Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
-
- Profi
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
33 Jahre alt
Sehr lang ausgefallen wegen einer Kopfverletzung (ganz schwieriges Thema bei einem Hockeyspieler)
Schon vor der Verletzung nicht wirklich jemand der in die Zweikämpfe geht, danach war es nicht gerade besser
Technisch gut, aber ist er einer der zwei (?) Verteidiger die man zwingend benötigt?
Zu den beiden Stürmern schreibe ich besser nichts. Es spricht, wenn man einen Umbruch möchte, wirklich gar nichts dafür die beiden zu halten.
Sehr lang ausgefallen wegen einer Kopfverletzung (ganz schwieriges Thema bei einem Hockeyspieler)
Schon vor der Verletzung nicht wirklich jemand der in die Zweikämpfe geht, danach war es nicht gerade besser
Technisch gut, aber ist er einer der zwei (?) Verteidiger die man zwingend benötigt?
Zu den beiden Stürmern schreibe ich besser nichts. Es spricht, wenn man einen Umbruch möchte, wirklich gar nichts dafür die beiden zu halten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: #90 Jerome Flaake
Fehlende Qualität hat man sehr gut bei Augsburg letztes Jahr gesehen.

Ich erinnere dich im Dezember dran.Mr. Shut-out hat geschrieben: OKC22 Jetzt mal nicht übertreiben.
Ja Herrschaft. Du hast ja doch noch etwas Ahnung. Hab ernsthaft gezweifelt. Aber Fussi ist halt nicht so deins 

- General Action
- Profi
Und mit der Info laut AZ, dass Kreutzer noch nicht weiss wer seine Nr1 in der Saison wird, ist das eine gmahde Wiesn 

Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Verbocken tut man es ja jetzt nicht so sehr bei der Kaderplanung. Sondern das die Kaderplanung so laufen musste,wie sie jetzt läuft, ist immer noch die Nebenwirkungen der katastrophal abgelaufenen Saison.
Insofern steh ich da nach wie vor voll hinter Kreutzer. Wir müssen das jetzt (hoffentlich nur) 1Saison lang noch ausklabüstern,was wir letzte Saison verbockt haben.
Ziel 1. Abstieg vermeiden .
Ziel 2 für mich. Mit dem Abstieg zeitlich so schnell wie möglich nichts mehr zu tun haben,damit man bei den Verhandlungen mit Spielern für übernächste Saison früher Argumente in der Hand hat.
Aus diesem Worst Case müssen wir jedenfalls jetzt erst mal wieder irgendwie raus, bevor man wieder eine DEL-tauglichere Kaderplanung betreiben kann.
Und wahrscheinlich wäre dafür tatsächlich der erfolgsversprechendste und schnellste Weg,bei den AL mal richtig Asche in die Hand zu nehmen. Bekommen/behalten wir da halt nur DEL- Durchschnitt,und mehr sind Wännström,Kuffner und Warsofsky halt nicht,dann ist alles weitere eigentlich wieder nur Prinzip Hoffnung.
Mal abwarten.
Insofern steh ich da nach wie vor voll hinter Kreutzer. Wir müssen das jetzt (hoffentlich nur) 1Saison lang noch ausklabüstern,was wir letzte Saison verbockt haben.
Ziel 2 für mich. Mit dem Abstieg zeitlich so schnell wie möglich nichts mehr zu tun haben,damit man bei den Verhandlungen mit Spielern für übernächste Saison früher Argumente in der Hand hat.
Aus diesem Worst Case müssen wir jedenfalls jetzt erst mal wieder irgendwie raus, bevor man wieder eine DEL-tauglichere Kaderplanung betreiben kann.
Und wahrscheinlich wäre dafür tatsächlich der erfolgsversprechendste und schnellste Weg,bei den AL mal richtig Asche in die Hand zu nehmen. Bekommen/behalten wir da halt nur DEL- Durchschnitt,und mehr sind Wännström,Kuffner und Warsofsky halt nicht,dann ist alles weitere eigentlich wieder nur Prinzip Hoffnung.
Mal abwarten.
Das Posting könnte aus 05/2022 sein, wenn du Kreutzer durch Russel ersetzt.Regensburger hat geschrieben:Verbocken tut man es ja jetzt nicht so sehr bei der Kaderplanung. Sondern das die Kaderplanung so laufen musste,wie sie jetzt läuft, ist immer noch die Nebenwirkungen der katastrophal abgelaufenen Saison.
Mal abwarten.
-
- Profi
Finde ich nicht verkehrt.General Action hat geschrieben:Und mit der Info laut AZ, dass Kreutzer noch nicht weiss wer seine Nr1 in der Saison wird, ist das eine gmahde Wiesn![]()
Keller war in der letzten Saison nach der Verletzung von Dennis der bessere. Wieso sollte er sich dann schon festlegen.
Über unser Duo für die kommende Saison wurde schon genug geschrieben. Nicht mehr zu ändern.
Ich sage ja nicht, dass derjenige nix können darf. Nur wird Erfolg nicht unbedingt von der höhe des Regals der einzelnen Spieler abhängig sein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst noch so viel Harmonie haben. Ohne Qualität bringt dir die Harmonie auch nichts.
OKC22 Jetzt mal nicht übertreiben.
Die Qualität hätte man schon gehabt, wenn sie denn gespielt hätte. Da waren halt zu viele Rädchen kaputt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Fehlende Qualität hat man sehr gut bei Augsburg letztes Jahr gesehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Max Zimmer kommt in die DEL, wäre das einer für uns?
- onkel hotte
- Stammspieler
Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht. Die letzte Mannschaft hat Lichtjahre unter ihren Möglichkeiten gespielt. Schlechter wie das Team von Schwenningen oder Iserlohn war unser Spielermaterial sicher nicht.Miami hat geschrieben:Die Qualität hätte man schon gehabt, wenn sie denn gespielt hätte. Da waren halt zu viele Rädchen kaputt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
- General Action
- Profi
Ja wurde es, aber so eine Meldung aus der AZ macht es doch net besser... einen der ligaweit schlechtesten Backups zur möglichen Nr1 zu machen, da ist doch eventuell ein kleiner Haken dran. Und ich wollte zum Thema echt nix mehr sagen aber das war noch die Kirsche auf der Pfeifentorte...LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Finde ich nicht verkehrt.
Keller war in der letzten Saison nach der Verletzung von Dennis der bessere. Wieso sollte er sich dann schon festlegen.
Über unser Duo für die kommende Saison wurde schon genug geschrieben. Nicht mehr zu ändern.
- General Action
- Profi
Das hab ich auch schon mal erwähnt und es um die Ohren bekommen...onkel hotte hat geschrieben:Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht. Die letzte Mannschaft hat Lichtjahre unter ihren Möglichkeiten gespielt. Schlechter wie das Team von Schwenningen oder Iserlohn war unser Spielermaterial sicher nicht.
Dann sind wir ja schon zu drittGeneral Action hat geschrieben:Das hab ich auch schon mal erwähnt und es um die Ohren bekommen...

Guten Morgen Sonnenschein, den Untergang vom letzten Jahr hast du also schon wieder verdrängt. Wir sind drin weil Ravensburg und Nauheim uns den Arsch gerettet haben und nicht weil der Sigl seinen Laden im Griff hat.Dreamteam hat geschrieben:Also so schlecht sehe ich uns bei den Deutschen jetzt nicht aufgestellt.
bessere deutsche als Flaake, Volek oder Soramies werden wir nicht bekommen.
Dazu noch jetzt M.P. als deutschen, also da waren wir in jüngster Vergangenheit wirklich schon schlechter aufgestellt.
In der Verteidigung sehe ich das alles auch nicht so tragisch.
Renner hat absolut DEL Niveau, genau wie ein Sacher.
Und an die ganzen Schwarzmaler, die ständig vom Untergang etc. reden, Wartet doch erstmal den Rest ab bevor ihr ständig zum maulen anfangt
Whiskyman hat geschrieben:Von den genannten am ehesten noch Dean Stewart, der auch schon in der AHL was gezeigt hat.
Aber, nachdem eher in Europa geschaut wird, da gäbe es schon einen Verteidiger, der den Schläger rechts hält: https://www.eliteprospects.com/player/9 ... sse-graham. Den hat man damals gegen Warsofsky eingetauscht, inzwischen wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar.![]()
Für den Top-Verteidiger wurde immer Geld hingelegt. Ob es unbedingt ein Rechtsschütze sein muss, sei dahingestellt. Es kommt darauf an, ob Warsofsky bleibt und ob die beiden AL ein Verteidigungspaar bilden sollen oder ob sie in verschiedenen Formationen spielen.
Spieler aus der KHL sind eigentlich nur bezahlbar, wenn sie dort keinen Job bekommen, bzw dort wegwollen. Brandon Gormley kommt angeblich auf den Markt. https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-gormley
Das wäre jetzt kein Rechtsschütze. Schaut man sich die früheren Vorschläge von Johannes an, so sind diese beiden nicht schlecht, schießen aber auch links.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... en-smereck. Bietigheimer sind bei uns derzeit im Trend. Aber mal seriös. Der kennt die Liga und wäre kein schlechter und sicher bezahlbar.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... brouillard. Wieder ein kleinerer und leichter Offensivverteidiger. Aber, einer der sich trotzdem nichts gefallen lässt. Ohne Erfahrung in Europa.
Und es gibt immer noch ein paar Skandinavier. Die mag Kreutzer gerne.
Würdest du den hier zu schwach finden ?
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-elliott
Alternativ ebenfalls aus der gleichen Liga: schwede, noch größer und noch bessere punkteausbeute, jedoch wesentlich weniger Erfahrung in top Ligen & kein Rechtsschütze:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -bernhardt
-
- Profi
Naja. Im schlimmsten Fall hast du zwei Backup und der Coach gibt einem den Platz als "Starter". Vielleicht kommt alles ganz anders. Aber ja, ich denke wir verzweifeln im Laufe der Saison das ein oder andere mal wenn es um unsere Goalies geht.General Action hat geschrieben:Ja wurde es, aber so eine Meldung aus der AZ macht es doch net besser... einen der ligaweit schlechtesten Backups zur möglichen Nr1 zu machen, da ist doch eventuell ein kleiner Haken dran. Und ich wollte zum Thema echt nix mehr sagen aber das war noch die Kirsche auf der Pfeifentorte...
- General Action
- Profi
Hoffen wir das Beste.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Naja. Im schlimmsten Fall hast du zwei Backup und der Coach gibt einem den Platz als "Starter". Vielleicht kommt alles ganz anders. Aber ja, ich denke wir verzweifeln im Laufe der Saison das ein oder andere mal wenn es um unsere Goalies geht.
- Von Krolock
- Hockeygott
Doch, und das muss auch so sein. Wenn die Ausgangssituation die ist, dass Endras die zweite Saisonhälfte völlig versemmelt und Keller auf oder leicht über seinem Niveau gespielt hat, wie soll man da von einem Zweikampf auf Augenhöhe ausgehen? Wenn Keller die mutmaßliche Nummer Eins wird, muss ein anderer geholt werden. Entweder wird Endras liefern oder es reicht in der Konstellation nicht. Gar nicht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Finde ich nicht verkehrt.