Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Johannes
Rookie

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Johannes »

Regensburger hat geschrieben: 24.04.2025 00:01 Eiszeiten. Es ging um Eiszeiten für jüngere spieler.Wie gesagt. 5 in den top 50 bis 26 jahre dieses jahr. Und jetzt bekommen sie noch napravnik und den jungen aus Memmingen, eigentlich direkt vor unserer Haustür. für mich leider keine Überraschung.
Eiszeiten U23 Spieler 24/25:
Iserlohn: ~900 Minuten
AEV: ~ 1700 Minute

Eiszeiten U23 Special Teams:
Iserlohn: ~38 Minuten
AEV: ~ 121 Minuten

Anzahl U23 Spieler mit durchschnittlich mehr als 10 Shifts pro eingesetztem Spiel:
Iserlohn: 1
AEV: 4

Darüber hinaus haben deutsche Spieler bei uns insgesamt ca. 18 Minuten Eiszeit mehr pro Spiel bekommen, was auch logisch ist, da Iserlohn mit einer AL mehr im Feld spielen konnte.Und letztenendes geht es nur um die Eiszeit für deutsche Spieler, warum man jetzt bei Ü23 Spieler nochmal unterteilen sollte willkürlich bei 26 wie in deinem Beispiel erschließt sich mir nicht, da diese Positionen nicht nach Alter sondern Qualität besetzt werden.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Und wie alt ist Blank für kommende saison, um den es ging?

Wenn man einen Spieler mit Eiszeit nach Augsburg locken will,der kein u23 mehr ist, dann kann ich doch keine u23 Statistik nehmen?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 22.04.2025 13:50 DEL denke ich kein Thema mehr. Könnte ich mir als Schütz Nachfolger in KF vorstellen.

Dass nichts schriftlich fixiert wurde, ist ja ultra peinlich. Mich würde es nicht wundern, wenn sie sportlich drinbleiben, aber es finanziell trotzdem nicht packen. Aber notfalls gibt es halt wieder ein paar Konzerte der Toten Hosen...
Das ist nicht ultra peinlich, vielmehr sollte es manchen hier die Augen öffnen, die hier ständig fordern bzw. Träumen, dass zusätzliche Gesellschafter Geld in den Club pumpen, denn früher oder später passiert dann genau das, was bei der DEG passiert.

Man lebt Jahr für Jahr über seine Verhältnisse und gibt mehr für Spieler aus als man eigentlich könnte, so dass am Ende einer Saison immer ein Fehlbetrag von 1-3Mio. Euro entsteht. Dann hofft man darauf, dass die Gesellschafter weiterhin Lust darauf haben, dieses defizit auszugleichen. Der Geschäftsführer von Timocom war seit 2023 Gesellschafter bei der DEG, jetzt war sein Spielzeug nicht erfolgreich genug und schon hat er keine Lust mehr und zieht sich als Gesellschafter zurück und möchte eben auch kein Geld mehr Reinpumpen. Ein Konzert der Hosen mag vllt ein weiteres Jahr überbrücken, löst aber das Problem der DEG nicht, weil sie Jahr für Jahr über ihre Verhältnisse leben.

Und ja, da ist mir ein Sigl dann tatsächlich wesentlich lieber und ich kann bestens damit leben, dass die Panther eben nur das ausgeben, was durch den Spielbetrieb erwirtschaftet wird, es dafür aber nicht eines Tages das böse Erwachen gibt
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Regensburger hat geschrieben: 24.04.2025 00:44 Und wie alt ist Blank für kommende saison, um den es ging?

Wenn man einen Spieler mit Eiszeit nach Augsburg locken will,der kein u23 mehr ist, dann kann ich doch keine u23 Statistik nehmen?
In etwa so:

Lieber Alex, bei uns bekommen deutsche Spieler ü23 900 Minuten mehr Eiszeit als in Iserlohn, weil dort mit einem AL mehr im Sturm gespielt wird, hier gibt es also auch mehr Eiszeit für dich, sowohl in Special Teams und auch bei 5vs5 n einer Reihe mit 2 AL., wo du dich voll entfalten kannst
Zuletzt geändert von Johannes am 24.04.2025 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Stammspieler

Ja,kann man machen....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Man sollte aber noch dazuschreiben, das das nur gilded wenn sich die ausländischen „Leistungsträger“ wieder verletzen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Danke Johannes, alles wie immer super erklärt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

https://www.deg-eishockey.de/deg-schaff ... d-2026-27/

Wie immer, jammern ohne Ende und am Ende geben se doch wieder Kohle...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Bekommen die jetzt Subventionen von der Stadt? Das wäre auch ein starkes Stück.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Alles gut, die werden also auch den Abstieg überstehen.
Alles andere hätte mich gewundert, die DEG ist viel zu verankert in der Stadt Düsseldorf.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Johannes hat geschrieben: 24.04.2025 00:58 In etwa so:

Lieber Alex, bei uns bekommen deutsche Spieler ü23 900 Minuten mehr Eiszeit als in Iserlohn, weil dort mit einem AL mehr im Sturm gespielt wird, hier gibt es also auch mehr Eiszeit für dich, sowohl in Special Teams und auch bei 5vs5 n einer Reihe mit 2 AL., wo du dich voll entfalten kannst
Oder einfach eine Freundschaft mit Flo Elias?
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Da freut sich bestimmt der Breitensport in Düsseldorf, wenn die Stadt nun auch direkt misswirtschaftende Clubs unterstützt. Oder wird die Unterstützung nur für die DEG sein?!? ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das passiert doch an jedem Standort. Die swa sei mal ein naheliegendes Beispiel.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Wobei die SWA eine Tochtergesellschaft ist. Bei der DEG wird sich nicht bei einer Tochtergesellschaft sondern direkt bei der Stadt bedankt und das ist dann schon was anderes.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Seh ich anders. Für mich ist das ne Querfinanzierung einer Nischenveranstaltung aus öffentlichen Mitteln.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Und darum sagen wir...

Schade für den Traditionsclub, für uns wahrscheinlich gut.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sehr, sehr schade.

Ein absoluter Traditionsverein der jetzt eine Liga tiefer angreift.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Immerhin kennen sie das und können hoffentlich damit umgehen, damit sie bald wieder "da sind".
Regensburger
Stammspieler

Soll keiner sagen, wir hätten nie genug Massel. Zweimal fremdgerettet, und dieses Jahr im letzten Spiel in den letzten Minuten.

Für Düsseldorfer Fans ist das schon extrem bitter.

Machts gut, bis bald!
Mr. Shut-out
Hockeygott

So arrogant und nachlässig wie dort geplant wurde + Spieler mit Handgeldern gelockt wurden, hab ich kein Mitleid mit denen.
Antworten