DEB - Nationalmannschaft
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Siehe das Posting von Punker. Ist doch gar nichts dabei.Bluedragon hat geschrieben:Das hab ich gelesen macht das aber irgent einen Sin? Er testet keine neuen weil er vor hat Zapp in 2 von 3 spielen zu lassen.Also warum lasse ich die Nr 1 dan daheim wen er angeblich gesetzt ist? Es sei den Endras ist in der Zeit in Minesota.dan würde es Sin machen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kann mich irren, aber ist Endras nicht ohnehin kein Kandidat für die WM?
Soweit ich mich erinnere soll er doch nach der DEL-Saison nach Nordamerika und für die Housten Aeros spielen, oder?
Ich würd ihn zwar auch lieber im Nationaltrikot sehen, aber ich meine sowas gehört zu haben.
Soweit ich mich erinnere soll er doch nach der DEL-Saison nach Nordamerika und für die Housten Aeros spielen, oder?
Ich würd ihn zwar auch lieber im Nationaltrikot sehen, aber ich meine sowas gehört zu haben.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
DEB: Uwe Krupp benennt Aufgebot für Slovakia-Cup
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Der Kader der DEB-Auswahl für das Länderspiel am kommenden Mittwoch in Frankfurt und den dann folgenden Slovakia Cup in Bratislava steht fest. Wie schon im November hat Bundestrainer Uwe Krupp zunächst ein erweitertes Aufgebot nominiert. Nun steht der finale Kader fest, der 13 Spieler umfasst, die auch bei der WM im vergangenen Frühjahr mit dabei waren.
Der Kader der DEB-Auswahl für das Länderspiel am kommenden Mittwoch in Frankfurt und den dann folgenden Slovakia Cup in Bratislava steht fest. Wie schon im November hat Bundestrainer Uwe Krupp zunächst ein erweitertes Aufgebot nominiert. Nun steht der finale Kader fest, der 13 Spieler umfasst, die auch bei der WM im vergangenen Frühjahr mit dabei waren.
zu recht.Goldfich hat geschrieben:Aha, der Kettemer is also rausgeflogen.
Wobei ich da auch noch andere Streichkandidaten sehen würde.
Dürfte eigentlich der Heid schon spielen? Der wird zwar nie drankommen, weil seine Fähigkeiten überall unterschätzt werden, aber mich würde interessieren ob er prinzipiell dürfte?!
Simon Danner und John Tripp rücken nach + Auch Flaake und Plachta nachnominiert
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14554
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14567Nach den verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Absagen von Darin Olver, Manuel Klinge, Christoph Gawlik, Alexander Barta und Yannic Seidenberg hat Bundestrainer Uwe Krupp für das Länderspiel am Mittwoch in Frankfurt gegen Weißrussland und den Slovakia-Cup in Bratislava zwei Spieler nachnominiert. Der ehemalige Lions-Stürmer Simon Danner und John Tripp rücken nach
Einen Tag vor dem Länderspiel der deutschen DEB-Auswahl am Mittwoch gegen Weißrussland in Frankfurt am Main muss Bundestrainer Uwe Krupp zwei weitere Ausfall verkraften. Die Stürmer Kai Hospelt und Felix Schütz fallen aus. Für sie rücken die Angreifer Jerome Flaake und Matthias Plachta ins Team, die jedoch wie der ebenfalls nachnominierte John Tripp erst am Donnerstag zur Abreise nach Bratislava anreisen werden
DEB-Team zweimal gegen Österreich
http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... ch;2750415
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft startet mit zwei Länderspielen gegen Österreich den Vorbereitungs-Countdown zur Weltmeisterschaft in der Slowakei (29. April bis 15. Mai 2011). Im Rahmen der neu eingeführten Euro Hockey Challenge trifft die DEB-Auswahl am 31. März in Rosenheim und am 1. April in Landshut zweimal auf die Nachbarn aus der Alpenrepublik
3:1-Sieg gegen Weißrussland
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... srussland/
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr Länderspiel gegen Weißrussland in Frankfurt am Main mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) gewonnen
DEB äußert sich zur Krupp-Nachfolge
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=21854
Der Deutsche Eishockey Bund hat sich zur Diskussion um die Nachfolge von Bundestrainer Uwe Krupp geäußert. „Wir wollen, dass Uwe Krupp und das Trainerteam sich absolut fokussiert und in Ruhe auf die WM vorbereiten können“, kommentiert der DEB-Verbandspräsident Uwe Harnos
der hatte schon 3 Jahre DEB hinter sich als er zu uns kam, sollte schon spielberechtigt seinRigo Kaka hat geschrieben:zu recht.
Wobei ich da auch noch andere Streichkandidaten sehen würde.
Dürfte eigentlich der Heid schon spielen? Der wird zwar nie drankommen, weil seine Fähigkeiten überall unterschätzt werden, aber mich würde interessieren ob er prinzipiell dürfte?!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ohne Endras gegen Österreich....der letzte Satz lässt aber aufhorchen.
Ohne Endras gegen Österreich
Ohne WM-Torhüter Dennis Endras, aber wohl mit dem ehemaligen NHL-Schlussmann Thomas Greiss bestreitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die kommenden Länderspiele gegen Österreich. Bundestrainer Uwe Krupp nominierte für den Auftakt der Euro Hockey Challenge am 31. März in Rosenheim und am 1. April in Landshut nur Spieler, die nicht in den DEL-Playoffs dabei sind. Fraglich ist nach Angaben des DEB zudem, ob Endras für die Ende April beginnende Weltmeisterschaft in der Slowakei zur Verfügung steht. Der wertvollste Spieler des Vorjahresturniers in Deutschland war mit dem letztjährigen Vizemeister Augsburger Panther in der DEL-Vorrunde ausgeschieden und befindet sich laut DEB bereits in Nordamerika. Der Schlussmann hat einen Vertrag beim NHL-Club Minnesota Wild und kommt dort möglicherweise noch in der laufenden Saison zum Einsatz.
fgtim hat geschrieben:...der letzte Satz lässt aber aufhorchen.
Der Schlussmann hat einen Vertrag beim NHL-Club Minnesota Wild und kommt dort möglicherweise noch in der laufenden Saison zum Einsatz.
Für mich jetzt nichts außergwöhnliches.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze