Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von djrene »

Tiger Mario hat geschrieben: Ja, da bin ich mir auch sehr sicher. Aber darüber können wir uns ja bald unterhalten. :-)
Und du kannst mir ja gern einen ausgeben wenn der Club drin bleibt wenn ich mal wieder bei euch bin nächste Saison. Das selbe gilt natürlich für dich wenn er doch absteigt, was natürlich net zutrifft. Deal? :icon_mrgreen:
Deal.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben: Deal.
Traust du dich eigentlich nach Sinupret und zu uns in die ARENA? :D

Aber Respekt für deinen Mut. :shock:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Muß ich halt mal wieder in den sauren Apfel beissen und in diese Mistburg kommen, wenn es denn soweit kommt.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

@KvS: Im Großteil stimme ich dir sogar zu. Mir waren die Worte und die Aktion an sich viel zu hart und zu öffentlich. Jedoch ist mittlerweilen allen klar geworden, dass Hertel erst groß rausprescht, anstatt zu denken. Das ist seine Art, als Alleingesellschaftler zwar nicht immer angebracht, aber ändern wird er sich wohl nicht mehr. Hertel mag zwar ein guter Geschäftsmann sein, aber an den gesamten Imageverlust des Eishockeys wird er bei dieser Aussage leider nicht gedacht haben. Das bedauere ich auch, nur bin ich der Hoffnung, dass es dem Nürnberger Eishockey evtl. für die nächsten Jahre hilft.

Achso: mich haben gestern auch vier Leute deswegen angerufen und gefragt, ob ich ihnen noch ein paar Tickets besorgen kann, bevor der Verein pleite geht. D.h. vier Zuschauer mehr im nächsten Spiel. :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

@Fedra: Bitte laut rausposaunen, dass nächstes Jahr kein EH in Augsburg gespielt wird.
@alle anderen DEL Manager: Bitte laut rausposaunen, dass nächstes Jahr kein EH mehr gespielt wird.

Laut Sinupretbewohnern ist das der richtige Weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Offener Brief von Günther Hertel an die Fans der Ice Tigers

Liebe Ice Tigers-Fans,

die Aufregung der letzten Tage tut Not an dieser Stelle einige klärende Worte zu sprechen.

Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die Ice Tigers finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Das war ja auch der Grund warum ich im letzten Jahr die Anteile übernommen habe und mit erheblichen privaten Mitteln in der Zwischenzeit versucht habe eine wirtschaftliche Basis zu schaffen, die uns in ruhigeres Fahrwasser bringt. Ein Tiefschlag in dem ganzen Konzept waren die zurückgezogenen Zusagen von Lebkuchen Schmidt und Wöhrl, die Ice Tigers noch eine Saison zu begleiten. Diese Mittel fehlen natürlich in dieser Saison schmerzhaft. Der Ausfall konnte in der Kürze der Zeit nicht durch neue Sponsoren ausgeglichen werden. Wir arbeiten zwar fieberhalft daran weitere Geldgeber zu gewinnen, aber es ist leider schwierig in unserer Region, selbst bei größeren Unternehmen, eine Unterstützung zu erhalten. Mein Wunsch und mein Bestreben ist es ganz einfach, die Firma „Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH“ muss auch ohne den Einschuss von weiteren privaten Mitteln lebensfähig sein.

Und genau das habe ich auf Nachfragen auch der Presse gesagt. Es ist unabdingbar weitere Sponsoren zu gewinnen, wenn wir eine schlagkräftige Mannschaft haben wollen, die, so wie es auch in diesem Jahr aussieht um die Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden will. Wir dürfen uns nicht zu Tode sparen müssen. Leider ist trotz den Erfolgen der Mannschaft der Zuspruch der Zuschauer auch nicht so wie wir uns das gewünscht hätten.

Verschiedene eingeleitete Maßnahmen sollen nun frischen Wind in die Finanzen bringen und ich bin nach den Gesprächen in den letzten Tagen sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird. Eine der Maßnahmen ist die Übernahme einer Patenschaft für unsere Spieler. Einzelheiten dazu sind aus der anhängenden PDF-Datei ersichtlich. Da können Sie vielleicht direkt helfen und diese Information an mögliche Interessenten weitergeben.

Wichtig ist jetzt die Mannschaft der nächsten Saison zu formen und die Spieler, die wir brauchen vertraglich an uns zu binden, damit wir in Ruhe unser Ziel, bei der Vergabe des Meistertitels eine gewichtige Rolle zu spielen, verfolgen können.

Liebe Fans, auch Sie können Ihren Beitrag leisten, indem Sie die Mannschaft von Trainer Benoit Laporte in der jetzt so wichtigen Saisonphase unterstützen und zahlreich mit Freunden und Bekannten unsere Heimspiele besuchen!

Freundlichst Ihr

Günther Hertel
http://www.icetigers.de/IT07/
Südkurvler
Neuer Benutzer

Beitrag von Südkurvler »

Immerhin mal ein Statement vom ...Führer? Kann ich das Schreiben? :icon_mrgreen: Sozusagen so etwas wie Entwarnung. Tut mir leid für euch, ihr habt uns doch wieder am Hals! ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:shock: :shock: :shock:

Das Loch muß wirklich groß sein. 30.000 Euro + Märchensteuer + Produktionskosten pro Spielerpatenschaft für 3 Monate! Alter Schwede.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Gem. Bild von heute ca. 600000 EUR. Bei 2 abgesprungenen Grosssponsoren aber auch kein Wunder.

Die Idee mit den Spielerpatenschaften ist aber grundsätzlich eine gute Idee.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben: http://www.icetigers.de/IT07/

Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die Ice Tigers finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind.
Dann sollte man anderen Vereinen nicht durch überdotierte (?) Verträge die Spieler wegkaufen!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Punisher hat geschrieben: Laut Sinupretbewohnern ist das der richtige Weg!
Hier steht mehrfach, dass es sich erst in den nächsten Monaten zeigt, ob das eine richtige Aktion war. Normal werden ja immer Nürnberger als Leute bezeichnet, die es so drehen, wie sie es brauchen. Du machst gerade nichts anderes.
punisher

Beitrag von punisher »

MrMonk hat geschrieben: Hier steht mehrfach, dass es sich erst in den nächsten Monaten zeigt, ob das eine richtige Aktion war. Normal werden ja immer Nürnberger als Leute bezeichnet, die es so drehen, wie sie es brauchen. Du machst gerade nichts anderes.
Ich dreh gar nichts.
Das ist absolut der falsche Weg. Da kann sich zeigen was sich will. Mensch, denkt doch einfach mal ein bissl mit.
Bild
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

@MrMonk

Dann bleibt doch einfach auf dem Kurs und macht weiter so aber dann gibt es Euer Produkt wirkl. nicht mehr lange.

Frag mich wie armseelig man sein muß um diesen Weg als richtigen Weg zu bezeichnen.

Dann sollten doch alle DEL Vereine schlechte Nachrichten ausposaunen denn das bringt ja Sponsoren.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Flubbi81 hat geschrieben: 10...
9...
8...
7...
6...

... Stürzt es ab, oder nicht...

5...
4...

...

:icon_mrgreen:
Ich hatte eben den gleichen Gedanken ... :lol:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sollen wir Nürnberg helfen ?

Ein Freundschaftsspiel zusätzlich in Nürnberg ?
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Ach ne, las mal. Wir kommen in 2 Jahren mal bei euch in Vorbereitung vorbei, damit ihr dann auch mal ein DEL Team seht. :D :D
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Eismann hat geschrieben: Sollen wir Nürnberg helfen ?

Wär doch ne Idee an nem Dienstag da ist in Nbg. immer viel los in der Arena.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben: Sollen wir Nürnberg helfen ?

Nö, nö - die sollen halt mal in Landsberg anrufen und sich die Einnahmen teilen
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben: Nö, nö - die sollen halt mal in Landsberg anrufen und sich die Einnahmen teilen
Die Idee ... ein Freundschaftsspiel in LL !

Nürnberg stellt die bessere Mannschaft und Landsberg hat mehr Fans.
Antworten