Schlagschuß von Danny Naud gegen Peißenberg (war da Engel im Tor?). Peinlich für Peißenberg bei der ganzen Sache: der Schuß kam vom Bullypunkt aus dem AEV-Drittel !
Lnag ist´s her: Kurz vor Ende des Spiels eine Lautsprecherdurchsage an ca. 1000 Ravensburg-Fans: "Der Sonderzug zurück nach Ravensburg ist bereits abgefahren". Kommentar der restlichen Zuschauer: "Ei, ei, ei , ei der Zug ist weg", dazu ein fröhliches Taschentuch-Schunkeln. Ein Hoch auf die Deutsche Bahn!!
Das waren noch Zeiten. Telefonbuch-Schnipsel sind am besten geflogen. Hatte immer einen großen Rucksack voll dabei. Nach dem Startbully wurde es für ca. 20 Sek. ziemlich dunkel im Block F .
Shanahan hat geschrieben:Wir haben mal zu ein paar Spielen diese Papierschnippsel mitgebracht, die dann zum rumwedeln und am Schluss auch mal zu einem kleinen Feuer verwendet wurden...da brannte der Block F
renegade hat geschrieben:Schlagschuß von Danny Naud gegen Peißenberg (war da Engel im Tor?). Peinlich für Peißenberg bei der ganzen Sache: der Schuß kam vom Bullypunkt aus dem AEV-Drittel !
Sicher, dass du das nicht mit Schwenningen verwechselst ?
renegade hat geschrieben:Schlagschuß von Danny Naud gegen Peißenberg (war da Engel im Tor?). Peinlich für Peißenberg bei der ganzen Sache: der Schuß kam vom Bullypunkt aus dem AEV-Drittel !
"Im Leben,Im Leben geht mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuß von Dany Naud"
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Jetzt wo Du es sagst kann es auch Schwenningen gewesen sein. Dann war der Goalie wohl M. Hoppe? Trotzdem hat der Hr. Engel aus dem Peißenberger Tor einen bleibenden Eindruck als "Zappelphillip" bei mir hinterlassen.
In welchem Spiel ist denn Andi Römer zu einem Monstercheck von der Torlinie abgehoben und in die Bande eingeschlagen, weil sein Gegner einen Schritt zur Seite ging? Die Bande hat glaube ich noch zehn Minuten später gewackelt.
Unserem Sportredakteur zu Ehren. Milan Sako mit Bauerntrick gegen den damaligen Bayreuther Goalie Jiri Crha. Wir gewannen glaub ich knapp zu Hause. Keine Ahnung mehr welches Jahr das war. Für Milan dürfts aber ein besonderer Tag gewesen sein.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Übrigens ist Augsburg nicht nur der älteste Eissporttreibende Verein. Auch die Spieler waren natürlich innovativ. Thommy Schön erfand beispielsweise das perfekte Torverschieben bei gleichzeitigem Blick wie die Jungfrau Maria. Siggi und Peter Holzheu haben die Geschichte von Kain und Abel lieber auf die gegnerischen Spieler umgelegt und "Mambo" Pätzig ist eigentlich unbekannterweise der Erfinder des Verteidigerschlagschusses. Georg Hetmann würde vermutlich heute noch für Augsburg spielen, wäre Duanne Moeser nicht gekommen und hätte gesagt, ich dulde keine älteren Spieler neben mir in AUgsburg . ( Spaß, Duanne )
Dennis May verliert in einem Spiel einen Zahn, ist deswegen hot,zeigt dem Goalie vor dem Bully noch den Winkel wo er Ihn rein macht, und genau da schlägt der Puck nach dem Bully von Ihm ein. May strahlt übers ganze Gesicht.....mit Zahnlücke ))
Du meinst schon das Spiel, wo ca. 600 AEV-Fans in Berlin waren und nach dem Spiel eine dreiviertel Stunde im Wellblechpalast ausharren mußten bis die Polizei die "Dynamo-Fans" unter Kontrolle hatte?
Robby #9 hat geschrieben:War definitiv Dezember 1991, bin ich mir ganz sicher, kurz vor Weihnachten.
renegade hat geschrieben:Jetzt wo Du es sagst kann es auch Schwenningen gewesen sein. Dann war der Goalie wohl M. Hoppe?
Rischtisch
"Ohne Hoppe macht es keinen Spaß"
War ja nicht sein einzigster Aussetzer. Ist ja jetzt auf Lebzeiten gesperrt, weil er zusammen mit seinem Sohn im Kabinentrakt nen Schiri zsammlassen hat (hab noch den Zeitungsartikel im Geldbeutel, wimre)
renegade hat geschrieben:Du meinst schon das Spiel, wo ca. 600 AEV-Fans in Berlin waren und nach dem Spiel eine dreiviertel Stunde im Wellblechpalast ausharren mußten bis die Polizei die "Dynamo-Fans" unter Kontrolle hatte?
Ja das meine ich !
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze