Mich würde mal interessieren wie hoch die Stufen früher waren. Mal abgesehen davon dass die nicht einheitlich waren, aber da waren bestimmt n paar 40er dabei.
Grenth hat geschrieben:Ja die 5cm mehr sind schon sehr schlimm. Da braucht man schon fast ne Kletterausrüstung. Vor allem weil man ja das ganze Spiel über immer hoch und runter laufen muss ...
Mich würde mal interessieren wie hoch die Stufen früher waren. Mal abgesehen davon dass die nicht einheitlich waren, aber da waren bestimmt n paar 40er dabei.
Grenth hat geschrieben:Ja die 5cm mehr sind schon sehr schlimm. Da braucht man schon fast ne Kletterausrüstung. Vor allem weil man ja das ganze Spiel über immer hoch und runter laufen muss ...
DannyDecker hat geschrieben:Es ist immer wieder erschreckend, welche Hornochsen sich in der AZ zum Umbau des CFS zu Wort melden! (siehe "Briefe an die Redaktion", Seite 39)...
PeterG hat geschrieben:Ganz einfach, weil ca. 4000 Stehplätze bei ca. 6500 Gesamtkapazität ein gesundes Verhältnis darstellen.
Bei den besagten Spielen hatte man keine Stehplatzkapazität in voller Höhe.vogibeule hat geschrieben:Hallo
Es geht doch hier nicht um das Verhältnis von Steh und Sitzplätzen,sondern darum : Das die Sitzplätze auf beiden Geraden 90% belegen.
Und nochmals mir ist schon klar das es jetzt nicht mehr zu ändern ist ! Aber ich finde es nicht gut und kann mir auch nicht vorstellen,daß es der Wunsch der Panther war !
Ich persönlich kann ihnen 7 Personen sagen die aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben,weil sie sich degradiert fühlen.
Wie im alten Rom das Fußvolk um die Tore und der Rest für den Kaiser und sein Gefolge.
Es gibt halt auch Leute die können keinen Sitzplatz bezahlen und andere wollen es nicht bezahlen.
Ich hoffe nur das diese Verteilung für die Panther aufgeht , was ich nicht glaube !
Wenn ich mir das erste Spiel gegen München z.B ansehe ,da waren keine Stehplatzkarten mehr vorhanden und die Sitzplätze vor uns waren mit nur
2/3 belegt.Dann heißt das für mich es sind Fans da,die nicht bereit sind das Geld für einen Sitzplatz zu bezahlen.
mfg
Super! Danke für Deinen wirklich sachlichen und kompetenten Kommentar. Ich hoffe nur, dass nun "Jeder" alles verstanden hat und die sinnlosen Kommentare und Vorschläge nun zu Ende sind. Freuen wir uns, dass der Umbau vom Umbau nun angelaufen ist.rochus hat geschrieben:Jeden Tag steht ein anderer Stehplatz-Ost-Klugscheisser auf. Hätten die Panther auf die VIP-Logen in der Osttribüne verzichtet, hätte man wie in Schwennigen eine Stehplatztribüne über den Sitzplätzen bauen können. Dieser Zug ist aber schon bei der Erstplanung H+Ö abgefahren. Die Planung Schlenker/Reisch/Fans ist nur als "Retten was noch zu retten ist" Varinate zu sehen. Als Alternative gab es das Rampenstadion von H+Ö (Beschissene Sichtverhältnisse, Spielerbank nicht einsehbar usw.) oder die AGS/Fanvariante als Treppen- und Bügelstadion, wo in der Kurve im unteren Bereich,nur 6 Fans zwischen zwei Treppenabgängen gestanden hätten.
Nochmal eine technische Klarstellung der Sitz/Stehplatzeinteilung.
Wenn die unterste Stehplatzstufe 50 cm über der Eisfläche ist und der mittlere Stehplatz mit 175 cm Körpergrösse angesetzt wird, entsteht eine Sichtblockade von 2,25 m . Wie soll der Sitzplatzbesucher der von Bock F und G (oberer Bereich) über den möglichen Stehplatzbereich H und D auch schränk in Richtung Tor oder Bandenrundung darüber schauen können, wenn 90 cm von der Bande eine 2,25 Wand aus Köpfen steht. Scheint bei manchem ein ersthaft gefährlicher Öttl-Virus verhanden zu sein, was die technische Möglichkeiten der Sichtverhältnisse im CFS betrifft.
Über Behindertenplätze oder Fluchttreppen bei Mischbereichen von Steh/Sitzplatz habe schon genug geschrieben.
Das bezweifle ich. Rochus hats schon gefühlte 63737 mal erklärtalterfan hat geschrieben:Super! Danke für Deinen wirklich sachlichen und kompetenten Kommentar. Ich hoffe nur, dass nun "Jeder" alles verstanden hat und die sinnlosen Kommentare und Vorschläge nun zu Ende sind. Freuen wir uns, dass der Umbau vom Umbau nun angelaufen ist.
Und dieser Kommentar in der AZ war doch wirklich das Letzte. Der Kerl hat noch nie ein Stadion von Innen gesehen und erst recht nicht das CFS.
der
alte(r)fan
Bei Bayern münchen sind es 60.000 Sitzplätze,und keiner regt sich auf.vogibeule hat geschrieben:Hallo
Es geht doch hier nicht um das Verhältnis von Steh und Sitzplätzen,sondern darum : Das die Sitzplätze auf beiden Geraden 90% belegen.
Und nochmals mir ist schon klar das es jetzt nicht mehr zu ändern ist ! Aber ich finde es nicht gut und kann mir auch nicht vorstellen,daß es der Wunsch der Panther war !
Ich persönlich kann ihnen 7 Personen sagen die aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben,weil sie sich degradiert fühlen.
Wie im alten Rom das Fußvolk um die Tore und der Rest für den Kaiser und sein Gefolge.
Es gibt halt auch Leute die können keinen Sitzplatz bezahlen und andere wollen es nicht bezahlen.
Ich hoffe nur das diese Verteilung für die Panther aufgeht , was ich nicht glaube !
Wenn ich mir das erste Spiel gegen München z.B ansehe ,da waren keine Stehplatzkarten mehr vorhanden und die Sitzplätze vor uns waren mit nur
2/3 belegt.Dann heißt das für mich es sind Fans da,die nicht bereit sind das Geld für einen Sitzplatz zu bezahlen.
mfg
Dzurilla hat geschrieben:Bei Bayern münchen sind es 60.000 Sitzplätze,und keiner regt sich auf.
Dzurilla hat geschrieben:Und ???????
Jedes Spiel ausverkauft,und je nach Gegner zahlen die Fans jeden Preis,und bei uns macht man sich in die Hosen,und bleibt zu Hause weil man keine Stehplatzkarte bekommt ...lächerlich
rochus hat geschrieben:Jeden Tag steht ein anderer Stehplatz-Ost-Klugscheisser auf. Hätten die Panther auf die VIP-Logen in der Osttribüne verzichtet, hätte man wie in Schwennigen eine Stehplatztribüne über den Sitzplätzen bauen können. Dieser Zug ist aber schon bei der Erstplanung H+Ö abgefahren. Die Planung Schlenker/Reisch/Fans ist nur als "Retten was noch zu retten ist" Varinate zu sehen. Als Alternative gab es das Rampenstadion von H+Ö (Beschissene Sichtverhältnisse, Spielerbank nicht einsehbar usw.) oder die AGS/Fanvariante als Treppen- und Bügelstadion, wo in der Kurve im unteren Bereich,nur 6 Fans zwischen zwei Treppenabgängen gestanden hätten.
Nochmal eine technische Klarstellung der Sitz/Stehplatzeinteilung.
Wenn die unterste Stehplatzstufe 50 cm über der Eisfläche ist und der mittlere Stehplatz mit 175 cm Körpergrösse angesetzt wird, entsteht eine Sichtblockade von 2,25 m . Wie soll der Sitzplatzbesucher der von Bock F und G (oberer Bereich) über den möglichen Stehplatzbereich H und D auch schränk in Richtung Tor oder Bandenrundung darüber schauen können, wenn 90 cm von der Bande eine 2,25 Wand aus Köpfen steht. Scheint bei manchem ein ersthaft gefährlicher Öttl-Virus verhanden zu sein, was die technische Möglichkeiten der Sichtverhältnisse im CFS betrifft.
Über Behindertenplätze oder Fluchttreppen bei Mischbereichen von Steh/Sitzplatz habe schon genug geschrieben.