2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die DK kostet für Leute die verlängern nicht 500€.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die DK kostet für Leute die verlängern nicht 500€.
Ob die jetzt 300, 400 oder 800 kostet sei dahingestellt. Egal wieviel, ich rechne keinesfalls mit einer Vergünstigung. Lassen wir uns überraschen, ob wir überhaupt in diese Situation kommen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augschburg hat geschrieben:Ja, davon gehe ich tatsächlich aus. In der DEL hat man mit den schlechtesten Spieleretat, in der zweiten Liga wohl eher nicht. Klar sind das Vermutungen, jedoch längst nicht abwegig. Dass man dadurch doch etwas erfolgreicher Spielen wird als die letzten 30 Jahre im Schnitt sollten dann auch wir hinbekommen, was es für viele trotz Liga 2 wieder attraktiv macht.......
Höherer Etat hin oder her, alleine die Konstellation der späten Planungssicherheit, DEL2 Unerfahrenheit + Sportmanager L.Sigl lässt mich schon sehr daran zweifeln.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Augschburg hat geschrieben:Ja, davon gehe ich tatsächlich aus. In der DEL hat man mit den schlechtesten Spieleretat, in der zweiten Liga wohl eher nicht. Klar sind das Vermutungen, jedoch längst nicht abwegig. Dass man dadurch doch etwas erfolgreicher Spielen wird als die letzten 30 Jahre im Schnitt sollten dann auch wir hinbekommen, was es für viele trotz Liga 2 wieder attraktiv macht.

Beispiel Krefeld:

Liga 1: 2500 Zuschauer im Schnitt
Liga 2: 3580 Zuschauer im Schnitt

Von den Platzierungen brauche ich nicht anfangen…
Wann hatte Krefeld in der DEL einen Schnitt von 2500 ?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Wie auch immer. Ob man überhaupt in der zweiten Liga spielt wird sich zeigen. Aber falls, bin ich mir ziemlich sicher, wird man auch da einen Schnitt von um 4800-5300 Zuschauern haben.

Wenn man sieht, wieviele Leute sich diese scheiße seit Jahren im Schnitt geben, und man im Gegenzug dann, wenn auch ne Liga darunter, unter den Top 6 erfolgreich mitspielt, wird der Zuschauereinbruch sehr glimpflich ausfallen. Es ist und bleibt für viele ein Event, die Liga selbst spielt dann erstmal nicht die große Rolle bei den meisten. Dazu hast natürlich auch attraktive Gegner, die es selbst wohl kaum erwarten können, mal wieder ein Ligaspiel ihrer Mannschaft im CFS live zu sehen. Das ganze hat dann natürlich auch zur Folge, dass Sponsoren erhalten bleiben, die geldigen Zuschauer sind ja die gleichen :) Einzige Einbuße der Sponsoren wird wohl die Reichweite der (Konferenz-) Übertragung sein. Da werden wohl etwas weniger die Spiele buchen, im Gegenzug aber dann eher ins Stadion gehen anstatt für die hälfte der Kohle vorm Fernseher zu sitzen. Von dem her glaube ich bleiben unsere Geldeinbußen wohl insgesamt im Rahmen, sodass man trotz allem zu den sehr potenten Teams gehören wird.

Und ja, ich verbinde Geld mit Erfolg.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Basti1977 hat geschrieben:Höherer Etat hin oder her, alleine die Konstellation der späten Planungssicherheit, DEL2 Unerfahrenheit + Sportmanager L.Sigl lässt mich schon sehr daran zweifeln.
Kann ich teilweise nachvollziehen.

Späte Planungssicherheit haben nicht nur wir, sondern z. B. auch (je nachdem wie weit wer kommt) die 1-3 Aufstiegskandidaten. Und, es ist ja nicht so, dass du bis zum Tag X noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen kannst.

Es wird auch den ein oder anderen guten Spieler z. B. aus der zweiten Liga geben, der sich mit Augsburg einen besseren Vertrag in Liga 2/bessere Aufstiegsmöglichkeiten erhofft, und deshalb wartet. Zweite Liga ist für uns nicht mehr Resterampe, das ist ein anderes Verhältnis zur Konkurrenz.

Ich fürchte vielmehr den Verbleib in Liga 1, da trifft uns die Planungssicherheit und der „Manager“ übler.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augschburg hat geschrieben:Kann ich teilweise nachvollziehen.

Späte Planungssicherheit haben nicht nur wir, sondern z. B. auch (je nachdem wie weit wer kommt) die 1-3 Aufstiegskandidaten. Und, es ist ja nicht so, dass du bis zum Tag X noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen kannst.

Es wird auch den ein oder anderen guten Spieler z. B. aus der zweiten Liga geben, der sich mit Augsburg einen besseren Vertrag in Liga 2/bessere Aufstiegsmöglichkeiten erhofft, und deshalb wartet. Zweite Liga ist für uns nicht mehr Resterampe, das ist ein anderes Verhältnis zur Konkurrenz.

Ich fürchte vielmehr den Verbleib in Liga 1, da trifft uns die Planungssicherheit und der „Manager“ übler.
Alles klar :rolleyes: :rolleyes:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augschburg hat geschrieben:Spiel kostet 8,90 Euro. Qualitativ nimmt es sich aber nicht viel vom Bild her zu Magenta. Was allerdings sehr angenehm ist: kein Ehelechner, weder als Moderator, noch in den Pausen.

Ich finde, die zweite Liga wird hier öfter schlechter geredet, als sie ist. Glaube sogar, das könnte für einige einer der schönsten Spielzeiten seit langem werden, wo man endlich mal nicht zu den Underdogs gehört und ab und an lediglich nur um die PPO - seltenst mehr- mitspielt.

Erfolg ist sexy, auch in Liga 2.

EDIT

Buschi im Interview:

Gut dass es den Auf- und Abstieg gibt, so müssen die immer schlechten Teams auch mal in die puschen kommen. Außerdem spielt Kassel in seinen Augen um Klassen besser als Augsburg und hält deren Kader für DEL tauglich wie er jetzt ist.
Bitte kauf Heilbronn vs Kassel.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das hat der Schanzer-Schreier bei mir auch schon gemacht, via Megaphon angebrüllt.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Bubba88 hat geschrieben:Bitte kauf Heilbronn vs Kassel.
Ok, das ist dann natürlich ein Unterschied. Kommt also auf die Austragungsorte an.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn die Zuschauer dort mal stehen siehst du glaube ich Teile des Eises nicht mehr :D

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das packe ich mal hier rein.

Heute in den EHN. Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen. Kandidaten sind Bergman, Barinka, Clarke, Saponari, Johnson oder Payerl. Sogar von Endras wird geschrieben. Die Aktion muss bis zum 15.2 über die Bühne gehen. Der Hintergrund muss hier niemandem erklärt werden.

Michael Klein ist nie so schlecht informiert. Vielleicht hat er aber diesmal wirklich schlecht geschlafen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gute Idee, hatte ich schon vor ein paar Wochen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann soll aber bitte Bietigheim noch vorbeiziehen und Ravensburg Meister werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wollen wir so in der DEL bleiben? Ganz ehrlich, das hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun. Ein weiteres Argument Play Downs oder Abstiegsrunde einzuführen. Dann ist so was oder Abgänge wie von Weiß nicht möglich.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Kann eigentlich nur der 1.April sein....
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das fände ich richtig ekelhaft. Aber gut, würde zu dieser Saison passen und so lange es möglich ist, kann man es auch keinen Verantwortlichen verübeln auch nach diesem Strohhalm zu greifen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das fände ich richtig ekelhaft. Aber gut, würde zu dieser Saison passen und so lange es möglich ist, kann man es auch keinen Verantwortlichen verübeln auch nach diesem Strohhalm zu greifen.
Ganz ehrlich. Würde man das machen, wäre der Verein für mich nach 45 Jahren gestorben. Da geh ich lieber in Liga 2.

Ich glaube aber nicht,das da was dran ist.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Whiskyman hat geschrieben:Das packe ich mal hier rein.

Heute in den EHN. Um den Abstieg zu verhindern plant der AEV einige Spieler nach Ravensburg auszuleihen. Kandidaten sind Bergman, Barinka, Clarke, Saponari, Johnson oder Payerl. Sogar von Endras wird geschrieben. Die Aktion muss bis zum 15.2 über die Bühne gehen. Der Hintergrund muss hier niemandem erklärt werden.

Michael Klein ist nie so schlecht informiert. Vielleicht hat er aber diesmal wirklich schlecht geschlafen.
Das wäre eine wundervolle Idee! ALLES ist besser als Absteigen
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten