[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Pfffffffff! Hätte! *verächtlich schnaub*

Außerdem hat damals noch Micha der Große bei uns gespielt! 8)
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

van Bommel zu bayern?

Würde den Bayern im Mittelfeld sicher weiterhelfen
saki
Profi

Beitrag von saki »

Laut Uli Hoeneß soeben bei Arena, wird vanBommel bei Bayern einen 3 Jahres Vertrag nächste Woche unterschreiben.
Er muss nur den medizinischen Check überstehen.

Und Hargreaves bleibt definitiv bei Bayern

Gruß saki
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

saki hat geschrieben:Laut Uli Hoeneß soeben bei Arena, wird vanBommel bei Bayern einen 3 Jahres Vertrag nächste Woche unterschreiben.
Er muss nur den medizinischen Check überstehen.

Und Hargreaves bleibt definitiv bei Bayern

Gruß saki

Steht jetzt auch bei bild.de van Bommel für 12Mille zu den Bayern. Ich denk jetzt hamm se nen absoluten Kracher für die verkante OM Position verpflichtet!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Van Bommel ist doch überhaupt kein OM! Bei van Bommel-Zugang würde ich Hargreaves definitiv verkaufen, da man dann einen Teil der Investitionen in "alte Männer" wieder reinbekommen würde und man den Stinkstiefel eh nicht braucht...
Für die nächste Saison hätte ich dann gerne 4-5 Neue, gerade im Sturm muß was passieren, mit Roque kann man halt mal gar nichts anfangen, der ist einfach nur lächerlich...
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben:Van Bommel ist doch überhaupt kein OM! Bei van Bommel-Zugang würde ich Hargreaves definitiv verkaufen, da man dann einen Teil der Investitionen in "alte Männer" wieder reinbekommen würde und man den Stinkstiefel eh nicht braucht...
Für die nächste Saison hätte ich dann gerne 4-5 Neue, gerade im Sturm muß was passieren, mit Roque kann man halt mal gar nichts anfangen, der ist einfach nur lächerlich...

Vollste Zustimmung. Fast!
Hargreaves würde ich nicht hergeben...hätte van Bommel aber auch nicht geholt! Jetzt haben wir 3 eher defensive zentrale Mittelfeldspieler und immer noch keinen Spielmacher.
Roque ist ein Witz...und zwar ein Schlechter.
Kein Witz mehr ist Magath! Heute 65 Minuten lang ein spielerisches Armutszeugnis. Ausnahmslos weite Bälle, bis Scholl und Podolski kamen. Danach plötzlich richtiger Fußball! Warum nur? :roll:
Hargreaves wieder 90 Minuten draußen, Podolski den Großteil draußen, Makaay nach seinem Frank-Mill-Gedächtnis-Lapsus ausgewechselt......so baut man Spieler auf. Psychologisch ist Magath genauso wie taktisch eine absolute Null!
Statt dass Makaay sich den Frust gleich wieder von der Seele schießen kann, muss er raus und Roque darf 10 Minuten weiterstümpern. Es ist einfach nur noch unbeschreiblich lächerlich, was sich bei uns an der Seitenlinie abspielt!

Achja: Immerhin einen Punkt im Auswärtsspiel geholt! :icon_twisted:
Hans Meyer Trainergott!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit ordentlicher Chancenverwertung hätte man den Club trotzdem 2 oder 3:0 besiegen müssen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Mit ordentlicher Chancenverwertung hätte man den Club trotzdem 2 oder 3:0 besiegen müssen.

Zweifellos, ja. Mich ärgert auch nicht das Remis, mich ärgert die Spielweise, die geboten wird, bzw das Personal, das Magath dafür aufbietet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Makaay. Ahhahahahhahahhahahahahahhahaha :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Aus 2 Metern am leeren Tor vorbeigeschossen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

fgtim hat geschrieben:Vollste Zustimmung. Fast!
Hargreaves würde ich nicht hergeben...hätte van Bommel aber auch nicht geholt! Jetzt haben wir 3 eher defensive zentrale Mittelfeldspieler und immer noch keinen Spielmacher.
Roque ist ein Witz...und zwar ein Schlechter.
Kein Witz mehr ist Magath! Heute 65 Minuten lang ein spielerisches Armutszeugnis. Ausnahmslos weite Bälle, bis Scholl und Podolski kamen. Danach plötzlich richtiger Fußball! Warum nur? :roll:
Hargreaves wieder 90 Minuten draußen, Podolski den Großteil draußen, Makaay nach seinem Frank-Mill-Gedächtnis-Lapsus ausgewechselt......so baut man Spieler auf. Psychologisch ist Magath genauso wie taktisch eine absolute Null!
Statt dass Makaay sich den Frust gleich wieder von der Seele schießen kann, muss er raus und Roque darf 10 Minuten weiterstümpern. Es ist einfach nur noch unbeschreiblich lächerlich, was sich bei uns an der Seitenlinie abspielt!

Achja: Immerhin einen Punkt im Auswärtsspiel geholt! :icon_twisted:
Hans Meyer Trainergott!!!!

