1. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Michi
Ausnahmekönner

Re: 1. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

hat das Spiel gestern Abend Spaß gemacht. Das war Balsam auf geschundene AEV-Seelen.

Im 1. Drittel legte man los wie die Feuerwehr. Man stand hinten sicher und kombinierte nach Vorne hervorragend. Schöne Tore, die perfekt herausgespielt worden sind. PDR entschärfte alles, was kam - jedoch war das nicht so viel. Ingolstadt enttäuschte auf ganzer Linie und unsere Jungs spielten clever und kaltschnäuzig. Es hätte durchaus 4 oder 5:0 stehen können. Geile Saves von Waite, wobei er bei einigen Gegentreffern nicht schuldlos war. Was Schimm im 1. Drittel pfiff, wird sein Geheimnis bleiben. Da waren Strafzeiten dabei, die nicht einmal im Basketball geahndet werden. Unsäglich.

2. Drittel. Anfangs Ingolstadt sehr engagiert. Der AEV machte sich aber zuerst das Leben selbst schwer. Vorallem Pratt, der bei einem Wechsel 3 verherende Fehlpässe im eigenen Drittel fabrizierte. Zur Folge waren 2 Alleingänge der "falschen Panther", die jedoch PDR grandios vereitelte. In der Drangphase des ERCI war es richtig, von Bordeleau eine Auszeit zu nehmen. Danach wirkte das Team wieder stabil und konnte sogar die Führung ausbauen. Danach der ERCI total von der Rolle. Wieder hatte der AEV große Chancen, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Die Leistung von Schimm war im 2. Drittel okay. Kurz vor Schluss wieder ein großer Bock von Pratt. Der hätte die Möglichkeit gehabt, die Scheibe aus dem Drittel zu spielen bzw. zu schlagen. Jedoch verlor er sie unnötig und das hatte das 1:5 zur Folge.

3. Drittel. Bereits nach 21 Sekunden der Schock. Das 2:5 ! Nun wachte das Heimpublikum wieder auf, ehe man davor fast ausnahmslos die AEV-Fans gehört hat. Es wurde echt eine fantastische Stimmung von den 700 AEV-Fans gemacht. Nun hatte Willi Schimm wieder seine Auftritte. Der Mann sollte Natur-Eis-Liga pfeifen, aber nicht DEL. Unglaublich! Dadurch das 3:5. Danach wurde es bei einer weitern Unterzahl noch einmal gefährlich, welche man aber schadlos überstand. Schimm übersah einige Fouls an unseren Jungs weiterhin dezent. Das Team spielte die restlichen Minuten souverän runter, ohne das der ERCI nochmals große Einschussmöglichkeiten hatte. Absolut verdienter Sieg.

Das Team kämpfte unglaublich. Es war klar, dass man 60 Min. ein solches Tempo nicht durchhalten kann. Trotzdem RESPEKT. Das war Vollgas!

PDR sehr stark. Brigley, Olimb und Murphy super klasse. Chartier sehr gut. Aber auch unsere deutschen Jungs gefielen. Vorallem Mayr, Buzas und Wichert gefielen mir besonders.

So darf es morgen gerne weiter gehen. Ich hoffe, es kommen um die 5.000 ins CFS.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Kann mir mal einer erklären, was genau der Schimm da gestern gemacht hat?! Das nächste mal spielen wir halt einfach das Spiel komplett in unterzahl durch. Soll ers halt sagen, wenns ihm bei 5 gg 5 nicht spannend genug ist, dann schicken wir Harlan öfter aufs Eis.

War ja unglaublich, was der gestern fabriziert hat....

Ansonsten von mir an Ingolstadt den Dave Chappelle:

"In your Face, Bitches!"

Leck mich, waren wir überlegen, hat sich ja in der Vorbereitung angedeutet, nicht, dass wir gute Ergebnisse geholt haben, nein, es ging mir um die Art, WIE wir gespielt haben. Das haben die Jungs gestern bestätigt. Und ohne Harlan und Schimm wird auch das letzte Drittel zum Selbstläufer....
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Um noch ein Haar in der Suppe zu finden. Brauchen Augsburger Eishockeyfans Blechdeppen (Megaphon). Bin zwar eine andere Generation , aber die jungen Fans neben mir, haben bei jedem Aufruf des Blechdepps, mit halts Maul kommentiert.

Wenns der Stimmung dient, störts mich nicht. Und die war gestern sehr gut :D

Kompliment an Chris, hat sehr gut geklappt :D

Bist halt wohl bei keinen A98 Fans gestanden. Ich finds klasse was die gemacht haben und freue mich auch schon auf Sonntag 8) :D
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Genial wenn die Stimmung mit genommen werden kann in das erste Heimspiel!

Aber was ich nicht versteh, wenn ich auswärts Spiele ansehe und Augsburg 98 da ist,
die ja für Stimmung sorgen wollen (was sie tun und ja auch gut ist), warum orientieren
die sich im Block immer nach links und nicht mittig?

nur mal so am Rande gefragt!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das Megaphon ging schon in Ordnung, die Blöcke A und M hätten nichts verstanden und somit nicht bei allem gleich mitmachen können.
Danke A98.

Zu Schimm, der hat zwar im letzten Drittel ziemlich einseitig gepfiffen, aber was er gepfiffen hat gegen Augsburg ging schon in Ordnung. 6 Mann, der Schubser von Mayr (nachdem der allerdings von dem Ingolstädter gefoult wurde was nicht geahndet wurde) und einmal Halten wars glaub ich noch von irgendwem. Die Strafen waren nicht unberechtigt, nur zu einseitig, denn Ingolstadt hat auch gut gefoult.

Was das schlimme mit Schimm ist das er keine klare Linie hat. Das waren gestern 3 vollkommen unterschiedliche Drittel von ihm. Das erste war bescheuert, Strafen für nix und umgedreht. Das zweite war eigentlich sehr gut. Er hat viel laufen gelassen, keine Böcke von ihm. Das dritte dann halt sehr kleinlich und viel zu einseitig.

@ Gonzalles:
A98 stand doch mittig unten im N Block. :???:
seidenberg36
Neuer Benutzer

Beitrag von seidenberg36 »

Also dann hier mal ein Glückwunsch aus der Donaustadt...

Wart gestern die klar bessere Mannschaft, is zwar bitter für uns, muss ich aber jetzt hier einfach mal neidlos anerkennen.

Verdienter Sieg...Ich kann nur hoffen, dass wir uns steigern und zum Ende der Saison mal wieder vor euch stehn ;-) ;-)

Sllte sich bei uns auch mal was tun, wenn man da ins Forum schaut, könnte man meinen, wir wären nach dem 56. Spieltag 30 Punkte hinter Duisburg :roll: :roll:

Naja, wir sehen uns in Augsburg, ich hoffe auf eine Revanche...

Grüße von euren "Freunden" aus der Metropole
Heimat, Liebe, Stolz...Ingolstadt!!!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

für mich war das eher links vor allem das Megaphon, ist ja uch nicht so wichtig,

Zu schimm: er hat für mich ganz klar nach dem 5:0 bewußt keine Fouls gegen Ingolstadt gepfiffen,
weil die nur noch am rotieren wahren und rum gehakt haben viele Stockschläge, weil sie nicht mehr weiter wußten.
Wenn das ganze 7:0 oder höher gewessen währe hätte man ihn angezweifelt!

ansonsten stimmts er hat im letzten Drittel sehr einseitig gepfiffen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Respekt für die objektive Einschätzung. Da gabs schon ganz andere, von denen heute natürlich keiner auftaucht.
Trainerdiskussion nach dem ersten Spiel, das sind bei euch ja fast Verhältnisse wie beim FCA :lol: . Sowas kann ich auch nicht verstehen.

Wobei ich wirklich glaube, dass ihr es dieses Jahr verdammt schwer haben werdet. Der Sturm ist doch relativ schwach besetzt außer Boguniecki (natürlich auch durch Pech --> Ast, Higgins). Das kann ganz übel laufen für euch diese Saison, vor allem da bei euch doch der Großteil der Fans immer Riesenerwartungen hat. Verliert ihr in Duisburg bin ich schon mal gespannt auf die Reaktionen vieler eurer Fans...

Gruß in die verbotene Stadt ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Darum gehts ja. Die Fouls an sich zu pfeifen (obwohl es übertrieben finde, aber ich hab da auch eine andere Einstellung dazu), geht ja an und für sich in Ordnung, nur hat er die exakt selben Dinge auf der anderen Seite nicht gepfiffen. Das kanns halt auch nicht sein, ich halt ja eigentlich recht viel von Schimm, auch wenn der wirklich ab und an komplett unterschiedliche Drittel pfeift.
Bild
seidenberg36
Neuer Benutzer

Beitrag von seidenberg36 »

Naja, dass es schwer wird mag sein, aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass man nch dem 1. Spieltagnoch nicht über de gesamte Saison urteilen sollte. Auch wenn das Spiel gestern natürlich klar verdient war und auch etwas anderes als das unglückliche 3:4 (aus unserer Sicht) vor 2 Jahren, sollte man den Kopf nicht gleich in den Sand stecken...
Auch mit deiner zweiten Aussage hast du recht, wir sind natürlich verwöhnt die letzten Jahre..Viele Fans kommen, wenns läuft und wenn nicht, dann halt nicht. So ein schneller Aufstieg, den wir die letzten jahre mitgemacht haben, bringt die "Erfolgsfans" ganz automatisch mit sich...ICh ann nur hoffen, dass wir Duisburg schlagen...und sich noch irgendetwas tut ;-)
Denn bei allem Respekt. Am Ende der Saison hinter euch zu stehen wäre schlecht für mein Ego :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Gruß aus der Metropole ;-)
Heimat, Liebe, Stolz...Ingolstadt!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:War live vorort, klasse Spiel und super Leistung. Kann man nicht maulen.

Ich hab keine Sitzplatz Karte mehr bekommen die mir taugte. Leider war ich nicht dabei. Ich habe sie jetzt zweimal gesehen und bin echt überrascht was da geht. Ich kann es tausend mal betonen ich hätte es ihnen nicht zugetraut, trotzdem freut es mich und jetzt wird nach 24 Jahren das erste Mal angestanden um in das Stadion zu kommen. Glaub mir Rehpinscher ich hoffe es dauert lange.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

seidenberg36 hat geschrieben:Naja, dass es schwer wird mag sein, aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass man nch dem 1. Spieltagnoch nicht über de gesamte Saison urteilen sollte.

Nein, natürlich nicht. Aber bei euch tun ja einige so als wenn das schon der Weltuntergang wäre. Warten wir mal den Sonntag ab :icon_mrgreen:

Ich habe ja auch geschrieben die Saison kann für euch übel verlaufen, damit meine ich Pre Playoffs, mit denen wohl viele bei euch überhaupt nicht einverstanden wären. Warten wirs ab ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Ich hab keine Sitzplatz Karte mehr bekommen die mir taugte.

Was hast du denn für Ansprüche? ;-) Da waren sehr viele Lücken auf den Sitzplätzen. War der VIP Bereich schon ausverkauft oder wo wolltest du hin? :icon_mrgreen:
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Wahnsinn! 5:0 Führung in Ingolstadt, sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön, lalala....
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wann haben wir das letzte mal überhaupt gegen irgendwen in der Liga 5-0 geführt, da muss man weit zurückblättern.

Neben mir ein Ingolstädter hat mich mal über unser Verhältnis zum FCA ausgefragt und ob die uns viele Fans klauen. Denn genau diese Ängste haben viele Ingolstädter zur Zeit weil der Fussballverein dort auch den Aufstieg in Liga 2 anstrebt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rehstreichler hat geschrieben:Wann haben wir das letzte mal überhaupt gegen irgendwen in der Liga 5-0 geführt, da muss man weit zurückblättern.

Neben mir ein Ingolstädter hat mich mal über unser Verhältnis zum FCA ausgefragt und ob die uns viele Fans klauen. Denn genau diese Ängste haben viele Ingolstädter zur Zeit weil der Fussballverein dort auch den Aufstieg in Liga 2 anstrebt.

So toll scheint es da auch nicht zu sein :lol: . Bis zum Ende gucken...

http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-bilder/art19159,1731087
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Einfach nur sau geil das Spiel gestern :!: :!: :!:
Richtig gut gefallen haben wir PDR,Olimb,Murphy,Chartier und auch Molling
Einfach nur geil :kruve: :kruve:
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Jap das meiste wurde schon gesagt.Richtig geiles Spiel in den ersten 40 Minuten. Am Schluss fehlte dann auch etwas die Kraft,was zum Teil auch an den vielen Unterzahlsituationen lag.
Sehr stark waren v.a. Chartier,Olimb,Murphy und DesRochers.
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heute 16:05. Bayerisches Fernsehen. AEV-Ingo.

Das weiße Trikot sieht ja sau geil aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute 16:05. Bayerisches Fernsehen. AEV-Ingo.

Das weiße Trikot sieht ja sau geil aus.

Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. Abartig die Trikots, vor allem die grünen Nummern taugen mir da aber mal sowas von :shock: :shock:
Gesperrt