Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Beitrag von Ratman »

[quote="good luck "]
2 Klassen.

Die einen Straubing, Duisburg und wir.

Die anderen mit Krefeld und Iserlohn. Danke schön.

Nur weil du krank bist schone ich dich ]

Ich krieg echt noch die Motten. Das mit Iserlohn habe ich Dir ja schonmal erklärt. Suchfunktion anwerfen und nochmal durchlesen, dann spar ich mir die Schreibarbeit. Soll mich nämlich nicht anstrengen, hat der Arzt gesagt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Catweazle
Ersatzspieler

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis!

Beitrag von Catweazle »

Es ist einfach Fakt, dass unser Verein kurz vor dem DEL-Exodus steht.

Das gestrige Spiel hätte gewonnen werden müssen. Das dies nicht gelang, lag mit Sicherheit nicht an fehlender Motivation des Teams, sondern einzig und allein an fehlender Spielklasse.

Ich sehe von Woche zu Woche schwärzer für unseren AEV. Das was ich Anfangs nur an mir selbst feststellen musste, also meine persönliche DEL-Müdigkeit, verbreitet sich wie ein bösartiger Virus im Bekanntenkreis. Immer öfter höre ich Sätze wie: "Die 14 Euro lege ich besser an", "Musst dich ja schämen mit einem AEV-Trikot gesehen zu werden" oder "Da bleib ich lieber auf der Couch".

Ganz ehrlich, würde ich nicht mit unseren Kunden die Spiele besuchen müssen, ich hätte in dieser Saison vielleicht die ersten 3-4 Spiele besucht, dann aber endgültig die Schnauze vollgehabt.

Haben sich im letzten Jahr unsere Kunden noch um eine Einladung gerissen, so tun wir uns heuer mit der Belegung unserer 4 Plätze schon deutlich schwerer. Wenn dies ein Indikator für die Masse ist, so wird mir Angst und Bange.

Hier gebe ich keinem Fedra die Schuld und huldige auch keinem Fliegauf. Ich habe einfach eine scheiß Angst um den Verein AEV.

Und jetzt teert und federt mich, diese Scheiße hat mit Einführung dieser drecks DEL seinen Anfang gehabt. Jedes Jahr sucht und findet diese DEL neue Opfer und verbannt sie ins Exil, seit diesem Jahr sogar ohne Möglichkeit der Wiederkehr. Da gehe ich echt besser zum FCA! Denn dort kann man noch Spiele um den Klassenerhalt sehen und man fiebert mit um Auf-und Abstieg. Das einzige Fieber das beim AEV noch entsteht ist die Angst der finanziellen Kapitulation vor der Achse des Bösen - der DEL.

Ich will nicht erneut eine Ligadiskussion lostreten, aber was nützt mir persönlich die Tatsache das der AEV seit 1994 in der höchsten deutschen Spielkasse vertreten ist?
Gar nichts, es nützt nur den Vereinen wie Köln,Nürnberg,etc..., für die wir als Talententdeckungs- oder Spielertestphasenfabrik fungieren. Da scheiß ich drauf, ganz ehrlich. Dann lieber Gegner wie München,Rosenheim und Landsberg. Eine Liga in der wir eine Rolle spielen können und nicht nur als Souffleuse dienen. Eine Liga die wieder Spiele mit Prestige und Gänsehautfeeling erzeugt,wenn blau-weiße oder grün-weiße Horden in Augsburg einfallen. Eine Liga in der man nicht Jahr für Jahr alle Spielernamen neu lernen muss und die man meist auch fehlerfrei aussprechen kann. Eine Liga mit dem Inhalt "Sport Eishockey" und nicht den Schlagwörtern Eisarenen, Geld und Ambiente.
Und ich schreibe es nochmals: Dies wird uns keinen Zuschauer kosten,es wird uns Zuschauer bringen!

Heilige Scheiße, kotzt mich das gerade alles an!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Da sind wir uns einig, der Fisch stinkt vom Kopf her. Und die Abschaffung des sportlichen Abstiegs ist sowieso die Krönung der Farce. :?
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Catweazle hat geschrieben: Es ist einfach Fakt, dass unser Verein kurz vor dem DEL-Exodus steht.

Das gestrige Spiel hätte gewonnen werden müssen. Das dies nicht gelang, lag mit Sicherheit nicht an fehlender Motivation des Teams, sondern einzig und allein an fehlender Spielklasse.

