Brigley - GO HOME!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Re: Brigley - GO HOME!

Beitrag von Max »

Alibert hat geschrieben: ...
.....
Sondern lieber in erster Linie ein Spieler, der den jungen Spielern Leitbild, Vorbild und Führungsspieler sein kann. Zudem auf dem Eis dann in entscheidenden Situationen natürlich auch Talent hat, Verantwortung übernimmt und eine tragende Rolle spielen kann.

Allerdings stehen wir nach wie vor am Abgrund. Den Panthern dürfte erst mal nicht geholfen sein, wenn das Team dann nach 10 Spieltagen gut da steht und die Zuschauer langsam zurückkommen. Es muß auch eine Motivation vor der Saison stattfinden um diesen Prozess früher in Gang zu bringen. Denn sonst ist man im zweiten Monat vielleicht schon wieder soweit, dass Ebbe in der Kasse ist. Eine Anlaufzeit darf in meinen Augen also nicht rein in die Saison hineingelegt werden. Sonst beginnt die Saison für die Fans am 10.Spieltag und endet wieder am 30.Spieltag. Zu kurz, um überleben zu können. Das darf nicht die Devise der Panther sein. So sehr ich auch verstehe und hoffe, das kommendes Jahr die Mannschaft der Star wird. Von einer Mannschaft als Star profitiert man frühestens, wenn sie erfolgreich ist. Von der einen oder anderen Qualitätsverpflichtung machen aber wohl doch viele abhängig, bereits zu Beginn der Saison sich wieder Spiele anzusehen.und ganz einfach, weil es auch mindestens für DEL-Anforderung einen Mann in der Kategorie Darby/Wren einfach braucht. Und den bekommen wir auch. Vielleicht wirds auch einer wie Methot damals, der nicht so bekannt ist, aber dafür enormes Potenzial hat. Wäre genauso okay.
Die Thematik genau auf den Punkt gebracht :!:

Und da wird mir ehrlich gesagt schlecht, wenn ich in der Vorschau der "Eishockey News" lese, dass Herr Bordeleau "in ständigem Kontakt mit Brigley" ist. Das ist in meinen Augen absolut unverständlich und der völlig falsche Weg. Da wird mir Angst und Bange...

Was wir jetzt brauchen sind talentierte Führungsspieler und keine stummen, lethargischen Diven, bei denen der Wunsch nach ehrlicher Leistung und Engagement in etwa so hoch anzusiedeln ist, wie wenn ich mich hinsetze und einen Lotto-Schein ausfülle.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Tom "]
Ab 01. Juli, ja.
Ausserdem ist das Ding, wie der Name schon sagt, VORLÄUFIG... Also da kann sich immer noch was ändern.
Komplett hab ich ihn übrigens auch nicht gesehen, geschweige mir alles merken können. ]

Vielleicht hast du dir dann was anderes merken können. Wie schauts denn eigentlich mit dem geplanten Zuschauerschnitt aus. Letztes Jahr wurde ja mit 3800 kalkuliert, wie ist das dann heuer??

Wichtig ist wie der Waggi schon geschrieben hat. Auch Vorbereitungsspiele sind wichtig, auch da spricht man drüber, auch die stellen die Weichen für die Saison. Gerade da sieht man gut ob die Mannschaft Charakter hat oder tot ist. Keiner legt den Schalter um, entweder man will oder man will nicht. Wenn ich dann noch das Video vom Spiel gegen Ingolstadt gesehen habe, versteht man was ich meine. Egal wie ich jetzt über Labbe denke, aber der hat da in der Vorbereitung mehr für Augsburg gekämpft wie der böse Bube Brigley mit seinen ganzen Zweiminutenstrafen wegen haken und Beinstellen. Da schnappt sich der Labbe den Oswald und haut den um. Oder wie der Arendt seinen Torwart gerächt hat. Letztes Jahr wollte der Brigley mal mit dem Laflamme raufen, dann hat er sich eine Fotzen eigefangen und es war Schicht im Schacht.

Aber genau da bin ich echt gespannt wär bei uns was regeln soll? Die die bis jetzt da sind werden entweder in der Luft zerissen oder haben ein Gemüt wie der Mayr, dass dem von Winnie Puh nahe kommt. Ich hoffe wirklich das wir uns wehren können und nicht nur schnell sind.
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

good luck hat geschrieben: Aber genau da bin ich echt gespannt wär bei uns was regeln soll? Die die bis jetzt da sind werden entweder in der Luft zerissen oder haben ein Gemüt wie der Mayr, dass dem von Winnie Puh nahe kommt. Ich hoffe wirklich das wir uns wehren können und nicht nur schnell sind.
Hab ich vor ein paar Tagen auf YouTube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=-OXgtpgPPxE
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Vielleicht hast du dir dann was anderes merken können. Wie schauts denn eigentlich mit dem geplanten Zuschauerschnitt aus. Letztes Jahr wurde ja mit 3800 kalkuliert, wie ist das dann heuer??
Da hast aber die Abfahrt zu deinem Lieblingsthema total verpasst, Jürgen. Aber was soll man von jemandem halten der bei einem Gespräch über den Spielplan, plötzlich mit dem Zuschauerschnitt anfängt...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Paulin Bordeleau in der heutigen Eishockey NEWS:

Er sagt, daß er mit den Spielern in ständigem (telefonischen) Kontakt ist, auch mit Brigley. "Er will unbedingt eine 2. Chance und zu uns zurückkommen. Dafür trainiert er sehr hart, er würde wohl viel dafür tun, den Eindruck des vergangenen Jahres vergessen zu machen."

Dazu L. Sigl in der heutigen AZ zu dem Thema:

Das Thema Brigley sei nicht vom Tisch, aber er würde wohl nur für eine Weiterverpflichtung in Frage kommen, wenn das Risiko eines AHL-Importes noch größer ist, als die Weiterverpflichtung von Brigley (sinngemäß). Aber bis es so weit ist, sei er bestimmt nicht mehr auf dem Markt. Lt. dem Manager von Brigley sei Köln und Frankfurt stark an ihm interessiert.
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben: Lt. dem Manager von Brigley sei Köln und Frankfurt stark an ihm interessiert.
:lol:

Mich würde jetzt interessieren ob die in Köln oder Frankfurt davon auch was wissen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Eismann hat geschrieben: Paulin Bordeleau in der heutigen Eishockey NEWS:

Er sagt, daß er mit den Spielern in ständigem (telefonischen) Kontakt ist, auch mit Brigley. "Er will unbedingt eine 2. Chance und zu uns zurückkommen. Dafür trainiert er sehr hart, er würde wohl viel dafür tun, den Eindruck des vergangenen Jahres vergessen zu machen."

Das Thema Brigley sei nicht vom Tisch, aber er würde wohl nur für eine Weiterverpflichtung in Frage kommen, wenn das Risiko eines AHL-Importes noch größer ist, als die Weiterverpflichtung von Brigley (sinngemäß). Aber bis es so weit ist, sei er bestimmt nicht mehr auf dem Markt. Lt. dem Manager von Brigley sei Köln und Frankfurt stark an ihm interessiert.
...mit anderen Worten: "Wir werden ne Woche vor Saisonbeginn nen Tryout vergeben, und bis dahin ist eh nix vernünftiges mehr auf dem Markt." Sorry, aber wie ist das sonst zu deuten ? Das Risiko eines AHL-Importes wird mit Sicherheit von Tag zu Tag größer statt kleiner. Egal....lasst sie erst mal spielen :D

@Tom: sag mir nur eins wegen vorläufigem Spielplan: Heimspiel am ersten Spieltag ???? ;-) Ich denke, für DIESE Info würdest nicht aufs Schaffott wandern :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:
Ich denke aber, dass sich unsere Mannschaft, wenn sie sich dementsprechend präsentiert und mitspielen kann in der Liga, dann auch als Team eine Zugnummer für einzelne Zuschauer werden kann und damit der Schnitt erreicht und vielleicht auch übertroffen werden kann. Die DK-Käufer werden nicht sonderlich mehr wachsen, aber die nötigen Einnahmen könnten kommen und damit auch die Deckung des Etats erreicht werden. Wankelmütige Fans lassen sich von den nächsten Verpflichtungen nicht überzeugen zu kommen, erst Erfolg der Mannschaft wird dies in meinen Augen schaffen können. Dafür war die Enttäuschung der letzten Saison von einzelnen "Stars" zu groß um sich jetzt noch davon fangen zu lassen.
Gruß,
Der Rentner
@Tom

Hallo Tommy, war mir klar das dir das wieder zu schnell gegangen ist. Manchmal vergeß ich doch glatt das hier Österreicher auch mitlesen. Durch dieses obige Posting bin ich auf den Zuschauerschnitt gekommen und ich wundere mich halt das man da noch gar nichts offizielles erfahren hat. Lieblingsthema an. Auch bei einem Fedra wird wahrscheinlich ein Zuschauerschnitt in den Lizensierungsunterlagen drinstehen. Lieblingsthema aus. Aber ich weiß schon das das in Augsburg den normalen Zuschauer nicht zu interessieren hat. Darum hab ich mich auch an einen halboffiziellen wie dich gewandt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Sigl hat doch einfach die Hosen voll.

Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass wir nicht annähernd so einen Spieler wie Brigley bekommen werden. Fedra weiß das, Bordeleau weiß das und Sigl weiß das auch.

Nur wie man das dem gemeinen Fan verklickern soll ist die Frage, sieht man in Augsburg doch eher Christian Eklund auf dem Eis das Spiel verlieren, der macht es wenigstens nicht absichtlich, weil er einfach nix kann....

Pro Brigs!

Und zwar sofort!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Öhm.....Köln und Frankfurt sind stark interessiert, aber er will unbedingt bei uns bleiben....??!
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Tavaris halten, JETZT !!!!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Wir wollen Brigley :new_cussing: Wir wollen Brigley :new_angel: :kruve: :auswärtsfan: :auswärtsfan:
Werde Mitglied beim AEV!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

So ganz langsam bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun ... :shock:
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Eismann hat geschrieben: So ganz langsam bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun ... :shock:
Ich auch und zwar genau dann wenn man tatsächlich glaubt was besseres als Tavaris zu finden
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

fgtim hat geschrieben: Öhm.....Köln und Frankfurt sind stark interessiert, aber er will unbedingt bei uns bleiben....??!
Tim! Genau das habe ich mir auch gedacht....

Alles klar...!!
ICH LACH MICH TOT!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Duanne7 hat geschrieben: Ich auch und zwar genau dann wenn man tatsächlich glaubt was besseres als Tavaris zu finden
Abgesehen von seinem Talent, das sicher unbestritten ist ...

Warum konnte er sich selbst in der letzten Saison nicht motivieren ?

Warum meint Brigley kann er das in der kommenden Saison ?

... und was bitte will Bordeleau mit seinem damaligen Wunschspieler bitte jetzt anders machen ???

Fragen über Fragen ... ich ahne schlimmes !
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Eismann hat geschrieben:

Fragen über Fragen ... ich ahne schlimmes !
Dass er geht????

Mal im Ernst. Es wurde doch schon während und kurz nach der Saison sehr oft erwähnt, dass er privat Probleme hatte.
Wenn er diese abstellt, na dann mal olala. Da ist zu den 40 Punkten noch Luft nach oben.

Wir werden auch keinen vernünftigen Ersatz zu ihm finden. Und wenn er unbedingt bleiben will (EHN), dann kann er kaum mehr verlangen. Dann nehme ich ihn und buttere das Geld in den Center und Verteidiger.
Werde Mitglied beim AEV!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bambam hat geschrieben: Mal im Ernst. Es wurde doch schon während und kurz nach der Saison sehr oft erwähnt, dass er privat Probleme hatte.
Wenn er diese abstellt, na dann mal olala. Da ist zu den 40 Punkten noch Luft nach oben.
Daß er "Luft nach oben" hat ist klar, aber von diesen Problemen höre ich jetzt zum ersten mal. Ehrlich !

Außer er ist selbstkritisch und meint seine Motivations-Probleme !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dass er Luft nach oben hat kann ich langsam nicht mehr hören. Mag sein!!!!!!
Fakt ist er hat viel zuwenig abgerufen und die einzige Frage ist: Würde er sein Potential nächste Saison ausschöpfen. Und um ehrlich zu sein frage ich mich warum er das tun sollte, wen er für nichts schon den Vertrag verlängert bekommt?!
Ich denke wir sind seine einzige Chance in der DEL, Köln und Frankfurt sind Mumpitz. Sonst wäre er schon weg.

P.S.: Ich hab in der Umfrage für "ja" gestimmt. Logisch erklären kann ich es aber nicht. :icon_twisted:
Antworten