djrene hat geschrieben:Sie nehmen ja keinem Verein einen Platz weg, denn der Verein der jammert, der ist sportlich abgestiegen. Daß deren zweite Mannschaft deswegen auch runter muß, das ist jetzt nix worüber es zu lammentieren gilt, das gleiche passierte den 60ern auch. Vielleicht hätte man ja Pirmasens auch ausser Konkurrenz spielen lassen, aber das wollen die sicherlich nicht - das wurde nicht beantragt. Natürlich hätte man sagen können, man stockt wegen der "schiefen" Liga die Mannschaften auf. Genausogut hätte man auf 18 abstocken können. Ich kann Primasens verstehen, aber da jetzt plötzlich ein moralisches Recht, für einen ganz regulär abgestiegenen Verein daraus abzuleiten, das halte ich für etwas hanebüchen. Und wenn ich mich recht erinnere hat man sowas schonmal gemacht. Ich glaube damals war es eine afrikanische Mannschaft die sich hier von ihrer Gruppe abgesetzt hatte. Die wurde glaube ich auch in irgendeine Liga eingegliedert. Als Idee des Jahres würde ich das mit den Chinesen nicht anpreisen, aber der Weltuntergang findet definitiv woanders statt.
Als sechstletzter absteigen zu müssen ist bitter.
Wenn man anschließend einen Antrag auf Aufstockung der Liga stellt, um spielfreie Teams und schiefe Tabellen zu vermeiden, diese "Idee" vom DFB dann übernommen wird, aber mit chinesischen Junioren - da kann ich den Unmut von Pirmasens schon verstehen.
Die insolventen Kassler kommen noch dazu - hätten die ihre Insolvenz nicht verschleppt wären sie zwangsabgestiegen.
Und "Abstocken", wie stellst Dir das vor? Nach der Saison einen weiteren Absteiger bestimmen?