Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Ich verstehe was du meinst.
Is halt schwierig, eine Minderung des Leids is zwar ein Erfolg, aber ändert nichts am eigentlichen Leid. Beenden kann ich nichts, aber versuchen es zu mindern... und ja das is alles eine große Scheisse...
Das is ein so umfassendes Thema... wo soll man da anfangen..?
Pikayzo hat das in einem Song sehr gut verarbeitet. Und irgendwer muss sich dafür einsetzen. Würde selbst auch lieber was anderes machen. Aber es is halt wichtig aber das Thema hat keine Lobby. Also schmeiss ich meine Lebenszeit weg für sowas... bereue aber nichts.
Is halt schwierig, eine Minderung des Leids is zwar ein Erfolg, aber ändert nichts am eigentlichen Leid. Beenden kann ich nichts, aber versuchen es zu mindern... und ja das is alles eine große Scheisse...
Das is ein so umfassendes Thema... wo soll man da anfangen..?
Pikayzo hat das in einem Song sehr gut verarbeitet. Und irgendwer muss sich dafür einsetzen. Würde selbst auch lieber was anderes machen. Aber es is halt wichtig aber das Thema hat keine Lobby. Also schmeiss ich meine Lebenszeit weg für sowas... bereue aber nichts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mal wieder zur Mannschaft und zum Kader für die neue Saison. Der Spieler mit dem ich mich bei der Beurteilung am schwersten tue, ist Zack Mitchell. Über weite Strecken war er keine AL-Lizenz wert. Zuletzt war er aber besser und hat auch regelmäßig gepunktet. Gut ist er bei den Face-Offs. Berücksichtigt man, er war ein Jahr verletzt und es gibt die Faustregel die Zeit bis ein Spieler wieder in Bestform ist dauert so lange wie die Verletzungszeit so ist nicht ausgeschlossen, man gibt ihm noch mal ein Jahr.
Noch eine Liga, die niemand so richtig auf dem Schirm hat, welche aber gerade im Abstiegsfall interessant werden könnte, ist Norwegens erste Liga. Der Wechsel von Trevor Mingoia zu Valerenga Oslo hat diese Liga wieder etwas in den Fokus gerückt. Bei Valerenga spielt übrigens mit Mathis Olimb ein alter Bekannter. Inzwischen schon 38, aber er scheint wie TJ alterslos zu sein. Neben Mingoia sind zwei Spieler interessant. Eine Saison hat es gedauert, aber nach der DEL2 rockt Peter Quenneville (Storhamar) jetzt auch Norwegen. Eine Wiedervereinigung des einstigen Traumduos aus Weiswasser, Quenneville - Garlent, hätte schon was. Der zweite ist der Ex-Innsbrucker Alex Dostie. Taucht in der Scorerliste nicht vorne auf, aber nur weil er lange ausgefallen ist. Letzte Saison bei Stjernen, jetzt zu Valerenga gewechselt. Bei den Stavanger Oilers spielt mit Simon Bourque ein weitere Ex-Innsbrucker als tragende Säule in der Abwehr
Ebenfalls in der Liga gelandet ist der ehemalige Zwerg der Ice Tigers, Austin Cangelosi (Stjernen).
Und ein riesengroßes Torwarttalent gibt es auch noch. Jens Auke Hoekstra ist 20 Jahre, die neue Nummer eins bei den Stavanger Oilers und hat einen Gegentorschnitt von 1,35 und eine Fangquote von fast 94%.
Noch eine Liga, die niemand so richtig auf dem Schirm hat, welche aber gerade im Abstiegsfall interessant werden könnte, ist Norwegens erste Liga. Der Wechsel von Trevor Mingoia zu Valerenga Oslo hat diese Liga wieder etwas in den Fokus gerückt. Bei Valerenga spielt übrigens mit Mathis Olimb ein alter Bekannter. Inzwischen schon 38, aber er scheint wie TJ alterslos zu sein. Neben Mingoia sind zwei Spieler interessant. Eine Saison hat es gedauert, aber nach der DEL2 rockt Peter Quenneville (Storhamar) jetzt auch Norwegen. Eine Wiedervereinigung des einstigen Traumduos aus Weiswasser, Quenneville - Garlent, hätte schon was. Der zweite ist der Ex-Innsbrucker Alex Dostie. Taucht in der Scorerliste nicht vorne auf, aber nur weil er lange ausgefallen ist. Letzte Saison bei Stjernen, jetzt zu Valerenga gewechselt. Bei den Stavanger Oilers spielt mit Simon Bourque ein weitere Ex-Innsbrucker als tragende Säule in der Abwehr
Ebenfalls in der Liga gelandet ist der ehemalige Zwerg der Ice Tigers, Austin Cangelosi (Stjernen).
Und ein riesengroßes Torwarttalent gibt es auch noch. Jens Auke Hoekstra ist 20 Jahre, die neue Nummer eins bei den Stavanger Oilers und hat einen Gegentorschnitt von 1,35 und eine Fangquote von fast 94%.
-
- Profi
Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken. 

-
- Stammspieler
Nur wenn Welsh einen Dreijahresvertag bekommtLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken.![]()

- Saku Koivu
- All-Star
Warum? Kommt nach einer Verletzung zurück und hat mehr als 0,5 Punkte pro Spiel. Mit ner gescheiten Vorbereitung kann das ein richtiger Leader sein.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken.![]()
-
- Rookie
Falls wir in der DEL bleiben sollten:
Endras gegen eine AL
Welsh und Dave gegen eine AL
Schüle/Länger/Sezemsky gegen einen neuen deutschen Verteidiger
Anderson gegen eine neue AL
Dazu noch den Elias, also den Bruder meine ich. Da wir für Länger einen neuen U23 brauchen.
Den Rest kann man gern behalten. Ja auch den Soramies. (keine Ahnung warum, Bauchgefühl)
Volek ist noch U23? Falls nein muss man sich von dem wohl auch trennen.
So wird es aber nicht kommen da wir ja sonst mit 10 AL starten würden.
Dann hätte man aber ein Team was im Normalfall nix mit dem Abstieg zu tun hätte.
Endras gegen eine AL
Welsh und Dave gegen eine AL
Schüle/Länger/Sezemsky gegen einen neuen deutschen Verteidiger
Anderson gegen eine neue AL
Dazu noch den Elias, also den Bruder meine ich. Da wir für Länger einen neuen U23 brauchen.
Den Rest kann man gern behalten. Ja auch den Soramies. (keine Ahnung warum, Bauchgefühl)
Volek ist noch U23? Falls nein muss man sich von dem wohl auch trennen.
So wird es aber nicht kommen da wir ja sonst mit 10 AL starten würden.
Dann hätte man aber ein Team was im Normalfall nix mit dem Abstieg zu tun hätte.
Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.
Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen. Gerade starke Deutsche, die auch bezahlbar sind, sind in der Abwehr schwer zu finden. Ein Vorschlag, der mit einem gewissen Risiko behaftet ist, weil er bis jetzt nur DEL2 gespielt hat, wäre Max Balinson. Zumindest im Powerplay ist er eine Waffe, weil er sowohl an der blauen Linie als auch auf der Halfwall eingesetzt werden und einen echten Hammer, auch als Onetimer, auspacken kann. Er hat angeblich Anfragen aus der DEL, vielleicht sind wir dabei. Neben Schüle und Sezemsky brauche ich vom Duo Renner und Sache nicht unbedingt alle beide.
Zum Tor. Aus Straubing gibt es Gerüchte, der Vertrag von Hunter Miska soll nicht verlängert werden, weil sie dort Bugl als ersten TW aufbauen wollen. Wäre vielleicht einer für uns.
Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen. Gerade starke Deutsche, die auch bezahlbar sind, sind in der Abwehr schwer zu finden. Ein Vorschlag, der mit einem gewissen Risiko behaftet ist, weil er bis jetzt nur DEL2 gespielt hat, wäre Max Balinson. Zumindest im Powerplay ist er eine Waffe, weil er sowohl an der blauen Linie als auch auf der Halfwall eingesetzt werden und einen echten Hammer, auch als Onetimer, auspacken kann. Er hat angeblich Anfragen aus der DEL, vielleicht sind wir dabei. Neben Schüle und Sezemsky brauche ich vom Duo Renner und Sache nicht unbedingt alle beide.
Zum Tor. Aus Straubing gibt es Gerüchte, der Vertrag von Hunter Miska soll nicht verlängert werden, weil sie dort Bugl als ersten TW aufbauen wollen. Wäre vielleicht einer für uns.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Solltest du drin bleiben, dann müssen gewaltige Veränderungen her. Mit 4-6 wechseln wirst weiter um den letzten Platz spielen, vor allem wenn die Goalies bleiben.

Du liest wahrscheinlich deine Beiträge besonders gerne?. Sind das deine persönliche wünsche oder belegte Gerüchte?. Bei Eisblog reicht es im Bereich der Miezekatze gerade Soramis als Abgang..Auch ein Armutszeugnus , selbst unsere Mitbewerber zum Abstieg haben mehr "Gerüchte " für einen Verbleib in der DEL.Whiskyman hat geschrieben:Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.
Jetzt lasst uns erst mal abwarten, ob und vor allem wie/ab wann wir drin bleiben.
Eins kann man aber schon mal vorweg nehmen: auch wenn wir 13ter werden, spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg. Das wird jede Saison nun unser täglich Brot wenn man das ganze mal realistisch einordnet. Außer natürlich, es tut sich Etat-mäßig etwas, wovon ich zunächst aber erstmal nicht ausgehen würde. Als kleines Team mit wenig/kleinstem Etat die Klasse zu halten, ohne völlig überschuldet zu sein, darauf könnte man auch einfach einmal stolz sein.
Das ganze hat natürlich zur Folge: es werden nicht alle schlechten gegen lauter gute getauscht werden, auch wenn das der Wunsch aller hier ist. Somit wird bei den Entlassungen/Neuverpflichtungen 24/25 wieder haufenweise Unverständnis herrschen, und wir beginnen von vorn… Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, mal etwas realistischer an die Sache ran zu gehen, denn wenn man jetzt schon wieder von „gehen und getauscht werden MUSS“ schreibt (ich hätte selbstverständlich auch ein paar Wünsche), dann ist die Enttäuschung und Panik schon vorprogrammiert.
Warum und weshalb man nicht mehr Geld zur Verfügung hat hängt wohl von so vielen Faktoren ab, dass ich nicht glaube, dass dies hier irgendjemand einschätzen/beurteilen kann. Darum damit leben und das beste daraus machen.
Eins kann man aber schon mal vorweg nehmen: auch wenn wir 13ter werden, spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg. Das wird jede Saison nun unser täglich Brot wenn man das ganze mal realistisch einordnet. Außer natürlich, es tut sich Etat-mäßig etwas, wovon ich zunächst aber erstmal nicht ausgehen würde. Als kleines Team mit wenig/kleinstem Etat die Klasse zu halten, ohne völlig überschuldet zu sein, darauf könnte man auch einfach einmal stolz sein.
Das ganze hat natürlich zur Folge: es werden nicht alle schlechten gegen lauter gute getauscht werden, auch wenn das der Wunsch aller hier ist. Somit wird bei den Entlassungen/Neuverpflichtungen 24/25 wieder haufenweise Unverständnis herrschen, und wir beginnen von vorn… Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, mal etwas realistischer an die Sache ran zu gehen, denn wenn man jetzt schon wieder von „gehen und getauscht werden MUSS“ schreibt (ich hätte selbstverständlich auch ein paar Wünsche), dann ist die Enttäuschung und Panik schon vorprogrammiert.
Warum und weshalb man nicht mehr Geld zur Verfügung hat hängt wohl von so vielen Faktoren ab, dass ich nicht glaube, dass dies hier irgendjemand einschätzen/beurteilen kann. Darum damit leben und das beste daraus machen.
Es ist schön und freut mich ausserordentlich, dass Du meine Beiträge besonders schätzt. Erweitern den HorizontRochus hat geschrieben:Du liest wahrscheinlich deine Beiträge besonders gerne?. Sind das deine persönliche wünsche oder belegte Gerüchte?. Bei Eisblog reicht es im Bereich der Miezekatze gerade Soramis als Abgang..Auch ein Armutszeugnus , selbst unsere Mitbewerber zum Abstieg haben mehr "Gerüchte " für einen Verbleib in der DEL.

Es ist nicht verkehrt, wenn nicht alles gleich öffentlich wird. In einem anderen Forum fasse ich die erhärteten Gerüchte, welche mir in die Finger kommen und die etwas safer sind (Eisblog, RinkRat, Presse, andere Foren) zusammen. Da ist Wolfsburg an letzter Stelle mit dem Karriereende von Wurm.
Der Abgang von Soramies kam von Eisblog (ganz sicher bin ich mir da nicht mehr) und der Zugang von F. Elias vom, im Nachwuchsbereich stets hervorragend informierten User Halfdan, hier vom 4.12.
Ich kann das gerne mal wieder einstellen.
- - - Aktualisiert - - -
Der Beitrag von Halfdan zu F. Elias. #50 vom 4.12.23Halfdan hat geschrieben:Es stimmt. Er wäre schon da, wenn ihn Hommel gehen lassen hätte.
Woher weißt Du, das wir den kleinsten Etat haben? Jetzt wünsche ich Zahlen und Fakten, genau das was Du immer von allen anderen forderst.Rogalla hat geschrieben:JAls kleines Team mit wenig/kleinstem Etat die Klasse zu halten
Falls wir die Klasse halten, geht es für uns nächste Saison natürlich wieder erst mal gegen den Abstieg. Das muss realistisch so gesehen werden. Es muss aber eine Entwicklung geben, sportlich und etatmäßig. Ziel für die nächsten Jahre sollte sein, ein Team zu etablieren, welches um die Plätze 6 - 10 mitspielen kann. Das ist anspruchsvoll, aber mittelfristig realistisch und eine schöne Aufgabe für eine Geschäftsführung. Der Standort gibt es her.
-
- Rookie
Soramies wird auch keiner vermissen. Der würde dann durch Elias ersetzt.Whiskyman hat geschrieben:Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.
Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen.
Bei Volek hast du natürlich ein Risiko welches man bei einem U23 aber ohne zu überlegen gehen kann.
Bei meiner Aufstellung sind es 3 AL in der Abwehr. Da hast du dich verrechnet.
Renner und Sacher würde ich auch nicht beide halten, allerdings finden wir dafür keine besseren. Deswegen beide halten.
Wir suchen ja schon einen Köhler 2.0 für die anderen drei.
- Saku Koivu
- All-Star
Die Panther werden mit der gleichen Planung wie für diese Saison starten müssen. Die ALs die Leistung gebracht haben werden weg sein, die kannst du nicht für die DEL2 verpflichten und ewig werden die auch nicht warten.
Genaue Zahlen existieren ja nicht wirklich, zumindest zu den Spieleretats, deshalb schrieb ich ja von wenig - kleinsten. Ich glaube auch etwas im Hinterkopf zu haben, dass zumindest letzte Saison etwas vom kleinsten Etat der Liga gesprochen wurde, nach Corona. Dafür müsste man aber alle kennen, dachte jedoch dass es hierzu eine offizielle Aussage gab.Whiskyman hat geschrieben:Woher weißt Du, das wir den kleinsten Etat haben? Jetzt wünsche ich Zahlen und Fakten, genau das was Du immer von allen anderen forderst.
Falls wir die Klasse halten, geht es für uns nächste Saison natürlich wieder erst mal gegen den Abstieg. Das muss realistisch so gesehen werden. Es muss aber eine Entwicklung geben, sportlich und etatmäßig. Ziel für die nächsten Jahre sollte sein, ein Team zu etablieren, welches um die Plätze 6 - 10 mitspielen kann. Das ist anspruchsvoll, aber mittelfristig realistisch und eine schöne Aufgabe für eine Geschäftsführung. Der Standort gibt es her.
Davor angeblich um die 7 Mio, danach dann um die 4,5. Aber, ob diese Zahlen stimmen, und wie wir damit genau im vergleich da stehen, weiß ich natürlich nicht zu 100 %.
Stimmt Rantakari, Southorn und der AL #3. Hast recht. Wir hatten das hier schon mal und ich habe da in ein ziemlich hohes, vielleicht zu hohes Regal gegriffen. Wer mir für diese Position gefallen würde ist Jalen Smereck. Der wäre auch finanziell sicher darstellbar.BayekvonSiwa hat geschrieben: Bei meiner Aufstellung sind es 3 AL in der Abwehr. Da hast du dich verrechnet
Whiskyman hat geschrieben:Es ist schön und freut mich ausserordentlich, dass Du meine Beiträge besonders schätzt. Erweitern den Horizont. Trotzdem will ich Dich höflich bitten, auch den Beiträgen der anderen User die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wäre Dir nicht entgangen, wir haben hier von Anfang Dezember bis Mitte Januar uns intensiv über einen möglichen Kader ausgetauscht, mit guten Beiträgen u.a von Johannes und vom Mr. Darauf habe ich mich bezogen, als ich im vorherigen Beitrag den Diskussionsstand dargestellt habe. Wenn ich eine persönliche Meinung oder einen Vorschlag habe, schreibe ich das auch.
Es ist nicht verkehrt, wenn nicht alles gleich öffentlich wird. In einem anderen Forum fasse ich die erhärteten Gerüchte, welche mir in die Finger kommen und die etwas safer sind (Eisblog, RinkRat, Presse, andere Foren) zusammen. Da ist Wolfsburg an letzter Stelle mit dem Karriereende von Wurm.
Der Abgang von Soramies kam von Eisblog (ganz sicher bin ich mir da nicht mehr) und der Zugang von F. Elias vom, im Nachwuchsbereich stets hervorragend informierten User Halfdan, hier vom 4.12.
Ich kann das gerne mal wieder einstellen.
- - - Aktualisiert - - -
Der Beitrag von Halfdan zu F. Elias. #50 vom 4.12.23
Du bist von Beruf 1ü0% Schullehrer??

Würde zumindest erklären, warum er soviel Zeit hat, sich hier zu tummeln

Entas und Warsofsky dürfen kein Thema mehr sein. Wer auch immer Soramies holt... Sorry, tut mir leid für euch.
Zu guter letzt, Trainer und Sportlicher Leiter trennen und Kreutzer darf kein Thema sein.
Zu guter letzt, Trainer und Sportlicher Leiter trennen und Kreutzer darf kein Thema sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich würde mich hier langsam mal auf einen DEL2 Kader konzentrieren.
Aber so oder so, zunächst die wichtigsten Personalien.
Wer könnte Sportdirektor werden, bleiben?
Doch der Kreutzer?
Und wir brauchen endlich mal wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl des Trainers.
Bevor wir noch ein Jahr so in der DEL rumkrebsen, würde ich die DEL2 eher als Chance sehen.
Der Standort hier gibt das her.
Junge gute Spieler die sich in der DEL2 entwickeln können um dann bei einem Wiederaufstieg DEL Spieler zu sein.
Es versauern so viele in der DEL, bevor ein U23 3 Minuten in der DEL spielt, mag er vielleicht doch lieber bei uns eine wichtigere Rolle spielen.
Auf Dauer bringen uns die Schüle, Sacher, Renner Fraktion nix.
Bei einem möglichen Wiederaufstieg würden wir ja wieder mit diesen älteren Spielern in der DEL dann antreten, wie auch immer diese heißen mögen.
Wir brauchen jetzt ein Konzept für die Zukunft und das kann in der DEL2 leichter gehen.
Noch so eine Saison, möglicherweise sogar schlechter wie die heurige in der DEL, könnte uns eher schaden, als wenn wir in der DEL2 eine vernünftige Rolle spielen mit spannenden Playoffs.
Aber so oder so, zunächst die wichtigsten Personalien.
Wer könnte Sportdirektor werden, bleiben?
Doch der Kreutzer?
Und wir brauchen endlich mal wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl des Trainers.
Bevor wir noch ein Jahr so in der DEL rumkrebsen, würde ich die DEL2 eher als Chance sehen.
Der Standort hier gibt das her.
Junge gute Spieler die sich in der DEL2 entwickeln können um dann bei einem Wiederaufstieg DEL Spieler zu sein.
Es versauern so viele in der DEL, bevor ein U23 3 Minuten in der DEL spielt, mag er vielleicht doch lieber bei uns eine wichtigere Rolle spielen.
Auf Dauer bringen uns die Schüle, Sacher, Renner Fraktion nix.
Bei einem möglichen Wiederaufstieg würden wir ja wieder mit diesen älteren Spielern in der DEL dann antreten, wie auch immer diese heißen mögen.
Wir brauchen jetzt ein Konzept für die Zukunft und das kann in der DEL2 leichter gehen.
Noch so eine Saison, möglicherweise sogar schlechter wie die heurige in der DEL, könnte uns eher schaden, als wenn wir in der DEL2 eine vernünftige Rolle spielen mit spannenden Playoffs.