ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

shmul van Fugger hat geschrieben:So viele haben wir gar nicht.
Haben wir schon. Die stehen nur immer alle beim ratschen oder aufwärmen und darum meint man immer das keiner da ist.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

mOrph hat geschrieben:schön, dass mit sowas heutzutage gewalt und persönliche entgleisung gerechtfertigt wird...

Was sind dann die ganzen Schlägereien auf dem Eis ?

Jetzt sag´ nur nicht, das ist was ganz anderes !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich finde es scheiße was hier gelaufen ist. Solche Aktionen sollten eigentlich nicht im Eishockey passieren.

Erstens Hat sich ein Tyler Bouck gefälligst zusammen zu reisen, denn dafür ist er Profi und wird auch so bezahlt.

Zweitens hat ein Fan der gegnerischen Mannschaft nichts, aber auch gar nichts auf dem Weg zwischen Kabine und Spielfeld zu suchen. Also haben da viele Sicherheitskräfte gepennt.

Drittens. Was soll der scheiß von dem Fan? Was nimmt er sich für ein Recht heraus, einem gegnerischen Spieler gegenüber zu stehen und ihn zu bespucken?

Es gibt sehr viele Emotionen von Spielern und Fans während des Spiels und machmal auch unschöne Aktionen von Fans (Becher schmeißen), aber das was hier gelaufen ist hat nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern ist Beleidigung bzw. Körperverletzung und gehört mit Stadionverbot bzw. auf der anderen Seite mit einer Anzeige zu bestrafen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben:Was sind dann die ganzen Schlägereien auf dem Eis ?

Aus meiner Sicht absolut, da es zum Eishockey dazugehört und nicht umsonst deshalb auch im Regelbuch aufzufinden ist.

Oder mit welchem Argument würdest du dann bei nem Boxer kommen, wenn er das auf dem Weg in die Kabine machen würde.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aus meiner Sicht absolut, da es zum Eishockey dazugehört und nicht umsonst deshalb auch im Regelbuch aufzufinden ist.

Oder mit welchem Argument würdest du dann bei nem Boxer kommen, wenn er das auf dem Weg in die Kabine machen würde.

Eben! Das Spiel findet auf dem Spielfeld statt incl. von Schlägereien. Alles unfaire das neben bzw. auserhalb des Spielfeldes passiert, sollte hart bestraft werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Was sind dann die ganzen Schlägereien auf dem Eis ?

???

Was ganz ganz ganz anderes...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Drittens. Was soll der scheiß von dem Fan? Was nimmt er sich für ein Recht heraus, einem gegnerischen Spieler gegenüber zu stehen und ihn zu bespucken?
Hat er ihn wirklich angespuckt?
Dann hat sich das mit der anzeige nämlich auch erledigt
Jacky_Jonny hat geschrieben:Eben! Das Spiel findet auf dem Spielfeld statt incl. von Schlägereien. Alles unfaire das neben bzw. auserhalb des Spielfeldes passiert, sollte hart bestraft werden.
Ich glaube nicht dass sich irgendeiner ansppucken lassen muss, dann gibts halt aufs Fressbrett, so einfach ist das
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Hat er ihn wirklich angespuckt?
Dann hat sich das mit der anzeige nämlich auch erledigt

Ich glaube nicht dass sich irgendeiner ansppucken lassen muss, dann gibts halt aufs Fressbrett, so einfach ist das

Und warum!? Den lach ich aus, hol nen Ordner her und zeige ihn an... aber Gegengewalt ist absolut NULL die Lösung!!! Wenn es so erinfach ist, dann echt gute Nacht!!!

Das Spucken ist das eine, aber ich glaube nicht, dass sich damit ne Anzeige wegen Körperverletzung einfach so erledigt hat...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und warum!? Den lach ich aus, hol nen Ordner her und zeige ihn an... aber Gegengewalt ist absolut NULL die Lösung!!! Wenn es so erinfach ist, dann echt gute Nacht!!!

Das Spucken ist das eine, aber ich glaube nicht, dass sich damit ne Anzeige wegen Körperverletzung einfach so erledigt hat...
Sowas nennt man dann in einschlägigen Fachkreisen Selbstjustiz, der gute alte Wilde Westen läßt grüßen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Sowas nennt man dann in einschlägigen Fachkreisen Selbstjustiz, der gute alte Wilde Westen läßt grüßen!

Wenn nach einer massiven Beleidigung einem die Hand ausrutscht ist das eher Notwehr als Selbstjustiz

Anspucken ist für mich das gleiche
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Wenn nach einer massiven Beleidigung einem die Hand ausrutscht ist das eher Notwehr als Selbstjustiz

Notwehr?! Alles klar. :cry: :cry:
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Manche Leute hier haben ja ein merkwürdiges Rechtsempfinden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Man muß ja als Fan da schon aufpassen, sonst kriegt man von den eigenen Superfans ja auch noch eine auf den Deckel. BWU oder irgendwelchen anderen Trotteln traue ich das schon zu...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Snake hat geschrieben:Wenn nach einer massiven Beleidigung einem die Hand ausrutscht ist das eher Notwehr als Selbstjustiz

Das ist dann wohl eher die eigene Unfähigkeit, sich mit Worten wehren zu können oder den anderen einfach zu ignorieren!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:???

Was ganz ganz ganz anderes...

Ich zitiere dich; antworte aber allen !

a) Ist Boxen kein Sport !!!

b) Ist es mir wurscht wo ein Spieler zuschlägt. Auf oder neben dem Eis; beides ist Körperverletzung und gehört bestraft.

c) Wer jubelt wenn ein Spieler sich auf dem Eis prügelt, der darf auch nicht mit dem Zeigefinger auf ihn zeigen, wenn er neben dem Eis zuschlägt.

d) ... bin ich gegen Gewalt !

e) Noch Fragen ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hilfe, was wird denn hier argumentiert
Rigo Domenator

Eismann hat geschrieben:Ich zitiere dich; antworte aber allen !

a) Ist Boxen kein Sport !!!

b) Ist es mir wurscht wo ein Spieler zuschlägt. Auf oder neben dem Eis; beides ist Körperverletzung und gehört bestraft.

c) Wer jubelt wenn ein Spieler sich auf dem Eis prügelt, der darf auch nicht mit dem Zeigefinger auf ihn zeigen, wenn er neben dem Eis zuschlägt.

d) ... bin ich gegen Gewalt !

e) Noch Fragen ?

Ja, dir gefällt also DEL Eishockey besser als z.b. die NHL oder?

Das oben geschriebene erklärt jetzt langsam auch, warum du ein Kreitl Fan bist... :-) :-)

Deine "Argumente" bedeuten ja auch automatisch, dass jeder Check etc eine Körperverletzung darstellt, da es ausserhalb von der Eisfläche ja so sein könnte...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Irgendwie seit ihr alle ganz schön brutal ! :o
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Boxing is for guys who can't skate! ;)

Ausserdem:
No teeth, more glory! :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Warum verwundert mich das alles bei dir nicht?
Wer schon auf virtueller Ebene unfähig zur Diskussion und verbalen Auseinandersetzung ist....
Antworten