[DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Black Navara
Ersatzspieler

Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Beitrag von Black Navara »

furley hat geschrieben: 16.10.2025 20:04 Dresden wieder absolut chancenlos und das obwohl die hier hochgelobt wurden. Meiner Meinung nach spielen sie genauso wie es der Kader hergibt. Zurecht sang und klanglos letzter
Hoch gelobt habe ich sie zwar nicht, aber das es bei ihnen überhaupt nicht läuft, hätte ich jetzt nicht gedacht. Vorallem, weil sie in ihrem ersten Spiel, gegen Berlin, ja keinen schlechten Eindruck hinterließen.
Hab mit einem dreier Abstiegskampf zwischen Dresden, Iserlohn und Frankfurt gerechnet.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 16.10.2025 20:08 Der größte Fehler war für mich Hudacek in Verbindung mit Schwendener. Du brauchst eigentlich einen Goalie, der gewohnt ist etwas auf die Hütte zu bekommen und mit Schwendener hätte man notfalls den Vertrag auflösen müssen. Jeder einigermaßen gute Keeper der DEL 2 ist besser.
Als größten Fehler würde ich ihn nicht bezeichnen. Musst als Aufsteiger erst einmal einen Top Torhüter bekommen. Die bekommen in den meisten Spielen 35 und mehr Schüsse aufs Tor. Denke, daß ihr größtes Problem die defensive ist.
Bin gespannt ob sie einen Trainerwechsel zum Ende des Jahres in Betracht ziehen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hätte ich so auch nicht gedacht
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Dresdner Fans sind von Hudacek nicht so begeistert.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Das war so schon zu befürchten. Alternde (Star)-Spieler und DEL2- Deutsche, denen das Tempo in der DEL zu hoch ist. Eine ungute Mischung.

Dachte aber auch, das Spieler wie Ortega, Parkes, Suess oder Hudacek mit einem Sahnetag trotzdem mal das eine oder andere Spiel für sich ziehen könnten.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.10.2025 23:49 Die Dresdner Fans sind von Hudacek nicht so begeistert.
Schau dir das 1:0 an und du weißt warum. Ja, die selben Eier haben Garteig und Ancicka auch bekommen. Da war das Spiel aber längst entschieden.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja abwarten, Trainer Wechsel wird bald kommen
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Wegen eines Kacktores braucht man über Hudacek nicht den Stab zu brechen. Das kann immer mal passieren.
Dass ein Hudacek allein die Dresdner nicht retten wird, war abzusehen. Bei der letztjährigen Defensivarbeit der Kölner (mit Ausnahme der Finalspiele) waren seine Statistiken leichter zu erreichen.

Dresden hat aus der Liga nach Namen eingekauft (Parkes, Ortega, Hudcek, Johansson, Braun). Die Erfahrung hilft dir, wenn es läuft. Wenn man den Bock umstoßen muss, fehlt den Herrschaften meiner Meinung nach die Power, Geschwindigkeit und auch der Biss.
Die Imports aus Übersee (Bouma und Suess) passen auch nicht.
Rookie

Beitrag von #23 »

Ich bin nicht mal versucht zu sagen: Dresden erinnert mich an unsere letzte Saison. Nein, wir haben lange von unserem guten Start gelebt und sind durch Verletzungen ewig dann nicht mehr aus dem Loch gekommen. Spielerisch waren wir auch schwach, aber wir wenigstens nicht so langsam. Einzelne Leistungen der Mannschaft sind hervorzuheben, aber insgesamt fehlt es an allen Ecken und Enden. Die Eislöwen haben sich bei den Ausländern total vergriffen und anders als in Iserlohn wo die ALs auch wenig funktionieren, hat Dresden nicht mal einen guten deutschen Spielerstamm.

Miami hat geschrieben: Gestern 09:03 Schau dir das 1:0 an und du weißt warum. Ja, die selben Eier haben Garteig und Ancicka auch bekommen. Da war das Spiel aber längst entschieden.
Dafür gibt es dann Verteidiger, der Bokk nicht nur begleiten darf, sondern sicherstellen muss dass sein Torhüter die Scheibe hat und sie nicht hinten durchrutscht. In einer guten Verteidigung hätte der Defender darum gekämpft als erster bei seinem Torhüter zu sein und hätte die freiliegende Scheibe weggeschlagen.

Dass die Defensive nicht gut genug ist zeigt allein schon der Blick auf die Tabelle. 52 Gegentore nach 11 Spielen. Wenn die so weitermachen, stehen sie bei ca. 250 Gegentoren nach der Saison. Zum Vergleich: die DEG mit den meisten Gegentoren letzte Saison blieb mit 198 knapp unter der 200er Marke und wir standen bei 185.
Zuletzt geändert von #23 am 17.10.2025 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sitze mit RBM im ICE. Hab den Hager schon vermöbelt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fall vom Glauben ab. Grad den Goggel gesehen wie er ihnen die Bäuche pinselt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 09:55 Sitze mit RBM im ICE. Hab den Hager schon vermöbelt.
Seit wann erkennst du Spieler ohne Trikot? Du hast doch schon Schwierigkeiten mit Trikot welche zu erkennen. :D
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: Gestern 09:03 Schau dir das 1:0 an und du weißt warum. Ja, die selben Eier haben Garteig und Ancicka auch bekommen. Da war das Spiel aber längst entschieden.
Der war auch in Köln kein Übergoalie und hatte dort nur einen Lauf und eine gute Abwehr vor sich. Hat aber damals kaum einer begriffen als er sogar für uns gefordert wurde
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 10:17 Seit wann erkennst du Spieler ohne Trikot? Du hast doch schon Schwierigkeiten mit Trikot welche zu erkennen. :D
Dein Kollege hat es durchgesagt. Auf dem Weg zum Spiel in Mannheim meinte er. Genauso viel Ahnung wie du :tt2:
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 10:19 Dein Kollege hat es durchgesagt. Auf dem Weg zum Spiel in Mannheim meinte er. Genauso viel Ahnung wie du :tt2:
Würde mich an deiner Stelle beschweren. Ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der vom Yormas schmeckt besser und ist günstig.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 10:23 Der vom Yormas schmeckt besser und ist günstig.
Entschuldige. Aber somit haben auch Geringverdiener einen Kaffee. Alle zufrieden. Schönen Tag noch und Thank you for Travelling with Deutsche Bahn.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 09:50 Wegen eines Kacktores braucht man über Hudacek nicht den Stab zu brechen. Das kann immer mal passieren.
Dass ein Hudacek allein die Dresdner nicht retten wird, war abzusehen. Bei der letztjährigen Defensivarbeit der Kölner (mit Ausnahme der Finalspiele) waren seine Statistiken leichter zu erreichen.

Dresden hat aus der Liga nach Namen eingekauft (Parkes, Ortega, Hudcek, Johansson, Braun). Die Erfahrung hilft dir, wenn es läuft. Wenn man den Bock umstoßen muss, fehlt den Herrschaften meiner Meinung nach die Power, Geschwindigkeit und auch der Biss.
Die Imports aus Übersee (Bouma und Suess) passen auch nicht.
Wenn du nach 43 Sekunden den Spielplan (falls vorhanden) in die Tonne treten kannst ist das suboptimal. Da ist es egal ob Kacktor oder nicht. Kennen wir doch aus der Vergangenheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dresden braucht einen Spielplan für den Fall eines frühen Gegentors. Kann mir nicht vorstellen, dass es den nicht gibt, es ist allerdings möglich, dass die Mannschaft den nicht umsetzen kann
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Dass ein Fox, Turbull oder LeBlanc zuletzt in der DEL2 gespielt haben, hat einen Grund. Und das ist nicht nur das Geld. Wenn man im Finale erst in Spiel 7 den Aufstieg schafft, dann noch wochenlang auf die endgültige Entscheidung der DEL bzgl. der Finanzen warten muss, wird es schwierig. Zu diesem Zeitpunkt bekommt man die deutschen Spieler nicht mehr, die man eigentlich benötigen würde. Das kennen wir in ähnlicher Form auch. Trotzdem würde ich Dresden nicht komplett abschreiben, es sind aktuell nur 3 Punkte auf Iserlohn. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, abgesehen vom Überraschungssieg am 1. Spieltag in Ingolstadt, sind deren Darbietungen vielleicht etwas besser, aber keineswegs beeindruckend.
Antworten