Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Ich glaube kaum daß der endras wegen einer vereinsseitigen Option zurückgekommen wäre

Wäre es unser Problem gewesen? Ich denke nicht. Wäre er Anfang 30, es wäre eine ernsthafte Option gewesen aber doch nicht so, ich bitte dich. Mit der Verletzungshistorie und einem Keller im Gespann über einen Mehrjahresvertrag eine Rückkehr einfädeln, WHAT THE FUCK... das klingt fast schon wie gezielte Sabotage! Wenn der Sigl nicht Hauptgesellschafter dieses Klubs wäre, er hätte spätestens nach dieser Saison gegangen werden müssen. Sorry so hart das klingt, es ist unfassbar wie hier scheinbar gehandelt wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Zwei bessere wie Warsofsky musst in der Def halt erst mal bekommen. Bei den Verteidigern ist das auch bei den Al immer ein Glücksspiel und der Markt nicht so breit wie bei den Stürmern.

Und Die Vita von ihm war wahrlich auch nicht schlecht und nachdem er am Ende der Saison nach seiner Verletzung nochmal gut aufkam,scheint die Verletzung auch gut ausgeheilt.
Der Graham hat in der khl in den zweiten Saisonhälfte in 30Spielen glaub noch 1 Punkt gemacht. So kanns also auch bei Topleuten gehen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Engelhardt hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat man sich noch gefreut, als die Panther endlich angefangen haben Mehrjahresverträge abzuschließen. Wie man es macht, ist es wohl falsch. Letztlich richtet sich die Beurteilung immer nach der abgelieferten Leistung - also rückblickend. Da spricht und urteilt es sich auch am leichtesten.

Spielt Warsofsky eine Top-Saison und zieht nach einem Jahr nach Köln weiter, ärgert sich jeder, dass er nur ein Jahr Vertrag hatte.
Ja und aus Mangel an Erfahrung mit Mehrjahresverträgen haben sie nun ordentlich ins Klo gegriffen. :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warsofsky war nach seiner Verletzung erstaunlich gut und besser als zuvor.
Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn er bleiben würde.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Beim manchen Wünschen oder Vorstellungen hier könntest meinen, dass der Krösus bei uns Einzug gehalten hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Domenator hat geschrieben:Was für ne weitere Saison von Warsofsky spricht?
Er hat Gofman ANGEBRÜLLT mit Worten, die das Forum wohl automatisch *******.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wie man sich so über vollkommen normalen Mehrjahresverträge immer. aufregen kann?

Beim Puempel war’s jetzt gut, bei manchen anderen, geraden in der näheren Vergangenheit, halt leider nicht.

Übrigens wenn ich mich für einen Dennis Endras entscheide, der noch einen Einjahresvertrag in Mannheim hat, wäre ein Zweijahresvertrag vollkommen normal und verständlich. Drei Jahre ohne Ausstiegsklausel wäre allerdings des Guten zu viel gewesen.

Grad der Bartl, der jetzt der Oberschreihals ist, hatte letztes Jahr ein nasses Höschen weil der Dennis so gut war und hat hier direkt gefleht, dass die Panther in der DEL bleiben, damit er ihn auch länger hier bewundern kann. Darf er ja jetzt!
Ich kann mir sowas merken Bartl.
Der ist halt jetzt noch unter Vertrag und dann ändern deine angekündigten
noch 3 Jahre wuiseln auch nix.

Beim Warsofsky bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es ist richtig, er ist hier ab Januar tatsächlich besser geworden.
In Ingolstadt war es auch so, am Anfang nix, am Schluss war er dann gut.

Jetzt bleibt natürlich die Hoffnung, er ist hier gleich von Anfang an voll da.
Das ist ja möglich, sollen die Panther deshalb wirklich Geld für eine Abfindung in die Hand nehmen und dann vielleicht Pech bei der Alternative haben?
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Augsburger Punker hat geschrieben:Er hat Gofman ANGEBRÜLLT mit Worten, die das Forum wohl automatisch *******.
Und die Aktion hat uns denke ich im Endeffekt das Spiel gekostet.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das Spiel gekostet hat uns eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich außerhalb vom Hobbybereich je gesehen habe, aber sicher nicht, dass einem unserer Spieler deshalb der Kragen geplatzt ist.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Top Vita stimmt. Trotzdem besser wenn er weg wäre. Ausserdem sind es mit echt deutlich zuviele Jahre Vertrag, bei deutlich zu schlechten Leistungen. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn man absteigt oder kein Geld mehr in der Kasse hat. Warsofsky und Endras haben genauso versagt wie LeBlanc, jetzt erzählt ihr mir aber nur von LeBlanc kann man sich trennen wegen der Vertragssituation. Gut nehme ich mal so hin und schaue wieder in die Ecke mit der Eselsmütze wo der Herr Sigl sitzt. Macht ja alles nichts besser.
Manchmal schreibst du schon ganz schön viel Scheiß
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Brodeur hat geschrieben:Es wird von einigen hier immer wieder angeführt, dass das Budget begrenzt ist und man bei den Ausländerlizenzen keine großen Sprünge erwarten kann. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Man hat drei der teuersten Spieler des Kaders, die mutmaßlich überbezahlt waren (LeBlanc, Payerl und Lamb), von der Gehaltsliste. Der bisherige Kader dürfte bis auf Endras und Puempel nicht besonders teuer sein.
Das ist prinzipiell richtig und deshalb habe ich mir erlaubt zwei Spieler aus der KHL, welche auf dem Markt sind, für die beiden Top-Positionen des #1 Verteidigers und des Erstreihencenters ins Spiel zu bringen: Gormley und Cormier. Das sind die Positionen wo sicher geklotzt wird. Bei den AL dahinter wird es sicher auch Kandidaten geben, wo die Freudensprünge geringer ausfallen.

