Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
SonnyBlack
Testspieler

Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

Beitrag von SonnyBlack »

Finde den Post von "sap-arena-mannheim" gut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tja, man hätte als A98 auch mal das Wort ergreifen können, aber anscheinend ist das nicht interessant. Lieber Vermummung, Krawall, Pyros und was sonst noch so verboten ist. Da kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken. Ich jedenfalls - und alle meine Bekannten im Stadion - weinen der Deppenfraktion nicht eine Träne nach. Jetzt kann sich mal wieder eine Fangemeinschaft bilden (da sind der Fanclub, die Eisbären, die Eishockeyfreunde usw. gefragt) ohne den Schmarr'n mit Stolz und Ehre. Und das ist gegen Duisburg mal gefragt. Die müssen wir an die Wand spielen UND schreien.

Und nochmals für alle: Zuerst kommt der SPORT und dann erst die eigene Arroganz (with a fist in your face 9 8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

SonnyBlack hat geschrieben:Finde den Post von "sap-arena-mannheim" gut.

Warum? Weil er mit keinem Wort erwähnt, dass durch das Pyro ein Feuerwehreinsatz ausgelöst wurde, der irgendjemandem einen erheblichen finanziellen Schaden zugefügt hat?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
kafka1900
Neuer Benutzer

Beitrag von kafka1900 »

Hier wird irgendwie ständig über die A98 gemeckert. Doch keiner sieht irgendwie das Positive an dieser Organisation. Na gut. Es gibt wohl den ein oder anderen Schreiber hier, der auch nüchterne Fakten anbringen kann und seine Meinung objektiv gestaltet.

Ich war gestern beim Spiel in Mannheim. Als ich gehört hatte, dass der Gästefanblock ausverkauft ist war ich gespannt darauf, welche AEV Fans da wohl sein werden, nachdem es diesen Ärger mit der A98 gibt. Doch ich wurde bitterlichst enttäuscht. Es waren Hauptsächlich Mannheimer Zuschauer im Gästeblock. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der ein oder andere Fanclub eine Auswärtstour geplant hätte. Eigentlich konnte man sich immer darauf verlassen, dass Anhänger der A98 im Gästeblock sind um dort Stimmung zu machen. Doch anstatt dessen konnte man nur vereinzelte AEVler oder Grüppchen im Stadion finden. Sicher gibt es bei A98 den ein oder anderen Idioten. Aber nur wegen diesen Trotteln sollte nicht die Unterstützung für die Panther fehlen.

An all diejenigen, die immer nur über A98 schimpfen. Wo wart ihr gestern, als es gegen die Adler ging? Wenn ihr gegen die Schwarzen schreibt, dann macht es doch besser. Es ist leicht zu kritisieren. Aber dann selbst die Initiative ergreifen oder die Mannschaft auch bei Auswärtsspielen unterstützen ist dann schon schwerer. (Ironie) Die Mannschaft hätte gestern die Unterstützung gebraucht und auch wahrlich verdient. Das Spiel in den ersten zwei Dritteln war echt stark. Sogar zwei Tore im Powerplay.

Ich habe gestern dann noch mit einigen AEV Fans gesprochen und alle waren negativ überrascht über die schwache Besucherzahlen seitens Augsburg.

Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass einige nochmals über die Situation nachdenken die derzeit herrscht. Wer ohne A98 leben möchte, der soll sich Gedanken machen, wie mehr Unterstützung bei Auswärtsspielen zu erreichen ist.

So, das wars von meiner Seite aus. Jetzt kommen bestimmt wieder irgendwelche unsachgemäßen Kommentare oder es kommt keine konstruktive Kritik. Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.

Gruß
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Von mir gibts für dein Artikel keine Kritik!

Du hast recht, dass die Panther Ünterstützung brauchen.
Dann sollen sich jetzt alle zusammenraufen und dem Team jetzt alle Unterstüzung zusichern.
Und das Team anfeuern.(Damit meine ich aber nicht "scheiß 98" Gesänge usw...)

Wir wollen in die Playoffs-Wir wollen das Produkt DEL-Eishockey Augsburg beibehalten.
Dazu brauchen wir jeden Fan.
Natürlich gibts die Kritik an A98 auch von meiner Seite, Bengalos in Hallen zu zünden gehört sich nicht und ist nicht erlaubt.
Aber: Wollt ihr jetzt nur noch Fans gegeneinander aufhetzen?? Wo sind die Fans??

Fazit: Morgen ins Stadion gehen und das Team so laut wie möglich anzufeuern.

So jetzt könnt ihr mich genauso kritisieren aber bitte mit guten Beispielen.
Das Team braucht uns.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Queez
Neuer Benutzer

Beitrag von Queez »

Hallo zusammen.

Ich bin eindeutig Pro Augsburg 98 aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Les jetzt schon ne ganze Zeit hier mit (unglaublich wie wichtig euch das Thema doch ist und das obwohl die 98er doch sowieso nur lächerlich sind und sie ja eh keinert braucht) und dabei drängt sich mir immer stärker eine Frage auf:
Angesichts eurer ganzen Planungen hinsichtlich der neuen Ära die ja anscheinend eurer Meinung nach grad anbricht (wer singt, was wird gesungen, wer fährt in Zukunft auswärts, Choreographien waren ja eh unnötig) -> Was macht euch Hellseher eigentlich so sicher, dass die 98er am Sonntag nicht ganz normal auf ihrem Platz stehen???
Glaub da werden sich einige schwer wundern... und haben sich zu früh gefreut 8)

Und jetzt lasst euch über mich aus... :roll:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Queez hat geschrieben:Und jetzt lasst euch über mich aus... :roll:

Der Märtyrer-Satz. Immer wieder geil! :lol:
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Queez hat geschrieben:(wer singt, was wird gesungen, wer fährt in Zukunft auswärts, Choreographien waren ja eh unnötig)

Das ist vielen hier glaube ich zuzeit nicht wichtig.

Das Team braucht ja anscheinen keine Fans mehr, die mit Choregraphien usw das Team beeindrucken wollen was Augsburg ist.

Erlich: Hört auf mit dieser Disskussion um A98(Das bringt nichts) und kümmert euch um Choreos, Auswärtsfahrten usw...
WIR SIND AUGSBURG-WIR SIND DER AEV
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

Richtig:

Wer macht Choreos, wer plant jede Auswärtsfahrt??
Wo sind die Fans, denen das alles egal ist???

Der Aev kann ja auch ohne ohne Fans in die Playoffs kommen :lol: :lol:
Man wacht auf: Jetzt ist der support wichtiger als je zuvor.

Die A98 Diskussion ist unwichtig.
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Queez
Neuer Benutzer

Beitrag von Queez »

Aev_Horscht# hat geschrieben:Das ist vielen hier glaube ich zuzeit nicht wichtig.

Das Team braucht ja anscheinen keine Fans mehr, die mit Choregraphien usw das Team beeindrucken wollen was Augsburg ist.

Da fragt man sich doch, oder? Da wird geschimpft und geschimpft und wenn man mal eingestehen müsste dass die 98er auch ziemlich viele gute Eigenschaften haben und Dinge tun, wo die anderen dann nicht bereit sind ihre Zeit/ ihr Geld zu investieren, dann sind einige (nicht alle!!) der sogenannten "wahren" Fans hier der Meinung, dass das ja alles völlig unnötig ist... was bei nur halbwegs objektiver Betrachtung einfach nur zum Lachen ist...
Und übrigens, ganz generell, ein "echter" Fan ist man nicht nur, wenn man schon über 35 ist und deshalb schon seit Jahren zum AEV geht/gehen kann, das ist ja immer das große Argument hier...

Zum Märtyrersatz:
Genauso ist es doch, es wird schon seinen Grund haben, dass sich hier so wenige Leute Pro 98 äußern... aber ihr schließt daraus natürlich dass KEINER sie leiden kann...
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

Es werden immer mehr hier, die sich für die beendung dieser A98 Diskussion ausprechen. Auch völlig zurecht, weil die Diskussion sinnlos ist. es will ja auch kein anderer Fanclub etwas unternehmen(Stimmung, Auswärtsfahrten,..)

Sollte A98 morgen nicht kommen sollte, Welcher Fanclub macht dann ein Choreo?? Wo seid ihr??
Ist ja ein toller einlauf dann ohne Choreo oder Fahnen.

Und statt das Team anzufeuer kommen dann noch so Gesänge "hey, hey, wer nicht hüpft ist 98...."
Kindergarten oder was??
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Ultras-Mering05
Neuer Benutzer

Beitrag von Ultras-Mering05 »

@Maja:

An deiner Stelle würd ich mich nicht so aufspielen und mein Maul nicht soweit aufreisen! Mit dir haben wir schon genug Ärger gehabt mit deinem anonymen lästern! Komm mal zu uns zeig uns wer du bist und sags uns persönlich ins Gesicht wenn du die Eier dazu hast!
Black Panther 1878
Testspieler

Beitrag von Black Panther 1878 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dann geh halt auf die Gerade du Trottel :lol: :lol: :icon_mrgreen:

volle zustimmung so eine aussage zu machn das ist schon großes wissen! die fahnen gehören einfach dazu!
Queez
Neuer Benutzer

Beitrag von Queez »

Bonzen-kugel^^ hat geschrieben:
Sollte A98 morgen nicht kommen sollte, Welcher Fanclub macht dann ein Choreo?? Wo seid ihr??

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher das wird nicht passieren...

Und ein Ende dieser Diskussion wäre wirklich nicht das Schlechteste, ab morgen ist eh wieder alles beim Alten... 8)
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Black Panther 1878 hat geschrieben:volle zustimmung so eine aussage zu machn das ist schon großes wissen! die fahnen gehören einfach dazu!

Die Fahnen braucht man genauso wie die Choreos usw..

Also Morgen bitte alle Zusammen das team anfeuern und nicht wieder gegen einige Fans schreien :!:

Das braucht keiner :!:
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Schon sehr auffällig, wie viele neue User jetzt plötzlich Werbung für A98 betreiben. Ein Schelm wer böses dabei denkt! ;-) :icon_mrgreen:
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Queez
Neuer Benutzer

Beitrag von Queez »

Ich bin kein 98er, da du ja sicher erstens mich und zweitens das meinst. Du Schelm :lol: :roll:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Catweazle "]
Schon sehr auffällig, wie viele neue User jetzt plötzlich Werbung für A98 betreiben. Ein Schelm wer böses dabei denkt! ]

dachte ich mir auch schon
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Meine Güte, hier wird so getan als wäre das Wichtigste auf der Welt "Eishockey".

Sollen diese Fratzen doch wegbleiben, von mir aus auch auswärts. Ich muss mich deswegen nicht auf den Weg in sämtliche Arenen deutschlands machen. Ich hab bei weitem Wichtigeres zu tun, als auch im Stadion bei jedem Gesang mitzumachen.

Genauso wird man jetzt hier als normal zahlender Mensch "angemacht", dass man im Stadion nicht singt, nicht auswärts mitfährt, weil die armen 98er jetzt nicht mehr kommen (wirklich?). Soll ich jetzt bei jedem Spiel eine Bengalo mitnehmen, damit ich akzeptiert werde?

Hier verschieben sich grad in meinen Augen völlig die Fakten:

- Die eigentlichen Übeltäter werden jetzt als arme Säue hingestellt, weil sie doch die einzigen sind, die Stimmung machen.
- Die Zuschauer, die sich mit A98 nicht anfreunden können, werden jetzt teilweise "beschimpft", dass sie im Stadion nicht schreien, singen, und und und.

Ich fand die Stimmung bzw die Atmosphäre beim Straubing-Spiel, nach Verlassen der 98er, richtig gut.

Und nochmal zu diesen ach so tollen Choreos: Die interessiert, wenn ich mal nach mir gehe, keine Sau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem Heimweg vom Stadion noch im Auto von der geilen Choreo spricht. Die Spruchbänder beziehen sich meistens auf die Scheiß-DEL (teilweise berechtigt) und die DIN A3-Blätter fliegen danach blöd durchs Stadion. Danach ist das vorbei und keiner wird sich das merken. Was sollen Choreos also bezwecken? Ich glaube mein IQ ist dafür zu hoch :icon_mrgreen:
Queez
Neuer Benutzer

Beitrag von Queez »

Nightmare hat geschrieben:Ich glaube mein IQ ist dafür zu hoch :icon_mrgreen:

Wahrscheinlich :D :D

Wer sagt denn das alle die 98er jetzt lieben müssen??? Aber es ist einfach lächerlich, jetzt zu behaupten sämtliche Choreos, Auswärtsfahrten etc sind völlig unnötig und braucht doch sowieso keiner, das müsstest du mit deinem überdurchschnittlichen IQ eigentlich auch einsehen...
Antworten