Unser Kader 2018/19
AW: Unser Kader 2018/19
Vorbeugung ist alles, aber keine Notwendigkeit. Das ist eher Luxus. Aber da werden wir uns dann wohl nicht einig werden. Ich für meinen Teil hoffe wir lassen den Geldbeutel zu und heben uns sowas für nächste Saison auf, wenn wir kurz vor Schluss wieder hoffen die (Pre-)Playoffs doch noch zu erreichen.
nur nochmal - falls es bereits in Vergessenheit geraten ist:
schmidl66 hat geschrieben:Darauf ist der ganze Primborium, der hier seit mehreren Posts veranstaltet wird, doch zu reduzieren - und ich bin mir sicher, genau so wird aktuell verfahren. Die machen das nicht zum 1. Mal....![]()
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sorry, mir war nicht bewusst, dass du hier die Unterhaltungen beendest

jetzt erklär mir doch mal den Sinn dahinter... Ergibt nämlich gar keinen und ist nur ein eingestehen nichts beizutragen.Allgaier hat geschrieben:Lässt sich von außen immer alles recht einfach sagen wenn man nicht in der Verantwortung steckt gell?
man hat 9 von 11 vergeben. Eine in den Sturm und man kann immer noch je nach Position die letzte vergeben. Fürs Tor brauchen wir heuer erstmal nicht aufsparen.
- - - Aktualisiert - - -
jetzt erklär mir doch mal den Sinn dahinter... Ergibt nämlich gar keinen und ist nur ein eingestehen nichts beizutragen.Allgaier hat geschrieben:Lässt sich von außen immer alles recht einfach sagen wenn man nicht in der Verantwortung steckt gell?
man hat 9 von 11 vergeben. Eine in den Sturm und man kann immer noch je nach Position die letzte vergeben. Fürs Tor brauchen wir heuer erstmal nicht aufsparen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
ich glaube nicht dass Geld dass wir diese Saison sparen uns nächste zur Verfügung stehtEngelhardt hat geschrieben:Vorbeugung ist alles, aber keine Notwendigkeit. Das ist eher Luxus. Aber da werden wir uns dann wohl nicht einig werden. Ich für meinen Teil hoffe wir lassen den Geldbeutel zu und heben uns sowas für nächste Saison auf, wenn wir kurz vor Schluss wieder hoffen die (Pre-)Playoffs doch noch zu erreichen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tu ich nicht, aber ihr könnt ja auch drüber diskutieren, ob's jetzt für Winter zu kalt oder zu warm ist...Engelhardt hat geschrieben:Sorry, mir war nicht bewusst, dass du hier die Unterhaltungen beendest
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
meinst du das wäre der richtige thread dazu?schmidl66 hat geschrieben:Tu ich nicht, aber ihr könnt ja auch drüber diskutieren, ob's jetzt für Winter zu kalt oder zu warm ist...
---------------------
Ich finde eigentlich, man sollte diese Saison schon das Geld, das man erwirtschaftet auch investieren und nicht für später aufsparen. Denn Jahre, in denen wir wieder hinten rumkrebsen und mit Glück die 1. Playoff-Runde erreichen, wird es schon wieder geben, aber so eine Chance wie dieses Jahr kommt wahrscheinlich nicht so bald wieder. Deshalb finde ich schon, dass man noch vor den Playoffs den Sturm etwas mehr Tiefe geben und da die 10 AL investieren sollte. Aber ich glaube nicht, dass das bereits jetzt passieren wird.
Hier heißt es zwar immer, dass der Markt später leer ist, aber das stimmt so halt einfach nicht. Manche Spieler werden von Teams verpflichtet, gleichzeitig kommen aber auch immer wieder neue Spieler auf den Markt, von Teams die enttäuschen und Geld sparen wollen. Nur weil das letztes Jahr mit den späten Nachverpflichtung nicht funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass das nicht funktionieren kann. Da braucht man immer etwas Glück, sowohl jetzt als dann auch im Januar.
Und da es momentan so gut läuft, denke ich nicht, dass ein neuer Spieler kommt. Aber ich gehe stark davon aus, dass noch vor den Playoffs in die Tiefe investiert wird.
Hier heißt es zwar immer, dass der Markt später leer ist, aber das stimmt so halt einfach nicht. Manche Spieler werden von Teams verpflichtet, gleichzeitig kommen aber auch immer wieder neue Spieler auf den Markt, von Teams die enttäuschen und Geld sparen wollen. Nur weil das letztes Jahr mit den späten Nachverpflichtung nicht funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass das nicht funktionieren kann. Da braucht man immer etwas Glück, sowohl jetzt als dann auch im Januar.
Und da es momentan so gut läuft, denke ich nicht, dass ein neuer Spieler kommt. Aber ich gehe stark davon aus, dass noch vor den Playoffs in die Tiefe investiert wird.
Dann sollten wir alles ausgeben was wir irgendwo zusammenkratzen oder leihen können. Es fehlt nächste Saison dann ja auch nichtSnake hat geschrieben:ich glaube nicht dass Geld dass wir diese Saison sparen uns nächste zur Verfügung steht

Das Wetter ist für Dezember in Ordnung würde ich sagen.
Ganz einfach, du musst keine Verpflichtung sportlich und finanziell verantworten. Desweiteren hat keiner von uns hier Ahnung davon was:Bubba88 hat geschrieben: jetzt erklär mir doch mal den Sinn dahinter... Ergibt nämlich gar keinen und ist nur ein eingestehen nichts beizutragen.
1. auf dem Markt ist
2. zu uns möchte
3. finanziell machbar ist
Außerdem ist bei Stewart die 11. Lizenz für einen Goalie und das kann ich auch nachvollziehen. Momentan gibt es keine Langzeitverletzten und deshalb besteht aus meiner Sicht keine Not etwas zu machen.
[quote="Allgaier"]Ganz einfach, du musst keine Verpflichtung sportlich und finanziell verantworten. Desweiteren hat keiner von uns hier Ahnung davon was:
1. auf dem Markt ist
2. zu uns möchte
Außerdem ist bei Stewart die 11. Lizenz für einen Goalie und das kann ich auch nachvollziehen. Momentan gibt es keine Langzeitverletzten und deshalb besteht aus meiner Sicht keine Not etwas zu machen.[/QUOTE
Ganz einfach, wir mussten solche Verpflichtungen noch nie vertreten. Wir tragen lediglich zur Deckung des Etats bei. Wir machen uns Gedanken wie wir einen Kader zusammen stellen würden. Wir freuen uns über Siege und ärgern uns über Niederlagen. Sehr selten bis nie haben die Verantwortlichen unsere Vorschläge umgesetzt. Das ist auch gut so. Denn sie tragen das Risiko.
Dennoch würde ich die 10. Lizenz ziehen - wenns passt. Selten hätten wir die Möglichkeit uns dafür Zeit zu lassen um den "Richtigen" zu finden.
Viel wichtiger finde ich übrigens die Verlängerung unseres Trainerteams.
1. auf dem Markt ist
2. zu uns möchte
Außerdem ist bei Stewart die 11. Lizenz für einen Goalie und das kann ich auch nachvollziehen. Momentan gibt es keine Langzeitverletzten und deshalb besteht aus meiner Sicht keine Not etwas zu machen.[/QUOTE
Ganz einfach, wir mussten solche Verpflichtungen noch nie vertreten. Wir tragen lediglich zur Deckung des Etats bei. Wir machen uns Gedanken wie wir einen Kader zusammen stellen würden. Wir freuen uns über Siege und ärgern uns über Niederlagen. Sehr selten bis nie haben die Verantwortlichen unsere Vorschläge umgesetzt. Das ist auch gut so. Denn sie tragen das Risiko.
Dennoch würde ich die 10. Lizenz ziehen - wenns passt. Selten hätten wir die Möglichkeit uns dafür Zeit zu lassen um den "Richtigen" zu finden.
Viel wichtiger finde ich übrigens die Verlängerung unseres Trainerteams.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Für mich stellt sich halt die Frage:
Warum man sich jetzt schon so unnötig die vorletzte Möglichkeit nehmen sollte auf Verletzungen von ALs zu reagieren obwohl wir keine haben?
Angenommen es wird jetzt ein Stürmer geholt und dann verletzen sich 2 Verteidiger und Roy? Dann kann auf einer Position nicht mehr nachgebessert werden weil man bereits einen Stürmer verpflichtet hat.
Natürlich kann sich auch jemand aus dem Sturm verletzten oder mehr wie 2 ALs aber wenn man wartet bis etwas passiert kann man wenigstens dort nachlegen, wo es wirklich wichtig ist.
Warum man sich jetzt schon so unnötig die vorletzte Möglichkeit nehmen sollte auf Verletzungen von ALs zu reagieren obwohl wir keine haben?
Angenommen es wird jetzt ein Stürmer geholt und dann verletzen sich 2 Verteidiger und Roy? Dann kann auf einer Position nicht mehr nachgebessert werden weil man bereits einen Stürmer verpflichtet hat.
Natürlich kann sich auch jemand aus dem Sturm verletzten oder mehr wie 2 ALs aber wenn man wartet bis etwas passiert kann man wenigstens dort nachlegen, wo es wirklich wichtig ist.
QUOTE=Miami;1319764]
Viel wichtiger finde ich übrigens die Verlängerung unseres Trainerteams.[/QUOTE]
Ja, wäre super wenn wir die beiden ein weiteres Jahr verlängern könnten.
Stewart wird ja nicht nur vom DEB, sondern vor allem von Thomas Sabo umworben.
Viel wichtiger finde ich übrigens die Verlängerung unseres Trainerteams.[/QUOTE]
Ja, wäre super wenn wir die beiden ein weiteres Jahr verlängern könnten.
Stewart wird ja nicht nur vom DEB, sondern vor allem von Thomas Sabo umworben.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Es spricht doch keiner von sofort. Wenn der richtige auf dem Markt kommt. Gegen alles absichern kann man sich eh nicht.Allgaier hat geschrieben:Für mich stellt sich halt die Frage:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Also wie ich es mir dachte. Es trägt nichts bei und ergibt in der Diskussion keinen Sinn.Allgaier hat geschrieben:Ganz einfach, du musst keine Verpflichtung sportlich und finanziell verantworten. Desweiteren hat keiner von uns hier Ahnung davon was:
1. auf dem Markt ist
2. zu uns möchte
Außerdem ist bei Stewart die 11. Lizenz für einen Goalie und das kann ich auch nachvollziehen. Momentan gibt es keine Langzeitverletzten und deshalb besteht aus meiner Sicht keine Not etwas zu machen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sicher? Evt. kannst du nicht lesen oder liest nur das was du willst.Bubba88 hat geschrieben:Also wie ich es mir dachte. Es trägt nichts bei und ergibt in der Diskussion keinen Sinn.
Na ja was solls, du würdest gern einen Stürmer holen und ich würde warten.
Einfach ausgedrückt und vielleicht trägt das was bei und ergibt einen Sinn in dieser Diskussion.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... n-sezemsky
Ganz schnell verlängern und hier das Geld investieren!
Ganz schnell verlängern und hier das Geld investieren!
Bisher würde ich alle außer Woody und Gill verlängern
- Rigo Domenator
Holzmann muss man bei den jahren davor aus meiner Sicht auf jeden Fall auch verlängern. Halt zu geringeren Bezügen.aev/reset hat geschrieben:Bisher würde ich alle außer Woody und Gill verlängern
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
StimmtRigo Domenator hat geschrieben:Holzmann muss man bei den jahren davor aus meiner Sicht auf jeden Fall auch verlängern. Halt zu geringeren Bezügen.