Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Werdenfelser hat geschrieben:
Das ist ja nicht mal Eishockey exklusiv, NIEMAND kann bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat.
Es gibt auch Verträge die an gewisse Scenarien gebunden sind(DEL) und dann (DEL2) nichtig werden. Für diesen Fall kann ich mich doch dann an ein anderen Arbeitgeber binden.
War doch bei Puempel letztes Jahr nicht anders.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich kann ich das. Wenn mein Arbeitsvertrag zu Zeitpunkt X ausläuft, kann ich davor schon einen Vertrag unterschreiben der zum Zeitpunkt X beginnt.

Ja aber dann hab ich zu der Zeit ja eben KEINEN laufenden Vertrag mehr.

hier wird immer wieder spekuliert das sie einen doppelt unterschrieben haben.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Es gibt auch Verträge die an gewisse Scenarien gebunden sind(DEL) und dann (DEL2) nichtig werden. Für diesen Fall kann ich mich doch dann an ein anderen Arbeitgeber binden.
War doch bei Puempel letztes Jahr nicht anders.

Ja genau, dass hab ich ja auch schon zwei mal gesagt.
das Szenario Abstieg ist nicht eingetroffen, also läuft ihr Vertrag weiter. Wenn sie für mehrere Jahre unterschrieben haben.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:Stimmt schon, Puempel ist ein MUSS

Ich korrigiere:

Puempel wäre sehr sehr wichtig und Hakulinen wichtig.
Bei Puempel würde ich sagen, es kommt darauf an was er kosten soll. Für mich wird der zu hoch eingestuft, selbst TJ hat mehr Tore erzielt, ein Oblinger gerade mal 5 Tore weniger. Also so unersetzbar wird er schon nicht sein, ohne konkret Ersatz nennen zu können. Der Preis wird entscheiden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Puempel verdient hier sehr, sehr gut. Ein Muss ist er für mich auf keinen Fall, Deutscher hin oder her.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Puempel verdient hier sehr, sehr gut. Ein Muss ist er für mich auf keinen Fall, Deutscher hin oder her.
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage.
Normalerweise sind mal im LineUp in der Offensive ja nur 5 AL‘s vorgesehen.
Wir brauchen also schon die maximale für uns mögliche Qualität an Deutschen.

Der Puempel ist erst 31, der kann auch eine von den Punkten her bessere Saison spielen, das hat der schon noch drinnen.

Wär schon ein wichtiger Baustein, einen besseren werden wir nicht bekommen.
Ein bisschen mehr finanziellen Mut, braucht es für den Klassenerhalt eben schon auch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Puempel verdient hier sehr, sehr gut. Ein Muss ist er für mich auf keinen Fall, Deutscher hin oder her.
Siehst du dt. Spieler mit dieser Qualität auf dem Markt?
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Also mal ganz ehrlich. Du bist doch der erste, der immer wieder gute Deutsche fordert. Das wir deutsche Spieler brauchen die an die 30 Punkte machen kann und jetzt ist dir Puempel nicht gut genug. Achja ich hab vergessen, es gibt ja soviele Spieler auf dem Markt mit deutschem Pass die das können und sofort zu uns kommen. Du forderst und forderst und forderst immer und dann sagst auf einmal Puempel ist kein muss. Du wirst der erste sein der rumheult wenn er geht. Weil dann heisst es jetzt musst erstmal einen finden der dir als Deutscher an die 30 Punkte macht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ich einen anderen Deutschen hole, der z.B. 12 Scorerpunkte weniger macht, dafür aber einen AL bekomme, der mir durch das gesparte Geld 15+x Punkte mehr macht, wo ist dann der Nachteil?

Und bei Puempel muss man auch an die Faktoren Körperspiel, Schnelligkeit, defensives Verhalten… denken. Das kommt noch hinzu.

Ich war noch nie ein Fan von Puempel. Kann man hier überall nachlesen.

Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich einen anderen Deutschen hole, der z.B. 12 Scorerpunkte weniger macht, dafür aber einen AL bekomme, der mir durch das gesparte Geld 15+x Punkte mehr macht, wo ist dann der Nachteil?

Und bei Puempel muss man auch an die Faktoren Körperspiel, Schnelligkeit, defensives Verhalten… denken. Das kommt noch hinzu.

Dito, ein Detsch hätte schon Mehrwert. Und die Kasper mit den Verstopfungslösern auf der Birne müsste ich dann auch nicht mehr ertragen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hulk hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich. Du bist doch der erste, der immer wieder gute Deutsche fordert. Das wir deutsche Spieler brauchen die an die 30 Punkte machen kann und jetzt ist dir Puempel nicht gut genug. Achja ich hab vergessen, es gibt ja soviele Spieler auf dem Markt mit deutschem Pass die das können und sofort zu uns kommen. Du forderst und forderst und forderst immer und dann sagst auf einmal Puempel ist kein muss. Du wirst der erste sein der rumheult wenn er geht. Weil dann heisst es jetzt musst erstmal einen finden der dir als Deutscher an die 30 Punkte macht.
So siehts aus, was der Kollege da schreibt kann ich absolut nicht nachvollziehen und speziell nicht, wenn man bedenkt was er sonst so fordert.
Ohne dt. Spieler wie Puempel bzw. die ähnlich scoren können wie er wirds nicht funktionieren.

Und das dt. Spieler dieser Qualität gutes Geld verdienen ist auch logisch aber genau deswegen wäre es ja mal wichtig finamziell einen Schritt nach vorne machen zu können.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich einen anderen Deutschen hole, der z.B. 12 Scorerpunkte weniger macht, dafür aber einen AL bekomme, der mir durch das gesparte Geld 15+x Punkte mehr macht, wo ist dann der Nachteil?

Deshalb verlänger ich auch einen Renner und investiere lieber in einen starken AL. Wäre genau die selbe Begründung. Achja stimmt dann heisst es wir haben die schlechtesten deutschen der ganzen Liga. Du bist echt ein Kasperl
Mr. Shut-out
Hockeygott

Danke Kasperle. Wie sich die Punkte zwischen Deutschen und AL verteilen ist vollkommen Wurst und spielt letztlich keine Rolle. Bei Puempel passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok dann jetzt aber endlich mal raus damit was Puempel verdient und wo er da im Ligavergleich so steht was die dt. Spieler betrifft ?!

Der Kerl hat in der DEL einen Punkteschnitt von 0.7 und als Deutscher ist er dir nicht gut genug?

Ganz ehrlich, dass ist wirklich vogelwild
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Achja stimmt ich hab vergessen du kennst ja von jedem Spieler das Gehalt was er verdient, wahrscheinlich auch den Kontostand von jedem usw.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Mädels kommt mal runter, sich gegenseitig runter machen bringt niemandem was.

Ich persönlich würd den Puempel gerne behalten, ich find auch die Puempel Gang jedes Mal aufs Neue geil. Ist doch witzig 🤷🏼*♂️
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Was wir heute wieder alles lernen dürfen hier, dass Hakulinen ein AL ist, wie die Vertragsituation bei den Finnen ist, und wie viel Puempel doch verdient, ah sorry bekommt.
Zeit dass die DK Aktionsfrist in den kommenden Tagen ausläuft, vielleicht gibts dann neuen Stoff :w00t:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Werdenfelser hat geschrieben:Mädels kommt mal runter, sich gegenseitig runter machen bringt niemandem was.

Ich persönlich würd den Puempel gerne behalten, ich find auch die Puempel Gang jedes Mal aufs Neue geil. Ist doch witzig 🤷🏼*♂️
Die sind genauso schlimm wie die Hansons und die Berliner Selbstdarsteller Suit Men
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Danke Kasperle. Wie sich die Punkte zwischen Deutschen und AL verteilen ist vollkommen Wurst und spielt letztlich keine Rolle. Bei Puempel passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Also sorry. Beim Puempel verrenst Du Dich jetzt aber mal komplett. Dass der als Deutscher mit seinen Scorer Fähigkeiten für uns mehr als wertvoll wäre, ist doch unbestritten. Der wurde letzte Saison von Kreuzer in ein System gezwängt, für das er einfach nicht geeignet ist und das ihm nicht liegt. Jeder hat das gesehen, nur Kreuzer nicht. Gut möglich, dass er einfach abwartet, welcher Trainer mit welcher Spielphilosophie kommt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Es war ein ruhiger vernünftige Meinungsaustausch, bis Hulk mal wieder anfing. Sehr offensichtlich, dass der sich, wie GL beim Keller, auf den Mr. blind eingeschossen hat.

Ich sehe das wie er, wenn der zu viel möchte soll er gehen. Preis-Leistung muss schon passen. Soramies wurde ja auch mit Handkuss verabschiedet.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Danke Kasperle. Wie sich die Punkte zwischen Deutschen und AL verteilen ist vollkommen Wurst und spielt letztlich keine Rolle. Bei Puempel passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Das sehe ich anders. Wenn wir fünf top AL haben, aber danach nur durchschnittliche deutsche, dann wird das wieder nicht klappen. Wir brauchen auch eine gewisse Tiefe beim scoren - deshalb finde ich einen deutschen Spieler wie Puempel schon enorm wichtig. Wenn du das socren nur auf wenige Schultern verteilst und da fällt mal noch einer oder zwei davon aus, na dann gute Nacht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten