Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

@ Bartl

Dann ist das hier aber das falsche Thema und vieles hat man schon x mal gelesen, speziell von dir.

Also, back to topic

Gerücht: Oblinger kommt nicht
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

woher kommts??also das gerücht?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Beitrag #2459
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal sehen ob hier ein Mod die Sigl Basher ebenso benched wie mich. ^^

Am Ende is es doch völlig egal warum Barinka nicht gespielt hat. Es wird seine Gründe gehabt haben und wir werden das eh niemals erfahren. Jetzt irgendwie Spekulatius verteilen bringt halt auch nichts.

Ich würde jetzt gerne mal eine AL Verpflichtung vermeldet bekommen. Auf dem deutschen Sektor sind die Panther ja nicht so schlecht aufgestellt, die AL werden so oder so den Unterschied machen müssen. Und da haben wir halt absolut keine Ahnung wer kommt und wer nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Allgaier hat geschrieben:Beitrag #2459
ah okay, das scheint eine gute Quelle zu sein :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für die AL ist noch genügend Zeit. Aus NA unterschreibt dir zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie gar keiner in Europa.

Intressant wäre wo Kreutzer scoutet. Vermutlich „nur“ in Europa.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Klar, ich darf dir zum Beispiel keine negativen Dinge ins Arbeitszeugnis schreiben und kann dir dennoch ein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. :rolleyes:
Kannst Du machen. Und ich kann das dann ändern lassen, wenn's sein muss übers Arbeitsgericht. :-)
el_bart0 hat geschrieben: Welche einschlägige arbeitsrechtliche Regelung soll das sein im Fall Endras, Barinka, die dich diese Beispiele als schlecht betiteln lassen? Wie der Regensburger bereits geschrieben hat, die Pressemitteilung "Disziplinarische Gründe" hätte gereicht um Spekulationen zu unterbinden und wenn dem so ist (Gerücht Köln) so ist der SPieler doch absolut selbst verschuldet in die Situation gekommen, demnächst wohl nur schwer in der DEL einen neuen Arbeitgeber zu finden. Wenn es andere Gründe gehabt haben sollte, kann man diese auch kurz umschreiben, ohne gegen die von dir beschriebenen "einschlägigen arbeitsrechtlichen Regelungen" zu verstoßen und dennoch ausufernde Spekulationen vermieden zu bekommen.
Hier geht es hier nicht um Zeugnisse.
Wahrscheinlich hätte man den fall Barinka besser kommunizieren können / müssen, aber es kann auch sein, dass man dadurch gegen "einschlägige arbeitsrechtlichen Regelungen" verstoßen hätte.

Wir wissen es nicht, deshalb Spekulation.

Endras hat jetzt selbst reagiert, das ist was anderes.
el_bart0 hat geschrieben: Wenn man trotz "Stinkstiefel Attitüde" Barinkas gehofft hat mit dem Spieler weitermachen zu können, im Fall der Fälle und wollte sich die Tür so nicht zumachen, ist einem eh nicht mehr zu helfen, nachdem der Spieler ja scheinbar nix aus seinem Scheitern in Köln gelernt hätte.
Und Berlin.
Trotzdem auch hier: Spekulation.
el_bart0 hat geschrieben: Aber der Endras Mehrjahresvertrag zeigt durchaus, mit Logik kommt man nicht unbedingt weit, wenn man gewissen Entscheidungen im Klub zu hinterfragen beginnen wollte.
Es gab da durchaus logische Gründe, z.B. 2 deutsche Goalies = 1 AL mehr in Verteidigung oder Sturm.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Es geht um die letzte Saison, wenn ich das richtig überflogen habe und da gibt es mehr als genug zu kritisieren, ob gestern, heute oder morgen. Hoffentlich kann es zur neuen Saison dann endlich beiseite gepackt werden aber aktuell ist es durchaus zwingend nicht mit Kritik zu sparen, was viele Entscheidungen der abgelaufenen Saison betrifft.

Schau bitte in welchem Thread Du Deine Grütze zum 100. Mal aufwärmst.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Interessant wäre wo Kreutzer scoutet. Vermutlich „nur“ in Europa.
Was ich so mal nicht für schlecht erachten würde. Das Risiko der Umstellung auf die große Eisfläche würde so schonmal wegfallen.

Denkst du das die Panther als erstes mögliche AL Weiterverpflichtungen bekannt geben oder neue Spieler? Und wird er eher auf Europäer setzen oder Nordamerikaner?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben:Was ich so mal nicht für schlecht erachten würde. Das Risiko der Umstellung auf die große Eisfläche würde so schonmal wegfallen.

