Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Ist zwar die DEG, aber genau das Thema Preiserhöhung/-reduzierung.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Zu dem "tollen" 2. Liga Argument, damals kostete der Sprit auch nur 1,00 Mark, die Semmel 20 Pfennig etc., das ist eben schon 15 Jahre her und falls du auch noch Euro in DM umrechnest kann man nur sagen, selber schuld.
BTT
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Zu dem "tollen" 2. Liga Argument, damals kostete der Sprit auch nur 1,00 Mark, die Semmel 20 Pfennig etc., das ist eben schon 15 Jahre her und falls du auch noch Euro in DM umrechnest kann man nur sagen, selber schuld.
BTT
Nach Dir:DennisMay hat geschrieben:Alles klar, bei deinen Wunschpreisen spielen wir dann nächstes Jahr Oberliga, wenn es gut geht. Ein Stadionzustand hat für mich nichts mit Eintrittspreisen zu tun. Bring einen großen Sponsor der die geringeren Zuschauereinnahmen deckelt, dann kannst Du die niedrigeren Preise haben.
Für eine noch bessere Mannschaft wäre ich sogar bereit ein paar Euro mehr für den Stehplatz zu bezahlen.
In Augsburg müssen Zuschauer dan Sponsoren ersetzen...
Und du würdest Eintritpreise nach leistung von Manschaft durchfüren...
Dann muss Eintrit in Straubing 1 € kosten...
- Rigo Domenator
patriot hat geschrieben:Nach Dir:
In Augsburg müssen Zuschauer dan Sponsoren ersetzen...
Und du würdest Eintritpreise nach leistung von Manschaft durchfüren...
Dann muss Eintrit in Straubing 1 € kosten...
1.
Ja es ist eine Tatsache, daß in Augsburg die Zuschauer der Hauptsponsor
des Vereins/Gesellschaft sind.
Budget ca. 3.2 Mio EUR / ca. 100.000 Zuschauer Durchschnittspreis ca. 18.00 EUR = 1.8 Mio EUR -> Differenz von 1.4 Mio sollte nach Möglichkeit von Sponsoren kommen.
2.
Habe ich das so nicht geschrieben.
Wie??? Noch keine Freikarten bekommen??? Mir wurden sie schon 2x angeboten in dieser Saison - ich hab einmal zugestimmt... um eben die Arena anzuschauen. Das wars dann auchfgtim hat geschrieben:Und ich hab am einzigen Tag wo das möglich wäre keine Zeit![]()

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom hat geschrieben:Jaaaaaaaa... Früher war alles besser.
Vorschlag:
Bleib zuhause.
Geschätzte 2.000 Leute, die damals noch da gewesen wären, sehen das wohl ähnlich. Aber solange du noch im Stadion bist und hier sinnfreie Kommentare ohne Diskussionsgrundlage von dir lassen kannst ist ja alles in Ordnung.
Sicher sind die Gründe für den Rückgang extrem vielfältig. Nicht bei allem kann der AEV selbst irgendetwas verändern und nur der Preis wird es wohl auch nicht richten, aber irgendwann sollte ich mal beginnen mir Gedanken zu machen und nach Lösungen zu suchen. Da ist m.M. nach die Preispolitik auch ein Faktor, der umso gewichtiger wird, wenn das Produkt zudem immer schlechter, langweiliger und uninteressanter wird. Die Meinung eines Punishers haben nämlich so einige, er schreibt hier, der Rest bleibt einfach nur weg.
Wir können uns natürlich aber auch in 5 Jahre nach einem Spiel vor 1.500 Besuchern hier an gleicher Stelle wieder treffen, davon schwärmen, dass man „damals“ noch über 3.000 Zuschauer im Stadion hatte, die aktuelle Situation schönreden und den Weg des schleichenden Todes weiter bestreiten.
Das freut mich doch, allerdings erkenne ich in deinen Beiträgen auch nur wenig bis garkeinen Sinn oder gar eine Diskussionsgrundlage. Mehr als ein ständig sich wiederholendes Jammern ist da nämlich nicht.18AEV78 hat geschrieben:Geschätzte 2.000 Leute, die damals noch da gewesen wären, sehen das wohl ähnlich. Aber solange du noch im Stadion bist und hier sinnfreie Kommentare ohne Diskussionsgrundlage von dir lassen kannst ist ja alles in Ordnung.