Hoeneß meinte aber im ARD Interview grad das sie van Bommel geholt haben weil er dann hinter den Spitzen spielen soll um die Bälle zu verteilen und zu halten. Wenn ich Magath wär dann würd ich so aufstellen:

Kahn
Sagnol, van Buyten, Lucio, Lahm
Hargreaves
Brazzo, van Bommel, Schweini
Makaay, Podolski

Warum Santa Cruz spielt is mir schleierhaft der kann ja mal sowas von nix. Magath hat anscheinend auch was gegen Poldi weil sonst lässt er ihn net 60 min auf der Bank versauern. Wie du schon geschrieben hast ist Magath im taktischen sinne eine Null. Bleibt nur zu hoffen das der bald gegangen wird.

Edit: Seit Magath Trainer beim FCB ist rumpeln die sich von Spiel zu Spiel ich hab ehrlichgesagt bis jetzt kein Spiel gesehn das mich so wirklich überzeugt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Naja, wenn ich die identische Aussage von Hoeneß meine, dann hat er geäußert, dass im Mittelfeld etwas fehlt und man eibne Lücke hinter den Spitzen erkannt hat...dies erfordert nicht zwingend einen OM, erst recht wenn man bspw. mit einer hängenden zweiten Spitze spielt. Van Bommel kann auch aus einer tendentiell defensiven Grundposition mittels Dynamik und Vorstößen diese Lücke füllen.
Letztlich zeigt sich das erst im Spielbetrieb...

Zu van Bommel: für 6 Millionen und zu diesem Zeitpunkt finde ich den recht gut, denn einen echten Kreativen oder einen jungen Spieler kann man zu dem Zeitpunkt m.E. nicht mehr sinnvoll integrieren, zudem besteht die finanzielle "Risikoproblematik"! Hinsichtlich Führungsqualitäten, Erfahrung, Dynamik und Präsenz sollte van Bommel dem FCB deutlich weiterhelfen. Von Hargreaves halte ich einfach sehr wenig, ist einer von vielen Spielern der Bayern, die viel zu wenig aus ihrem Potential machen.

Zu Magath: taktische Fehler kann ich ihm nur bedingt vorwerfen, da nehme ich eher die mangelhafte Chancenverwertung und technische Präzision der Spieler in die Kritik. Ob seine Aufstellungen und Wechsel immer so ganz glücklich sind, weiss ich allerdings auch nicht. Psychologie ist aber immer so eine Sache, womöglich kommt ein Makaay mit einer Auswechslung besser klar, als ein Santacruz, der doch eher ein Sensibelchen ist. So oder so gehört der weg, der ist einfach kein Fußballer...folgerichtig sollte bei nächster Gelegenheit Makaay mit Podolski agieren.
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben:womöglich kommt ein Makaay mit einer Auswechslung besser klar, als ein Santacruz, der doch eher ein Sensibelchen ist.

Da hast du bedingt recht. Ich sehe es aber so, dass Makaay in 2 Spielen 2 Tore gemacht hat und gestern eine arme Sau war, weil spielerisch gar nichts kam! Santa Cruz hat 3 Spiele Mist gespielt, dann muss ich ihn auch auswechseln dürfen. Makaay's Auswechslung wirkt dagegen eher wie eine Bestrafung für die vergebene Chance - und die muss er jetzt ne Weile mit sich rumtragen.
Psychologie hin oder her: Makaay war gut drauf, Santa Cruz nicht. Zudem spielt er auf einer Position, die er definitiv nicht ausüben kann. Ich hätte gerne gesehen wie Makaay gespielt hätte, nachdem Podolski und Scholl drin waren, als auf einmal sinnvolle Bälle nach vorne kamen!!!! :icon_twisted:

Zu v.Bommel: Ich hab mich inzwischen etwas abgeregt. Wenn er wirklich 6 Millionen gekostet hat, dann sag ich ok. Allerdings sehe ich die Lücken nach wie vor auf außen und hinter den Spitzen und ich glaube nicht, dass ein Leader mehr da etwas bewirken kann.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Klar darf man Roque nicht drin lassen, nein, man darf ihn an sich gar nicht erst aufstellen. Potential hin oder her, der Kerl ist, zumal als Stürmer eine absolute Zumutung, ein pomadiger Jogger, kein Fußballer!
Man sollte ihm wohl klarmachen, dass das seine definitiv letzte Chance ist und ihm endlich mal Feuer unterm Arsch machen oder ihn abgeben!
Wollte nur darauf hinaus, dass man offenbar mit aller Gewalt versucht, Roque zu fördern und verhätscheln, was m.E. allerdings weder förderlich, noch in irgendeiner Form legitim und gegenüber den Mitspielern fair ist.

So sehe ich das mit van Bommel eben auch, denke aber, dass ein dynamischer Leader fehlt und definitiv nicht schadet und zudem gegenwärtig kein OM machbar ist, da der Markt keinen überzeugenden hergeben dürfte, den UH auch bezahlen will/kann und man gegenwärtig auch nur schwer einen integrieren könnte. Das fällt mir van Bommel deutlich leichter und bevor man wieder so einen dos Santos ausgräbt, spielt man eben eher defensiv-destruktiv! ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="BigE "]

und bevor man wieder so einen dos Santos ausgräbt, spielt man eben eher defensiv-destruktiv! ]

Tut man das nicht schon lange genug? :cry:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Klar. Wobei der FCB noch nie brillanten Offensivfußball gespielt hat...dafür ist man unter anderem auch schlichtweg zu erfolgsorientiert, was allerdings auch durch die Ausnahmestellung im deutschen Fußball begründet liegt. Hinzu kommt, dass man eben sehen muß, was man unter attraktiv und offensiv versteht, "schwulen Schnörkelfußball" will ich bspw. nicht sehen, mit reicht dynamischer und schneller Fußball. Ich will aber bspw. keine Scheunentor-Mannschaft wie Bremen haben, die selbst gegen drittklassige Gegner oft 4-5 Tore machen müssen, weil sie kein Defensivverhalten haben...
Letztlich braucht man aber für einen attraktiven Fußball Toppersonal und darüber verfügt man gegenwärtig leider nur bedingt, da ein übergroßer Anteil "biederer" Arbeiter sich neben "Pseudo-Talenten" tummelt und nur wenige wirklich konstant Topleistungen zeigen. Solange man daran nichts ändert, sehe ich lieber einen organisierten und abgezockten Spielansatz, als chaotischen Pseudo-Barcelona-Fußball!
Wenn man allerdings schon wieder die O-Töne zur van Bommel-Verpflichtungen hört/liest, wundert mich nichts..."van Bommel kommt erst jetzt, da wir im Frühjahr nicht wussten, was Ballack macht"...ja neeee, is' klar, deshalb wollte man ihn bspw. auch letzten Sommer holen... :lol: :roll:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/09004.php?fcb_sid=37fa96e7e1661fff74bc37a600f73208"][/url] Rückennummer 17

Van Bommel unterschreibt beim FCB

Die Verpflichtung von Mark van Bommel durch den FC Bayern ist perfekt. Der 29-Jährige bestand am Montagvormittag in München die medizinische Untersuchung und wurde anschließend im Rahmen einer Pressekonferenz von Manager Uli Hoeneß und Trainer Felix Magath vorgestellt.

„Wir können Vollzug melden“, teilte Hoeneß vor versammelter Presse mit. Van Bommel habe die notwendigen Untersuchungen „hundertprozentig“ bestanden, „er ist in einer sehr guten Verfassung. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler einen Drei-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Wie in Barcelona wird Van Bommel auch in München das Trikot mit der Rückennummer 17 tragen.

Kurz vor Ladenschluss

„Das ist ein großer Tag für mich. Ich bin ganz stolz, künftig hier zu spielen und das Trikot des FC Bayern zu tragen“, sagte Van Bommel, der bereits seit Sonntag in München ist. Der FC Bayern sei schon seit seiner Kindheit sein „Lieblingsverein“ gewesen. Es sei „keine einfache Entscheidung“ gewesen, Barcelona nach nur einem Jahr zu verlassen, so Van Bommel. „Aber wenn Bayern dich will ist es einfach“, betonte er.

Auch Chefcoach Magath zeigte sich „glücklich, dass wir kurz vor Ladenschluss so einen tollen Transfer gemacht haben.“ Vor allem als Persönlichkeit könne der erfahrene Van Bommel „unsere junge Mannschaft führen.“ Dabei stellte Magath klar, dass der Niederländer „kein Spielmacher“ sei. Er sei aber „ein anderer Typ als die Spieler, die wir im Mittelfeld haben.“

Was für eine peinliche Scheiße! :lol: :lol: :lol:

Und wieso wird Thorsten Fink's Rückennummer wieder vergeben? :cry: :icon_twisted:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und wieso wird Thorsten Fink's Rückennummer wieder vergeben?

Der Fink war schon ein klasse Spieler. :roll: Dann müssten ja irgendwann alle Spieler von Bayern mit Nummer 90-111 auflaufen, wenn die Nummer eines Spielers, der lange im Verein gespielt hat nicht mehr vergeben werden darf. :-| :roll: :roll: :roll:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nachdem man Van the Man, Ribery usw. nicht bekommen hat, holt man jetzt halt einen Bommel der mit Sicherheit nicht der Wunschspieler ist und zudem nicht mal ein OM ist. Wie war das gleich nochmal das mein keinen Nachfolger für Ballack braucht? Okay, das Experiment mit Santa Cruz war ja nicht wirklich gelungen. Ich lache mich einfach kaputt wenn ich sehe was ein Herr Hoeness da alles einkauft. Das schlimme ist ja nur das es in der Bundesliga womöglich wieder reichen wird und dann ist alles wieder in Ordnung, zumindest bei den Fans die sich keine weiteren Gedanken über immer wieder enttäuschendes Ausscheiden in der CL machen.
Pantherin
Rookie

Beitrag von Pantherin »

ist es nicht ein bissle langweillig wenn man FCB Fan ist?
die gewinnen eh fast immer ist doch nimmer spannend, oder?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich bin ja Fan vom 1.FC Diddlmaus! Cool, hä?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten