[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Richtig, aber eben nur dann. Ich bin gespannt auf morgen wie wir ins Spiel gehen oder es wieder zu locker nehmen wie so oft in der Saison.
Ziehen wir unser Ding durch, hat Iserlohn keine Chance. Das sind ja solche Weicheier und halten nix aus....erinnert mich fast an die letzten Jahre von uns. Technisch starke und schnelle Mannschaft. aber damit gewinnst halt in den PO nix.

Selten ein Spiel in den letzten Jahren gesehen in den PO wo der Gegner so beherrscht wurde. Nur die Tore musst du viel früher machen.
Ohne Körper spielen geht halt nicht in den Play Offs,waren ja noch gut bedient.
Aber morgen werden sie sich schon nicht nochmal so abschlachten lassen :D
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Eure ersten beiden Reihen fressen extrem viel Eiszeit, mal sehen, wie sich das nach hinten heraus auswirkt. Reimer und Co. waren zumindest im ersten Spiel, das zweite habe ich nicht sehen können, gefühlte 50 Minuten auf dem Eis.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Worf hat geschrieben:Obwohl ich sie nicht leiden kann, Nemberch gestern mit einem saustarken Spiel. Wenn sie mit dieser Physis gegen unsere Weichspüler gespielt hätten, wäre es zweistellig ausgegangen...
Zweistellig wohl nicht, aber 0:3 haben wir letztes Mal verloren und zwar wegen eben dieser Physis.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dieses "es war so leicht wie noch nie" nervt mich auch ungemein.

Das heißt er nämlich mittlerweile fast jedes Jahr.

Dazu kommt noch
"Diese Liga ist ausgeglichen wie nie"
Und
"Jeder kann jeden schlagen"
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

tho hat geschrieben: Gehe davon aus, das es nie mehr so leicht wird und so viele große gleichzeitig schwächeln :(
Es war noch nie schwerer als heuer! Grade weil deine Gegner die großen Teams sind, die schwächeln. Die haben halt meist am Schluss doch noch ein As im Ärmel, wenn's drauf an kommt.

Wir hatten jedenfalls keins...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dafür hattest sackstarke Iserlohner, die DEG ist wieder erstarkt bzw. Konnte seinen Aufschwung fortführen und an die Straubinger kannst aus finanzieller Hinsicht auch nicht ranschmecken.

Bleibt Schwenningen und aktuell Krefeld. Die hat man hinter sich gelassen. The best of the rest. Wie immer halt.

Von Bochum erwartet ja auh keiner die Euroleague (ohne zu wissen wie die grad stehen aber ich erinnere mich dran das das die selben Grattler sind wie wir.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Es war noch nie schwerer als heuer! Grade weil deine Gegner die großen Teams sind, die schwächeln. Die haben halt meist am Schluss doch noch ein As im Ärmel, wenn's drauf an kommt.

Des Ass hätten wir auch gehabt,nur haben wir es als es nötig war im November/Dezember nicht gezogen,denn die finanziellen Mittel waren ja da.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Dafür hattest sackstarke Iserlohner, die DEG ist wieder erstarkt bzw. Konnte seinen Aufschwung fortführen und an die Straubinger kannst aus finanzieller Hinsicht auch nicht ranschmecken.

Bleibt Schwenningen und aktuell Krefeld. Die hat man hinter sich gelassen. The best of the rest. Wie immer halt.

Von Bochum erwartet ja auh keiner die Euroleague (ohne zu wissen wie die grad stehen aber ich erinnere mich dran das das die selben Grattler sind wie wir.
Straubing finanziell nicht ran schmecken,da muss man schon etwas schmunzeln.Aber man dreht es sich halt so hin,wie es grad am besten passt.
Möchte genau dich und paar andere hören,wenn die Spiele wo ich geschrieben habe siegreich gestaltet und Straubing am Ende 12. , und wir 7.was für mich absolut realistisch ist,wenn jeder des maximale rausholt.
Dann hätte man dich in Seitenlangen Posts gehört,wie Scheisse Mona Lisa ist,das sie keine Kondition haben,ein Altenheim zusammengestellt haben,nur ein System usw und so fort.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Alter! Gib dir halt bitte wenigstens etwas Mühe beim schreiben.

Des As alter - was geht.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Shutout hat geschrieben:Alter! Gib dir halt bitte wenigstens etwas Mühe beim schreiben.

Des As alter - was geht.
As vom Eisbrecher oder von mir?
Okay hab es korrigiert
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:.
Straubing finanziell nicht ran schmecken,da muss man schon etwas schmunzeln.
Hat man sich doch hier jetzt Jahre lang anhören müssen. Vor allem als man so jämmerlich - ja mitleiderregend - gegen eben jene aus den ppo ausgeschieden ist. Wie wurde hier gewuiselt weil man sich ja so jemanden wie Down niemals leisten könnte.

So viel zum drehen und wenden.

Und nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Auch das hat seine Gründe.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat man sich doch hier jetzt Jahre lang anhören müssen. Vor allem als man so jämmerlich - ja mitleiderregend - gegen eben jene aus den ppo ausgeschieden ist. Wie wurde hier gewuiselt weil man sich ja so jemanden wie Down niemals leisten könnte.

So viel zum drehen und wenden.

Und nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Auch das hat seine Gründe.
Stimmte zum damaligen Zeitpunkt,aber ist ja nun schon eine Weile her.
Sei froh,das Down damals so nen gut dotierten langjährigen Vertrag bekommen hat,denn des hat Straubing in der letzten Zeit schon a bisserl gehindert.
Denke des Geld wird nach dieser Saison frei :D
Zum Thema jämmerlich gegen die Büffel ausgeschieden?!
Mag sein,nur ist es für mich noch jämmerlicher heuer mit dieser talentierten Truppe überhaupt nicht dabei zu sein,in den Baby Play Offs,von den Erwachsenen Play Offs ganz zu schweigen,weil da tränen mir nur die Augen,das die nicht ganz so mit Talent gesegneten Straubinger dort vertreten sind,aber wenn man sich unsere Special Teams die ganze Saison über anschaut und wie viele Punkte wir ab Spieltag 39 holten,hast es halt iwo nicht verdient.
Obwohl gerade zum Schluss raus viele Hoffnungen in Stewart gesetzt wurden,da ja seine Teams in der Regel am Ende bislang eher zulegen konnten,und nicht wie die Jahre davor immer abgebaut wurde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:Stimmte zum damaligen Zeitpunkt,aber ist ja nun schon eine Weile her.
Ach - zum damaligen Zeitpunkt natürlich nur... na klar. Wie konnte ich bloß so vermessen sein, dass nicht zu jedem Zeitpunkt das stimmt, was man grad eben so braucht.

Thema damit für mich wieder beendet. Viel Spaß noch bei den letzten beiden Saisonspielen.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ach ... na klar. Wie konnte ich bloß so vermessen sein, dass nicht zu jedem Zeitpunkt das stimmt, was man grad eben so braucht.

Thema damit für mich wieder beendet. Viel Spaß noch bei den letzten beiden Saisonspielen.
Spielen wir noch?
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Eisbrecher hat geschrieben:Es war noch nie schwerer als heuer! Grade weil deine Gegner die großen Teams sind, die schwächeln. Die haben halt meist am Schluss doch noch ein As im Ärmel, wenn's drauf an kommt.

Das Problem ist aber wenn Iserlohn und die DEG auch grosse Teams sind, bleiben nicht mehr viele kleinen übrig. Und man muss einen der reichen Clubs hinter sich lassen um PPO zu spielen.
Aber wenn man am Saisonende so spielt wie wir(0-6 Iserlohn 1-8 WOB klatschen in SWW und STR) und zuhause nicht genug punktet hat man in den PO nichts zu suchen. Und für mich hat das nichts mit As zu tun sondern war selbst verschuldet.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Aus meiner Sicht ist es realistisch seit jeher Straubing,Krefeld,Schwenningen hinter dir zu lassen,und dann musst halt hoffen,das einer der Top Clubs ein miserables Jahr hat.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

tho hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es realistisch seit jeher Straubing,Krefeld,Schwenningen hinter dir zu lassen,und dann musst halt hoffen,das einer der Top Clubs ein miserables Jahr hat.
Genau was dein Kumpel Sigl immer sagt !
Bloß zum Thema Finanzen in der DEL, solltest du noch mal mit ihm reden.
Denn mir hat er zu Straubing schon mal die Augen geöffnet.............
Und Iserlohn, Schwenningen und Krefeld genauso !
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es realistisch seit jeher Straubing...hinter dir zu lassen
Seit jeher? Bild
Damals doch nicht. Da hatten sie deutlich mehr Kohle als wir. Du widersprichst dir selbst innerhalb kürzester Zeit.

Larry hats nicht geschafft, aber von Stewart wirds im ersten Jahr erwartet.

Merke:
DAMALS, als Larry bei uns war und wir von Straubing kläglich gesweept wurden (oder Straubing eigentlich immer vor uns platziert war 2010/11 (12/13), 2011/12 (6/8 ), 2012/13 (9/8 ) nur 3 Pkte hinter uns, 2013/14 (12/11) nur drei Punkte hinter uns, 2014/15 wissen wir noch, da waren es 8 Punkte), war Straubing deutlich reicher als heute. Zumindest reicher als wir. Jetzt ist es natürlich genau anders rum. Du solltest das dazu schreiben. Sonst könnten manche Leser hier durcheinander kommen. Bild

Warum sollten wir eigentlich gerade jetzt ein Team überholen, welches fast immer vor uns platziert war und wenn nicht, bis auf einmal (8 Pkte) nur knapp geschlagen wurde? Hat das damals jemanden interessiert? Ganz toll.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Soso. Na dann, solltest dich mal an User Barsik wenden, der dich über die finanziellen Begebenheiten in Straubing aufklärt :D
Straubing fast immer vor uns platziert, upsssssss
Cassy O'Peia
Hockeygott

tho hat geschrieben:Soso. Na dann, solltest dich mal an User Barsik wenden, der dich über die finanziellen Begebenheiten in Straubing aufklärt :D
Straubing fast immer vor uns platziert, upsssssss
2010/11, 2011/12, 2015/16 auf jeden Fall. Ansonsten auf Augenhöhe und gleich auf.

Warum sollte man die also gerade heuer unbedingt schlagen können?

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Weil Straubing im ganzen letzten Sommer über als Altenheim etc glorifiziert wurde und unsere 3.und 4.Reihe um so viel stärker gemacht wurde und der Daniel W.eh ein besserer Center als der Mirko H.ist.
Und des wichtigste am Schluss weil wir nun mit Stewart einen Coach haben mit zig verschiedenen Systemen ,der sofort auf sämtliche Spielsituationen prompt reagieren kann und Mitchell eh die größte Pflaume unter allen Caches ist.
Genau deswegen hätten wir vor Straubing landen sollen.
Antworten