[Fußball] Europapokal 2014/15

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Unfassbar - ehrlich. Das sieht nach 6 Niederlagen aus, davon bislang 5 ohne eigenes Tor. Da fehlt mir dann ein klein wenig der Sinn für Humor dafür.
Und das hat noch keine Nation jemals hinbekommen, wurde vorhin auf Kabel 1 gesagt :cursing:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gladbach!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Granit Xhaka. Leck mich doch am Arsch, was ein Gerät!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gladbach sollte das gegen Zürich eintüten können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

A

Villarreal - Mönchengladbach 2:2
FC Zürich - Apollon Limassol 3:1

B

FC Torino - Club Brügge 0:0
HJK Helsinki - FC Kopenhagen 2:1

C

Celtic Glasgow - Salzburg 1:3
Astra Giurgiu - Dinamo Zagreb 1:0

D

Tottenham - Partizan Belgrad 1:0
Asteras Tripolis - Besiktas Istanbul 2:2

E

Dynamo Moskau - Panathinaikos 2:1
Estoril Praia - PSV Eindhoven -:- (3:2) *
* Spiel wurde nach 45 Minuten wegen starken Regens abgebrochen. Die zweite Hälfte wird am Freitag nachgetragen

F

Inter Mailand - Dnjepropetrowsk 2:1
St. Etienne - Karabach Agdam 1:1

G

Feyenoord - FC Sevilla 2:0
HNK Rijeka - Standard Lüttich 2:0

H

FK Krasnodar - OSC Lille 1:1
VfL Wolfsburg - Everton 0:2

I

Sparta Prag - SSC Napoli 0:0
Slovan Bratislava - Young Boys Bern 1:3

J

Aalborg BK - Steaua Bukarest 1:0
Dynamo Kiew - Rio Ave 2:0

K

EA Guingamp - AC Fiorentina 1:2
Dynamo Minsk - PAOK Saloniki 0:2

L

Trabzonspor - Metalist Charkiw 3:1
KSC Lokeren - Legia Warschau 1:0
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nach der Leistung von Leverkusen am Samstag, würde mich eine Niederlage in Lissabon nicht wundern.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

DennisMay hat geschrieben:Nach der Leistung von Leverkusen am Samstag, würde mich eine Niederlage in Lissabon nicht wundern.
Weil?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die sich komplett verausgabt haben um mit den Bayern mit zu halten und bis morgen sich sicher nicht so erholen werden, das sie wieder so eine Leistung bringen. Das sieht man doch oft genug in der Liga, gegen Bayern alles gegeben und die Woche drauf immer noch platt.

Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

DennisMay hat geschrieben:Die sich komplett verausgabt haben um mit den Bayern mit zu halten und bis morgen sich sicher nicht so erholen werden, das sie wieder so eine Leistung bringen. Das sieht man doch oft genug in der Liga, gegen Bayern alles gegeben und die Woche drauf immer noch platt.
Achso. Ich war mir nicht sicher ob du auch zu den Leuten gehörst die meinen, Leverkusen hätte einen grottenschlechten Auftritt abgeliefert und da oben nix verloren. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei man sagen muß, daß die Mannschafts-Laufleistung eher niedrig war im Ligavergleich. 111 km. Dortmund liegt für gewöhnlich bei 120, teilweise bei 125 km.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Wobei man sagen muß, daß die Mannschafts-Laufleistung eher niedrig war im Ligavergleich. 111 km. Dortmund liegt für gewöhnlich bei 120, teilweise bei 125 km.
Meinst du mit gewöhnlich, in einem Spiel gegen Bayern oder den Durchschnitt in den anderen Ligaspielen?

Ich fand Leverkusen, solange sie Kraft hatten, sehr gut. Die Kraft ist eben schon am Ende der ersten Halbzeit ausgegangen. Außerdem hat die Laufleistung meiner Meinung nach auch etwas mit dem System zu tun. Wenn du wie Bayern und Dortmund Leute wie Rafhina, Bernat, Lahm, Schmelzer oder Piszek hast, die auf der Aussenposition das ganze Spiel von Grundlinie zu Grundlinie unterwegs sind, ergibt das natürlich mehr Kilometer. Die Spieler der Leverkusener Abwehr Viererkette sind, ausser bei Eckbällen, praktisch nicht über die Mittellinie gegangen. So fehlen eben ein paar Kilometer.

Gut gefallen hat mir übrigens der Jedvaj.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich meine generell in der Liga und bezog mich damit nur auf den möglichen Substanzverlust. Bayern lief übrigens nochmal 3 km weniger. Müsste mal schauen was Leverkusen so im Durchschnitt läuft. Dortmund liegt eigentlich fast ständig bei 120-125 km, die Bayern meist so bei 112-115. Je kompakter der Gegner steht, desto weniger km kommen logischerweise zusammen, da sich das Spiel dann ja in einem entsprechend engeren Rahmen abspielt und da isses fast wurscht ob man kompakt vorne drauf geht, oder sich kompakt hinten rein stellt.

Und logischerweise sind nicht nur die Kilometer dafür verantwortlich wie platt man ist, sondern auch die Anzahl der Sprints und die Anspannung usw. Aber ein Indiz st es allemal.

Hab's jetzt gerade mal ein wenig nachgeschaut. Leverkusen liegt meistens in einem ähnlichen Bereich - ein Ausreißer mit 118 km, aber mehrmals auch unter 110. Bei Bayern - Dortmund lagen die Werte übrigens bei 118 - 122
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Schnitt jeweils
BVB: 120,17
B04: 114,10
FCB: 114,67
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Schnitt jeweils
BVB: 120,17
B04: 114,10
FCB: 114,67

Danke.
lionheart69

Qualifiziert für das CL-Achtelfinale
Qualifiziert für das EL-Sechzehntelfinale

A

Juventus Turin Atletico Madrid 0:0
Olympiakos Piräus Malmö FF 4:2

B

Real Madrid Ludogorez Rasgrad 4:0
Liverpool FC Basel 1:1

C

Benfica Lissabon Bayer Leverkusen 0:0
AS Monaco Zenit St. Petersburg 2:0

D

Borussia Dortmund RSC Anderlecht 1:1
Galatasaray Arsenal 1:4
lionheart69

E

Bayern München ZSKA Moskau 3:0
AS Roma Manchester City 0:2

F

FC Barcelona Paris St. Germain 3:1
Ajax Amsterdam APOEL Nikosia 4:0

G

Chelsea Sporting Lissabon 3:1
NK Maribor Schalke 04 0:1

H

FC Porto Schachtjor Donezk 1:1
Athletic Bilbao BATE Borisow 2:0
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alle 4 Deutschen Mannschaften weiter. Sehr schön. :thumbup1: Dumm nur, dass Leverkusen den Gruppensieg in den letzten 2 Spielen verschenkt hat. Jetzt warten natürlich Kracher. Bei Ihnen und Schalke muss man hoffen, dass sie auf Porto (Leverkusen) und Monaco treffen (Schalke). Gegen den Rest (Barca, Real, Atletico, Chelsea (Leverkusen)) gibts sonst wohl einen auf die Mütze. Speziell für Schalke wenn sie sich nicht beachtlich in der Rückrunde steigern. Hoffentlich kehren die Verletzten dort schnell wieder zurück und finden schnell wieder ihre Form. Abartig wer da alles ausfällt bzw. angeschlagen spielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Abartig wer da alles ausfällt bzw. angeschlagen spielt.

Und es wird nicht halbsoviel drüber gejammert wie beim BvB.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

djrene hat geschrieben:Und es wird nicht halbsoviel drüber gejammert wie beim BvB.
Glaub ich nicht mal.
Schalke geht hier doch jedem am Arsch vorbei. Keine Konkurrenz zum FCB in den letzten Jahren. Wüsste nicht wann hier im Forum mal ausgiebig über die diskutiert worden ist.
Der Heldt wird eben von Sportschau, Studio und co alle zwei Wochen mal gefragt was los ist. Watzke und Klopp werden das jeden Tag 5 Mal gefragt an was die Misere liegt und da wird jeder Satz 5 Mal umgedreht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

So sieht's aus. Die laufen doch alle nicht selbst von Mikrofon zu Mikrofon, um ihre Weisheiten loszuwerden.
Antworten