Rigo Domenator hat geschrieben:Es ging um negative Erlebnisse/Gefühle und die Beeinflussung/Belastung des Partners.
Danke.
Ich meine: Was will er? Vielleicht sollte ihm einfach mal jemand ein paar Videos von letzter Saison vorspielen. Dem Verein dann so die Pistole auf die Brust setzen bringt natürlich auch nicht unbedingt die Basis für eine weitere Beschäftigung auf Vertrauensbasis mit sich.
- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:So naiv wie die scheinbar Mehrjahresverträge an Spieler die bereits auf die 40 zugehen verteilen
Das ist das eigentlich unfassbare. Welcher Hirni gibt dem einen Dreijahresvertrag?
Ich wüsste auch gern, was da im Hintergrund ablief bzw. abläuft, aber wahrscheinlich geht das die Öffentlichkeit nichts an.
Wirklich eine vertrackte Situation, denn so gern ich an eine Rückkehr zu alter Stabilität bei ihm glauben möchte - er klingt und wirkt überhaupt nicht so, als würde er darauf brennen, aufs Eis zurückzukehren und nochmal anzugreifen…
el_bart0 hat geschrieben:So naiv wie die scheinbar Mehrjahresverträge an Spieler die bereits auf die 40 zugehen verteilen, sicher wäre ich mir da nicht. Hier ist den handelnden Personen mittlerweile ja fast alles zu zutrauen. Kein Wunder wenn dem Kader dann an allen Ecken und Ende die Leistungsträger bzw. die Kohle dafür fehlt. Das ist irgendwie schwer zu begreifen was da die letzten Jahre auf der Geschäftsstelle passiert, seit MS weg ist. Haben die morgens um 10 schon einen im Tee? Anders ist das kaum zu erklären.
Für einen Torwart ist der im besten Alter
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit dem Dennis eine Standby Funktion als dritter Torwart schmackhaft zu machen, mit entsprechender Umwandlung seines Vertrages mit einer schönen Anschlussbeschäftigung.
Und dann holen wir noch einen starken AL als Nummer1.
Dann hätte sich das Thema Torwart inklusive Absicherung erledigt.
cavalier hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit dem Dennis eine Standby Funktion als dritter Torwart schmackhaft zu machen, mit entsprechender Umwandlung seines Vertrages mit einer schönen Anschlussbeschäftigung.
Und dann holen wir noch einen starken AL als Nummer1.
Dann hätte sich das Thema Torwart inklusive Absicherung erledigt.
Hatte ich vor Wochen schon mal vorgeschlagen. Und er könnte so lange ja auch als Torwarttrainer arbeiten. Der ist ja auch weg. Aber Trainer will er ja nicht.
Insgesamt jedenfalls ist die ganze Geschichte um Dennis dieses Jahr schon sehr merkwürdig. Und wird durch dieses Interview in der Südallgäuer halt fortgesetzt.
Es wäre halt schon sinnvoll, da insgesamt nach aussen Klarheit zu verschaffen, was Sache ist/war und man gemeinsam kommuniziert. Sonst wird bei dem Thema halt immer weiter spekuliert.
Ich glaube dafür ist er sich zu fein. So wie sich das in den Interviews und Berichten anhört, ist der von sich ziemlich überzeugt. Glaube nicht das er sich mit der Rolle eines Handlangers zufrieden geben wird.
Allibert hat geschrieben:Ich glaube dafür ist er sich zu fein. So wie sich das in den Interviews und Berichten anhört, ist der von sich ziemlich überzeugt.
Ich habe ihn als Mensch aber ganz amders kennengelernt. Und ich kannte ihn schon,bevor er als junger Kerle zu uns kam. Natürlich die letzten Jahre dann nicht mehr. Aber dann müsste er sich dramatisch geändert haben.
Und selbst wenn das zuträfe, dann darf man die Frage stellen, warum man ihn dann nochmal zurück wollte, wen er sich so verändert hätte. Denn es waren ja die immer vorhandenen Bande zwischen den Panthern und Endras,warum überhaupt eine Rückkehr in Frage kam. Und nicht nur rein sportlich Qualitative .
Ich finds wie gesagt gut. Wenn für denn Leistungsabfall wirklich private Gründe ausschlaggebend waren, dann um so mehr. Das er es noch kann hat er doch zu Beginn der Saison bewiesen. Problem seh ich eher bei Keller. Sollte sich Dennis verletzen muss dann natürlich eine AL gezogen werden.
Zur Not eben durch die Fans finanziert. Ist nicht unmöglich. Wir haben in einem Stream mit 5000 Anwesenden innerhalb 3 Stunden 100k Euro gesammelt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Ich finds wie gesagt gut. Wenn für denn Leistungsabfall wirklich private Gründe ausschlaggebend waren, dann um so mehr. Das er es noch kann hat er doch zu Beginn der Saison bewiesen. Problem seh ich eher bei Keller. Sollte sich Dennis verletzen muss dann natürlich eine AL gezogen werden.
Zur Not eben durch die Fans finanziert. Ist nicht unmöglich. Wir haben in einem Stream mit 5000 Anwesenden innerhalb 3 Stunden 100k Euro gesammelt. ^^
Dann gilt es zu klären, ob die privaten Probleme gelöst wurden. Aus dem Umfeld vernimmt man da allerdings was anderes. Das Problem existiert demnach nach wie vor
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
onkel hotte hat geschrieben:Dann gilt es zu klären, ob die privaten Probleme gelöst wurden. Aus dem Umfeld vernimmt man da allerdings was anderes. Das Problem existiert demnach nach wie vor
Wenn dem so ist kannst es aber wirklich komplett knicken. Das müsste dem Endras aber auch selber kommen dann. So vorbelastet wieder von vorne anzufangen würde wirklich bedeuten, man hat nichts aber auch garnichts gelernt. Mit Keller so schnell zu verlängern war schon enormer Käse. Jetzt noch den Kollegen Dennis hier dann fahren wir in der exakt gleichen Schiene weiter wieder flott Richtung Abgrund...
Von Krolock hat geschrieben:In der 2. Liga die Karriere beenden und in der DEL zu einer guten Lösung kommen wollen?
Also ich wüsste die gute Lösung…..
Briefmarke auf den Hintern. Am Ende ist es auch bei ihm nur das Geld für 3 Jahre hier, statt einem in Mannheim.
Herzensangelegenheiten sehen für mich anders aus.
Der Vorschlag White zeigt mal wieder die enorme Lernfähigkeit des Menschen
Der Vergleich ist abwegig, da man White einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten könnte, mit dem er auch easy in den hinteren Reihen untergebracht werden kann ohne das was kaputt ist, rein hypothetisch natürlich. Bei einem als Starter geplanten Goalie mit einem Keller als BU geht so etwas nicht, merkst aber selbst? Sicher würde der White kaum für ein Butterbrot antreten und dennoch kann man das nicht mit nem Goalie vergleichen der halt bereits an die 37 ist und eben die Jahre zuvor bereits den ein oder anderen Monat verletzt ausgefallen ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wer Matt White (33 Jahre - in den letzten Jahren nie ausgefallen/verletzt und in der DEL samt Playoffs in den letzten zweieinhalb Jahren in 169 Spielen 74 Tore und 99 Assists --> 1,024 Punkte pro Spiel) mit Dennis Endras vergleicht (37 Jahre, in den letzten 5 Jahren 152 Spiele (inklusive Playoffs), verletzungs- und scheinbar Diva-anfällig), der redet sowieso Unsinn.
Das Dennis seit dem Trainerwechsel nur ein Schatten seiner Selbst war, er dann auf der Abschlussfeier fehlt und jetzt, nach dem Klassenerhalt den Finger hebt und von seiner Liebe zum Eishockey redet - oder doch eher vom Geld des gut (?) dotierten Dreijahresvertrag (da bin ich beim Bartl, wie umnachtet muss man gewesen sein sich auf dieser wichtigen Position so festzulegen) - das hat alles so ein Gschmäckle, dass er beim ersten Fehler oder den ersten schlechten Spielen ausgepfiffen und gebencht wird.
Hier erweist sich der Klassenerhalt als Unglück, sonst hätte man ihn elegant losbekommen. Trotzdem, ich freu mich über den Klassenerhalt. Jetzt soll Dennis im Training (und zwar in jedem, da sollte er nicht fehlen dürfen/können!?) beweisen, dass er hier nicht nur zwei Jahre Vertrag aussitzen will (auch wenn ihm das zusteht). Oder er findet wirklich eine für BEIDE Seiten gute Lösung.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise