[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)

Gratulation MSV! :lol: :lol: :lol:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Werder verpflichtet Carlos Alberto

Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.

Carlos Alberto hat am Donnerstag den medizinischen Check in Bremen bestanden und am Freitag einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben. Der 22-Jährige wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs reisen zusammen ins Trainingslager nach Bad Ragaz, wo sie am Samstag, 14.07.2007, um 12.15 Uhr im Hotel "Quellenhof" auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern Rede und Antwort stehen werden.

Der Mittelfeldspieler, der mit vollem Namen Carlos Alberto Gomes de Jesus heißt und in Rio de Janeiro geboren wurde, zieht sich gern das grün-weiße Trikot über: "Schon als ich bei Porto gespielt habe, war mir Werder ein Begriff, ich habe schon viel über den Klub gehört. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, die erfolgreich und sympathisch auftritt. Ich freue mich auf meine Zeit hier. Ich will hier glücklich werden. Ich weiß aber auch, dass ein gutes Stück Arbeit auf mich wartet und ich viel trainieren muss, um die Erwartungen der Mannschaft, des Trainers und der Fans zu erfüllen", so der Brasilianer, der keine Bedenken hat, schnell die Umstellung auf ein Leben an der Weser zu packen. "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Werder ist Carlos Albertos vierte Profi-Station. Der Mittelfeldakteur begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Fluminense, wechselte 2004 zum FC Porto, bevor er ein Jahr später bei Corinthians unter Vertrag genommen wurde. 2006 kehrte der Brasilianer als Ausleihe zu Fluminense zurück.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 die Meisterschaft. Im Finale der Königsklasse gegen den AS Monaco (3:0) erzielte der damals 19-Jährige sogar die 1:0-Führung. In der letzten Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.
Quelle: http://www.svw.de

Es gab ja schon lange Spekulation um ihn, angeblich soll der HSV an dem auch dran gewesen sein.
Aber kann mir zufällig jemand was zu dem sagen, der typ sagt mir mal gar nichts, ausser das er Brasilianer ist... ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ein "zweiter" Diego angeblich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Flubbi81 "]
Quelle: http://www.svw.de

Es gab ja schon lange Spekulation um ihn, angeblich soll der HSV an dem auch dran gewesen sein.
Aber kann mir zufällig jemand was zu dem sagen, der typ sagt mir mal gar nichts, ausser das er Brasilianer ist... ]

Ich weiß auch nur, was man so gehört hat, aber demzufolge wird das wieder eine Granate!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: Ich weiß auch nur, was man so gehört hat, aber demzufolge wird das wieder eine Granate!
Trotzdem kein Problem für Bochum :icon_mrgreen: 8)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Trotzdem kein Problem für Bochum :icon_mrgreen: 8)
Nee, die müssen sich ja eh nur noch ein Jahr mit Bremen rumärgern. Dann muss man nur noch Elton da Costa ausschalten...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: Nee, die müssen sich ja eh nur noch ein Jahr mit Bremen rumärgern. Dann muss man nur noch Elton da Costa ausschalten...
Steigt Bremen ab und der FCA auf?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Steigt Bremen ab und der FCA auf?
Ich dachte eigentlich der wäre jetzt unter deinem Niveau.
Das ist wie wenn ein Spieler 11 Gegenspieler ausdribbelt und auf der Torlinie legt er dann noch zu seinem Mitspieler. Der wäre unter meiner Würde :icon_twisted: :-P
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: Ich dachte eigentlich der wäre jetzt unter deinem Niveau.
Das ist wie wenn ein Spieler 11 Gegenspieler ausdribbelt und auf der Torlinie legt er dann noch zu seinem Mitspieler. Der wäre unter meiner Würde :icon_twisted: :-P
Tim, ich bin doch ganz unten, besoffener Idiot halt 8)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Tim, ich bin doch ganz unten
Wie der VFL auch bald *abstaub*

(Nagut, wir wollen mal nicht so sein, ich wünsche ihnen insgeheim ja einen einstelligen Tabellenplatz. Bochum rules!!! 8) )
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: (Nagut, wir wollen mal nicht so sein, ich wünsche ihnen insgeheim ja einen einstelligen Tabellenplatz. Bochum rules!!! 8) )
Jetz simmer beinand :icon_mrgreen: :D
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben: Ich weiß auch nur, was man so gehört hat, aber demzufolge wird das wieder eine Granate!
Aber wie soll das funktionieren, wenn er ein Offensiver ist, wird wohl immer einer (Diego oder Alberto) auf der Bank platz nehmen oder aber Alberto wird nach links oder rechts, in der Route, ausweichen, dann wirds wohl einen anderen erwischen. (Borowski/Vranjes, wobei ich da er auf letzteren tippe.)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flubbi81 hat geschrieben: Aber wie soll das funktionieren, wenn er ein Offensiver ist, wird wohl immer einer (Diego oder Alberto) auf der Bank platz nehmen oder aber Alberto wird nach links oder rechts, in der Route, ausweichen, dann wirds wohl einen anderen erwischen. (Borowski/Vranjes, wobei ich da er auf letzteren tippe.)
Ich hatte Alberto eigentlich als zentralen Mann im Hinterkopf, aber in der Sport-Bild sieht man ihn eher auf der rechten Seite.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ist so oder so scheiße, ich seh den lieber auf der linken Seite, weil ein Borowski schätze ich wesentlich Stärker als Vranjes ein, Boro ist allerdings Verlätzungsanfälliger. Aber der gute Thomas wird das schon machen... :-P
fgtim

Beitrag von fgtim »

Spielt Borowski halt links. Oder zentral defensiv und Frings rechts in der Viererketter. Oderoderoder, ich denke Bremen ist da sehr variabel.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben: Spielt Borowski halt links. Oder zentral defensiv und Frings rechts in der Viererketter. Oderoderoder, ich denke Bremen ist da sehr variabel.
Ich glube nicht, das sich Frings in die Viererkette "abschieben" läßt!!! ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Flubbi81 "]
Ich glube nicht, das sich Frings in die Viererkette "abschieben" läßt!!! ]

Also bei uns im Verein ist es so, dass man dort spielt, wo der Trainer einen aufstellt. Wenn's ihm nicht passt kann er ja zu Bayern gehn :icon_mrgreen:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

[quote="fgtim "]
Also bei uns im Verein ist es so, dass man dort spielt, wo der Trainer einen aufstellt. Wenn&#39]Da war der Frings doch schon :icon_mrgreen:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
hilfe 11
Rookie

Beitrag von hilfe 11 »

vllt lässt er aber au immer einen der beiden bras. mittelfeldspieler draußen.
denn wenn noch naldo und womé spielen muss eh noch ein nicht-eu-spieler raus
oder hat einer der 4 noch einen europäischen pass???
Eishüpfer Schwaben    was sonst
fgtim

Beitrag von fgtim »

hilfe 11 hat geschrieben: vllt lässt er aber au immer einen der beiden bras. mittelfeldspieler draußen.
denn wenn noch naldo und womé spielen muss eh noch ein nicht-eu-spieler raus
oder hat einer der 4 noch einen europäischen pass???
Ohne es zu wissen tippe ich mal, dass Womé noch einen französischen Pass hat.
Antworten