Eismann hat geschrieben:
Ach so, entschuldige ... ]Ich sehe bei Darby am meisten "Luft nach oben", wenn er sein Kapitänsamt los hat.[/b] Ich habe Joseph als erstes Bauernofper genommen, weil ich bei dem am wenigsten Hoffnung habe. Daß alle 4 - 5 Leistungsträger gleich schlecht sind, da gebe ich dir ja recht.
Wobei du da ja auch gar nicht so unrecht hast. ;-)
Ich meinte damit nur, dass sich ein Joseph wenigstens (natürlich im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten) bemühen würde, ich diese Fähigkeit aber wiederum einigen anderen ausländischen Akteuren leider absprechen muss.
Es sei nur ein Christian Eklund aus der letztjährigen Mannschaft genannt. Der hatte eishockey-technisch auch nicht sehr viel drauf, hat sich aber
immer bemüht und die Mannschaft hin und wieder mitgerissen!
Ich wäre jetzt natürlich der letzte, der Joseph letzteres bedingungslos attestiert, ;-) jedoch wäre ein radikaler Schritt in Form eines Rauswurfs in diesem Fall (meiner Meinung nach) wirkungslos, weil in solchen Fällen eher diejenigen Spieler "verabschiedet" werden, die auffällig lethargisch agieren, um ein eindeutiges Zeichen an die Mannschaft zu setzen, dass es mit dieser Einstellung nicht weitergeht.
Nun hatten wir in der jüngsten Vergangenheit ja einige "wirkungslosere" Spieler. McCosh, Anderson, Bancroft, Pudlick oder Filipowicz sind nur einige davon. Nur verfehlt diese Maßnahme eben (wenn du mich fragst) den erwünschten "Wachrüttel-Effekt" in Form steigender Motivation bzw. Bemühung bei den übrigen Jungs, weil man dies Shane (zumindest meiner subjektiven Meinung nach) definitiv nicht absprechen kann.
Vielleicht wäre - nach einigen Überlegungen - ein Rauswurf eines Ausländers (nicht zuletzt vor dem Hintergrund unserer prekären Situation im Mannschafts-Lazarett) noch verfrüht, die ersten Maßnahmen wären aber, Darby mit sofortiger Wirkung zunächst das Kapitänsamt zu entziehen (damit ist er wie du schon sagtest derzeit einfach heillos überfordert) und eventuell mit "Pausen" des ein oder anderen (wiederholt lethargisch auftretenden) Ausländers - während des Spiels auf der Bank - zu reagieren, um den Übrigen zu zeigen: So geht es nicht weiter!!!
Hoffe, du versteht, wie ich das meine. ;-)
Trotz allem geht´s am Dienstag Mittag mit dem Bus nach Mannheim!!!
Grüße, Max