Natürlich spielt der Faktor Preis eine Rolle, aber wie das Beispiel in DD schon zeigt, wird man da sicherlich nicht ein Allheilmittel finden. Das Produkt wird also schlechter, langweiliger und uninteressanter? Hm... Wenn wir über "Eishockey" im allgemeinen reden kann ich dir sogar teilweise zustimmen. Beim Thema "DEL" scheiden sich dann wohl auch kaum die Gemüter, nur wage ich mal die Vermutung aufzustellen, dass man (also mögliche Reaktion auf eine unattraktive Liga wie die DEL) in einer tieferen Klasse wie der 2. BL attraktiveren Sport zu sehen bekommen. Ergo wird auch hier irgendwann der Faktor "Langeweile" zwangsläufig eine Rolle spielen.18AEV78 hat geschrieben: Sicher sind die Gründe für den Rückgang extrem vielfältig. Nicht bei allem kann der AEV selbst irgendetwas verändern und nur der Preis wird es wohl auch nicht richten, aber irgendwann sollte ich mal beginnen mir Gedanken zu machen und nach Lösungen zu suchen. Da ist m.M. nach die Preispolitik auch ein Faktor, der umso gewichtiger wird, wenn das Produkt zudem immer schlechter, langweiliger und uninteressanter wird. Die Meinung eines Punishers haben nämlich so einige, er schreibt hier, der Rest bleibt einfach nur weg.
Zeig doch mal mögliche Alternativen für die Panther auf. Sich hinstellen und über den Istzustand zu schimpfen kann jeder. Konstruktive Kritik, bitte....18AEV78 hat geschrieben: Wir können uns natürlich aber auch in 5 Jahre nach einem Spiel vor 1.500 Besuchern hier an gleicher Stelle wieder treffen, davon schwärmen, dass man „damals“ noch über 3.000 Zuschauer im Stadion hatte, die aktuelle Situation schönreden und den Weg des schleichenden Todes weiter bestreiten.
- Wie bekommt man mehr Zuschauer?
- Wie gestaltet man eine attraktive Liga / bietet attraktiven Sport?
- Wie finanziert man das?
Man verpflichtet einen Mitchell als Trainer, holt zwar nicht alle vergraulten zurück, aber ist mal ein Anfang.Tom hat geschrieben: - Wie bekommt man mehr Zuschauer?
- Wie gestaltet man eine attraktive Liga / bietet attraktiven Sport?
- Wie finanziert man das?
Traurig ist aber wirklich der Zuschauerschnitt von heuer bis jetzt, da bleibt einem echt die Spucke weg. Aber da sieht man auch mal, weg sind die Zuschauer gleich und zurückgewonnen ganz schwer. Darum passen halt auch so Sprüche wie, "bleib zuhause" gar nicht in die Zeit. Denn irgendwann können mal die letzten Aufrechten 1000 ihren Sport nicht mehr sehen, weil die anderen daheim geblieben sind.
Plakatwerbung auch ausserhalb von Augsburg StadtTom hat geschrieben: - Wie bekommt man mehr Zuschauer?
keine Ahnung- Wie finanziert man das?
Dennoch jede woche das selbe, die dummen Fragen:"Haben die gestern gespielt?"
Es hat halt doch noch nicht jeder Internet und nicht jeder kuckt von sich aus nach den Terminen, ein Plakat in jedes Kaff und gut ist.
Aber das rede ich ja auch erst seit gefühlten 15 Jahren
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nur weil jemand fragt wie sie gespielt haben, lockt man den noch lange nicht ins Stadion. Offenbar ist das jemand, der zumindest halbwegs Ahnung hat....was bedeutet, dass er schonmal im Stadion war. Dass er nicht (mehr) geht wird also seinen Gund haben, obwohl er das Produkt kennt.Snake hat geschrieben:Plakatwerbung auch ausserhalb von Augsburg Stadt
keine Ahnung
Dennoch jede woche das selbe, die dummen Fragen:"Haben die gestern gespielt?"
Es hat halt doch noch nicht jeder Internet und nicht jeder kuckt von sich aus nach den Terminen, ein Plakat in jedes Kaff und gut ist.
Aber das rede ich ja auch erst seit gefühlten 15 Jahren
Und nun? Bringt ihn ein Plakat im Stadion wieder ins Stadion? Bitte....
Da hilft nichts außer ihn jede Woche auf's Neue zu fragen ob er mitkommt. Ansonsten steckt zum Großteil wohl nichts außer allgemeines Interesse am Augsburger Allerlei dahinter.
Bestes Beispiel ist der Plärrer. Wer dort ist, ist ca. 100m vom CFS weg. Da wirst du, wenn du danach im Trikot drüber läufst, in 15min 10 mal gefragt wie sie gespielt haben. Und die wussten dann alle nicht, dass direkt nebendran die Panther gespielt haben?!