DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich sehe es als Anfang, und hoffe, dass weiter so gesperrt wird.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Die Strafe ist absolut angemessen. Wird hoffentlich der neue Standard für solche kranken Aktionen, bei denen schwere Verletzungen billigend in Kauf genommen werden. Bin positiv überrascht vom Urteil. Weiter so.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Wenn MUC weit kommt und die Serien lange dauern, könnte er zu Saisonbeginn auch wieder frei sein. Sie wollten Ihn halt sicher aus diesen Playoffs rausnehmen. Ich hoffe auch, dass die Liga speziell bei Wiederholungstätern bei Checks gegen den Kopf nun auch diesen Maßstab ansetzt. Mich hat es eh gewundert, dass der Würfel nun sogar bis 14 geht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich habs nicht auf dem Schirm, aber waren St. Denis oder Olson auch kurz vor Schluß? Für mich will die Liga ein Zeichen setzen, das so eine Frustaktion 1:40 Minute vor Ende des Spiels einfach nicht toleriert wird.

Mit der Sperre kann er sich direkt auf den Golfplatz begeben, denn die WM ist davon auch betroffen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:03 In meinen Augen überzogen. Wie Dome schon sagt, warum bekommen andere für zum Teil sogar härtere Fouls fünf oder sechs Spiele nur. Teilweise Leute, die zigfacher Wiederholungstäter sind. Und nun bekommt jemand, von dem 99 % der Spieler schwärmen, was für ein toller Mensch er ist und zumindest gefühlt noch nie negativ aufgefallen ist, 14 Spiele. Wir reden hier von mehr als einem Viertel der Saison. Da fehlt mir absolut die Verhältnismäßigkeit. Mir ist klar, dass die Liga ein Zeichen setzen will, dass die Play-offs jetzt nicht ausarten, aber ich kann nicht einen zigfachen Wiederholungstäter für ähnliche Sachen sechs Spiele geben und nun Wagner 14 Spiele
Sehe ich ebenso. Sinn ergäbe das in der Höhe erst dann, wenn die Olsens , St. Denis und co zukünftig endlich auch derart hart bestraft werden. Bei Fouls dieser Art sollte es auch kein Unterschied sein, ob Play Off oder nicht. Denn mit Härte haben solche Fouls nichts zu tun.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

DennisMay hat geschrieben: Heute 08:33 Ich habs nicht auf dem Schirm, aber waren St. Denis oder Olson auch kurz vor Schluß? Für mich will die Liga ein Zeichen setzen, das so eine Frustaktion 1:40 Minute vor Ende des Spiels einfach nicht toleriert wird.

Mit der Sperre kann er sich direkt auf den Golfplatz begeben, denn die WM ist davon auch betroffen.
Verstehe zwar, was du mitt dem Zeitfaktor meinst,aber dann müsste man nicht nur einbeziehen wann das Foul passiert, sondern auch in welcher Spielsituation. Und zumindest St.Denis-Warsofsky war in der Situation ebenso vollkommen unnötig gewesen, so habe ich das in Erinnerung. Wobei das jetzt natürlich blöd klingt, denn solche Aktionen sind immer unnötig, klar.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

ist das so? Also fände ich prima, aber hab ich bisher noch nicht gelesen. Normalerweise gelten Sperren doch immer nur für den aktuellen Wettbewerb?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Fehler ist doch nicht diese korrekte Sperre, sondern die zu kurzen anderen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DennisMay hat geschrieben: Heute 08:33 Ich habs nicht auf dem Schirm, aber waren St. Denis oder Olson auch kurz vor Schluß? Für mich will die Liga ein Zeichen setzen, das so eine Frustaktion 1:40 Minute vor Ende des Spiels einfach nicht toleriert wird.
Nein, zum Zeitpunkt der Fouls gegen Warsofsky und Länger waren die Spiele noch lange nicht entschieden.
Antworten