleme unserer Zeit. Populismus, lautes Geschrei, Aktionismus, Ausländerfeindlichkeit, Anfeindungen und Bedrohung ist an der Tagesordnung. Schämen sollen sich nach eurer Meinung diejenigen die den Anstand vertreten, die ein normales Menschenbild frei von Rassismus haben, die zu Besonnenheit statt Aktionismus mahnen.
Den Wert Besonnenheit statt Aktionismus zu vertreten, hast du und deine "Gesinnungsgenossen" doch aber auch nur bei diesem Täter-Opfer-Verhältnis. Hätte ein Rechter AfD-Sympathisant ein Auto in eine muslimische Kundgebung gesteuert, wäre vom Ideal der Ausgewogenheit nichts mehr übrig, wohingegen dann natürlich die Gruppe der AfD-Wähler dies einfordern würde.
Ich will auch sicher nicht zu denen gehören, die auf Andersdenkende eindreschen. Ich hab in der Vergangenheit schon spannende Diskussionen mit dir gehabt mit mir neuen Gedanken, die mich bereichert haben, auch wenn ich sie nicht teile. Bei diesen Gewalttaten will mir aber einfach nicht in den Kopf, wie man hier das Muster nicht sehen möchte. Falls du Lust hast, kannst du mir ja mal erklären, wie sich das aus deiner Sicht darstellt. Falls nicht, trotzdem einen schönen Abend.
- Saku Koivu
- All-Star
@hannes233
Ich denke nicht das hier welche mit einer rechten Gesinnung unterwegs sind.
Anhand der Legende, die ich für einen im Kern guten Menschen mit einem funktionierenden moralischen Kompass halte, sieht man wie Manipulation funktioniert.
Man bringt gute Menschen dazu, im glauben das richtige zu tun, am Ende genau das Gegenteil zu tun.
Das ist vor 90 Jahren exakt so passiert. Das waren alle keine überzeugten Nazis und Judenhasser. Das waren normale Menschen die durch Einflüsse von außen manipuliert wurden.
Anhand der Legende, die ich für einen im Kern guten Menschen mit einem funktionierenden moralischen Kompass halte, sieht man wie Manipulation funktioniert.
Man bringt gute Menschen dazu, im glauben das richtige zu tun, am Ende genau das Gegenteil zu tun.
Das ist vor 90 Jahren exakt so passiert. Das waren alle keine überzeugten Nazis und Judenhasser. Das waren normale Menschen die durch Einflüsse von außen manipuliert wurden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ein ums andere Mal entlarvst du dich selbst als der einzige und wahre Extremist hier. Alles was nicht links-grün und somit "normal" ist muss Populismus, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, rechte Hetze und Gedanken sein. Ich dreh die Hand nicht mehr um zwischen den selbsternannten Gutmenschen und den Rechtsradikalen. Beide gleich dumm, gleich gefährlich, gleich extrem. Ohne Menschen wie dich könnte die AfD gar nicht existieren.hannes233 hat geschrieben:und genau darin liegt eines der Probleme unserer Zeit. Populismus, lautes Geschrei, Aktionismus, Ausländerfeindlichkeit, Anfeindungen und Bedrohung ist an der Tagesordnung. Schämen sollen sich nach eurer Meinung diejenigen die den Anstand vertreten, die ein normales Menschenbild frei von Rassismus haben, die zu Besonnenheit statt Aktionismus mahnen.
Du und dein Anhang, ihr könnt mich hier gerne noch länger beschimpfen und von mir aus mir auch drohen…ich werde meine links-grün-versiffte Position weiter vertreten, weiter für das Normale einstehen und hoffen, das rechte Hetze und Gedanken gesellschaftlich wieder so behandelt werden wie sie sollten: als nicht akzeptabel.
und es ist schön zu sehen, dass es mindesten genauso viele wie mich gibt, wie es hier offensichtlich Rechte gibt
- Thane Krios
- Stammspieler
Saku Koivu hat geschrieben:@hannes233
Und wie schließt du aus, dass nicht am Ende du derjenige bist, der manipuliert wurde?
- Saku Koivu
- All-Star
Ich schau mir zumindest alle Fakten an um sicherzugehen das mir kein Blödsinn versucht wird anzudrehen.Thane Krios hat geschrieben:Und wie schließt du aus, dass nicht am Ende du derjenige bist, der manipuliert wurde?
Und ja, das sind viele Zahlen und Statistiken. Muss man sich die Zeit für nehmen.
Absolute Zahlen haben nun mal keine Aussagekraft solange man sie nicht in Relation setzt.
Bei dir ist wirklich alles verloren. Unglaublich.hannes233 hat geschrieben:und genau darin liegt eines der Probleme unserer Zeit. Populismus, lautes Geschrei, Aktionismus, Ausländerfeindlichkeit, Anfeindungen und Bedrohung ist an der Tagesordnung. Schämen sollen sich nach eurer Meinung diejenigen die den Anstand vertreten, die ein normales Menschenbild frei von Rassismus haben, die zu Besonnenheit statt Aktionismus mahnen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Saku Koivu hat geschrieben:Ich schau mir zumindest alle Fakten an um sicherzugehen das mir kein Blödsinn versucht wird anzudrehen.
Und ja, das sind viele Zahlen und Statistiken. Muss man sich die Zeit für nehmen.
Absolute Zahlen haben nun mal keine Aussagekraft solange man sie nicht in Relation setzt.
Lobenswert. Aber außer den von dir genannten Fakten bist du in diesem Diskussionsstrang auch durch unbelegte Behauptungen (ausländische Mächte) aufgefallen. Und andere Fakten wie die Zunahme der Kriminalität, die Überräpräsentation bestimmter Tätergruppen bei schweren Straftaten und die Korrelation dieses Sachverhaltes mit der Situation in anderen Ländern wurden von dir ignoriert. Insofern solltest du mal überlegen, ob du nicht auch Opfer von selektiver Wahrnehmung oder auch unbewusster Manipulation geworden bist.
Wir Menschen sind großartig darin, bei anderen die Probleme zu erkennen, die wir bei uns ignorieren. Gilt selbstverständlich auch für mich.
Saku sei mir bitte nicht böse aber dir wird regelmäßig Blödsinn angedreht. Oder wo kam vorhin deine Putin Verschwörungstheorie wieder her? Fakten, Zahlen, Statistiken?Saku Koivu hat geschrieben:Ich schau mir zumindest alle Fakten an um sicherzugehen das mir kein Blödsinn versucht wird anzudrehen.
Die Fakten besagen dass 15% der Bevölkerung 40% der Straftaten begehen. In Relation, nix absolut.
Dann dem Shutout noch zu unterstellen dass er manipuliert wurde und beim Hitler mitgesprungen wäre setzt dem Ganzen die Krone auf.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Unwahrscheinlich ist gar nix, aber Putin wird mir hier doch ein bisschen überschätzt. Sowas findet ja nicht nur in Deutschland, sondern weltweit statt.
Ist ja super wenn man ein Feindbild hat, aber für jeden schiss ist der halt auch nicht verantwortlich.
Und wo soll ich bitte angerannt sein? Ich mag nicht mal Vodka.
Thane Krios hat geschrieben:Was sind das denn für krude Verschwörungsmythen? Hier würde man doch spätestens bei den Ermittlungen Spuren ins Ausland finden. Also ehrlich...
- Saku Koivu
- All-Star
Das war keine Behauptung sondern eine Vermutung. Ein Unterschied. Frei nach "Cui bono". Eine Spaltung Europas würde Russland und China sehr nützen. Dazu im Kernland anzusetzen was auch noch die stärkste Wirtschaftsmacht ist würde Sinn ergeben. Daher würde ich das nicht völlig ausschließen.Thane Krios hat geschrieben:Lobenswert. Aber außer den von dir genannten Fakten bist du in diesem Diskussionsstrang auch durch unbelegte Behauptungen (ausländische Mächte) aufgefallen. Und andere Fakten wie die Zunahme der Kriminalität, die Überräpräsentation bestimmter Tätergruppen bei schweren Straftaten und die Korrelation dieses Sachverhaltes mit der Situation in anderen Ländern wurden von dir ignoriert. Insofern solltest du mal überlegen, ob du nicht auch Opfer von selektiver Wahrnehmung oder auch unbewusster Manipulation geworden bist.
Wir Menschen sind großartig darin, bei anderen die Probleme zu erkennen, die wir bei uns ignorieren. Gilt selbstverständlich auch für mich.
Warum ich nicht auf die unverhältnismäßige hohe Kriminalität eingegangen bin ist simpel, es ging mir um islamistisch extremistische Taten. Es klang nämlich so, das diese einen Anstieg hätten was nicht der Fall ist. Da muss man aus meiner Sicht klar unterscheiden.
Ich hab die Daten zu der Kriminalität muslimischer Bürger nicht zur Hand, daher kann und will ich mir da kein Urteil erlauben. Wie gesagt, wenn ich keine Daten in Relation setzen kann, dann sind sie wertlos.
Kleines Beispiel: wenn die Zunahme von Muslimen steigt, dann steigt auch die Anzahl von Straftaten die durch Muslime verübt werden. An wem und warum wurden die Straftaten verübt? Wenn der Vater seine Tochter ins Krankenhaus prügelt weil sie mit einem "Ungläubigen" zusammen ist, dann fällt es schwer das in diesem Kontext zu bewerten.
Korrelation ist eben nicht gleichzusetzen mit Kausalität und umgekehrt.
Gleiches gilt für die Migration insgesamt. Da wird immer gerne darüber gesprochen wie viel Menschen nach Deutschland einwandern. Umgekehrt wird aber nie darüber gesprochen wie viele aus Deutschland auswandern. Das wird geflissendlich ignoriert, denn durch den demographischen Faktor hätte Deutschland ein großes Problem wenn es keine Einwanderung geben würde.
Man kann das alles nicht über einen Kamm scheren oder mit Ockhams Rasiermesser alles glatt bügeln.
Bürgergeld ist da auch ein gutes Beispiel für. Ja, proportional haben Migranten einen höheren Anteil wenn es um das beziehen von Bürgergeld geht. Was jedoch nicht erwähnt wird ist, das diese Menschen in Jobs arbeiten (entweder wegen fehlender oder nicht anerkannter Qualifikation) die so schlecht bezahlt werden, das der Staat durch das Bürgergeld aufstocken muss.
Liegen die jetzt in der Hängematte und lassen sich vom Staat aushalten? Nein tun sie nicht.
Die Handvoll Totalverweigerer (also alle, nicht nur die Migranten) verschwinden im statistischen Hintergrundrauschen, und dene würd ich auch einfach das Bürgergeld komplett streichen. Wer nicht bereit ist sich in die Gemeinschaft einzubringen, sollte davon auch nicht profitieren.
Wir haben hier in Deutschland und Europa komplexe Probleme, die eben nicht durch irgendwelche Scheißhausparolen von depperten Populisten gelöst werden können.
Niemals ! DankeThane Krios hat geschrieben:Und wie schließt du aus, dass nicht am Ende du derjenige bist, der manipuliert wurde?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Siehe da, Herrmann hat zunächst v.a. Stuss verbreitet und richtig ist, dass N. eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis von der Stadt München hat(te). Straffällig ist er bislang auch nicht geworden.Zwazler hat geschrieben:Ende 2016 kam er nach Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte seinen Asylantrag ab. Später erhielt der Afghane eine sogenannte Duldung, wodurch eine Abschiebung ausgesetzt wird. Zuletzt war N. in München gemeldet. Nach SPIEGEL-Informationen soll er vor der Tat mutmaßlich islamistische Posts abgesetzt haben.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich habe nichts dergleichen getan.Zwazler hat geschrieben:Dann dem Shutout noch zu unterstellen dass er manipuliert wurde und beim Hitler mitgesprungen wäre setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich habe aufgeführt wie gute Menschen so manipuliert werden können das sie das tun was andere wollen. Und das in dem glauben das sie das richtige tun obwohl es das falsche ist.
Keine Ahnung ob du das nicht verstehst (was okay is) oder ob du bewusst es falsch verstehen willst (was nicht okay ist).