Basti1977 hat geschrieben:So schauts aus. Denn die Traumwelt würde heute Oberliga heissen. Aber Hauptsache im alten versifften Bunker.
Und genau da muss man sich eben wirklich die Frage stellen, was im Prinzip besser wäre:
Hauptsache DEL, in der man ständig im Keller rumkrebst, finanziell (laut eigener Aussage) meilenweit hinterhinkt, einer langsam schwindenden Stimmung im Stadion (Leichenhaus wurde in diesem Zusammenhang nicht nur einmal bemüht), schwindendem Zuschauerzuspruch, jährlich wiederkehrenden Ankündigungs- vs. Realitätsdiskrepanzen und mittlerweile hanebüchenen Vorgängen unter den "Fans", die mittlerweile sogar zu selten dagewesenen Aussagen seitens des Vereins führen ---> alles fällt irgendwie so langsam auseinander, weil die Distanzen zwischen den Teilen einfach immer größer werden?
Man spielt einfach weiter unten, hat damit sicherlich einen im Verhältnis besseren finanziellen Stand (auch, weil die regionalen Partner mit Sicherheit bleiben würden), könnte wieder eine längerfristige Mannschaft aufbauen, mit der sich die Fans ganz anders identifizieren werden, würde im Endeffekt mit um die oberen Ränge mitspielen und es würde mehr regionale Duelle geben, was zum einen finanziell eine Entlastung wäre, zum anderen aber auch stimmungstechnisch eine ganz andere Liga darstellen würde? Denn sind wir mal ehrlich, wie sieht es denn heute aus? Da geht man schon mit der Einstellung "eh eine ganz andere Liga, man ist ein Träumer, wenn man sich was erwartet" in Spiele wie gegen München". Wie soll da irgendwo noch Stimmung aufkommen? Sicher, auch hier gilt, dass wir in der Gegenwart leben, und wenn gegenseitige Fangesänge und -duelle nicht mehr erwünscht sind, weil es wegen Begriffen wie "Pisser" zu Verboten kommt, dann ist das so. Aber ist DAS dann wirklich noch Eishockey-Stimmung? Jetzt bestimmt, aber dann braucht man nicht mehr von Hölle des Südens sprechen, oder? Die älteren von uns kennen es halt LEIDER!!!! (und das ist mein purer Ernst) noch anders.
Ohne jetzt auf die "früher"-Kacke zu hauen (ich bin nämlich ebenfalls der Meinung, dass man im hier und jetzt lebt und sich die Zeiten nunmal ändern), aber welches Modell ist im Gesamten gesehen besser, wenn man mal wirklich völlig wertneutral darüber nachdenkt?
- - - Aktualisiert - - -
Michi hat geschrieben:So eine bodenlose Übertreibung, eine Frechheit, eine Unterstellung, Verleumdung und Propaganda. Ich werde umgehend die Admins, die GmbH, BND, FBI - CIA - NSA und meinen Papa darüber verständigen!
Zudem, ich war vor Dir da! Augen auf bei der Platzwahl....
DU bist der Hooligan?