Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Und der sportliche Erfolg ist ein pures Zufallsprodukt.
Und wieso genau sollte man dann jetzt richtig Asche in Werbung investieren (ich weiß, bei euch würde sich das alles umsonst machen lassen), wenn der sportliche Erfolg wie du schon sagst die Zuschauer bringt?
Der kostet übrigens auch Geld...dieser Erfolg. Auch eine Art der PR.
Nur Erfolg macht sexy - so ist das eben. Man sehe sich den FCA an, wo der noch inner Regionalliga gekickt hat - da konnte der Präsi jeden Fan per Handschlag begrüssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

rochus hat geschrieben:Eine Werbetafel mit Unterkontruktion 3x5 m, Gesamthöhe ca 6 m kostet mit farbigen Aufdruck samt Miete für 18 Monate ca 2000 Euro.
http://www.penzkofer.com/index.php?page=transparente
Und wo hängst du sie umsonst hin? Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht.
Davon abgesehen, dass es mich nicht ins Stadion bringen würde. Wieviel Leute versprichst du dir von einer einzigen Werbetafel? 5 kosten schon 10.000 Euro und das ist ein Riesenbatzengeld. In Zuschauern ausgedrückt 500 mal Eintritt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Augsburg ist Augsburg. Alleine der Fakt, das die Zuschauer der grösste Sponsor der Panther sind, ist ein Novum in der DEL. Zur aktuellen Situation, was ist einfacher; ein Produkt, das sich im vorderen Drittel der DEL befindet nochmals werbewirksam zu powern, oder ein Produkt das sich im hinteren Drittel der Tabelle befindet, aus einer Krise, was die Zuschauerzahlen betrifft, herauszuführen??
Solange die DEL nur innerhalb der DEL stattfindet, ist die Werbewirkung halt auch gleich Null. Wem sagt ausser einem Eishockeyfan denn der Name Eisbären Berlin etwas?

Die DEL ist eine eigene kleine Welt für sich. Solange die DEL nicht mehr dafür tut das die Liga auch mal beim Volk ankommt, solange hat ein Sponsor aus werbetechnischen Gründen doch eigentlich keinen Grund bei einem Eishockeyclub zu werben. Da ist wohl jeder drittliga Balltreterclub ein besserer Ort für.

Dann nimm noch die Nationalmannschaft hinzu, die irgendwo mit drittklassigen eingebürgerten Ausländern in der B-WM spielen würde - hätten sie nicht das Glück gehabt die WM ausrichten zu dürfen. Da is halt für den deutschen Zuschauer auch gleich Null Identifikation. Wer weis ob mit einer "deutschen" Mannschaft da nicht mehr gehen würde. Für die C-WM wären selbst unsere jungen Deutschen zu gut, und das die aktuelle Mannschaft nicht wirklich besser ist sieht man ja an der WM letztes Jahr.

Ergo komm ich für mich zu dem Schluss, das das Problem nicht die Vermarktung der Panther ist sondern das gesamte "Eishockey in Deutschland".

Greetz
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Wer die alten Traditionzeiten mit Landshut, Füssen, Riessersee, Tölz oder Kaufbeuren zurückhaben will, muss in die dritte oder zweite Liga gehen.
Was uns eigentl zu denken geben sollte. Genauso wie die DEL ein Kunstprodukt ist, sind es die meisten Clubs die dort spielen eben auch.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wer hat denn genau über die Zuschauerzahlen gejammert?

Ansonsten könnte man sicherlich irgendwo irgendwas aufstellen...umsonst wird es aber nicht sein und wenn's finanziell knapp ist rechne ich eben mit dem was ich habe und was mir jeder ausgegebene Cent bringt. Und da sieht man beim AEV wohl dasselbe Kosten-Nutzen-Verhältnis wie es hier auch manch User tut.
Klar könnte man ja mal was probieren....nur woran misst du den Nutzen? Bliebe nur jedem Nutzer am Eingang einen Zettel zum ausfüllen zu geben "wie sind sie auf uns aufmerksam geworden". ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und was kassiert die Stadt für die Banner? Hats da nicht mal Ärger um die Kosten gegeben?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben: Schau z.B. nach Garmisch. Da kommt man am SCR nicht vorbei. Da hängen Plakakte an allen Zufahrtsstraßen in die Stadt und am Bahnhof !
Ja, und zwar seit Jahren. Trotzdem kommen die Zuschauer nur, wenn's sportlich läuft. Und auch mit den aktuellen 1.700 Zuschauern im Schnitt, platzt das Stadion da nicht unbedingt aus allen Nähten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sind wir doch endlich beim eigentlichen Thema angekommen. :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Übrigens:
Spielankündigungsplakate

Die aktuellen Spielankündigungsplakate gibt es ab sofort im Ticketbüro sowie während Heimspielen im Panther-Club und in Fanshop. Werben Sie für die Spiele der Augsburger Panther!
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Tom hat geschrieben:Jaaaaaaaa... Früher war alles besser.

Vorschlag:
Bleib zuhause.

Natürlich war früher (fast alles) besser:

- Feuerzeuge gegen Garmisch werfen
- Freies Pinkeln an Bäumen
- Konkursverwalter Herwig Lödl
- Geld in Körben sammeln
- 6000 Zuschauer, super Stimmung
- ständig Sonderzüge
- mehr Augsburger bei Auswärtspielen als einheimische Fans
- Super Stehplatz unter dem Kameraturm

Auch wenn´s schön war (Schön, Schön, Tommi Schön) ich freue mich trotzdem auf den neuen Abschnitt in einem neuen Curt Frenzel Stadion.

Gruß

Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jesus hat geschrieben:Man muss nur warten, bis Fedra auf die Idee kommt, dann ist es für manchen hier das Ei des Columbus. Schade das Mitchell das Marketing nicht noch mitmacht. Gehört wahrscheinlich nicht viel dazu, ausser an den 20 jahre alten Zöpfen ein wenig zu kratzen.

Halleluja :rolleyes:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

fgtim hat geschrieben:Und wie soll das genau aussehen?
Wer geht denn wegen einem Plakat ins Stadion?

Sorry, aber das ist naiv.

Ohne Plakate bzw. Werbung allgemein gebe es bei keiner Veranstaltung, egal, ob Konzert, Musical, Sportveranstaltung, Show oder Discoevent, irgendwelche Besucher.

Und ja,
es gibt in Augsburg tatsächlich Menschen, die weder AZ lesen, noch RT1 hören.

Aber ich schreibe dazu nix mehr.
Zu dem Thema habe ich mir schon in den 3-5 Vorgänger-Foren die Finger wund getippt...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben: Aber ich schreibe dazu nix mehr.
Zu dem Thema habe ich mir schon in den 3-5 Vorgänger-Foren die Finger wund getippt...

Und nicht nur du....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Herrn Grab wird es freuen, dass hier nun über sinkende Zuschauerzahlen und nicht mehr über die angeblich geplante Stadionrenovierung diskutiert wird...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und das obwohl doch die sensationelle Demo damals im Alleingang schon alles zum Guten gewandt hatte.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wer sich für Sport interessiert und als Publikum in Frage kommt, der wird wohl wissen wo das CFS steht und kann mit einem einzigen Klick über's Internet schauen, wie es in der Tabelle aussieht und wer der nächste Gegner ist. Gelobt sei das Internet.
Wenn das nicht reicht, dann reicht auch kein genauso stilles Plakat. Dann braucht es Leute die einen drauf anquatschen und mitnehmen.

Wer sich nicht interessiert, den kriegen auch 10 Pferde nicht ins CFS. Geschweige denn Plakate.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Snake hat geschrieben:Und nicht nur du....

Ich weiß...
;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sabionski G7 hat geschrieben:Herrn Grab wird es freuen, dass hier nun über sinkende Zuschauerzahlen und nicht mehr über die angeblich geplante Stadionrenovierung diskutiert wird...
:D
Auch an dich die Frage:
Welche sinkende Zuschauerzahl?

Aber hast recht....lass uns wieder drüber schimpfen, dass das Stadion umgebaut wird. Einfach mal pauschal, ist ja davon auszugehen, dass sie's verbocken.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

fgtim hat geschrieben:Wer sich für Sport interessiert und als Publikum in Frage kommt, der wird wohl wissen wo das CFS steht und kann mit einem einzigen Klick über's Internet schauen, wie es in der Tabelle aussieht und wer der nächste Gegner ist. Gelobt sei das Internet.
Wenn das nicht reicht, dann reicht auch kein genauso stilles Plakat. Dann braucht es Leute die einen drauf anquatschen und mitnehmen.

Wer sich nicht interessiert, den kriegen auch 10 Pferde nicht ins CFS. Geschweige denn Plakate.

Ich glaube, Du machst den Fehler, nur von Deinem Freundeskreis / Deiner Bildungsschicht / Deiner Altersgruppe auszugehen.

Ich kenne alleine bei mir in der Arbeit ca. 20-30(!) Leute im Alter zwischen 50-60, die früher regelmäßig zum AEV gingen, die jetzt noch immer die Ergebnisse und den Tabellenstand verfolgen/wissen und die mich fragen, wann denn der AEV das nächste mal gegen wen daheim spielt.
Wenn man nämlich (Und das wird wohl eine ziemlich große Gruppe von den 50-60jährigen sportinteressierten Arbeitern so handhaben) statt der AZ die Bild liest, statt Rt1 lieber Bayern1/3 hört und in seiner Freizeit nicht vor dem PC sitzt, dann weiß man eben NICHT, wann das nächste Heimspiel ist!

Aber da würde beim Heimweg nach der Arbeit ein Blick aus der Straßenbahn raus auf ein Plakat durchaus helfen...

Ganz abgesehen von der oben angesprochenen potentiellen Zielgruppe gibt es z.B. auch noch Schüler oder auch Studenten, die neu nach Augsburg gezogen sind.

Oh Shit!
Entgegen meiner Vorsätze fange ich jetzt schon wieder an, hier über dieses Endlos-Thema zu schreiben. *kotz*

Im Frühjahr wird unsere Stadtregierung verkünden, dass die CFS-Einhausung "leider" aufgrund der Finanzkrise gestoppt/verschoben werden muss und dann hat sich das Thema eh erledigt...

Ich bin off.

cu,
Tim
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ich kenne alleine bei mir in der Arbeit ca. 20-30(!) Leute im Alter zwischen 50-60, die früher regelmäßig zum AEV gingen, die jetzt noch immer die Ergebnisse und den Tabellenstand verfolgen/wissen und die mich fragen, wann denn der AEV das nächste mal gegen wen daheim spielt.
Wenn man nämlich (Und das wird wohl eine ziemlich große Gruppe von den 50-60jährigen sportinteressierten Arbeitern so handhaben) statt der AZ die Bild liest, statt Rt1 lieber Bayern1/3 hört und in seiner Freizeit nicht vor dem PC sitzt, dann weiß man eben NICHT, wann das nächste Heimspiel ist!
Und warum kommen die dann nicht? Dank dir wissen sie ja, wann der AEV wo gegen wen spielt. Und abraten wirst du ihnen sicher auch nicht. Wofür jetzt genau das Spielplakat?
Antworten