Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

sinclair hat geschrieben:Vielleicht ist mit dem CFS der Krippenausbau gemeint :-)

Bingo! :-)

Als Mückenpfurz würde ich das allerdings nicht bezeichnen und wie schnell Politiker angesichts der leeren Stadtkassen sich aus der Nummer wortgewandt wieder rausreden ... nicht naiv sein. ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja, in dem Moment, wo sich einer rausredet, darfst du auch Panik verbreiten.

Wegen so einem Artikel aber Wind machen, ist des Guten etwas zu viel.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Daß hier freie Meinungsäußerung bei manchen, die so etwas wie die absolute Allwissensheitsoberhoheit zu besitzen glauben, nicht toleriert wird, läßt sich an etlichen Beispielen hier im Forum nachlesen.
Normalerweise halte ich mich aus so etwas konsequent heraus. Aber was ich hier schreiben darf, lasse ich mich von Dir sicher nicht vorschreiben.
Hinter meiner simplen Frage und meiner Absicht, auf etwas aufmerksam zu machen kann ich absolut keinen Wind spüren.
Jeder kann für sich selber entscheiden, wie er das aufnimmt: optimistisch verdrängend - so wie Du -, erst einmal neutral - so wie ich -, oder eben pessimistisch. Nix für ungut.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ist sogar alles schön und recht. Ohne allwissend zu sein, weiß ich allerdings wie in diesem Forum so etwas mit der entsprechenden Frage danach, ob man sich Sorgen machen müsse, im Normalfall endet.

Ich persönlich finde, dass dieser Artikel absolut NULL in eine Richtung geht, dass wir uns Sorgen machen müssten. Das hat nichts mit Verdrängen zu tun. Wenn sich in der Planung etwas nach hinten verschiebt, wie neulich geschehen, dann darf man sich wundern. Danach kam die Begründung und in dem Fall bin ich vielleicht optimistisch verdrängend, weil ich den Grund als ganz pausibel ansah und daher der Meinung bin, dass das ok geht. In wie weit dem wirklich so ist oder ob da wirklich etwas im Argen liegt, wage ich nicht zu beurteilen. Dass solch ein Artikel aber in irgendeiner Weise ein Hinweis auf irgendwas sein soll, das hat nichts mehr mit verdrängend optimistisch zu tun, sondern das auf der negativen Seite eher Verfolgungswahn.

Wenn du deine Zweifel am Umbau hast, dann ist das ok. Wenn du Zweifel auf Grund dieses Artikels hast, dann muss man sich fragen...

Um wieder auf den Anfang zurückzukommen, Thema "wie so etwas endet". Ich habe einfach keinen Bock, dass jetzt wegen so einem Mückenschiss, und sorry, der Artikel ist in meinen Augen so einer - warum habe ich oben erklärt - wieder der übliche Tenor Einzug erhält. Sprich:

"Alles ist scheiße" --> "Politiker sind eh nur Lügner" --> "Das Stadion wird eh nie umgebaut" --> zahlreiche Beschimpfungen irgendwelcher Politiker und anderen Verantwortlichen Personen --> irgendwann wird dann der Fedra wieder reingezogen --> Dann wird der Mitchell von denen reingezogen, die den Fedra verteidigen wollen --> Bolibruck --> Lavallee...

Ich kanns nicht mehr lesen.
Bild
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Es gab doch auch erst vor 3 Tagen oder so einen Artikel in der AZ, dass im Haushalt 2010 Geld für die CFS-Sanierung ist, aber für irgendwas anderes (was ich leider nicht mehr) keins da ist....
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

siggi.aev hat geschrieben:Es gab doch auch erst vor 3 Tagen oder so einen Artikel in der AZ, dass im Haushalt 2010 Geld für die CFS-Sanierung ist, aber für irgendwas anderes (was ich leider nicht mehr) keins da ist....

Es stand klipp und klar in der AZ dass im Haushalt 2010 für die Sanierung des CFS 4,9 Mio € eingestellt sind und NICHTS gestrichen wird !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: "Alles ist scheiße" --> "Politiker sind eh nur Lügner" --> "Das Stadion wird eh nie umgebaut" --> zahlreiche Beschimpfungen irgendwelcher Politiker und anderen Verantwortlichen Personen --> irgendwann wird dann der Fedra wieder reingezogen --> Dann wird der Mitchell von denen reingezogen, die den Fedra verteidigen wollen --> Bolibruck --> Lavallee...

Am ende ist es eh wurscht weil wir alle an der Schweinegrippe sterben werden :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben:Am ende ist es eh wurscht weil wir alle an der Schweinegrippe sterben werden :(
... oder von schießwütigen Sportschützen erschossen...

Mal sehen, was als nächstes unser Ende bringt...
Vielleicht kommt ja morgen schon in Hamburg in einer Bananenkiste aus Südamerkia eine schnell und leise tötende Ameisenart an...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:... oder von schießwütigen Sportschützen erschossen...

Mal sehen, was als nächstes unser Ende bringt...
Vielleicht kommt ja morgen schon in Hamburg in einer Bananenkiste aus Südamerkia eine schnell und leise tötende Ameisenart an...
Wie langweillig wäre das denn?
Wenn schon, dann bitte eine Zombieseuche!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Snake hat geschrieben:Wie langweillig wäre das denn?

Keine Chance Jungs! Ihr müßt da durch. Rinderwahn und Vogelgrippe habt ihr auch überlebt. Auch Viren haben ihren Stolz :-) !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ronny(etc) hat geschrieben: Auch Viren haben ihren Stolz :-) !
Sprach der Ossi. ;)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Tom hat geschrieben:Sprach der Ossi. ;)

Jo! Frag mal den Mickey, der kennt sich mit Schweinegrippeschutzimpfung aus :p .
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Snake hat geschrieben:Wie langweillig wäre das denn?

Bild

Der Woody wird es schon richten! :)
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

um nochmal das Thema mit der Werbung aufzugreifen... hab letztens in Kaufbeuren gesehen, dass die jeweils am Ortseingang und auch im Ort selbst Schilder aufgestellt haben, dass der ESVK DATUM um XXX Uhrzeit spielt.

wäre das nicht eine Idee, diese auch in Augsburg und evtl Umgebung aufzustellen? :) Muss ja nicht mit Uhrzeit sein, denn wer würde sich bereit erklären, jeden Spieltag rechtzeitig die Uhrzeit auszutauschen?! Ich glaube, keiner. Aber man könnte doch die Schilder so gestalten, dass man sieht, dass die Panther präsent sind, wie mit dem Beispiel im Anhang. (hab mir mal was überlegt, wie es ausschauen könnte. Quellen: www.trendyone.de und www.aev-panther.de)

wäre doch eine Idee, oder? Und ich glaube im Etat wäre das auch drin. Oder aber man schaut, ob die Fans eine kleine Spende dafür übrig hätten...

Edith hat noch nen Anhang zugefügt ;)
Dateianhänge
panther2.jpg
panther2.jpg (73.79 KiB) 215 mal betrachtet
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

AEV-Zucki hat geschrieben:um nochmal das Thema mit der Werbung aufzugreifen... hab letztens in Kaufbeuren gesehen, dass die jeweils am Ortseingang und auch im Ort selbst Schilder aufgestellt haben, dass der ESVK DATUM um XXX Uhrzeit spielt.
In Kaufbeuren steht es glaube ich an drei Ortseingängen. Dort wo ich nach KF fahre steht beispielsweise kein Schild.
Was aber in KF auch kein Problem ist, da es nur fünf Einfallstraßen gibt. Da sind das gleich mal mehr als 50%.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Tent Killer hat geschrieben:ist sogar alles schön und recht. Ohne allwissend zu sein, weiß ich allerdings wie in diesem Forum so etwas mit der entsprechenden Frage danach, ob man sich Sorgen machen müsse, im Normalfall endet.

Ich persönlich finde, dass dieser Artikel absolut NULL in eine Richtung geht, dass wir uns Sorgen machen müssten. Das hat nichts mit Verdrängen zu tun. Wenn sich in der Planung etwas nach hinten verschiebt, wie neulich geschehen, dann darf man sich wundern. Danach kam die Begründung und in dem Fall bin ich vielleicht optimistisch verdrängend, weil ich den Grund als ganz pausibel ansah und daher der Meinung bin, dass das ok geht. In wie weit dem wirklich so ist oder ob da wirklich etwas im Argen liegt, wage ich nicht zu beurteilen. Dass solch ein Artikel aber in irgendeiner Weise ein Hinweis auf irgendwas sein soll, das hat nichts mehr mit verdrängend optimistisch zu tun, sondern das auf der negativen Seite eher Verfolgungswahn.

Wenn du deine Zweifel am Umbau hast, dann ist das ok. Wenn du Zweifel auf Grund dieses Artikels hast, dann muss man sich fragen...

Um wieder auf den Anfang zurückzukommen, Thema "wie so etwas endet". Ich habe einfach keinen Bock, dass jetzt wegen so einem Mückenschiss, und sorry, der Artikel ist in meinen Augen so einer - warum habe ich oben erklärt - wieder der übliche Tenor Einzug erhält. Sprich:

"Alles ist scheiße" --> "Politiker sind eh nur Lügner" --> "Das Stadion wird eh nie umgebaut" --> zahlreiche Beschimpfungen irgendwelcher Politiker und anderen Verantwortlichen Personen --> irgendwann wird dann der Fedra wieder reingezogen --> Dann wird der Mitchell von denen reingezogen, die den Fedra verteidigen wollen --> Bolibruck --> Lavallee...

Ich kanns nicht mehr lesen.
Genauso ist es...............Du sprichst mir aus der Seele!
Der
altefan
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

AEV-Zucki hat geschrieben:um nochmal das Thema mit der Werbung aufzugreifen... hab letztens in Kaufbeuren gesehen, dass die jeweils am Ortseingang und auch im Ort selbst Schilder aufgestellt haben, dass der ESVK DATUM um XXX Uhrzeit spielt.

wäre das nicht eine Idee, diese auch in Augsburg und evtl Umgebung aufzustellen? :) Muss ja nicht mit Uhrzeit sein, denn wer würde sich bereit erklären, jeden Spieltag rechtzeitig die Uhrzeit auszutauschen?! Ich glaube, keiner. Aber man könnte doch die Schilder so gestalten, dass man sieht, dass die Panther präsent sind, wie mit dem Beispiel im Anhang. (hab mir mal was überlegt, wie es ausschauen könnte. Quellen: www.trendyone.de und www.aev-panther.de)

wäre doch eine Idee, oder? Und ich glaube im Etat wäre das auch drin. Oder aber man schaut, ob die Fans eine kleine Spende dafür übrig hätten...

Edith hat noch nen Anhang zugefügt ;)
Also das Thema Schilder/Plakate ist komplett neu das hatten wir noch nie!
---------------------
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Snake hat geschrieben:Also das Thema Schilder/Plakate ist komplett neu das hatten wir noch nie!
es war ja nur ne idee... tut mir leid, deine wichtige lesezeit mit meinem bereits alten thema vergeudet zu haben! Mea culpa!!! :bored:
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Blätter ruhig ein paar Seiten zurück, da steht eigentlich alles zu und über Spielankündigungsplakate. Unter anderem, daß man sich in der Geschäftsstelle und im Fanshop kostenlos Poster zum Selbstaufhängen abholen kann. Aktuell lädt da Dennis Endras zu den Spielen ein, gültig ist's bis 6. Dezember. Da wird es dann wohl neue geben.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Augsburger Punker hat geschrieben:Blätter ruhig ein paar Seiten zurück, da steht eigentlich alles zu und über Spielankündigungsplakate. Unter anderem, daß man sich in der Geschäftsstelle und im Fanshop kostenlos Poster zum Selbstaufhängen abholen kann. Aktuell lädt da Dennis Endras zu den Spielen ein, gültig ist's bis 6. Dezember. Da wird es dann wohl neue geben.
dann tut es mir leid.. bei dem vielen OT was teilweise in den Threads drin sind, überliest man gern mal was... so what... dachte ja nur...
Antworten