Ich sehe von Woche zu Woche schwärzer für unseren AEV. Das was ich Anfangs nur an mir selbst feststellen musste, also meine persönliche DEL-Müdigkeit, verbreitet sich wie ein bösartiger Virus im Bekanntenkreis. Immer öfter höre ich Sätze wie: "Die 14 Euro lege ich besser an", "Musst dich ja schämen mit einem AEV-Trikot gesehen zu werden" oder "Da bleib ich lieber auf der Couch".

Ganz ehrlich, würde ich nicht mit unseren Kunden die Spiele besuchen müssen, ich hätte in dieser Saison vielleicht die ersten 3-4 Spiele besucht, dann aber endgültig die Schnauze vollgehabt.

Haben sich im letzten Jahr unsere Kunden noch um eine Einladung gerissen, so tun wir uns heuer mit der Belegung unserer 4 Plätze schon deutlich schwerer. Wenn dies ein Indikator für die Masse ist, so wird mir Angst und Bange.

Hier gebe ich keinem Fedra die Schuld und huldige auch keinem Fliegauf. Ich habe einfach eine scheiß Angst um den Verein AEV.

Und jetzt teert und federt mich, diese Scheiße hat mit Einführung dieser drecks DEL seinen Anfang gehabt. Jedes Jahr sucht und findet diese DEL neue Opfer und verbannt sie ins Exil, seit diesem Jahr sogar ohne Möglichkeit der Wiederkehr. Da gehe ich echt besser zum FCA! Denn dort kann man noch Spiele um den Klassenerhalt sehen und man fiebert mit um Auf-und Abstieg. Das einzige Fieber das beim AEV noch entsteht ist die Angst der finanziellen Kapitulation vor der Achse des Bösen - der DEL.

Ich will nicht erneut eine Ligadiskussion lostreten, aber was nützt mir persönlich die Tatsache das der AEV seit 1994 in der höchsten deutschen Spielkasse vertreten ist?
Gar nichts, es nützt nur den Vereinen wie Köln,Nürnberg,etc..., für die wir als Talententdeckungs- oder Spielertestphasenfabrik fungieren. Da scheiß ich drauf, ganz ehrlich. Dann lieber Gegner wie München,Rosenheim und Landsberg. Eine Liga in der wir eine Rolle spielen können und nicht nur als Souffleuse dienen. Eine Liga die wieder Spiele mit Prestige und Gänsehautfeeling erzeugt,wenn blau-weiße oder grün-weiße Horden in Augsburg einfallen. Eine Liga in der man nicht Jahr für Jahr alle Spielernamen neu lernen muss und die man meist auch fehlerfrei aussprechen kann. Eine Liga mit dem Inhalt "Sport Eishockey" und nicht den Schlagwörtern Eisarenen, Geld und Ambiente.
Und ich schreibe es nochmals: Dies wird uns keinen Zuschauer kosten,es wird uns Zuschauer bringen!

Heilige Scheiße, kotzt mich das gerade alles an!
sehr schönes Posting, absolut meine Meinung!

Gruß Werner
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Catweazle hat geschrieben: Und jetzt teert und federt mich, diese Scheiße hat mit Einführung dieser drecks DEL seinen Anfang gehabt. Jedes Jahr sucht und findet diese DEL neue Opfer und verbannt sie ins Exil, seit diesem Jahr sogar ohne Möglichkeit der Wiederkehr.
Mir geht es ja nicht so viel anders, aber das stimmt so nicht. Kannst du dich an die Zwei-Klassen-Gesellschaft in der 1. Buli erinnern? Als die Spieler Stefan und Brandl Nettoverträge von über 400000 Mark hatten. Die kleinen Fahrstuhlmannschaften hatten einen popeligen Kader und waren am Rande der Existenz. Die DEL hat doch einigen Vereinen erst das Überleben ermöglicht. Ebenso wie die Öffnung für die Ausländer. Das Leistungsgefälle war doch vorher noch weitaus größer. Nach Bosman konnte man mit etwas Glück auch ohne viel Geld einen zumindest konkurrenzfähigen Kader aufstellen. Natürlich gingen auch zu Zeiten der DEL einige Vereine Pleite, aber das lag doch nicht an der DEL, sondern an der jahrelangen Misswirtschaft.