Ein Top-Verdiener im Vorjahr dürfte Warsofsky gewesen sein. Kam von den Ingos, die besser zahlen können als der AEV und war im US-Olympiateam.

Übrigens auch dazu, Verträge kann man auch auflösen, damit tut sich Sigl zurecht schwer, weil es stets mit einer Geldauisgabe verbunden. Berlin macht es gerade vor und wer sagt, dass es bei uns nicht auch passiert ist.

Am Ende läuft es für uns Fans nie optimal, wir können uns Gedanken über Spieler machen und diese auch beurteilen, aber wir wissen wenig bis nichts über die Sachzwänge, wie Vertragslaufzeiten, Klauseln aber auch das Verhalten der Spieler ausserhalb der Eisfläche (Kabinenstinkstiefel etc.), welche eben auch in so eine Planung einfließen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Das ist prinzipiell richtig und deshalb habe ich mir erlaubt zwei Spieler aus der KHL, welche auf dem Markt sind, für die beiden Top-Positionen des #1 Verteidigers und des Erstreihencenters ins Spiel zu bringen: Gormley und Cormier. Das sind die Positionen wo sicher geklotzt wird. Bei den AL dahinter wird es sicher auch Kandidaten geben, wo die Freudensprünge geringer ausfallen.

Ein Top-Verdiener im Vorjahr dürfte Warsofsky gewesen sein. Kam von den Ingos, die besser zahlen können als der AEV und war im US-Olympiateam.

Übrigens auch dazu, Verträge kann man auch auflösen, damit tut sich Sigl zurecht schwer, weil es stets mit einer Geldauisgabe verbunden. Berlin macht es gerade vor und wer sagt, dass es bei uns nicht auch passiert ist.

Am Ende läuft es für uns Fans nie optimal, wir können uns Gedanken über Spieler machen und diese auch beurteilen, aber wir wissen wenig bis nichts über die Sachzwänge, wie Vertragslaufzeiten, Klauseln aber auch das Verhalten der Spieler ausserhalb der Eisfläche (Kabinenstinkstiefel etc.), welche eben auch in so eine Planung einfließen.
Berlin ist da ein ganz schlechtes Beispiel. Warum? Weil es denen völlig egal ist ob sie 80 oder 81 Mio
Schulden haben. Noch bezahlt der Anschütz.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:Beim manchen Wünschen oder Vorstellungen hier könntest meinen, dass der Krösus bei uns Einzug gehalten hat.

Ach deswegen entlassen wir 3 Jahre in Folge den Trainer, weil wir mittlerweile einen Geldscheißer haben? :rolleyes:
Jetzt mal im Ernst...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Grad der Bartl, der jetzt der Oberschreihals ist, hatte letztes Jahr ein nasses Höschen weil der Dennis so gut war
Das ist korrekt. Es wäre ebenso ein feuchtes Höschen ohne Happy End geworden, wenn er nur einen 1 Jahresvertrag bekommen hätte, nur wäre das Ende nicht ganz so in die Länge gezogen worden, ohne dabei auf die Kosten gekommen zu sein. Ich meine wer wird schon gerne so lange heiß gemacht, ohne letztlich zum Abschluss zu kommen? Da wählen manche sicherlich lieber den Freitod. Hört sich krass an, ist wohl aber so.
Wobei, wie hier ja gesagt wurde, wäre er somit in Mannheim geblieben, hätte er bei uns keinen Mehrjahresvertrag vorgelegt bekommen? Das würde bedeuten, wir hätten Roy behalten oder gar wirklich einen neuen überragenden AL Goalie verpflichtet. Keiner kann sagen was gekommen wäre, und besonders nicht wie es geendet hätte aber wohl kaum mit einem Goalie der mental so hart eingebrochen wäre, wie selten zuvor erlebt, der es sich dann allerdings wenige Wochen nach Saisonende doch überlegt hat, er würde es gern nochmal probieren, weil Geld halt schön ist und nicht stinkt. Diese Konstellation ist sicher spannend zu beobachten kommende Saison, für alle Beteiligten, die bereits vorab jegliche Ambitionen im Tor über Board werfen, weil Dramatik in der Form halt auch was hat.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Das es am Ende dann nicht mehr so schlecht war, trifft wohl auch auf Kuffner zu und keiner will den ernsthaft halten.[/QUOTE]

@ bad luck
Widerspruch !
Ich hätte Kuffner gerne zurück -
übrigens auch Warsofsky und Wännström !
Wenn die ihr Potential über eine Saison
halten können sind das 3 top AL die ohne Eingewöhnung in ihrem 2ten Jahr ganz anders liefern werden !
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

cavalier hat geschrieben:
Grad der Bartl, der jetzt der Oberschreihals ist, hatte letztes Jahr ein nasses Höschen ...
Der Bartl war aber nicht der einzige der ein nasses Höschen bekam als Endras bekannt gegeben wurde.

Schau dir Mal die ersten Seiten im Endrasthread an. Und natürlich wurden die, die Bedenken anmeldeten sofort vin den üblichen Gscheidhaferln als ewige Meckerer und Schwarzseher hingestellt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

@ bad luck
Widerspruch !
halten können sind das 3 top AL die ohne Eingewöhnung in ihrem 2ten Jahr ganz anders liefern werden !
was für ein Quatsch. Wir haben die bessere, deutsche Version von Wännström bereits im Kader. Mal abgesehen davon, dass solche puren Torjäger immer auch die passenden Nebenleute brauchen und ich daher maximal einen im Kader brauche, ist Wännström wirklich auch nur eine mittelmäßige Version davon. Wenn du den als sechsten AL mitnehmen willst, okay, aber nach so einer Saison würde ich das nie machen. Und Kuffner ist das gleiche in grün, nur ist der halt ein komplett anderer Spielertyp. Bei dem geb ich dir Recht, den kann man halten, auch er hat sich am Schluss wahnsinnig gesteigert und hat als einer der wenigen die Eier und den Willen gezeigt, in einer schlechten Phase das Ruder rumzureißen. Wenn man den als hinteren AL halten will, ist das für mich in Ordnung. Aber in keiner Welt sind das „Top AL“, wirklich nicht.

und deine Prognose zum ganz anders liefern, also sorry. Wännström hat genau das geliefert was er kann. Da wirds keinen Sprung geben. Der macht wegen Näschen und Schuss seine 15 Kisten und mehr bekommst du von ihm nicht. Und bei Kuffner sehe ich das ähnlich, was am Anfang gar nicht lief, lief am Schluss doppelt. Der arbeitet, kämpft, rackert in der Bande, erledigt defensiv seinen Job und macht 30-35 Punkte, wenns gut geht. Der Wunsch hier wäre, dass er konstanter spielt.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben. Top-Ausländer. Und die werden im 2. Jahr auch besser. Warum? Hat sich Wännström noch nicht an die größere Eisfläche gewöhnt?

Wir brauchen schnelle Spieler, die im 1 gegen 1 auch mal an jmd. vorbeikommen. Die im Transition Spiel gut sind. Unsere Kontertore kannst du an einer Hand abzählen. Des Weiteren brauchen wir das körperliche Element.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Top-Ausländer. Und die werden im 2. Jahr auch besser. Warum? Hat sich Wännström noch nicht an die größere Eisfläche gewöhnt?

Wir brauchen schnelle Spieler, die im 1 gegen 1 auch mal an jmd. vorbeikommen. Die im Transition Spiel gut sind. Unsere Kontertore kannst du an einer Hand abzählen. Des Weiteren brauchen wir das körperliche Element.
Du willst also wie unter Stewart den Bus parken und dann Kopf runter vor der Flanke hinterher?
In der Rolle sehe ich übrigens den Soramies.

Ich hab keine Ahnung mehr, welche Art die DEG damals unter Kreutzer gespielt hat. Daran und an den AL von WW aus den vergangenen Jahren kannst du dann ein Profil der fehlenden AL erstellen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Das es am Ende dann nicht mehr so schlecht war, trifft wohl auch auf Kuffner zu und keiner will den ernsthaft halten.

@ bad luck
Widerspruch !
Genau das war bei Gregorcz auch alles besser im 2 Jahr, ohne Eingewöhnung :D :D

Außerdem bist du echt der einzige der immer noch nicht quoten kann, aber das ist nicht dein größtes Problem.
Antworten