Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Re: KRISE

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben: Ein klares NEIN ! Er ist einer der 4 - 5 Spieler, die als Leistungsträger geholt wurden ... und er ist einer der Spieler, die dieser Rolle aktuell nicht gerecht werden. Daß sich jeder auf ihn stürzt verstehe ich auch nicht ... aber es macht die Sache für viele Fans recht einfach, wenn sie ihren ganzen Frust auf eine Person projezieren.
Okay, deine Meinung, aber was ist dann beispielsweise konkret bei einem Joseph? Er ist genauso einer der 4 - 5 Spieler, die als (einer der) Leistungsträger geholt wurden ... und ebenso ist er einer der Spieler, die dieser Rolle aktuell nicht gerecht werden. ;-)

Und zumindest ich sehe bei ihm wenigstens mehr Engagement als bei Herrn Darby!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mittlerweile dürfte es echt zu spät sein.

Als man das Vorbereitungsturnier spielte, da hätte man die Jungs noch packen können, da war noch kein einziger lizensiert. Diese Mannschaft ist ein Offenbarungseid, da stimmt von hinten bis vorne gar nichts. Nur wie gesagt mittlerweile dürfte es zu spät sein. Iserlohn ist eine Klasse besser wie wir, dass haben wir ja fein hingebracht.

Ich hoffe wirklich niemand versteckt sich jetzt vor hinter dieser Mannschaft. Die Leute die diese Mannschaft gebastelt haben, sollten jetzt mal an die Öffentlichkeit gehen und zugeben das das wiederholter Murcks war. Einen Moeser jetzt spielen zu lassen finde ich Käse. Da soll ein 40jähriger seine Knochen hinhalten, weil diese Mannschaft mit lauter Profis nicht Eishockey spielen kann und sogar ein bischen nicht will. Immer wenn der Mäxel Scheiße zusammen kauft solls der Duanne richten. Doch nicht wirklich.

Wie gesagt als bei uns alle noch von der Vorbereitung von nicht wichtig sprachen, da hätten Taten folgen müssen. Aber man war sich ja überall einig, auch hier im Forum. Das wird schon noch, die legen den Schalter um, die Busfahrt usw.

Mittlerweile wäre ich schon zufrieden wenn man nächstes Jahr nicht mehr die gleichen Fehler macht, falls es uns dann überhaupt noch gibt. Verteidigung ist in dem Sport das wichtigste. Aufgefallen ist mir heute ein Traynor, denn keiner wollte, außer Iserlohn halt.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich irgendwas bewegt.

Außerdem Hans. Shane Joseph ist zwar ein Kringeldreher aber punkten tut der schon. Ein Bolibruck, Scandella und jetzt höre und staune auch ein Damgaard haben in dieser Form in dieser Liga nichts verloren.

Weh tut auch, dass wir tot sind ehe der Dube auch nur einmal für uns spielt, ganz ganz großes Kino.

Nehmen wir dem Darby das C und stopfen es mitsamt dem Trikot den Vollidioten in der Kurve ins Maul. Wäre ein Anfang. Alles andere bringt nix mehr.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wie wärs,wenn eine der verantwortlichen Personen im Management seinen Hut nimmt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet???

Wen hätten wir denn da???

Z.B diesen niederbayrischen Manager, der außer dicke Sprüche hier in Augsburg noch nicht viel gerissen hat.

oder den Trainer, der in 3 Jahren eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbaut, die dann um den Meistertitel spielen kann.
Welchen Meistertitel hat er ja nicht gesagt,kann ja auch Bayernliga sein, und klar- der hat ja noch 2 1/2 Jahre Zeit dazu.

Das wären für mich die beiden ersten Kanditaten ,die fliegen.
Und dann der lustlose Haufen von Eiskunstläuferinnen, die die grünen Trikots tragen hinterher.
Dauerkartenbesitzer
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

good luck hat geschrieben: Mittlerweile dürfte es echt zu spät sein.

Als man das Vorbereitungsturnier spielte, da hätte man die Jungs noch packen können, da war noch kein einziger lizensiert. Diese Mannschaft ist ein Offenbarungseid, da stimmt von hinten bis vorne gar nichts. Nur wie gesagt mittlerweile dürfte es zu spät sein. Iserlohn ist eine Klasse besser wie wir, dass haben wir ja fein hingebracht.

Ich hoffe wirklich niemand versteckt sich jetzt vor hinter dieser Mannschaft. Die Leute die diese Mannschaft gebastelt haben, sollten jetzt mal an die Öffentlichkeit gehen und zugeben das das wiederholter Murcks war. Einen Moeser jetzt spielen zu lassen finde ich Käse. Da soll ein 40jähriger seine Knochen hinhalten, weil diese Mannschaft mit lauter Profis nicht Eishockey spielen kann und sogar ein bischen nicht will. Immer wenn der Mäxel Scheiße zusammen kauft solls der Duanne richten. Doch nicht wirklich.

Wie gesagt als bei uns alle noch von der Vorbereitung von nicht wichtig sprachen, da hätten Taten folgen müssen. Aber man war sich ja überall einig, auch hier im Forum. Das wird schon noch, die legen den Schalter um, die Busfahrt usw.

Mittlerweile wäre ich schon zufrieden wenn man nächstes Jahr nicht mehr die gleichen Fehler macht, falls es uns dann überhaupt noch gibt. Verteidigung ist in dem Sport das wichtigste. Aufgefallen ist mir heute ein Traynor, denn keiner wollte, außer Iserlohn halt.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich irgendwas bewegt.

Außerdem Hans. Shane Joseph ist zwar ein Kringeldreher aber punkten tut der schon. Ein Bolibruck, Scandella und jetzt höre und staune auch ein Damgaard haben in dieser Form in dieser Liga nichts verloren.

Weh tut auch, dass wir tot sind ehe der Dube auch nur einmal für uns spielt, ganz ganz großes Kino.

Nehmen wir dem Darby das C und stopfen es mitsamt dem Trikot den Vollidioten in der Kurve ins Maul. Wäre ein Anfang. Alles andere bringt nix mehr.
Wobei Scandella wohl nicht viel dafür kann, das er nicht Fit ist!

Die sollte man einfach nichtmehr ins Stadion lassen!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt wirds mir dann bald echt zuviel. Ihr wollts mich doch fertig machen.

Ein Joseph ist ein wohl noch schlimmerer Kringeldreher als es ein Methot je wahr. Wenn er die Scheibe hat und ein zwei Moves macht schaut es ja ganz nett aus, aber bringen tut es halt nichts. Und wenn er dann mal bis vor das gegnerische Tor geschafft hat, dann wird entweder nochmal um das Tor gefahren oder er verliert durch seine abartige Zweikampfstärke die Scheibe gleich wieder. Und auf seinen Hammer-Schuss den er ständig auspackt bin ich jetzt ja noch gar nicht eingegangen.
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Shutout hat geschrieben: Darby ist schuld, gar keine Frage.
Darby ist "der beste Spieler, den der AEV je hatte", gar keine Frage. :roll:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Da soll ein 40jähriger seine Knochen hinhalten, weil diese Mannschaft mit lauter Profis nicht Eishockey spielen kann und sogar ein bischen nicht will. Immer wenn der Mäxel Scheiße zusammen kauft solls der Duanne richten. Doch nicht wirklich.
DOCH wirklich.

Darby ist als Kapitän im moment wohl etwas "überfordert" ... wem traust Du es denn zu, diese Rolle auszufüllen ? Ich nur Moeser !

Man muß vielleicht "verrückte" Dinge tun, um wieder Zuschauer ins CFS zu locken und die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Ich sage ja auch, daß Joseph mein erstes Bauernopfer wäre (schlecht sind viele) ... denn Kringeldrehen und ab und zu punkten macht noch keinen Leistungsträger ... Kringeldrehen konnte Maren Valenti bei den Eisbären damals auch. Aber die könnten wir dann zwischen Weihnachten und Neujahr holen, um Zuschauer ins Stadion zu locken.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rochus hat geschrieben: Ich möchte einen Freund für nächste Heimspiel des AEVs einladen. Beschreibe kurz wie er sich zu benehmen hat. 60 minuten singen pro AEV, bis ich ihn kurz vor Spiel aufkläre, das die andere Mannschaft gewonnen hat.
Du könntest ihm aber auch sagen das er sich auf jeden Fall von deinen Kollegen(?) fernhalten soll, weil er sonst zu den dümmsten Fans im Curt-Frenzel-Stadion gehört.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nun , welchen Spieler man als erstes rauswirft dürfte gleichgültig sein,denn fast alle haben ja ein einheitliches Niveau.

Aber vielleicht sollte man sich eher mit den Leuten näher beschäftigen,die diese Leute geholt haben????
Dauerkartenbesitzer
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben:
Hans, du hast meine Frage (vorherige Treat-Seite) immer noch nicht beantwortet. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="aev_boy "]
Hans, du hast meine Frage (vorherige Treat-Seite) immer noch nicht beantwortet. ]

Ach so, entschuldige ... ;-)

Ich sehe bei Darby am meisten "Luft nach oben", wenn er sein Kapitänsamt los hat. Ich habe Joseph als erstes Bauernofper genommen, weil ich bei dem am wenigsten Hoffnung habe. Daß alle 4 - 5 Leistungsträger gleich schlecht sind, da gebe ich dir ja recht.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben: Ach so, entschuldige ... ]Ich sehe bei Darby am meisten "Luft nach oben", wenn er sein Kapitänsamt los hat.[/b] Ich habe Joseph als erstes Bauernofper genommen, weil ich bei dem am wenigsten Hoffnung habe. Daß alle 4 - 5 Leistungsträger gleich schlecht sind, da gebe ich dir ja recht.
Wobei du da ja auch gar nicht so unrecht hast. ;-)

Ich meinte damit nur, dass sich ein Joseph wenigstens (natürlich im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten) bemühen würde, ich diese Fähigkeit aber wiederum einigen anderen ausländischen Akteuren leider absprechen muss.

Es sei nur ein Christian Eklund aus der letztjährigen Mannschaft genannt. Der hatte eishockey-technisch auch nicht sehr viel drauf, hat sich aber immer bemüht und die Mannschaft hin und wieder mitgerissen!

Ich wäre jetzt natürlich der letzte, der Joseph letzteres bedingungslos attestiert, ;-) jedoch wäre ein radikaler Schritt in Form eines Rauswurfs in diesem Fall (meiner Meinung nach) wirkungslos, weil in solchen Fällen eher diejenigen Spieler "verabschiedet" werden, die auffällig lethargisch agieren, um ein eindeutiges Zeichen an die Mannschaft zu setzen, dass es mit dieser Einstellung nicht weitergeht.

Nun hatten wir in der jüngsten Vergangenheit ja einige "wirkungslosere" Spieler. McCosh, Anderson, Bancroft, Pudlick oder Filipowicz sind nur einige davon. Nur verfehlt diese Maßnahme eben (wenn du mich fragst) den erwünschten "Wachrüttel-Effekt" in Form steigender Motivation bzw. Bemühung bei den übrigen Jungs, weil man dies Shane (zumindest meiner subjektiven Meinung nach) definitiv nicht absprechen kann.

Vielleicht wäre - nach einigen Überlegungen - ein Rauswurf eines Ausländers (nicht zuletzt vor dem Hintergrund unserer prekären Situation im Mannschafts-Lazarett) noch verfrüht, die ersten Maßnahmen wären aber, Darby mit sofortiger Wirkung zunächst das Kapitänsamt zu entziehen (damit ist er wie du schon sagtest derzeit einfach heillos überfordert) und eventuell mit "Pausen" des ein oder anderen (wiederholt lethargisch auftretenden) Ausländers - während des Spiels auf der Bank - zu reagieren, um den Übrigen zu zeigen: So geht es nicht weiter!!!

Hoffe, du versteht, wie ich das meine. ;-)

Trotz allem geht´s am Dienstag Mittag mit dem Bus nach Mannheim!!! :D

Grüße, Max
(Wolf-Dieter Krause)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rochus hat geschrieben: Ich möchte einen Freund für nächste Heimspiel des AEVs einladen. Beschreibe kurz wie er sich zu benehmen hat. 60 minuten singen pro AEV, bis ich ihn kurz vor Spiel aufkläre, das die andere Mannschaft gewonnen hat.
Es gibt mehr Farben als Schwarz und Weiss!

Nunji, evtl. sollte dein imaginärer Freund einfach auf dein fundiertes Fachwissen in Eishockey vertrauen, das du ohne jeden zweifel hast, zurückgreifen und einem so FAchkundigen Menschen, wie du es ohne Frage bist, alles nachmachen! :icon_mrgreen:
Und ja, ich habe eine Abneigung gegen diese rechtsradikalen Hampelmänner!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

das trifftts in allen Punkten ziemlich genau, so eine Analyse hätte ich dir gar nicht zugetraut Rochus
rochus hat geschrieben: Wer ist schuld an der Krise.

Natürlich der FCA, weil er die Zuschauer dem AEV abgenommen hat.

Natürlich nochmal der FCA, weil er die Sponsoren abgeworben hat.

Natürlich der Radiosender RT1, weil er zuwenig live überträgt.

Natürlich der Trainer, weil er in Kanada die falschen Spieler beobachtet hat.

Natürlich die Schiedsrichter, weil sie nur gegen die Panther pfeifen.

Natürlich die Zuschauer im CFS, weil sie leidenschaftslos auf den Rängen stehen

Natürlich die DEL, weil sie den Abstieg abgeschafft haben und die Spieler nicht mehr motiviert sind, was zu leisten.

Natürlich der Torwart, weil er eine kleinere Ausrüstung tragen muss.

Natürlich die Mannschaft, weil sie den Eindruck erweckt, keinen Bock zu haben.

Natürlich die negativen User hier im Forum, weil sie frühzeitig über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ihre Meinung geäussert haben.

Natürlich die Canadische Regierung weil sie Dube nicht aus der Staatbürgerschaft entlässt.

Natürlich die Mannschaft, dass man sie in der DEL spielen müssen, anstatt ihrem Leistungsniveau entsprechend in der zweiten Liga.

Natürlich das Tölzer Landratsamt, weil sie Dube Unterlagen nicht frühzeitig nach Canada geschickt haben.

Natürlich der Spieler Dube, weil er seine Schweizer Zeit verschwiegen hat.

Natürlich die verletzten Spieler, weil sie nicht auf ihre Gesundheit geachtet haben.

Natürlich der Live-Ticker der Panther, weil er oft nicht funktioniert.

Komplett unschuldig sind nur zwei. Fedra und Sigl sind noch heute der Meinung ein wettbewerbsfähiges Team für die DEL aufgestellt zu haben.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:
1. Joseph sofort nach Hause schicken !

So hat jeder seinen "Lieblingsspieler". Für mich waren weder Joseph noch Darby heute vorhanden, angesichts dieser unglaublichen Frechheit, die Jesper Damgaard abgeliefert hat. Weil aber aber trotz dieser unverschämten Darbietung weiter auf das Eis durfte, schließe ich daraus, dass auch der Trainer keine Lösung parat hat.

Sigl sollte sich Gedanken machen. Kein "Sigl raus", "Fedra raus", "sonstwer raus". Ich will nur, dass der Sigl sich mal hinsetzt und über gewisse Dinge nachdenkt. Für die Zukunft, falls es eine gibt.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Doch- hier sollten schnell jetzt mal Konzequenzen erfolgen- und das heißt leider raus mit einem oder mehrere Verantwortliche. Auch wenn die Spieler richtig schlecht spielen- zusammengesetzt hat diesen Sauhaufen ja ein Manager und Trainer. Und die sind genauso in der Verantwortung.
Rein sachlich betrachtet müßte man dringend dreiviertel der Mannschaft austauschen. Macht ja keinen Sinn,wenn man das gleiche unfähige Führungspersonal besitzt.
Dauerkartenbesitzer
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben: So hat jeder seinen "Lieblingsspieler". Für mich waren weder Joseph noch Darby heute vorhanden, angesichts dieser unglaublichen Frechheit, die Jesper Damgaard abgeliefert hat. Weil aber aber trotz dieser unverschämten Darbietung weiter auf das Eis durfte, schließe ich daraus, dass auch der Trainer keine Lösung parat hat.

Sigl sollte sich Gedanken machen. Kein "Sigl raus", "Fedra raus", "sonstwer raus". Ich will nur, dass der Sigl sich mal hinsetzt und über gewisse Dinge nachdenkt. Für die Zukunft, falls es eine gibt.

Da hast Du genau ins Schwarze getroffen !
Nur wenn die Leistung nicht besser wird spielt dieser Gurkenhaufen auch den treusten Fan aus dem Stadion !
So einen Grottenteam habe ich nochnie beim AEV gesehen ! in 19 Jahren nicht !
Ich denke ein starker Verteidiger könnte uns vielleicht noch helfen,aber ist schon klar kein Geld,aber wenn das Kalb tot ist brauch ich die Kuh auch nicht mehr !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: So hat jeder seinen "Lieblingsspieler".
Stimmt vermutlich ! Aber ich hätte es gestern anders schreiben sollen, und keinen Spielernamen nennen.

Als 2. Aufgabe für Herrn Fedra also: Einen "ausländischen Leistungsträger" nach Hause schicken ! ... und Darby nicht als ersten Ausländer !

Ihm erste einmal die Belastung als Kapitän nehmen ... und Moeser heute lizensieren ! (Ich betone nachmals: Das ist kein Spaß; ich meine das ernst)
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Flakebernd hat geschrieben: Doch- hier sollten schnell jetzt mal Konzequenzen erfolgen- und das heißt leider raus mit einem oder mehrere Verantwortliche. Auch wenn die Spieler richtig schlecht spielen- zusammengesetzt hat diesen Sauhaufen ja ein Manager und Trainer. Und die sind genauso in der Verantwortung.
Rein sachlich betrachtet müßte man dringend dreiviertel der Mannschaft austauschen. Macht ja keinen Sinn,wenn man das gleiche unfähige Führungspersonal besitzt.
Dem kann ich 100 % zustimmen, der Fisch stinkt vom Kopf her :!:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Finde die Idee von Hans gar nicht so verkehrt. Irgendwie muß man versuchen ein Zeichen zu setzen und die Leute wieder verstärkt ins CF-Stadion zu locken. Moeser könnte das schaffen. Ob es nun sportlich einen Wert hat lasse ich mal dahingestellt bzw. glaube ich nicht, aber man sollte ein Zeichen setzen.

Erster Ausländer wäre für mich Brigley oder auch Bolibruck / Damgaard. Aber dann hat man gar keine Verteidiger mehr. Dann doch Brigley. Aber keinesfalls Darby. Der ist sicherlich für die Fans der Spieler mit den größten Erwartungen, aber WO ist z.B. Brigley BESSER als Darby?
Antworten