JETZT sieht es zwar tatsächlich wieder danach aus, als würden die "Kleinen" langsam verschwinden, aber ohne die DEL wären wir schon lange weg.
Alibert
Profi

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: Waggi, an deiner Stelle würde ich mir Postings um die Uhrzeit verkneifen, kommt wenig bei raus.....
Deine Meinung in Ehren Manne, ich kenne da ja Deine Einstellung. Nur, ich hab halt auch meine. Und wenn ich nach so einem Spiel wie gestern angefressen bin, dann teile ich das halt in einem EIshockeyforum auch mit. Das hat doch nix mit Stimmungsmache oder sonstigem zu tun. Für mich ist es einfach fakt, zumindest nach Außen, das sich in diesem Verein nicht nur nichts mehr bewegt, sondern es sogar rückwärts geht. Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder das Iserlohn beispiel bringen. Auch die werden irgendwann mal wieder abfallen. Nur zeigt das Beispiel einfach, das es nach wie vor möglich ist, wenn man geschickt handelt, auch mit wenig Geld eine konkurrenzfähige Truppe zu basteln. Wieso man das nicht anführen darf? Naja. Im übrigen war ich auch erschrocken, wie lange Schlangen sich nach dem Spiel an den Kassen bildeten. Für mich war das daß eindeutigste Zeichen, das dieser Verein seine Fans nicht mehr erreicht. Erfolgsfans ja, aber Erfolg haben wir nunmal keinen.

Im übrigen. Wir haben unser Geld nicht zurückgeholt. Sind wir jetzt dämlich, bescheuert oder haben wir richtig gehandelt. Und wenn ja, warum?
Bild
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

Ich hoffe mit Panther Reloaded ist nicht gemeint das wir so scheiße spielen wie am Anfang der Saison oder während der ganzen Saison!!!
gruß Flame 21 :lol:
Bild
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.sport1.de hat geschrieben:Augsburger Geld-zurück-Garantie

Augsburg - Die achte Heimniederlage kam die Augsburger Panther teuer zu stehen.

Nach dem 3:5 in der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Krefeld Pinguine bildeten sich an den Kassen lange Schlangen, die Fans bekamen ihr Eintrittsgeld zurück. Die spektakuläre Aktion "Siegen oder Geld zurück" zahlte sich aber nicht nur für die 4284 Zuschauer aus, die Eishockey zum Nulltarif gesehen hatten, sondern auch für den Traditionsklub.
"Das war ein voller Erfolg, der Werbeeffekt war super", meinte Manager Max Fedra: "Normalerweise kommt der Augsburger an einem Dienstagabend nicht hinter dem Ofen hervor, sondern schaut die Lindenstraße oder sonstwas. Ohne diese Aktion hätten wir nie so viele Zuschauer gehabt."

Aktion auch wirtschaftlich kein Misserfolg

In den vier Heimspielen zuvor waren jeweils weniger als 3000 Fans ins altehrwürdige Curt-Frenzel-Stadion gekommen.
Nach der 14. Saisonniederlage konnte das Eintrittsgeld zurückgezahlt oder die Karten gegen Tickets für das nächste Heimspiel am Freitag gegen die Nürnberg Ice Tigers umgetauscht werden. Das Minus für den Klub hielt trotdem in Grenzen, denn die Mannschaft steuerte aus eigener Tasche die Hälfte bei.

Ausländer wollen keine Söldner sein

"Gerade die Ausländer haben damit bewiesen, dass sie keine Söldnertruppe sind", sagte Fedra.
Dem Manager blieb derweil ein besonderer Auftritt erspart: Bei mehr als 4500 Zuschauern, so eine Wette mit einem Augsburger Radiosender, hätte sich Fedra als Weihnachtsengel verkleidet und auf dem Christkindlmarkt Spenden für einen karitativen Zweck gesammelt.

"Geld-zurück-Aktion" noch nicht beendet
Die "Geld-zurück"-Aktion, laut Fedra eine "einmalige Sache", ist allerdings noch nicht beendet.
Die rund 800 Dauerkarteninhaber dürfen auf Klubkosten zum Auswärtsspiel am 2. Dezember nach Nürnberg reisen, die Busfahrt ist kostenlos, nur den verbilligten Eintritt müssen sie selbst bezahlen.

Spiel trotzdem verloren

Sportlich brachte die zweitbeste Saisonkulisse nicht den gewünschten Erfolg. Zwar holten die Panther bis drei Minuten vor Schluss einen 0:3-Rückstand auf, doch Treffer von Ivo Jan und Herberts Vasiljevs in den letzten 73 Sekunden sicherten den Gästen den Sieg und den Fans volle Geldbörsen.

[...]
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Max
Profi

Re: Panther-Spieler zahlen bei einer Niederlage gegen Krefeld den Eintrittspreis

Beitrag von Max »

Catweazle hat geschrieben: Es ist einfach Fakt, dass unser Verein kurz vor dem DEL-Exodus steht.

Genau SO sieht es aus :!: :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Flame 21 hat geschrieben: Ich hoffe mit Panther Reloaded ist nicht gemeint das wir so scheiße spielen wie am Anfang der Saison oder während der ganzen Saison!!!
gruß Flame 21 :lol:
Wie lustig, nachdem es hier um die Existenz unseres Vereins geht... :roll: :roll: :roll:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Catweazle hat geschrieben: Ich will nicht erneut eine Ligadiskussion lostreten, aber was nützt mir persönlich die Tatsache das der AEV seit 1994 in der höchsten deutschen Spielkasse vertreten ist?
So siehe ich das auch. Seit dem Eintritt in der DEL haben wir uns sportlich wirklich NULL, ABSOLUT NULL, entwickelt. Ab und zu mal fuer eine Ueberraschung gut aber das war's. Ich bin wirklich kein Erfolgsfan aber irgendwann moechte ich wieder mal wissen wie es ist als Fan einen richtigen Erfolg mitzuerleben....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Bl@ck Panther
Testspieler

aev_boy hat geschrieben: Wie lustig, nachdem es hier um die Existenz unseres Vereins geht... :roll: :roll: :roll:
Mir ist klar das es um die Existenz unseres Vereins geht aber an der momentanen Situation können wir im Moment auch nicht viel ändern! Zumindestens die Dauerkartenbesitzer nicht zu denen ich zähle denn die sind eh jedes Spiel im Stadion (davon geh ich zumindest aus)! Außerdem war es ironisch gemeint falls das du das nicht kapiert hast! Und ich hab kein bock jetzt ein Misepeter zu sein blos weil es im Moment nicht so gut aussieht! Das soll nicht heißen das mir die momentane situation egal ist!
gruß Flame 21 :icon_mrgreen:
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

[quote="Englander "]
So siehe ich das auch. Seit dem Eintritt in der DEL haben wir uns sportlich wirklich NULL, ABSOLUT NULL, entwickelt. Ab und zu mal fuer eine Ueberraschung gut aber das war&#39]

Das ist einer der Kernprobleme Simon!!! Es tut ja fast schon weh den Namen Iserlohn zu erwähnen. Iserlohn liegt im Sauerland,und das ist mit Sicherheit keine deutsche Gegend in der es wirtschaftlich boomt,oder die eine Riesenstruktur aufweisen kann.Fast schwächere Verhältnisse,noch einen kleineren Etat,aber man hat aufstocken können,und läßt sportlich Augsburg weit zurück.Toll!!!
Keine Playoffteilnahme hat den Club irgendwie weitergebracht.Nie konnte man dann wirtschaftlich das konservieren, daraus Capital ,das dringend benötigt wurde,daraus machen.Und die Quittung zahlt man jetzt seit letztem Jahr.
Ich fürchte das es nun nicht mehr lange dauert und die Lichter gehen hier bei den Panthern aus. Für mich ist das schon lange nicht mehr das was ich immer als AEV bezeichnet habe. Traurig ,richtig traurig.
Dauerkartenbesitzer
Bl@ck Panther
Testspieler

Flakebernd hat geschrieben: Das ist einer der Kernprobleme Simon!!! Es tut ja fast schon weh den Namen Iserlohn zu erwähnen. Iserlohn liegt im Sauerland,und das ist mit Sicherheit keine deutsche Gegend in der es wirtschaftlich boomt,oder die eine Riesenstruktur aufweisen kann.Fast schwächere Verhältnisse,noch einen kleineren Etat,aber man hat aufstocken können,und läßt sportlich Augsburg weit zurück.Toll!!!
Keine Playoffteilnahme hat den Club irgendwie weitergebracht.Nie konnte man dann wirtschaftlich das konservieren, daraus Capital ,das dringend benötigt wurde,daraus machen.Und die Quittung zahlt man jetzt seit letztem Jahr.
Ich fürchte das es nun nicht mehr lange dauert und die Lichter gehen hier bei den Panthern aus. Für mich ist das schon lange nicht mehr das was ich immer als AEV bezeichnet habe. Traurig ,richtig traurig.
Wo kann ich das unterschreiben? Muss dir da leider recht geben!
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Flakebernd hat geschrieben: Das ist einer der Kernprobleme Simon!!! Es tut ja fast schon weh den Namen Iserlohn zu erwähnen. Iserlohn liegt im Sauerland,und das ist mit Sicherheit keine deutsche Gegend in der es wirtschaftlich boomt,oder die eine Riesenstruktur aufweisen kann.Fast schwächere Verhältnisse,noch einen kleineren Etat,aber man hat aufstocken können,und läßt sportlich Augsburg weit zurück.Toll!!!
Schauen wir mal, ob der IEC am Ende tatsächlich in den Play-Offs steht bzw. wie es dort in zwei-drei Jahren aussieht... ;-)
(Wolf-Dieter Krause)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Noch trauriger ist es,das in Augsburg und Umgebung der AEV aus dem Blickfeld der Betrachtung bei sportinteressierten Menschen fällt. Man hat ihn, bei Leuten die jetzt nicht angestammter Fan sind,schlichtweg abgeschrieben, und ob jetzt da irgendwie noch Leben in der Bude ist,weiss eigentlich nur noch ein ganz ganz kleiner Kreis.
So was nennt man Bedeutungslosigkeit. Und da hat sich dieser Club selber reingespielt und reingearbeitet.
Man kann auch mit wenig Geld was bewegen. Freundlichkeit der Kundschaft gegenüber z.b. kostet nichts.
Ideen zu entwickeln kostet auch nur Hirnschmalz. Aber das müssen die Sponsoren wie die gestrige Aktion erledigen für die Panther Gmbh.Leben die noch???Sind die noch in Augsburg oder haben die sich schon längst abgesetzt??Könnte man doch meinen.
Seit Anfang der Sasion läuft es nicht,und man versteckt sich vor dem Publikum.Macht mal auf totem Mann und hofft das der Weihnachtsmann die Lösung der Probleme schafft,und irgendwie was bringt. Das es in der Mannschaft hint und vorn nicht stimmt,sieht ein Blinder. Zwei Lager-Deutsche und Kanadier, und der Trainer scheint das nicht im Griff zu haben eine Einheit draus zu formen. Ein Nachwuchspieler ist viertbester Scorer. Vor der Sasion hat man mal flugs die Preise erhöht und setzt dem Publikum die gleiche fade Kost wie letzte Sasion vor.Der Zuschauer ist es ja gewöhnt. Und und und.
Diese Liste könnte man fortsetzen.
Dieses Unternehmen ist dem Konkurs geweiht,wenn man jetzt nicht endlich mal handelt.
Es müssen sportliche Entscheidungen getroffen werden,was jetzt nicht Entlassungen heißt,dann müßten ja 75% neue Spieler eingestellt werden und das geht nicht mehr.Und es muss sich in der Gmbh selber was verändern.Sonst ändern die Mißerfolge was.
Ich sage jetzt nicht das der IEC das Maß der Dinge ist AEV-Boy, aber diese Entwicklung ist beängstigend.
Erfolg macht sexy hab ich mal gelesen,und der AEV hat in der sexy-scala derzeit den Stellenwert einer Oma mit Feinribschlüpfer.
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="aev_boy "]
Schauen wir mal, ob der IEC am Ende tatsächlich in den Play-Offs steht bzw. wie es dort in zwei-drei Jahren aussieht... ]

Muß man also 2-3 Jahre abwarten, nis andere Mißerfolg haben, um unsere jetzige Situation zu verstehen?

Es geht doch gar nicht um den Verein Iserlohn. Es ist lediglich ein Beispiel dafür, das man auch heutzutage noch mit wenig Geld und geschicktem Handeln immer noch in der DEL mithalten kann. Und das gelingt uns nun schon das 2.Jahr hintereinander nicht mal mehr ansatzweise. Namentlich kannste Iserlohn von mir aus mit XY austauschen. Nur das mit so einem Budget sehr wohl ordentliche Einkaufspolitik möglich ist, sollte schon zu erkennen sein.Die Fans dann auch noch für die Mißerfolge mitverantwortlich machen,weil sie nicht mehr ins Stadion kommen, also irgendwo setzt es dann halt aus..... Ich bin überzeugt. Mit der Punkteausbeute, die derzeit Iserlohn bis jetzt hat, hätten wir pro Spiel im Schnitt bereits locker 1000 Zuschauer mehr. Daran sollte man erkennen, was für den Niedergang eines Sportvereins die wahren Gründe sein können. Nämlich an den falschen Stellen zu sparen.

