2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
aev-guru

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von aev-guru »

Ja, aber er hat den Grundstein gelegt ;)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Kassel der Brüller. Bayreuth macht das 0-1....die Spieler schauen sich an....oops, das war so nicht geplant. Macht ihr mit, wir schießen schnell mal den Ausgleich, dann können wir uns ausruhen.....17 Sekunden....feddich :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für seine Entlassung?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Engelhardt hat geschrieben:Du hättest auch einfach zugeben können, dass dus nicht wusstest :rolleyes:
Wenn Du diverse Gepräche und Insider nicht kennst und verstehst, darfst Du diese Meinung gerne haben. Du kannst hier mehrfach gerne nachlesen. Wenn ich scheiße laber, steh ich auch dazu. Du auch?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ahlroth leider bis 2024 in Kassel verlängert.

Tim Kehler in Ravensburg entlassen. U.a. wird Russell gerüchtet.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ahlroth leider bis 2024 in Kassel verlängert.
Warum leider? Der würde in der aktuellen Situation doch eh nicht nach Augsburg wechseln.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Tim Kehler in Ravensburg entlassen. U.a. wird Russell gerüchtet.
Und jetzt auch schon bestätigt. Freut mich für ihn und wundert mich auch gar nicht, dass der so schnell wieder unterkommt. Den sehen wir auf kurz oder lang auch in der DEL wieder.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Warum leider? Der würde in der aktuellen Situation doch eh nicht nach Augsburg wechseln.
Was an der Situation ist in Kassel anders wie in Augsburg, die sind genauso wenig aufgestiegen wie wir abgestiegen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Russell wird mit Ravensburg Meister und hat somit seinen Job in Augsburg auch erledigt - Abstieg verhindert. :D

Insofern wir vor Bietigheim bleiben :rolleyes:

Wäre das ein cleverer Schachzug von Sigl. :cool:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Duchene_ hat geschrieben:Russell wird mit Ravensburg Meister und hat somit seinen Job in Augsburg auch erledigt - Abstieg verhindert. :D

Insofern wir vor Bietigheim bleiben :rolleyes:

Wäre das ein cleverer Schachzug von Sigl. :cool:

Hab ich mir auch gedacht :-)

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

DennisMay hat geschrieben:Was an der Situation ist in Kassel anders wie in Augsburg, die sind genauso wenig aufgestiegen wie wir abgestiegen?
Er ist schon 1 Jahr dort, Kassel Topteam in der DEL 2, aktuell sehr erfolgreich, die Chance auf den Aufstieg und für ihn persönlich läuft es dort auch gut.

Da spricht halt nix für Augsburg und kommt mir bitte nicht mit seiner Vergangenheit im AEV Nachwuchs.
Wie viele Spiele hat er dort bitte nochmals gemacht?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Als ob wir kein Top Team der DEL2 wären, wenn wir absteigen.
Mir gings nur um die Zukunftsaussichten, da gibt stand heute keinen Unterschied.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ah ok :huh:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn ich mit 18 Punkten Rückstand Zweiter bin, bin ich kein Top Team?
Das wird zur Wortklauberei, wir sind weder schon abgestiegen, noch sitzen nur Hiafla die nicht zweigleisig planen können bei uns in der Geschäftsstelle

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja gut aber warum "leider" wurde noch nicht geklärt ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gibt es eigentlich immer noch eine Anzahl von Spielen, die der DEL-Spieler mindestens per Föli in der DEL 2 gemacht haben muss, dass er dort in den PO spielen darf? Die Eisbären werden sicherlich beim Verpassen der PO einige Leute nach Weißwasser schicken. Da wären u.a. Ancicka, Roßmy, Baßler.... möglich. die hätten dann eine ganz andere Mannschaft. Gibt es keine Mindestanzahl wäre es nicht verkehrt, wenn Weißwasser in die PO kommen würde. Nur dann sollten Sie am besten auf Kassel treffen und nicht auf KF, Nauheim oder Ravensburg. Sonst schalten die einen Konkurrenten von Kassel mit Pech aus.

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Ich hätte eine Verständnisfrage zur DEL 2.

Hat die nur den beschissenen Namen und ist eigentlich selbstständig oder hängt die irgendwie mit der kommunistischen Operettenliga in der Zensur regiert und Kritiker mundtot gemacht werden zusammen?

Falls nein, könnte sich ja fast sowas von Vorfreude für das nächste Jahr breit machen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ahlroth wieder mit nem ganz netten Treffer gestern. Da Kaufbeuren verloren hat, zieht Kassel da oben immer einsamer seine Kreise. Vielleicht lullen sie sich ja ein wenig ein und wachen zu den POs nicht wieder vollständig auf. Diese Gefahr besteht ja durchaus. Und dann halt hoffen, daß Ravensburg oder Kaufbeuren reingrätschen, oder ein anderer Verein, der nicht zu den 3 Aufstiegsberechtigten gehört.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dresden marschiert halt mittlerweile nach schwachem Saisonstart auch ordentlich. Mittlerweile auf Platz 3. Krefeld wird sich mit Sicherheit noch verstärken und da darf auf keinen Fall Hane im Tor stehen. Dann haben sie einen AL mehr im Feld und den besseren Keeper im Tor. Wäre also gut wenn die DEG weit kommt. Ich hoffe auf Kaufbeuren, Ravensburg mit Russell (vorher nicht) und dass Nauheim und Lausitz (falls sie in die PO kommen) mit einigen Fölis aus Köln und Berlin auflaufen. Das Gleiche gilt für Kaufbeuren. Können sie die Fölis aus München in den PO einsetzen oder nicht? Und PO haben eben ihre eigenen Gesetze.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kann es sein, dass Spieler mit Förderlizenz nur dann DEL 2 Playoffs spielen dürfen, wenn sie mindestens 20 Hauptrundenspiele in der DEL 2 gemacht haben?

Goalies mindestens 300 Einsatzminuten?
Antworten