Denkst du das die Panther als erstes mögliche AL Weiterverpflichtungen bekannt geben oder neue Spieler? Und wird er eher auf Europäer setzen oder Nordamerikaner?
gut möglich auf beides. Defender gibt es in Europa sicher auch brauchbare und vermutlich auch bezahlbare...
Bei den Stürmern würde ich vermuten, man sucht zwei richtig starke Center - egal wo die herkommen oder zuletzt gespielt haben und die vermutlich auch richtig Geld kosten werden. Die Außen kann man eventuell für weniger Asche aus Nordamerika über den Teich locken. Aber da werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

hannes233 hat geschrieben:ah okay, das scheint eine gute Quelle zu sein :D
Deckt sich aber auch mit meinen Infos und wie gesagt, die aktuell zwei fehlenden dt. Spieler sind Flaake / Köhler.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Denke das ist schwer zu sagen. Ich denke wir brauchen richtig Qualität in Reihe 1 und da kann man dann vllt. auch z.b. nicht aufs Alter schauen. Wenn der ne Qualität wie white hat darf der schon 33 sein. Für Reihe 2 würde ich mir hungrige Spieler wünschen die uns und Europa als Chance sehen. Ich nenne sie mal klassische Mitchell Verpflichtungen. Woher die kommen ist mir egal und das wird es auch Kreutzer sein. Hauptsache Qualität.

Köhler wurde nun auch verabschiedet.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dreamteam hat geschrieben:gegen beide hätte ich jetzt nichts einzuwenden gehabt.
Katic kann dir halt das Spiel von hinten raus lenken.
Der Katic von vor 3 Jahren vielleicht, der hat einfach stark abgebaut und wird wissen warum er nach Kärnten geht.
Saku Koivu hat geschrieben:Mal sehen ob hier ein Mod die Sigl Basher ebenso benched wie mich. ^^
So wie du hat sich hier noch keiner über Sigl geäußert, die Sperre war gerechtfertigt und Märtyrer bist du deswegen keiner.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:So wie du hat sich hier noch keiner über Sigl geäußert, die Sperre war gerechtfertigt und Märtyrer bist du deswegen keiner.
Und gleich persönlich werden. Geh woanders spielen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke das ist schwer zu sagen. Ich denke wir brauchen richtig Qualität in Reihe 1 und da kann man dann vllt. auch z.b. nicht aufs Alter schauen. Wenn der ne Qualität wie white hat darf der schon 33 sein. Für Reihe 2 würde ich mir hungrige Spieler wünschen die uns und Europa als Chance sehen. Ich nenne sie mal klassische Mitchell Verpflichtungen. Woher die kommen ist mir egal und das wird es auch Kreutzer sein. Hauptsache Qualität.

Köhler wurde nun auch verabschiedet.
Vermute ich ähnlich. Wobei , das mag jetzt verrückt klingen, mir White nicht mehr stark genug wäre.
Aber ist ja egal . Der erste Block muss natürlich Scoringtouch haben, beim zweiten kann ich mir vorstellen, das da ein paar 2Wegestürmer dabei sind, die eher noch etwas Physis mitbringen und deren Qualität man vielleicht nicht an ihren Scorerpunkten festmachen sollte.Denn Insgesamt glaube ich, dass Kreutzer Homogenität als Team im Ganzen wichtiger sein wird als Statistiken einzelner Spieler.
Muss aber zugeben. Während der deutsche Sektor in etwa so von Kreutzer erwartet werden konnte, bin ich bei den AL selbst gespannt, was da aufschlägt.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Ist Zach Redmond sehr unwahrscheinlich für uns?
In der Finalserie nur noch überzählig gewesen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Niemals. Der Typ ist für DEL Verhältnisse ne Granate. München hat halt einfach nur Top Leute hinten drin.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Intressant wäre wo Kreutzer scoutet. Vermutlich „nur“ in Europa.
Vgl Whiskyman's Orakel. #2107 :D

- - - Aktualisiert - - -
aev/reset hat geschrieben:Ist Zach Redmond sehr unwahrscheinlich für uns?
Er dürfte in einer deutlich zu hohen Gehaltskategorie angesiedelt sein.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na ja, so arg zuverlässig ist dieses Orakel bis jetzt ja nicht ;)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Du sprichst den TW an. Das Orakel spricht von 9 AL. Somit dürfen die ersten Saisonspiele abgewartet werden. Und wenn Ulle's Orakel manchmal gar keinen Treffer hat .... :)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

aev/reset hat geschrieben:Ist Zach Redmond sehr unwahrscheinlich für uns?
der war wohl angeschlagen, überzählig kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten