[Fußball] Energie Cottbus

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Natürlich meinte ich Liga 1, also dann auf Dein Wohl. :thumbup1:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Quelle: fcenergie.de

Dreijahresvertrag für Savo Pavicevic

Bild

Der FC Energie Cottbus hat seine gewünschte Verstärkung für die rechte Abwehrseite gefunden. Savo Pavicevic unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum Sommer 2011 und wechselt vom serbischen Tabellendritten der 1. Liga, FK Vojvodina Novi Sad in die Lausitz. Der Nationalspieler ist der erste Profi aus Montenegro im Energie-Trikot.

----------------------------------

Dirk Keller: Energie sagt „Danke“

Der FC Energie Cottbus bedankt sich bei Fitness- und Reha-Trainer Dirk Keller für seine Arbeit im Trainerstab des FC Energie. Der Vertrag des 45-Jährigen läuft zum 30. Juni 08 aus und wird nicht verlängert.

„Wir bedanken uns herzlich für das Engagement von Dirk Keller beim FC Energie und wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles Gute“, so Manager Steffen Heidrich.

Dirk Keller stand seit 2001 unter Vertrag beim FC Energie Cottbus, der seine erste Vereinsstation im Profi-Fußball war.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Dimitar Rangelov: Vertrag bis 2011

Angreifer wechselt endgültig von Straßburg nach Cottbus

Dimitar Rangelov wechselt von Racing Straßburg zum FC Energie Cottbus. Am Donnerstag erwarb der FC Energie die Transferrechte für den bislang in der Saison 2007/2008 ausgeliehenen Angreifer. Der 25-Jährige unterschrieb zeitgleich einen Vertrag bis zum Jahr 2011 in Cottbus.

"Dimitar Rangelov hat mit seinen Leistungen in dieser Saison absolut überzeugt", so Manager Steffen Heidrich. "Wenn er diese Leistung in der kommenden Saison bestätigen kann, werden wir viel Freude an ihm haben."

Dimitar Rangelov erzielte in seiner ersten Saison in der Bundesliga sechs Tore in 21 Spielen. Wegen einer Rückenverletzung musste der bulgarische Nationalspieler zu Beginn der Rückrunde pausieren, kehrte aber rechtzeitig zum Saisonfinale zurück und erzielte im Abstiegsduell gegen Hansa Rostock den wichtigen Siegtreffer zum 2:1.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

23.05.08
Marco Kurth wechselt in die Lausitz
Mittelfeldspieler erhält Zweijahres-Vertrag

Marco Kurth wechselt vom FC Erzgebirge Aue zum FC Energie Cottbus. Am Freitag unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2010. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in die Lausitz.

„Marco Kurth ist uns durch seine große Zuverlässigkeit und Einsatzstärke aufgefallen“, so Manager Steffen Heidrich zur Verpflichtung des bis dato dienstältesten Profis des FC Erzgebirge Aue. Seit 2000 trug Marco Kurth das Trikot der Westsachsen und war zuletzt Vizekapitän.

„Die Bundesliga ist für mich eine Riesen-Chance und Herausforderung. Ich freue mich auf die Atmosphäre und das neue Stadion in Cottbus“, so Marco Kurth.

Der 1,78 Meter große Defensivallrounder wurde am 18. August 1978 in Eisleben geboren. In der abgelaufenen Saison kam er in 22 Spielen zum Einsatz.
Für den FC Erzgebirge Aue und den VfB Leipzig spielte Marco Kurth insgesamt 141 Mal in der 2. Liga und erzielte dabei fünf Tore. Der FC Energie Cottbus ist seine erste Vereinsstation in der Bundesliga.
Ein guter Routinier der dem FCE weiterhilft.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

03.06.08
Talent gebunden: Marc Zimmermann bis 2011
U18-Nationalspieler unterschreibt Profi-Vertrag

[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyNTExV7KuBQA%3D%27%29]Bild[/url]

Marc Zimmermann erhält beim FC Energie Cottbus seinen ersten Profi-Vertrag. Der U18-Nationalspieler aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieb am Dienstag einen Dreijahres-Vertrag bis zum Jahr 2011. Der 18-Jährige hatte großen Anteil am sehr guten 4. Platz der U19-Junioren in der abgelaufenen Bundesligasaison und überzeugte damit Chef-Trainer Bojan Prašnikar.

"Marc Zimmermann besitzt für sein Alter schon einen sehr guten Torinstinkt. Im Profi-Kader wird er sich noch weiter verbessern und an der neuen Herausforderung wachsen“, freute sich Manager Steffen Heidrich über die Unterschrift des Talents aus der Region. "Er hat in der letzten Saison schon mehrfach im Profi-Kader mittrainiert.“
------------------------------------
03.06.08
FC Energie verpflichtet Philipp Pentke
Tom Mickel lehnt Vertragsangebot ab

[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyNTExUbKuBQA%3D%27%29]Bild[/url]

Der FC Energie Cottbus hat am Montag Philipp Pentke vom FC Augsburg verpflichtet. Der 23-jährige Torhüter unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2010. Der 1,90 m große Keeper wurde im Nachwuchs des TSV 1860 München ausgebildet und absolvierte 41 Regionalligaspiele für 1860 München II. Im Jahr 2007 wechselte er zum FC Augsburg.

„Wir sehen das große Potential bei Philipp Pentke, der am Anfang seiner Karriere steht und wollen es fördern“, so Steffen Heidrich. Philipp Pentke erhält die Rückennummer 12.
------------------------------------
01.06.08
Cagdas Atan verstärkt FC Energie
Verteidiger erhält Dreijahres-Vertrag
[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyNTEwUbKuBQA%3D%27%29]Bild[/url]

Der FC Energie Cottbus verstärkt seine Defensive. Am Sonntag unterschrieb Cagdas Atan einen Vertrag bis zum Jahr 2011. Der viermalige türkische Nationalspieler wechselt vom Erstligisten Trabzonspor zum FC Energie. Der 28-Jährige Linksfuß kann sowohl die linke Abwehrseite als auch die Innenverteidigung verstärken.

„Wir haben Cagdas Atan erst kürzlich zum wiederholten Mal beobachtet. Dabei hat er uns erneut vollends überzeugt. Wir freuen uns sehr, unseren Kader mit einem so zweikampfstarken und erfahrenen Spieler verstärken zu können“, so Manager Steffen Heidrich.

[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyNTEwVrKuBQA%3D%27%29]Bild[/url]

Cagdas Atan spielte in den letzten zwei Jahren für Trabzonspor und erzielte in 41 Spielen fünf Tore. Zuvor stand der Verteidiger bei Besiktas Istanbul, Denizlispor, Altay Spor und Marmarisspor unter Vertrag.

Am Mittwoch hatte sich Cagdas Atan einen ersten Eindruck seiner neuen sportlichen Heimat Cottbus verschafft.

Der 1,87 Meter große Verteidiger wurde am 29. Februar 1980 in Izmir geboren. Im Jahr 2004 debütierte er in der türkischen Nationalmannschaft, gehört aktuell jedoch nicht zum EM-Kader.

Cagdas Atan trägt künftig die Rückennummer 35.
Lauter erfreuliche Nachrichten, vorne was gehalten, hinten was geholt und fürs Gehäuse ein Torwart mit Perspektiven.

PS:Warum der FCA den Pentke voriges Jahr geholt hat wenn man Ihn nicht fördert, frage ich mich bis heute?!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

*Jens* hat geschrieben:
PS:Warum der FCA den Pentke voriges Jahr geholt hat wenn man Ihn nicht fördert, frage ich mich bis heute?!
ja warum geben sie ihn wohl her? Weil sie die Plätze für abgestiegene, alte Säcke brauchen... ;)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Der wäre doch glatt in Augsburg "verschimmelt"!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

10.06.08
Danny Galm wechselt in die Lausitz
Angreifer erhält Zweijahres-Vertrag

[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyNTE3UbKuBQA%3D%27%29]Bild[/url]

Danny Galm wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Energie Cottbus. Am Dienstag unterschrieb der Angreifer einen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2010. Der 22-Jährige wechselt für eine festgeschriebene Ablöse in die Lausitz. In der abgelaufenen Saison erzielte das Talent 17 Tore für die Reserve von Eintracht Frankfurt.

„Danny Galm hat sich in den letzten Jahren während seiner Stationen beim VfB Stuttgart und in Frankfurt stetig weiterentwickelt. Wir glauben, dass er bereit ist für den nächsten Schritt zum Profi in Cottbus“, so Manager Steffen Heidrich zur Verpflichtung des nach Alexander Bittroff, Marc Zimmermann (beide eigener Nachwuchs) und Philipp Pentke (FC Augsburg) vierten deutschen Talents für die kommende Bundesliga-Saison.

„Mein Ziel ist es, Bundesliga-Profi zu werden. Ich sehe in Cottbus dafür gute Chancen und freue mich auf diese Herausforderung“, so Danny Galm, der am Dienstag seine neue sportliche Heimat besuchte.

Der 1,79 Meter große Angreifer wurde am 17. März 1986 in Miltenberg am Main geboren. In der abgelaufenen Saison kam er in 30 Spielen zum Einsatz.

Für den VfB Stuttgart II erzielte Danny Galm vor seinem Wechsel nach Frankfurt zehn Tore in 62 Regionalliga-Spielen.

Der Durchbruch als Torjäger gelang dem 22-Jährigen in der vergangenen Saison, als er mit 17 Treffern wesentlich zur Qualifikation der Eintracht-Reserve für die Regionalliga beitrug.

Danny Galm erhält beim FC Energie Cottbus die Rückennummer 22.
*Jens*
Stammspieler

Das riecht nach Skandal!!!

Beitrag von *Jens* »

30.06.08
DFB-Pokal: Wieder gegen Essen?
Auslosung am Sonntag live auf Premiere
[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:OpenGalerie%28%27set=S7QytKrOtDKwLrYytlIyMTRSsq4FAA%3D%3D%27%29]Bild[/url]
Das Objekt der Begierde - der DFB-Vereinspokal
Muss der FC Energie in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auch diesmal bei RW Essen antreten? Zumindest theoretisch ist die vierte Ausgabe des "Running-Gags" möglich. Am Sonntag wird ausgelost.

Dabei startet der DFB-Pokal in eine völlig neue Ära. Alle Spiele, alle Tore, alle Dramen. Ab der kommenden Saison bis einschließlich der Spielzeit 2011/2012 überträgt der Münchner Abo-Sender Premiere alle Partien ab der 1. Hauptrunde bis zum Finale im Berliner Olympiastadion live und in der Konferenz. Und sofort im Anschluss an die Live-Übertragungen präsentiert Premiere seinen Zuschauern – wie in der Bundesliga – ausführlich alle Highlights in „Alle Spiele, alle Tore“. Zudem gibt’s mindestens ein Match pro Runde in HD-Qualität und die Auslosung der 1. Runde am 6. Juli um 16.30 Uhr live und exklusiv bei Premiere.

Wie bei der preisgekrönten Bundesliga-Berichterstattung werden auch beim DFB-Pokal ausgewiesene Fußball-Experten wie u. a. Chef-Kommentator Marcel Reif, Moderator Sebastian Hellmann und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer für die Premiere Zuschauer die Spiele analysieren und kommentieren.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Und wieder hat Heidrich ein Denkmal gekippt! :mad:

Quelle: Lausitzer Rundschau

5.7.2008
Keine Zusammenarbeit mehr mit Irrgang

COTTBUS. Energie Cottbus wird sich von seinem bisherigen Mannschaftsleiter und ehemaligen Profi Detlef Irrgang trennen.

Nachdem der 42-Jährige in einem Medienbericht seine Beurlaubung mit scharfen Worten kritisiert hatte, sei eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen, sagte Energie-Manager Steffen Heidrich gestern. «Wir haben uns über viele Jahre um ihn bemüht. Aber mit der Art und Weise, wie Detlef Irrgang an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat er sich bedauerlicherweise alle Möglichkeiten für weitere Gespräche genommen» , erklärte Heidrich in einem Interview auf der Homepage des Clubs. Irrgang, der mit seinen Toren Cottbus im Jahr 1997 in die 2. Liga und drei Jahre später in die Bundesliga schoss, sollte künftig als Scout und Talente-Trainer innerhalb des Stabes von Chefcoach Bojan Prasnikar arbeiten.

Die Ablösung Irrgangs als Mannschaftsleiter sei keine Entscheidung des Präsidiums, sondern dringender Wunsch der sportlichen Leitung gewesen, betonte Manager Heidrich. Nach den Erfahrungen in der letzten Saison habe man «auf dieser Position etwas verändern wollen» . Nachfolger als Mannschaftsleiter ist der Cottbuser André Robock.

Der von des Fans während seiner aktiven Zeit als «Fußballgott» verehrte Irrgang hatte gegenüber der Bild-Zeitung (Freitag-Ausgabe) erklärt, dass er das Arbeitsangebot als Scout aus familiären Gründen abgelehnt habe. «Ich bin alleinerziehender Vater, habe eine 17-jährige Tochter. Da kann ich nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen um die Welt reisen. Das muss man doch absprechen» , sagte er. «Ich sitze daheim und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Mir wurde ein Stück von meinem Herzen rausgerissen» , klagte der ehemalige Torjäger, der mit über 400 Einsätzen weiterhin Rekordspieler des Vereins ist.

Die ursprünglich für kommende Woche nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Altenberg geplanten Gespräche zwischen dem Verein und Irrgang sind damit hinfällig. «Wir haben ihm eine sehr wichtige Position angeboten. Er sollte sein Fachwissen als früherer Profi auf der Position als Scout und Talente-Trainer einbringen. Das ist sehr verantwortungsvolle Arbeit mit großem Einfluss» , sagte Heidrich. «Ich wundere mich über seine Gründe, das reizvolle Angebot nicht anzunehmen und unerfüllbare Gegenforderungen zu stellen» , ergänzte er.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Cottbus zu Gast bei Tebe Berlin in der 1. Pokalrunde.
Ein Derby zum Auftakt, nicht schlecht. Essen bleibt uns dieses Jahr erspart, mal schauen ob wir dann diesmal in die nächstze Runde kommen.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Flubbi81 hat geschrieben:Cottbus zu Gast bei Tebe Berlin in der 1. Pokalrunde.
Ein Derby zum Auftakt, nicht schlecht. Essen bleibt uns dieses Jahr erspart, mal schauen ob wir dann diesmal in die nächstze Runde kommen.
Na hoffentlich kommt es uns gegen Berlin nicht wieder hoch! :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Flubbi81 hat geschrieben:Cottbus zu Gast bei Tebe Berlin in der 1. Pokalrunde.
Ein Derby zum Auftakt, nicht schlecht.
Das soll ein Derby sein? 130 km ...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Brandenburg-Berlin Derbies sind die heißesten Spiele da oben, ich besuche solche Spiele bestimmt nicht freiwillig... :o ops:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

http://www.fcenergie.de/webcam/

Das sieht ja schon gut aus!
fgtim

Beitrag von fgtim »

*Jens* hat geschrieben:http://www.fcenergie.de/webcam/

Das sieht ja schon gut aus!
Oh...jetzt dachte ich da wären Highlights vom Spiel gegen den FCA zu sehen :-)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

fgtim hat geschrieben:Oh...jetzt dachte ich da wären Highlights vom Spiel gegen den FCA zu sehen :-)
Testspiel hin oder her aber 6:1 darf man sich auch nicht abfrühstücken lassen! :cursing:
fgtim

Beitrag von fgtim »

*Jens* hat geschrieben:Testspiel hin oder her aber 6:1 darf man sich auch nicht abfrühstücken lassen! :cursing:
Nope. Da war ja Nördlingen gegen die Bayern fast noch besser dran. ;)
Naja, in 9 Tagen zählt es!!!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Die Saison hat begonnen, nur hat man es vergessen den Spielern zusagen! :blink:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Drei Punkte im Weserstadion und die Welt ist wieder in Ordnung! :thumbup:
Antworten