Und das Iserlohn zumindest in die Pre-PLay-Offs kommt, da gehe ich mit dir gerne eine Wette ein. 8)
Bild
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Es geht eigentlich darum, dass wir immer noch auf der gleiche Ebene stehen wie vor 10 Jahre. Es gab naturlich ein paar "highlights" aber eigentlich haben wir uns als Verein ueberhaupt nichts erreicht. NULL.

I challenge anybody here to come up with CREDITABLE evidence that suggests the AEV has a better sporting structure now compared to 10 years ago...... Anybody?

UNd ich rede von das gesamten Struktur - Profi, Amateuren, Junioren, Schuler, Kleinschuler, Damen usw. usw... Wir haben vor einige Jahre einen Junioren Mannschaft gehabt der in der hoechste LIga gespielt hat. Das gleiche gilt fuer die Damen... Und jetzt? Nichts. Warum? Weil das Geld fuer's einfacher Ueberleben notwendig ist. Der AEV hat seiner Struktur komplett verloren
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Auch ich kann Euch aus meiner Sicht wenig Hoffnung machen:

So schlecht habe ich die Gesamtsituation (sportlich, finanziell) rund um die Panther seit langer, langer Zeit nicht mehr eingeschätzt. Mein Vater spricht schon seit ca. 5 Jahren vom bevorstehenden DEL-Ende der Panther. All die Jahre habe ich immer dagegen gehalten und gesagt: "Die haben`s zwar schwer, aber die machen das schon!" Und Gott sei Dank habe ich bis jetzt immer Recht behalten. Doch wie lange noch? Mittlerweile bin auch ich so weit, dass ich nicht mehr zu 100% hinter diesem, meinem Satz stehen könnte. Ich bin davon leider nicht mehr überzeugt. Traurig. Ja, wirklich, sehr traurig.

Aber die Hoffnung gebe ich deshalb sicher noch lange nicht auf. Kann ja sein, dass wir die laufende Saison mit Platz 11, 12 oder 13 abschließen, es aber nächstes Jahr nach 2 Durchhänge-Jahren wieder eine passable Platz 7-10-Spielzeit gibt, die finanziell ordentlich läuft. Die Stimmung dreht sich, "man" geht wieder zum AEV, die Sponsorenlandschaft meldet positive Zeichen... Das alles ist absolut NICHT unmöglich. Warten wir einfach ab. Keiner weiß es, wie es laufen wird.

Nur eines ist auch klar: Mittelfristig (neue Saison) ist es dann allerhöchste ZEIT, DASS SICH WAS DREHT! (Danke, Herbert G. für dieses Zitat!). Sonst räumen Buzas, Wanhainen und Co. Ende November 2007 ihre Spinde aus und kommen nie wieder zurück. (ich kenne das Szenario hautnah aus Memmingen, Konkurs 1993: ich hab die Spieler die Spinde ausräumen gesehen und die Trauer-Stimmung erlebt --> nie wieder will ich sowas erleben!)

Bleibt festzuhalten, dass weiterhin alles, absolut alles möglich ist in positiver Hinsicht, aber man sich berechtigterweise verstärkt Sorgen um den AEV machen darf!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

[quote="Englander "]
UNd ich rede von das gesamten Struktur - Profi, Amateuren, Junioren, Schuler, Kleinschuler, Damen usw. usw... Wir haben vor einige Jahre einen Junioren Mannschaft gehabt der in der hoechste LIga gespielt hat. Das gleiche gilt fuer die Damen... Und jetzt? Nichts. Warum? Weil das Geld fuer&#39]

Das kann ich so nicht stehen lassen! Der AEV (In seiner Struktur e.V. sprich: Nachwuchs) spielt mit allen seinen Nachwuchsmannschaften von Kleinstschüler bis Jugend immer in der höchsten bayerischen Spielklasse bzw. im DEB Bereich. Die Schüler sind letztes Jahr bayerischer Meiser geworden und in die Schüler-Bundesliga aufgestiegen, die Jugend wurde dritter der Jugend-Bundesliga und ist derzeit zweiter mit nur einer Niederlage in 10 Spielen. Die Laufschule mit ca. 100 (!!) Kindern ist in dieser Form in Deutschland fast einmalig. Wir sind in Bayern unter den Top-fünf Nachwuchsvereinen und in Deutschland unter den Top-Zehn. Dies war auch möglich, weil wir im Gegensatz zu anderen Vereinen, eine positive und konstruktive Verzahnung zwischen DEL-Club und Stammmverein haben. Klar geht es immer ums Geld. Aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wird das maximale erreicht.
Man kann auch immer nur das Negative sehen und die Erfolge schlecht reden. Its so easy.........
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Antworten