Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von Augsburger Punker »

Ihre mieseste Phase hatten sie allerdings vorher...
JR27

Beitrag von JR27 »

Der Eisblog meldet den Rücktritt von Wirtz als Geschäftsführer bei der DEG.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich hoffe echt das es nicht Ravensburg macht, wieviel Hass die auf uns haben, Wahnsinn, komme mir noch einer Augsburg und die DEG
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Andy197188 hat geschrieben:Ich hoffe echt das es nicht Ravensburg macht, wieviel Hass die auf uns haben, Wahnsinn, komme mir noch einer Augsburg und die DEG
Wo liest man was von Hass auf DEG Seiten?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Düsseldorfer? Wo haben die Hass? Die hassen ihre Vereinsführung und loben Iserlohn dafür, dass sie die Saison fair zuende gespielt haben. Ich finde keine bösen Worte Richtung Augsburg in deren Forum.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben:Ich hoffe echt das es nicht Ravensburg macht, wieviel Hass die auf uns haben, Wahnsinn, komme mir noch einer Augsburg und die DEG
Wieso haben die einen Hass auf uns, die haben es doch ganz selbst verbockt. Es spricht doch Bände was da hinterher abging, wenn selbst ein haukeland nach dem Spiel zum rundumschlag gegen den Geschäftsführer ausholt. Da hat es insgesamt auch nie wirklich gestimmt diese Saison und dieses Qualitätsproblem war eben wohl auch wegen gewisser finanzieller Engpässe im Budget geschuldet, so dass auch ein mondt hier nur bedingt was machen konnte. Der war sich ja scheinbar schon früh mit Spielern einig, die er dann aber doch nicht verpflichten konnte, eben weil sie ihm das Budget kurzfristig gekürzt hatten. Was hat das alles mit uns zu tun das die DEG maximal abgestürzt ist? Wenn du unter solchen Bedingungen in eine Saison gehst wird es wohl immer schwer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Versteh ich auch null. Vorallem auch wenn man den aktuellen social Media Beitrag und die Kommentare liest.

https://www.facebook.com/share/p/162tqDzZEg/
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Anders als bei uns ist hier aber auch der Geschäftsführer nach massivem Druck zurückgetreten. Er behält seine Gesellschafteranteile und zieht sich eben aus Tagesgeschäft zurück. So etwas ist bei uns ja nicht einmal passiert als wir diesen sportlichen Abstieg letzte Saison noch wiederholt haben und eigentlich die tiefste sportliche Krise seit DEL Zugehörigkeit durchgemacht haben. Ich will jetzt kein großes Sigl Bashing lostreten, weil letztlich haben wir es ja sau knapp geschafft aber hier könnte man sich von der DEG zukünftig eine große Scheibe abschneiden, eben entsprechend die Konsequenz zu ziehen und nicht an seinem Stuhl zu kleben als sei man mit diesem organisch verbunden. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

el_bart0 hat geschrieben:Anders als bei uns ist hier aber auch der Geschäftsführer nach massivem Druck zurückgetreten. Er behält seine Gesellschafteranteile und zieht sich eben aus Tagesgeschäft zurück. So etwas ist bei uns ja nicht einmal passiert als wir diesen sportlichen Abstieg letzte Saison noch wiederholt haben und eigentlich die tiefste sportliche Krise seit DEL Zugehörigkeit durchgemacht haben. Ich will jetzt kein großes Sigl Bashing lostreten, weil letztlich haben wir es ja sau knapp geschafft aber hier könnte man sich von der DEG zukünftig eine große Scheibe abschneiden, eben entsprechend die Konsequenz zu ziehen und nicht an seinem Stuhl zu kleben als sei man mit diesem organisch verbunden. :rolleyes:
Der Vergleich hinkt doch gewaltig:

Bei Düsseldorf sieht mir das eher nach "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus, wohingegen bei uns Lothar Sigl das Beste für seinen Verein will - und das ist in seinen Augen er selbst. Hier reift sicher auch irgendwann die Erkenntnis den Weg für etwas Neues frei zu machen. Bleibt halt abzuwarten wann dieser Moment sein wird.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

onkel hotte hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch gewaltig:

Bei Düsseldorf sieht mir das eher nach "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus, wohingegen bei uns Lothar Sigl das Beste für seinen Verein will - und das ist in seinen Augen er selbst. Hier reift sicher auch irgendwann die Erkenntnis den Weg für etwas Neues frei zu machen. Bleibt halt abzuwarten wann dieser Moment sein wird.
Also tatsächlich warten wir auf das noch ewig, ich weiß nicht ob der Lothar es wirklich ernst nimmt was seit drei Jahren passiert und geschieht.
Man hat das Gefühl er macht immer weiter so und verschließt die Augen vor der Realität, leider.
Wir haben ihm sehr viel zu verdanken ohne wenn und aber allerdings finde ich es mittlerweile Zeit zu gehen, der Verein muss neu aufgestellt und einiges überdacht werden damit wir wachsen können, das ist meine Meinung.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lothar Sigl ist doch über seinen Schatten gesprungen und hat einen Sportdirektor verpflichtet, und diesem freie Hand beim Kader gelassen. Wir gingen mit Sportdirektor, Trainer und 10 AL in die Saison und schlachteten wegen Verletzungen im Dezember auch die nächste Heilige Kuh: Die letzte AL ging an einen Stürmer und wurde nicht für einen Goalie aufgehoben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das wäre eine große (finanzielle) Hilfe, wenn es in die DEL 2 geht.

https://www.nrz.de/lokales/duesseldorf/ ... -dome.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mondt hat es nun erwischt, wurde freigestellt. Mit Reinprecht und seinem Co. wird auch nicht weitergemacht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mal sehen, aber im Moment liest sich das so, die letzten ehemaligen Spieler im Management waren nicht gut, also versuchen wir es mit noch älteren ehemaligen Spielern.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... 0bf3dd4772

...ob das gut geht? 1,5 Mille in 3 Wochen, sonst droht die Insolvenz
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die brauchen nur die Handgelder die sie großzügig verteilt haben wieder einsammeln und schon reichts. Dieses unsägliche Rumgejammer geht mir furchtbar auf den Keks. Irgendeiner wird schon gefunden und dann gibt es kein Morgen mehr.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Vor allem ist das doch lächerlich. Amann und niederbergee sind ewig raus aus dem Eishockey und sollen jetzt die großen Retter sein?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Sean_Avery hat geschrieben: 06.04.2025 21:46 https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... 0bf3dd4772

...ob das gut geht? 1,5 Mille in 3 Wochen, sonst droht die Insolvenz
Ach komm, das ist doch jedes Jahr das gleiche Geheule und Geflenne am Rhein, egal ob Köln oder Düsseldorf. "Wähwäh, wir brauchen X Millionen sonst sind wir pleite". Seit Jahren geht das so.
Antworten